Platzhalter für Profilbild

12ayliensbuecherwelt07

Lesejury Star
offline

12ayliensbuecherwelt07 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit 12ayliensbuecherwelt07 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.10.2020

Rezension zu „Unendlich 2 Für ein Leben“ von Helena Weber

UNENDLICH
0

•Rezension•
Unendlich Band 2: Für ein Leben von
Helena Weber

Handlung:

Der Schock sitzt tief. Was wird aus Emma und Liam werden? Scarlett, Mason und Oliver geben alles für die Rettung ihrer Freunde ...

•Rezension•
Unendlich Band 2: Für ein Leben von
Helena Weber

Handlung:

Der Schock sitzt tief. Was wird aus Emma und Liam werden? Scarlett, Mason und Oliver geben alles für die Rettung ihrer Freunde und deren Seelen. Doch sie sind nicht allein und erhalten mehr Unterstützung, als sie es sich je träumen ließen.

Plötzlich verschwinden enge Berater aus dem Lordan-Regime spurlos. Die Fronten zwischen Regierung und Opposition verhärten sich und das Land stürzt in eine bedrohliche Krise. Was führt Logan Grey im Schilde und wo stellt er das tödliche Mittel her?

Die Zeit läuft.

Meine Meinung:

Ohne Spoilern zu wollen, möchte ich auch in dieser Rezension erwähnen, dass mir der zweite Band wieder unglaublich gut gefallen hat. Er schließt direkt an den ersten an, man ist mitten im Geschehen und eine Spannung zieht sich durch die ganze Geschichte. Da man die Charaktere schon im ersten Band kennengelernt hat, konnte ich ihre Gedanken, Gefühle und Handlungen nun noch besser verstehen und schloss sie immer mehr ins Herz. Da die Geschichte nicht mehr aus Liams Sicht geschrieben ist, wurden die anderen besser beleuchtet und standen im Vordergrund. Auch neue Gesichter kommen hinzu, was dem ganzen, noch extra spannende Handlunsstränge verlieh. Da die Autorin anfangs zwischen der Gegenwart und Vergangenheit in den Kapiteln wechselt, war mein Einstieg noch etwas holprig und durcheinander. Ansonsten eine wirklich gelungene Fortsetzung. Ich freue mich auf Band 3☺️

4,5/5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.10.2020

Rezension zu „Selection- Die Elite“ von Kiera Cass

Selection – Die Elite
0

•Rezension•
Selection 2- Die Elite von
Kiera Cass

Handlung:

Von den 35 Mädchen, die um die Gunst von Prinz Maxon und die Krone von Illeá kämpfen, sind mittlerweile nur noch 6 übrig. America ist eine ...

•Rezension•
Selection 2- Die Elite von
Kiera Cass

Handlung:

Von den 35 Mädchen, die um die Gunst von Prinz Maxon und die Krone von Illeá kämpfen, sind mittlerweile nur noch 6 übrig. America ist eine von ihnen, und sie ist hin- und hergerissen: Gehört ihr Herz nicht immer noch ihrer großen Liebe Aspen? Aber warum hat sich dann der charmante, gefühlvolle Prinz hineingeschlichen? America muss die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen. Doch dann kommt es zu einem schrecklichen Vorfall, der alles ändert.

Meine Meinung:

Auch der zweite Band hat mir wirklich unglaublich gut gefallen. Er schließt direkt an den ersten an und man fiebert weiterhin mit America mit. Der Schreibstil war auch wieder total flüssig und schön zu lesen. Im Gegensatz zum ersten Band, war in diesem eine Menge Drama. An manchen Stellen erzeugte dies viel Spannung aber manchmal war es etwas zu viel und störte den Lesefluss. America ist mir immer stärker ans Herz gewachsen, weshalb ich gar nicht will, das die Buchreihe zu Ende geht. Im Oktober werde ich aber wahrscheinlich trotzdem schon das Finale lesen☺️

4,5/5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.09.2020

Rezension zu „When we Dream“ von Anne Pätzold

When We Dream
0


•Rezension•
When We Dream von Anne Pätzold

Handlung:

Die 19-jährige Ella lebt seit dem Tod ihrer Eltern bei ihrer älteren Schwester in Chicago. Die Stadt ist ihr zu groß, zu laut, zu voll, und am ...


•Rezension•
When We Dream von Anne Pätzold

Handlung:

Die 19-jährige Ella lebt seit dem Tod ihrer Eltern bei ihrer älteren Schwester in Chicago. Die Stadt ist ihr zu groß, zu laut, zu voll, und am liebsten würde sich Ella mit ihren Büchern und ihrem Zeichenblock in ihr Zimmer zurückziehen und die Außenwelt, so oft es geht, vergessen. Doch dann lernt sie Jae-yong kennen. Dass er ein Mitglied der bekanntesten K-Pop-Gruppe der Welt ist, weiß sie nicht. Was sie weiß, ist, dass der junge Mann mit den tiefbraunen Augen ihre Welt von einem Moment auf den anderen aus den Angeln hebt ...

