Profilbild von Vivian

Vivian ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.09.2020

So lala...

Cherish Dreams

Das Ende der 'Cherish-Reihe' ist da. Ich gebe zu, diese Reihe war nicht zu 100% mein Ding, hat mir aber dennoch ein paar schöne Lesemomente geschenkt. Mit dem Reihenauftakt 'Cherish Love' und dem rauen Sailor hat der erste der vier Brüder seine Liebe gefunden. Mir gefiel der männliche Protagonist extrem gut und die Story hat mich recht angenehm unterhalten. Im zweiten Teil konnte man die Verbindung der Protagonistin Nayna zu Sailors Auserwählten Isa schlagen. Hier fand ich besonders die kulturellen Hintergründe interessant. Der dritte Teil gleicht dann einem Buch aus einer bereits erschienenen Reihe von Nalini Singh, nämlich 'Rock Kiss - ich berausche mich an dir'. Darin dreht es sich um den ältesten Bishop, Gabriel, und Charlotte. Für mich war dies tatsächlich etwas irreführend und nur durch den Hinweis vom Lyx-Verlag bin ich dem Doppelkauf entgangen. Im Moment werden ja einige Schätze im neuen Design erneut aufgelegt, doch eine Story in zwei Reihen einzugliedern empfand ich doch als etwas unglücklich. Nun ja, diesen Teil habe ich deshalb in dieser Reihe übersprungen, auch wenn es zwar eine lange Zeit her ist, dass ich 'Rock Kiss' gelesen habe. Doch dadurch, dass die einzelnen Geschichten ja in sich abgeschlossen sind, war das in Bezug auf das Finale nicht problematisch.
So dreht sich nun in 'Cherish Dreams' alles um den alleinerziehenden Jake und seine ehemalige Mitschülerin Juliet. Sie war schon immer eine toughe Frau mit einer spitzen Zunge und hat sich eine stabile Position erarbeitet. Nach den Jahren ohne Kontakt und ihrer Zeit in einer anderen Heimat entdeckt sie heute ganz andere Seiten an der Rugby-Schnitte. Jake ist ein heißer Single-Dad und sein Leben ist erfüllt von seiner bezaubernden kleinen Esme, seiner herrlich unterstützenden Familie und seinem professionellen Rugbysport. Er ist wirklich ein lieber Kerl, ein super hingebungsvoller und liebevoller Daddy, ein wahrer Frauenschwarm und doch irgendwie einfach nicht mein Typ. Er und Jules versuchen aufgrund ihrer jugendlichen Verbindung von früher und ihrer beruflichen Positionen ihrer Anziehung aus dem Weg zu gehen. Doch wie ist es, wenn das Feuer erst einmal knistert...?
Die Romanze zwischen Jules und Jake ist durchaus mit reichlich Humor durchzogen und leicht zu verfolgen. Sie geht ebenfalls toll mit Esme um, aber so richtige Romantik kam für mich nicht auf. Kein Herzklopfen für mich, kein schmachten, kein verträumter Blick. Der Funke wollte einfach nicht zu mir überspringen. Doch dafür hat mir der loyale Familienzusammenhalt wirklich das Herz erwärmt. Sie sind ein gut eingespieltes Team, das perfekt ineinander greift und ohne zu zögern für jeden in die Bresche springt. Auch ihre Karriereerfolge halten sie nicht von der Family-Time ab, sie sind alle einfach am Boden geblieben. Für mich persönlich eine nette Story, aber wenig prickelnd.

Veröffentlicht am 06.09.2020

Leider enttäuscht...

