Cover-Bild My First Love
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 23.07.2018
Tanja Voosen

My First Love

Eigentlich wollte Cassidy einem Mädchen an ihrer Schule nur dabei helfen, ihren blöden Freund loszuwerden. Doch plötzlich hat die 17-Jährige sich damit den Ruf erworben, Beziehungen innerhalb eines Tages zerstören zu können. Die dankbaren Mitschüler bezahlen sie sogar für ihren »Schlussmach-Service«. Als Cassidy aber den ebenso gutaussehenden wie nervigen Colton von seiner Freundin »befreit«, fordert er sie zu einer unglaublichen Wette heraus: Statt Paare zu trennen, soll sie zwei ganz bestimmte Mitschüler verkuppeln. Nicht ahnend, welch finstere Hintergedanken Colton hegt, nimmt Cassidy die Herausforderung an. Und stolpert mitten hinein in ein Wirrwarr aus heimlichen Küssen, verschlungenen Intrigen und der ersten großen Liebe ...

Veröffentlicht am 16.09.2021

Tolle Urlaubslektüre

Heute möchte ich euch gerne „My First Love“ von @tanjavoosen vorstellen, welches ich letzte Woche im Urlaub gelesen habe. Ich habe anfangs tatsächlich so gar nicht gut in das Buch reingefunden und daher zogen sich die ersten Kapitel wie Kaugummi. Aber so ab Mitte des Buches war ich dann tatsächlich Feuer und Flamme und so richtig in der Story. Mir hat vor allem gut gefallen, dass die Geschichte etwas „schüchterner“ ist. Das fand ich zwischen den ganzen New Adult-Romanen super angenehm. .
Es geht um Cassidy, welche an ihrer Highschool einen Schlussmach-Service betreibt, um sich Geld fürs College zusammenzusparen. Damit man sie sich auch einige Feinde, unter anderem Colton. Ganz nach dem Motto „Was sich liebt, das neckt sich“ entsteht eine wundervolle Verbindung zwischen den Beiden.

Veröffentlicht am 17.09.2020

Die erste große Liebe

Inhalt⁣

Inhalt⁣
Die Autorin erzählt von der Beziehung zwischen Cassidy und Colton. Cassidy betreibt an der High-School einen Schlussmach-Service und zieht den Unmut einiger Mitschüler auf sich. Durch ein Kunstprojekt und Coltons Cousin Theo kommen sich die beiden näher und lassen sich auf eine Wette ein. Aber ist der Einsatz es wert, eine Freundschaft und am Ende sein Herz aufs Spiel zu setzen?⁣

Meine Meinung⁣
Ich kam etwas schwer in das Buch rein. Vielleicht liegt es einfach daran, dass diese Zeit bei mir schon ein paar Jahre her ist. ⁣
Trotzdem glaube ich, dass sich viele junge Menschen gut mit Cassidy und Colton identifizieren können. Sie sind beide sehr selbstbewusst, haben aber trotzdem ihre privaten Probleme und Angst verletzt zu werden. Freundschaft und auch die Beziehung zur Familie sind ein großes Thema im Buch. Gerade das sind Bereiche, die viele junge Menschen beschäftigen.

Eine Leseempfehlung für alle, die YA- Bücher lieben 🥰⁣

Veröffentlicht am 28.11.2019

Süße Story über die erste große Liebe

In "My First Love" von Tanja Voosen geht es um Cassidy Caster, die an ihrer Highschool als Schlussmacherin bekannt ist. Für Geld oder andere Gegenleistungen beendet sie für ihre Mitschüler Beziehungen und macht sich damit bei der Schülerschaft ihrer Highschool nicht unbedingt beliebt. Auch Colton Daniels ist nicht besonders gut auf Cassidy zu sprechen. Zwischen ihnen fliegen immer wieder die Fetzen, weil sie sich eigentlich immer uneinig sind. Doch dann neben den üblichen Streitereien fliegen irgendwann auch die Funken der Anziehung zwischen den beiden.

Diese Liebesgeschichte ist wirklich unterhaltsam, emotional und einfühlsam an den richtigen Stellen. Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr. Obwohl das Buch ausschließlich aus Cassidys Sicht geschrieben ist, wird Colton keineswegs vernachlässigt und Cassidy alleine ist auch nie langweilig. Ich fand von Beginn an Cassidy super nett, Colton wirkte eigentlich auch ganz nett, hat sich aber nur Cassidy gegenüber nicht sehr freundlich verhalten.

