Cover-Bild Regenwaldgeflüster
  • ISBN: 9783751960588
K. R. Winter

Regenwaldgeflüster

Verloren in dir
Ein volles Jahr in Südamerika!
Viktorias Traum soll sich endlich erfüllen. Voller Hoffnung lässt sie die Schatten ihrer Vergangenheit hinter sich und macht sich auf die Reise in ihr größtes Abenteuer: das Austauschjahr in Argentinien.
Im Flugzeug trifft sie auf ihre heimliche Liebe, den Sänger Drew Evenson. Doch dann stürzt der Flieger über dem Regenwald ab - Und plötzlich befindet Vicky sich gemeinsam mit Drew und ihrer Erzfeindin Lena in einem erbitterten Kampf ums Überleben...

"Das Buch ist von Seite eins an eine fesselnde Young Adult Geschichte, die einen nicht nur einmal zu Tränen rührt. Absolute Weiterempfehlung."

- Lina @wort_satz_buch, Bloggerin

Veröffentlicht am 21.07.2020

Ein spannendes, romantisches Jugendbuch Debüt

Regenwaldgeflüster - Verloren in dir ist ein wirklich spannender Jungendroman. Wir lernen Viktoria kennen, ein Mädchen, welches zur Highschool geht und es durch einige ihrer Mitschülerinnen ziemlich schwer hat. Viki freut sich zu Beginn der Geschichte riesig auf ein Jahr bei einer Gastfamilie im Ausland, die einzige Hürde, die sie noch überstehen muss, ist die Flugreise. Ausgerechnet mit den Schülerinnen, welche es auf sie abgesehen haben.

Viktoria schafft es nach einigen Schwierigkeiten in das Flugzeug und dort nimmt die Geschichte richtig Fahrt auf. Der berühmter Sänger, Drew, der heimliche Schwarm von Viki, sitzt zufällig auch in diesem Flugzeug. Er rettet sie vor ihren Mitschülerinnen und kurz darauf kommt es zu einem Flugzeugabsturz. Viki, Drew und eines der fiesen Mädchen überleben und ein Kampf um das weiter Überleben in einem Regenwald beginnt.

Ich möchte mich niemals (!!!) in einer solchen Situation wiederfinden. Das Buch ist spannend, mitreißend und einfach toll geschrieben. Es gibt dramatische Wendungen, mit welchen man nicht gerechnet hat und eine tolle Liebesgeschichte ist auch mit dabei. Ein toller Roman für Leser und Leserinnen ab 15 würde ich sagen.

Veröffentlicht am 19.03.2022

Spannung pur und große Emotionen

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Farben harmonieren gut mit den Blättern und dem Schmetterling.

Der Schreibstil der Autorin lässt sich sehr angenehm und flüssig lesen. Die kurzen Kapitel steigern für mich die Spannung zusätzlich, dadurch erhöht sich auch immer mein Lesetempo. Ich finde es immer sehr angenehm, wenn die Geschichte aus wechselnden Perspektiven erzählt wird. So kann man die Charaktere besser kennen lernen und versteht sie so viel besser.
Vicky war mir gleich sympathisch und man konnte die Geschichte super mit ihr miterleben. Sie hat es mit dem Mobbing der bösen Mädels echt nicht leicht. In Drew war ich vom ersten Moment an verliebt.
Die Geschichte konnte mich ein paar Mal total überraschen, da kamen Wendungen, mit denen ich nie gerechnet hätte. Insgesamt war alles sehr schlüssig und man konnte gut mitfiebern.
Für mich war das Buch einmal etwas Neues und Besonderes. Ein Flugzeugabsturz und der Kampf ums Überleben in einer Liebesgeschichte? Ungewöhnlich, aber funktioniert hier perfekt!
Das Buch bietet nämlich keine 0815-Liebesgeschichte, sondern enorm viel Spannung und eine Menge Emotionen. Ich vergebe für das Buch 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.03.2022

Fesselnd

"Zwei Mädels, allein mit einem Superstar im Regenwald, beide buhlen um ihn. Das Ganze klingt wie eine abgefuckte Mischung aus dem Bachelor und dem Dschungelcamp."
Mit diesem Zitat aus dem Buch könnte man ...