Troublemaker

Nachdem der Heartbreaker Sawyer in Clover sein Gegenstück gefunden hat ist nun sein Bruder der Troublemaker an der Reihe. Gutaussehend, wohlhabend und charmant sind nur einige seiner Vorzüge, doch seine Auserwählte springt so gar nicht darauf an. Eine Premiere für Hudson und ein Kampf der kaum aussichtsloser sein könnte. Trotzdem kann er nicht einfach aufgeben...
Ich muss sagen, dass ich mich nur schwer in der Story eingefunden habe. Das Schema ist natürlich recht schnell klar: die unscheinbare Intelligenzbestie scheint immun gegen den Charme unseres sexy Anzugträgers. Das verspricht auf jeden Fall reichlich Witze auf seine Kosten und gekränktes Ego. 😄
Wissenschaftlerin: Check ✔
Schüchtern und unauffällig: Check ✔
Ameisen: Sorry, da bin ich raus 🙈😅
Das ist einfach ein Thema das mich so gar nicht reizt. Deshalb waren besonders der Einstieg und die ersten Treffen recht zäh. Während er ihr nun beibringt wie sie sich ihren Traummann angelt, muss er immer wieder feststellen, dass er gereizter reagiert als üblich. Doch den erhofften Witz der Story habe ich schmerzlich vermisst. Hudson war mir allerdings als Charakter näher und weniger suspekt als das nerdy Girl. Mit Felicia bin ich leider so gar nicht warm geworden, ihrer großen Leidenschaft und Begeisterung in Bezug auf Ameisen konnte ich mich einfach nicht anschließen. Leider scheint es so, als gäbe es abgesehen davon nicht wirklich etwas über die Protagonistin zu erzählen und ich habe sie als recht eindimensional empfunden. Die fortschreitenden Entwicklungen konnten mich wider Erwarten nicht mitnehmen und die Handlung plätscherte meiner Meinung nach recht lau dahin. Mein Highlight war Hudson. 😍
Er war deutlich facettenreicher als Felicia und hat mich durch die Geschichte getragen. Doch auch er kann mit seinem starken Kreuz nicht alles schultern. Eine nette Story für zwischendurch, allerdings für mich deutlich schwächer als Band 1.

Veröffentlicht am 03.08.2020

Abschluss der Reihe

The Logic of Kissing (Knitting in the City 4)

Die 'Knitting in the City' Reihe von Penny Reid und mich verbindet fast schon eine Art verdrehte Hassliebe. Der erste Teil war gar nicht mein Fall, weil ich mich mit Jaine einfach nicht klar kam. Sie erschien mir zu überspitzt. Trotzdem konnte ich es nicht lassen, die nachfolgenden Bücher zu lesen, denn ihre Mädels Clique, der Strickclub, ist wirklich interessant und ihr Kerl hat mich einfach gerettet. So hat sich meiner Meinung nach jede Story etwas mehr gesteigert, bis ich nun bei 'the Logic of Kissing' und damit bei der völlig abgedrehten Sandra angekommen bin. Ich habe mich so auf ihre Geschichte gefreut, weil sie mir als Nebencharakter am besten gefallen hat. Die toughe Psychologin hat nur ein Problem: ihre Dates, oder genauer gesagt, ihr Männergeschmack. Denn jedes einzelne Date endet mit Tränen. Und zwar denen des Mannes! ☝️ Jeder von ihnen hat entweder eine schwere Kindheit zu verarbeiten, hat einen Mutterkomplex oder andere psychische Probleme. Damit hat Sandra eigentlich nie Feierabend und erst recht keine aufregenden Verabredungen. Bis eines Abends, nach einem weiteren missglückten Versuch, der junge, attraktive Kellner des Restaurants den gerade frei gewordenen Platz einnimmt und sie später um den Verstand küsst.
In dieser Story konnte ich mich zunächst in den humorvollen und sehr eigenen Schreibstil fallen lassen, wenigstens fast das erste Drittel lang. Danach waren für mich zwar noch ein paar Lacher drin, aber leider nicht viel mehr. Da ich Sandra ja bereits besser kennen gelernt habe, vor allem als sie im zweiten Teil der Reihe einen Ausflug mit Elizabeth unternimmt, konnte mich ihre skurrilen Gedanken und witzigen Wortschöpfungen nicht abschrecken. Anfangs gefiel mir ihre Verbindung mit dem geheimnisvollen Alex sehr, bis die beiden an einem seltsamen Punkt ankamen und ich weder ihn noch sie wirklich nachvollziehen konnte. Die Gespräche die sie führen, erlangen keinerlei Ergebnis und erfüllen damit nicht wirklich einen Zweck. Sie drehen sich gefühlt dauerhaft im Kreis, diskutieren immer wieder dieselben Fakten und kommen dabei keinen Schritt weiter. Als sich dann schließlich immer mehr das Geheimnis um Alex lüftete wuchs meine Irritation. Das ganze Thema wirkte auf mich undurchdacht und warf immer wieder Fragen auf, die nicht beantwortet wurden. Immer tiefer saugt einen die Story in diesen fragwürdigen Wirbel aus halbgaren Fakten, unzähligen unausgesprochenen Fragen und endlos offenen Antworten. Der letzte Teil der Reihe war für mich definitiv erneut ein Rückschritt. Schade, ich hatte gerade meinen Groove für die Reihe gefunden.