Meine Meinung:
Eigentlich wollte ich die Geschichte anfangs gar nicht lesen, aber als ich so viele positive Resonanzen gelesen hatte, musste es nun doch in mein Regal einziehen. Der Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen. Sehr flüssig und auch die große Schriftart hat mich schnell durchs Buch fliegen lassen. Ella mochte ich total gerne und konnte mich auch häufiger mit ihr identifizieren. Mit Jae wurde ich leider nicht ganz so warm, was vielleicht auch daran liegt, dass ich mit K-Pop absolut nichts anfangen kann und auch nicht mag. Daher hat es mir persönlich auch besser gefallen, dass das Thema nicht allzu stark in der Geschichte thematisiert wird. Trotzdem war die Geschichte der beiden unglaublich süß und vor allem realitätsnah dargestellt, denn nichts passierte überstürzt. Auch die vielen Harry Potter Anspielungen habe ich geliebt, und haben das Buch noch besonderer gemacht. Ich bin gespannt, wie es mit den beiden weitergeht und freue mich auf „When We Fall“.☺️

4,5/5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.09.2020

Rezension zu „Begin Again“ von Mona Kasten

Begin Again
0

•Rezension•
Begin Again von Mona Kasten

Handlung:

Noch einmal ganz von vorne beginnen - das ist Allie Harpers sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Dass sie ausgerechnet ...

•Rezension•
Begin Again von Mona Kasten

Handlung:

Noch einmal ganz von vorne beginnen - das ist Allie Harpers sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem überheblichen Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar attraktiv - mit seinen Tattoos und seiner unverschämten Art aber so ziemlich der Letzte, mit dem Allie sich eine Wohnung teilen möchte. Zumal er als allererstes eine Liste von Regeln aufstellt. Die wichtigste: Wir fangen niemals etwas miteinander an! Doch Allie merkt schnell, dass sich hinter Kadens Fassade viel mehr verbirgt als zunächst angenommen. Und je besser sie ihn kennenlernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren ...

Meine Meinung:

Lange stand der erste Band in meinem Regal und wollte unbedingt gelesen werden. Nachdem ich ihn nun beendet habe, bin ich mehr als begeistert und möchte das Buch jedem ans Herz legen. Der Schreibstil von Mona Kasten ist der Wahnsinn, und obwohl das Buch recht viele Seiten hat, bin ich schnell durchs Buch gekommen. Allie und Kaden habe ich zusammen einfach geliebt, denn mit ihrer humorvollen Art, konnten sie mich definitiv verzaubern. Um ehrlich zu sein, fand ich den Klappentext des ersten Bandes sehr klischeehaft, muss jedoch sagen das ich vom Gegenteil überzeugt wurde. Ich habe bis zur letzten Seite mit den beiden mitgefiebert, mitgefühlt und mitgelitten. Obwohl sich die Geschichte an manchen Stellen etwas in die Länge gezogen hat, wurde mir nicht langweilig und eine gewisse Spannung zog sich hindurch. Von mir eine absolute New Adult Leseempfehlung ! Ich freue mich auf die weiteren Bände☺️


4,5/5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.08.2020

Rezension zu ,,In deinen Augen"von Maggie Stiefvater

In deinen Augen
0

•Rezension•
In deinen Augen ( 3 Band der Nach dem Sommer Trilogie) von Maggie Stiefvater✨

Handlung:

Der Frühling kehrt zurück nach Mercy Falls und mit dem Winter streifen die Wölfe ihre Pelze ab. Sam, ...

•Rezension•
In deinen Augen ( 3 Band der Nach dem Sommer Trilogie) von Maggie Stiefvater✨

Handlung:

Der Frühling kehrt zurück nach Mercy Falls und mit dem Winter streifen die Wölfe ihre Pelze ab. Sam, nun fest in seiner menschlichen Haut verankert, hat die vergangenen Monate nur auf diesen Moment gewartet: Grace Rückkehr aus dem Wald. Doch ihr Glück währt kurz. Als man ein Mädchen findet, das von Wölfen getötet wurde, verfällt Mercy Falls in Hysterie. Auf einer Treibjagd sollen die Wölfe ein für alle Mal ausgerottet werden. Nun ist es an Sam, sein Rudel seine Familie zu retten.

Meine Meinung:

Nun habe ich endlich das Finale der Trilogie gelesen und weiß jetzt schon das ich die ganze Geschichte und das ganze Setting sehr vermissen werde. Zum Glück gibt es noch das Spin Off Buch, welches ich mir unbedingt holen möchte.
Viel kann ich gar nicht dazu gar nicht sagen, da ich andere nicht unnötig Spoilern möchte aber es nimmt dennoch mehr Fahrt auf als in den ersten beiden Bänden. Mittlerweile habe ich auch alle Charaktere vollkommen ins Herz geschlossen und habe jedes Kapitel aus unterschiedlichen Sichtweisen geliebt. Zu dem Schreibstil muss ich glaube ich nicht mehr viel sagen. Maggie Stiefvater ist wirklich ein so großes Talent wenn es ums schreiben geht das ich oft da sitze und mir denke Wow😱 Das einzige klitzekleine Kriterium was man hätte anders machen können ist das Ende. Mir ging es etwas zu schnell und war mir etwas zu abrupt.
Ansonsten eine wunderschöne Buchreihe die ich jeden ans Herz legen ❤️

4,5/5⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere