Profilbild von Sparkling

Sparkling ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.10.2020

Schöne Sammlung

Hinter Dornenhecken und Zauberspiegeln

Dies ist für mich leider die mit Abstand schwächste Anthologie der bisher vier erschienenen (Ja, ich habe sie absolut nicht chronologisch gelesen). Aber es war eben auch die erste und so kann ich zumindest behaupten, dass die Anthologien sich sehr weiter entwickelt haben und viel stärker geworden sind!
Es gab dennoch auch hier ein paar Geschichten, die ich mochte. Eine einzige hat mich besonders berührt, aber es gab leider auch viele Geschichten, zu denen ich eher weniger einen positiven Zugang gefunden habe.
Gefallen hat mir die Anthologie dennoch und ich freue mich schon die nächste!
& Letztlich muss ich noch einmal auf dieses wunderschöne Cover hinweisen!

Veröffentlicht am 18.10.2020

Nicht schlecht

It was always you

Aufgrund der allgemeinen Schwärmerei für dieses Buch war ich skeptisch, allerdings habe ich es deswegen überhaupt erst begonnen. Leider kann ich mich nicht ganz anschließen.
Zu Beginn war ich recht schockiert ...

Zu Beginn war ich recht schockiert über die Umstände, die ans Licht kamen und ich hab wirklich nicht verstanden, warum Ivy so viele Dinge nur gedacht und nicht gesagt hat. Tatsächlich hat sich das durch das ganze Buch gezogen und ich konnte wirklich viele Handlungen einzelner Charaktere nicht nachvollziehen. Teils war es so schlimm, dass es mir sehr inszeniert und einfach schlichtweg unrealistisch vorkam. Es war zu viel des Guten.
Andere Stellen waren aber angenehm amüsiert und wieder andere richtig spannend. Diese haben mir gut gefallen und ich hätte mir mehr davon gewünscht. Dazwischen war es oft etwas langweilig und es ist nicht so viel passiert.
Leider wurden auch erst am Ende wichtige Fragen aufgedeckt, die einiges erklärt haben. Das Ende selbst konnte mir aber auch nicht zusagen. Es war für mich nicht ganz rund. Alles in einem aber eine nette Geschichte.

Veröffentlicht am 14.10.2020

Schöne Sammlung

Herzschreiberei

Ist dieses Cover nicht wie geschaffen für den Herbst? Ich finde zumindest, dass es wahnsinnig gut in diese kalte Jahreszeit passt. Wobei Blumen auch das ganze Jahr über gehen.
Genauso schön finde ich ...

Genauso schön finde ich den Titel. Herzschreiberei - das sagt doch schon alles. Der Titel ist eine Versinnbildlichung des Inhalts.
Man konnte wirklich spüren, dass die Texte von Herzen kamen, dass die Autorin echte Gefühle hat einfließen lassen. Es wirkte authentisch auf mich.
Natürlich konnte ich keineswegs zu jedem kleinen Werk einen Zugang finden, aber das halte ich auch eher für sehr unwahrscheinlich, um nicht unmöglich zu sagen.
Solange ich zumindest einige Texte markieren konnte, um sie später raus und in ein hübsches Notizbuch zu schreiben, bin ich doch sehr zufrieden.
Bei manchen hab ich einfach gespürt, wie wahr diese Worte sein müssen oder wusste ganz genau, was damit jetzt gesagt werden sollte.
Es war eine wirklich schöne Sammlung an poetischer Texte, bei der wirklich für jeden etwas dabei sein sollte.

Veröffentlicht am 06.10.2020

Nicht schlecht

Ich war neugierig auf diese neue Royal-Geschichte, zumal mir Kiss me once bereits ganz gut gefallen hatte.

Direkt zu Beginn ist mir aufgefallen, wie absolut verrückt Prescot nach Silver war. Er hat sich meiner Meinung nach teils wie ein Teeniemädchen aufgeführt, das eine etwas krankhafte Neigung zu ihrem Lieblingsstar hat.
Irgendwie war es zwar süß, aber irgendwie auch too much, um noch realistisch zu sein.
Die Charaktere waren allerdings allesamt ulkig! Das mochte ich jedoch, da sie die Handlung aufgelockert haben und interessant waren.. Man durfte sie einfach nicht zu ernst nehmen.
Auch mochte ich die Geschichte an sich. Sie war nett gemacht und hatte ein überraschendes Ende, mit dem ich so nicht gerechnet hatte. Die Handlung hat mir gefallen und war an manchen Stellen sogar ein bisschen spannend.
Nur leider hat sich bei mir kaum ein Lesebann einstellen können. Zwar konnte man das Buch flüssig lesen, doch fesseln konnte es mich nicht und das hat mir doch sehr gefehlt.
Alles in einem eine nette amüsante Geschichte, die definitiv Humor beweisen kann.

Veröffentlicht am 17.09.2020

Könnte besser sein

LARANDIA

Das schrille Cover macht Lust auf die Geschichte, allerdings war diese gar nicht so wie ich gedacht hätte.

Erst hatte ich das Gefühl in einem Herr der Ringe Filme gelandet zu sein. Dann wurde ich völlig überraschend in eine amerikanische Teenie-Serie geschleudert. Ich hab mich ein bisschen wie im falschen Film gefühlt, weil ich einfach nicht wusste, was das jetzt alles sollte. Die Frage hat sich dann im Laufe des Buches beantwortet, aber erstmal war es sehr verwirrend.
Die Vorgeschichte zu der Handlung wurde leider auch erst gegen Ende erzählt und andere Fragen wurden für mich gar nicht befriedigend beantwortet und dann war da auf einmal auch noch diese Dreiecksbeziehung. Also ich war wirklich verwirrt.
Außerdem muss ich gestehen, dass sehr oft bei scheinbar ausweglosen Situationen ein kleines Wunder passierte, woraufhin erstmal alles gerettet war. Es hat sich schon sehr inszeniert für mich angefühlt.
Das Ende hat mich dann aber überrascht. Zusammenfassend war es für mich irgendwie alles ein großes Mischmasch, als ob man alle möglichen Geschichten in einen Topf geworfen und umgerührt hätte. Das hat es allerdings auch amüsant gemacht und ich muss sagen, ich würde auch gerne zum Speziellen Volk gehören. Die Fähigkeiten waren schon echt cool!