Mit diesem Zitat aus dem Buch könnte man dessen Inhalt zwar zusammenfassen, aber das würde ihm und dem tollen Cover nicht gerecht werden, da eine tiefergehende Geschichte drinsteckt.
Direkt von Beginn an ist man mitten im Geschehen. Ohne Umschweife erlebt man das Mobbing mit, dem Viktoria durch ihre Mitschüler ausgesetzt ist, leidet mit und möchte am liebsten eingreifen. Doch es wird nicht besser, denn ihre Hoffnung auf ein schönes Austauschjahr endet jäh, als ihr Flugzeug mitten im Dschungel abstürzt. Sie, ihre ärgste Feindin Lena und Superstar Drew, für den sie heimlich schwärmt, kämpfen von Minute eins an ums nackte Überleben.
In abwechselnden Kapiteln aus Viktorias und Drews Ich-Sicht - gern hätte ich auch einige Kapitel aus Lenas Sicht gelesen - bekommt man Einblick in die Geschehnisse vor Ort, die auf jeder Seite fesseln und einen mitfiebern und mithoffen lassen. Gleichzeitig gewinnt man so auch Einblicke in die innere Gefühlswelt der beiden. Denn wie für einen Young-Adult-Roman typisch, gibt es natürlich auch ein emotionales Hin und Her, doch es hält es sich in Grenzen. Im Vordergrund steht der Überlebenskampf, der jeden Beteiligten auf seine Weise fordert und wachsen lässt.
Das Ende kam dann etwas schnell. Und auch einige wenige Ungereimtheiten und offene Fragen führen zu minimalem Abzug auf 4,5*. Sonst hat mich das Buch von der ersten Seite an gefangen genommen, weshalb ich es innerhalb weniger Stunden am Stück gelesen habe - und das passiert äußerst selten.

Veröffentlicht am 17.09.2020

Äusserst unterhaltsam

Ein Jahr lang wird Viktoria einen Austausch in Argentinien machen. Sie wird neue Leute kennenlernen, Spanisch lernen und vor allem ihre Mitschüler ein ganzes Jahr lang nicht sehen müssen. Was für ein Traum!
Doch ...

Doch sie kommt nie in Argentinien an. Das Flugzeug stürzt ab und als eine der einzigen Überlebenden sitzt sie im Dschungel fest. Der Kampf ums Überleben beginnt. Zusammen mit Drew Evenson, einem bekannten Sänger und Viktorias heimlicher Crush, und einer zickigen Mitschülerin, einer dieser, die sie gerne für ein Jahr lang nicht gesehen hätte, macht sie sich auf die Suche nach einem Ausweg aus dem Regenwald heraus. Doch das ist gar nicht so einfach, denn sie haben kaum Nahrung, im Dschungel lauern gefährliche Tiere und zu allem Überfluss spielen Vickys Gefühle in Anwesenheit des Sängers absolut verrückt.

