Cover-Bild Wings of Silver. Die Rache einer Frau ist schön und brutal (Golden Cage 2)
Band 2 der Reihe "Golden Cage"
  • Verlag: List Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 03.08.2020
Camilla Läckberg

Wings of Silver. Die Rache einer Frau ist schön und brutal (Golden Cage 2)

Der neue Thriller der Königin der Rachegeschichten
Katrin Frey (Übersetzer), Leena Flegler (Übersetzer)

Die Rache ist nicht vorbei

Faye hat alles erreicht, was sie sich erträumt hat: Ihr verhasster Exmann Jack sitzt im Gefängnis und kann ihr nichts mehr anhaben. Mit ihrem Unternehmen Revenge ist sie sehr erfolgreich, und sie selbst hat sich ein neues Leben in Italien aufgebaut, fernab von ihrer Vergangenheit.
Doch plötzlich droht alles zusammenzubrechen: Ihrem Exmann ist die Flucht gelungen, und Faye weiß: Wenn er sie findet, ist nicht nur ihr Leben in Gefahr. Faye muss sich zur Wehr setzen. Mit der Hilfe ihrer engsten Vertrauten riskiert sie alles, um die zu beschützen, die sie liebt. Und dafür ist Faye bereit, jede Grenze zu überschreiten.

Veröffentlicht am 17.09.2020

Rache 2.0

Nachdem sich Faye erfolgreich an ihrem Ex-Mann und dessen Verbündeten gerächt hat, wähnt sie sich, ihre Familie und ihr Unternehmen in Sicherheit. Doch dann beginnt jemand plötzlich, die Geschäftsanteile systematisch aufzukaufen. Und als ob das nicht schon genug wäre, entkommt Jack aus dem Gefängnis...

Das Cover mit dem Revenge-Lippenstift passt gut zur Geschichte und die rote Farbe macht auf das Buch aufmerksam.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die Geschichte ist in 2 Teile geteilt, einmal die Gegenwart und einmal die Vergangenheit eines Mädchens, dessen Identität man erst im Laufe der Story kennenlernt. Den Vergangenheitspart fand ich richtig spannend, doch mit der Gegenwart hatte ich so meine Probleme. Faye war mir schon im ersten Band recht unsympathisch und auch hier ging sie mir desöfteren auf die Nerven mit ihren abfälligen Kommentaren über Männer, als wäre jeder Mann ein Arschloch. Auch verhält sie sich manchmal richtig hirnlos und vertraut Personen, die sie noch nicht einmal wirklich kennt.

Alles in allem habe ich doch etwas länger für dieses Buch gebraucht, weil mich Fayes Handlungen/Gedanken fast aggressiv gemacht haben. :D Ich gebe 3 Sterne.

Veröffentlicht am 16.09.2020

Manchmal ist weniger mehr!

Rache, Angst und Wut – das sind gute Gründe, die einen Anspornen seine Ziele zu erreichen. Alle drei zusammen haben Faye zu der Geschäftsfrau gemacht, die sie jetzt ist. Nach dem absoluten Tiefpunkt in ihrem Leben, in dem sie ihr Selbstwertgefühl zu einem großen Teil aufgegeben hatte, ist Faye fast dort, wo sie sein wollte. Sie hat ein florierendes Unternehmen aufgebaut und das alles vor allem nur, um ihren Exmann zu zeigen, was in ihr steckt. Dieser sitzt mittlerweile für seine Taten im Gefängnis, dank Faye. Doch nun, wo sie sich langsam wieder sicherer fühlt, holt sie die Vergangenheit wieder ein. Denn auf einmal konnte der Mann flüchten und irgendwer scheint ihr Unternehmen übernehmen zu wollen. So muss Faye wieder Grenzen überschreiten, so wie sie es eigentlich nicht mehr tun wollte.

Schon in „Golden Cage“, dem ersten Roman der Reihe, musste Faye sich ihr Leben und ihre Zukunft erkämpfen. Nun, mit „Wings of Silver“, schickt Camille Läckberg Faye wieder in den Kampf. Als das Buch auf der Erscheinungsliste erschien, hatte ich direkt gemischte Gefühle. Einerseits war das Buch so gut, dass ich mich über einen neuen Teil wirklich gefreut habe, andererseits bin ich oft der Meinung, dass ein gutes Buch auch mal alleine für sich stehen kann.

Am Ende überzeugt mich Wings of Silver vor allem, weil Camille Läckberg es geschrieben hat und sie eben weiß, wie man eine Geschichte erzählt. Das alleine macht das Buch auf jeden Fall lesenswert. Jedoch ist es leider genauso wie befürchtet: hätte das Buch wirklich sein müssen? Die Antwort ist Nein. Während im ersten Teil Fayes Geschichte überzeugend und passend erschien, ist die Flucht von Jack und die Übernahme des Geschäfts doch ein bisschen an den Haaren herbeigezogen. Während die erste Geschichte noch Faye als die starke und über sich heraus wachsende Frau zeigte, wurde sie in Band 2 fast zu perfekt. „Alles im Griff“ und über den Dingen, was ihr leider an noch mehr Sympathie an sich nahm.