Generell mag ich die Interaktionen und Beschreibungen im Buch sehr, auch die Nebenfiguren waren toll (gut, Cassidys Mutter ging mir die meiste Zeit auf den Keks, aber Theo und Lorn waren toll!) und ich bin schon gespannt auf die Geschichte von Lorn und Theo und hoffe noch ein paar Informationen zu Colton und Cassidy gratis zu bekommen :D

My First Love war jetzt keine super innovative, neue Liebesgeschichte, aber eine süße Story über die erste große Liebe mit super vielen Gefühlen, sympathischen Figuren und einem guten Schreibstil. Ich freue mich auf jeden Fall schon Band 2 zu lesen!

Veröffentlicht am 12.10.2019

Süße Story

Viel zu lange habe ich darauf gewartet, My First Love zu lesen. Ich mag Tanjas Bücher so sehr und weiß überhaupt nicht, wieso genau ich darauf so lange gewartet habe. Es ist jedenfalls ein unglaublich süßes und warmes Buch. Dabei mochte ich die Protagonistin Cassidy anfangs nicht so sehr. Ihr Schlussmach-Service basiert nämlich auf ihrer grundsätzlichen Einstellung der Liebe und Männern gegenüber, dass sie auf mich fast schon verbittert und teilweise unhöflich anderen gegenüber wirkte. Doch genau das ist ein super Ansatz, um sich weiterzuentwickeln und das tut Cassidy auch. Das war stark und unglaublich wertvoll besonders für jüngere Leserinnen. Auch die anderen Charaktere, allen voran Lorn, habe ich sehr ins Herz geschlossen und ich freue mich besonders darauf, in My Second Chance wieder von ihnen zu lesen. Das Setting verspricht wohlfühlen pur und ob die Geschichte ab und an ihre Längen hatte, hinterlässt My First Love während und nach dem Lesen ein wundervolles Gefühl in der Magengegend.

Tanja Voosen konnte mich erneut überzeugen. Dieses Mal mit My First Love. Ich mochte besonders die Charaktere und das Setting des Buches und freue mich schon darauf, beides im zweiten Band der Reihe wiederzufinden.

Veröffentlicht am 11.10.2019

Die erste große Liebe

Hach, so ein schönes Jugendbuch, mit dem ich mir bewusst viel Zeit gelassen habe, weil ich die Charaktere gerne um mich hatte.

Dabei hatte es gerade Cassidy anfangs bei mir nicht leicht. Sie kam mir doch sehr hart und arrogant vor, doch meine Beziehung zu ihr kippte, als ich mich immer mehr selbst in ihr wiedererkannt habe. Vielleicht war gerade deswegen ihr Weg zu sich selbst so inspirierend für mich. Gerade das Verhältnis zwischen ihr und ihrer Familie konnte ich sehr gut nachvollziehen und kann definitiv einiges aus diesem Buch mitnehmen. Riesiges Kompliment an die Autorin für ihre Charakterzeichnung. Denn auch die anderen Figuren in dem Roman sind so differenziert und einfach nur interessant. Colton ist z.B. nur auf den ersten Blick ein Bad Boy wie er im Buche (haha) steht. Er war zwar bis zum Schluss nicht mein Lieblingscharakter, aber ich konnte dafür die Anziehung zwischen ihm und Cassidy sehr gut nachvollziehen. Ich denke mein liebster Charakter in dem Buch war Lorn... oder Theo. Ich mochte beide einfach nur schrecklich gerne. Beides Menschen, die ich unheimlich gerne in meinem Leben hätte. Ich kann es nicht erwarten, die Geschichte der beiden in "My second chance" zu verfolgen. Überhaupt freue ich mich total, mehr Zeit mit den Charakteren zu verbringen.
Ich hatte anfangs einige Probleme in den Schreibstil hereinzukommen, das muss ich sagen. Ich finde, es schimmert etwas heraus, dass die Autorin auch Kinderbücher schreibt und manchmal kamen mir die Charaktere jünger vor, als sie eigentlich sind. Andererseits habe ich mich an mich selbst mit 17 erinnert und da war ich auch noch nicht besonders reif. Vielleicht bin ich auch einfach beeinflusst von Serien und Büchern, in denen Teenager unverhältnismäßig weltgewandt sind... Naja und dann war es immer wieder witzig, dass Colton Cassidy ziemlich häufig "zufällig" über den Weg gelaufen ist.
All das fällt aber am Ende nicht besonders ins Gewicht, denn ich hatte eine tolle Zeit mit dem Buch und freue mich auf Band 2. Vor allen Dingen habe ich mich sehr gefreut, dass am Ende das Cover noch einmal toll aufgegriffen wurde. Solche Details erfreuen mein Buchmenschenherz <3