Die Geschichte war witzig und unfassbar unterhaltsam. Ich habe sie geradezu durchgesuchtet. Der Schreibstil war leicht und die brutaleren Stellen wurden durch die vielen witzigen Details ausgeglichen.
Viktoria war mir ganz am Anfang noch nicht so wirklich sympathisch. Doch seit sie Lena im Flugzeug eine geklatscht hatte, mochte ich sie lieber. Das hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber ich hatte so eine Wut auf diese fiese Mädchengruppe entwickelt, dass mich das richtig happy gemacht hat. War ja auch sowas von verdient. Von da an mochte ich Viktoria immer lieber. Vor allem im Dschungel, als sie mehr und mehr ihre Hemmungen abgelegt hat.
Drew hingegen mochte ich vom Beginn. Es gab zwar Stellen zwischendurch, bei denen er mich echt wütend gemacht hat, aber es stellte sich ja dann als Missverständnis heraus. Natürlich.
Die Beiden waren echt süss zusammen. Am besten hat mir die Szene gefallen, als sie sich unter den Lianen abgeduscht hatten und die anfangs so zurückhaltende Viktoria sich einfach, ohne zu zögern, bis auf die Unterwasche ausgezogen hat. Die Situation aus beiden Sichten zu lesen war wirklich unterhaltsam gewesen. Auch süss fand ich die Tatsache, dass sie sich im Dschungel tatsächlich kein einziges Mal geküsst haben. Ich hätte nie gedacht, dass sie das durchhalten würden.
Krass fand ich die Sache mit Lena. Schon von Anfang an habe ich einen richtigen Hass auf sie entwickelt, so schamlos und gemein, wie sie mit Viktoria umgesprungen war. Das war ja wohl das Allerletzte.
ACHTUNG SPOILER!!
Auch im Dschungel hat sie ein paar ziemlich dreiste Aktionen durchgezogen, was sie, ironischerweise, auch das Leben gekostet hat. Und da kommen wir zum Punkt, der mich wirklich überrascht hat. Nie hätte ich gedacht, dass Lena stirbt. Sie wirkte wie ein Drache, der gar nicht dazu fähig war zu sterben. Kaum war sie weg habe ich sie auf eine komische Art vermisst.
Dass sie aus dem Dschungel herauskommen würden, war ja klar gewesen. Das mit den drei Monaten Funkstille zwischen Drew und Vicky fand ich an sich nicht keine schlechte Idee, doch auf mich wirkte es etwas unrealistisch. Mit den heutigen Möglichkeiten hätte Drew sie auf jeden Fall erreichen können, wenn er unbedingt gewollt hätte. Ohnehin gab es einige Stellen, die auf mich etwas an den Haaren herbeigezogen wirkten. Vicky erholte sich ungewöhnlich schnell von der Verletzung und dem Fieber und sie hatten Angst, Wasser aus den Lianen zu trinken, aber beim Fluss hatten sie keinerlei Bedenken. Doch das ist Meckern auf hohem Niveau, denn der Rest hat mir supergut gefallen.
Das Happy End war da natürlich noch das Krönchen obendrauf.
Ich glaube ja nicht, dass noch ein zweiter Teil geplant ist, aber mich würde es definitiv Wunder nehmen, wie es mit den Beiden weitergeht. Mit Drews Job hätten sie bestimmt ein paar Hürden zu überwinden und ich bin mir auch nicht sicher, ob Viktorias Eltern wirklich einverstanden mit den Beiden sind, sie haben ihr ja nie etwas von seinen Anrufen erzählt. Da gäbe es bestimmt auch noch was zu erzählen…

Fazit: Auf mich wirkte die Geschichte sehr unterhaltsam, der Schreibstil war äusserst angenehm und die Charaktere schloss ich bald in mein Herz. Nur leider fand ich die eine oder andere Szene etwas unrealistisch, sonst hätte den 5 Sternen nichts im Wege gestanden.

Veröffentlicht am 03.09.2020

Glück und Pech liegen häufig sehr nah beieinander

Der Roman "Regenwaldgeflüster" von K.R. Winter vereint die beiden Genre "Abenteuer" und "Liebe" in einer spannenden, teilweise lustigen und romantischen Geschichte.

Die Hauptfiguren sind Viktoria, eine ...

Die Hauptfiguren sind Viktoria, eine eingeschüchterte Schülerin einer Mädchenschule, und der erfolgreiche Sänger Drew. Viktoria schwärmt, typisch Teen, für Drew und begegnet ihm auf ihrem Flug von Berlin nach Argentinien. Dieser Flug endet leider sehr tragisch mit einem Absturz mitten im Dschungel von Südamerika. Dank Drews beherztem Eingreifen und viel Glück überleben Victoria, Drew und eine weitere Mitschülerin Viktorias dieses Ereignis. Da keine Hilfe eintrifft, müssen sich die drei durch den Dschungel schlagen und um ihr Überleben kämpfen.

Das Buch ist durchgängig spannend und greift die unterschiedlichsten Themengebiete auf. Eine Mischung zwischen Abenteuer-, Lovestory und Survivalguide, der mit den unterschiedlichsten Emotionen gespickt ist. Von Spannung über Trauer und Ärger bis hin zu purem Glück ist die volle Palette enthalten.

Das ebook wurde mir im Rahmen einer Leserunde bei Lovelybooks.de kostenfrei zur Verfügung gestellt, dies hatte allerdings keinerlei Einfluss auf meine ehrliche Meinung.