Trotz allem ist Wings Of Silver für die Fans von Golden Cage ein gutes und spannendes Buch, das jedoch nicht zwingend hätte geschrieben werden müssen. Leider sagt mir der letzte Absatz auch, dass wir mit ziemlicher Sicherheit einen dritten Band kriegen werden. Manchmal ist eben weniger mehr.

Veröffentlicht am 12.09.2020

Keine würdige Nachfolge

Das Buch setzt nahtlos an den ersten Teil an, somit ist dieser auch Voraussetzung um der Geschichte problemlos folgen zu können. Faye lebt nun glücklich und ohne jegliche finanzielle Schwierigkeiten in Italien. Ihrer Firma Revenge feiert Erfolge während ihr Ex Mann Jack nun im Gerfängnis sitzt. Aber ihr Glück währt nicht lange: jemand hat es wieder auf die Firma abgesehen. Gleichzeitig fliehen Häftlinge aus dem Gefängnis. Hat Jack erneut damit zu tun? Faye muss schnell handeln.
Obwohl ich auf den nächsten Teil der Reihe gespannt gewartet habe, hat mich dieses Buch nicht so ganz überzeugen können. Es gab hier und da ein paar Stellen, die ich sehr unrealistisch fand. Trotzdem war das Buch rasant geschrieben und man kann es in einem Rutsch durchlesen. Allerdings sollte man nicht alles auf die Waage setzten, denn sonst geht das Lesevergnügen verloren. Faye war mir ausserdem nicht mehr so sympatisch wie am Anfang. Die toughe, erfolgreiche Neureiche passte weniger zu ihrem Image und ich konnte mit ihr nicht so mitfühlen wie im ersten Band. Nichtsdestotrotz ist diese teils unglaubwürdig wirkende Fortsetzung doch fesselnd geschrieben.

Veröffentlicht am 31.08.2020

Die Rache geht weiter

Nachdem "Golden Cage" für mich ein absolutes Jahreshighlight war, habe ich mich sehr auf die Fortsetzung gefreut. Das Cover von "Wings of Silver" finde ich absolut passend und sehr gelungen zur versnobten Welt der Reichen und Schönen.

Nachdem Faye sich aus ihrem goldenen Käfig befreit hat und ihr Ex-Mann Jack im Gefängnis sitzt, kann sie ihr neues selbstbewusstes Leben endlich genießen.
"Revenge", ihr frisch aufgebautes Unternehmen, läuft gut und ist neben ihrem privaten Leben in Italien, zu ihrem Lebensinhalt geworden.
Doch als sie die Nachricht erhält, dass Jack die Flucht gelungen ist, droht ihre Welt zu zerbrechen.

Erzählt wird die Geschichte in zwei Zeitebenen. Zum einen Fayes jetzige Situation, ihr Kampf um ihr Leben, die Firma und um die Menschen die sie liebt. Als zweite Ebene erfahren wir all ihre Geheimnisse aus der Vergangenheit, welche mich auf grausame Art sehr berührt haben.
Jedoch konnte mich Fayes jetzige Naivität nicht überzeugen. Ihr unvorsichtiges Handeln war für mich alles andere als schlau und professionell. Gerade die Erfahrungen aus der Vergangenheit hätten sie zur Vorsicht mahnen müssen, daher war sie für mich leider einfach nur unglaubwürdig. Angereichert wurde die Geschichte mit einigen ausgiebigen Sex-Szenen, die für mich einfach überflüssig waren.

Sicherlich ist jedes Buch eine ganz persönliche Empfindungssache.
Für mich war "Wings of Silver" nicht so überzeugend wie sein Vorgänger "Golden Cage".

Veröffentlicht am 30.08.2020

Und es geht weiter......

Nach Golden Cage folgt nun hier mit Wings of Silver die Fortsetzung.
Faye‘s Ex- Mann sitzt nun im Gefängnis und sie hat sich aus ihrem goldenen Käfig befreit.
Sie ist beruflich erfolgreich und auch ihr ...

Nach Golden Cage folgt nun hier mit Wings of Silver die Fortsetzung.
Sie ist beruflich erfolgreich und auch ihr Liebesleben läuft bis.......ja, bis Jack aus dem Knast ausbricht. Außerdem versucht jemand die Aktienmehrheit ihres Unternehmens zu erlangen.
Doch Faye flüchtet nicht vor ihm, sondern stellt sich ihm entgegen.
Hmmm.....wie meist bei Fortsetzungen konnte mich auch hier der 2.Band nicht wirklich packen. Man erfährt zwar in Rückblenden viel über Faye‘s Vergangenheit und ihre Skrupellosigkeit bereits in jungen Jahren, aber auch das ist für mich keine Rechtfertigung für ihr Verhalten.
Insgesamt kann man das Buch gut runterlesen, aber es kommt bei weitem nicht an Golden Cage ran....schade.
Eine weitere Fortsetzung sollte es meines Erachtens nicht geben, auch wenn’s den Anschein macht, als würde da noch eine weitere folgen.