Veröffentlicht am 03.08.2020

Gemischte Gefühle...

Always in Love (Weston-High-Reihe 3)

Soooo sehr habe ich mich, besonders nach dem fiesen Ende von Band zwei, auf den Abschluss dieser süßen Trilogie gefreut! Doch leider muss ich sagen, dass dies für mich der schwächste Teil der Reihe ist.
Natürlich ...

Natürlich knüpft die Story wie gewohnt an den Vorgänger an. Gott sei Dank, denn in der letzten Szene brach ja förmlich Sashas Leben auseinander. Es hat mich so schockiert! Doch schon bald lauern viele weitere Schwierigkeiten und das Happy End rückt in weite Ferne. Allerdings weicht Sasha nicht eine Sekunde von ihrem Weg ab und steuert mit großen Schritten auf ihren Traum zu.
Den Klappentext finde ich nicht so ganz gelungen, denn er impliziert die Erkrankung von Bens Vater und seinen damit erzwungenen Einstieg in den Familienbetrieb, als größten Konflikt in der Story. Stattdessen leiden unsere Protagonisten zunächst bis weit über die Hälfte hinaus unter den Gerüchten die sich am Ende des zweiten Buches ergaben. Und währenddessen plätscherte die Handlung für mich recht lau dahin. Natürlich finde ich es wunderbar, wie eng beispielsweise June und Sasha zusammen gewachsen sind und habe mich so gefreut, dass ihre Mutter nun endlich einmal persönlich auftritt. Hier waren viele Szenen wirklich schön beschrieben und auch Junes persönliche und private Entwicklung habe ich ihr so gegönnt! ❤ Doch die typisch frische und mitreißende Erzählart habe ich hier vermisst und die bezaubernden Charaktere der Protagonisten gingen hier etwas unter. Zum Teil wirkten die dramatischen Szenen auf mich sehr erzwungen, als müsste man Sasha und Ben unbedingt noch einmal auf die Probe stellen. Und während ich mich die ganze Zeit Frage wie sich der letzte Streit lösen und was wohl der abschließende Augenblick sein wird - ist es schon vorbei! Ich fühlte mich völlig vor den Kopf gestoßen und war wirklich enttäuscht. Ich habe unsere beiden fantastischen Protagonisten so ins Herz geschlossen und sie, ebenso wie ihr unmittelbares Umfeld, so gerne begleitet. Aber ich hätte mir mehr Handlung, mehr Excitement und mehr Romance gewünscht. Auch der Abschied hätte meiner Meinung nach weniger abrupt und etwas liebevoller ausfallen dürfen.

Veröffentlicht am 01.08.2020

Ruhe gefunden :D

Bad Prince

Ich konnte beim besten Willen nicht fassen, dass Bad Prince mir tatsächlich nicht wirklich gefallen hat und konnte das nicht auf sich beruhen lassen. So habe ich mir direkt nach Abschluss des ersten Teils den zweiten vorgenommen und bin letztlich auch froh darüber. Die Verwirrung in meinem Kopf hat sich ein bisschen gelöst, die Charaktere sind für mich etwas klarer geworden und ich konnte somit guten Gewissens die Story abschließen.
Ich möchte gar nicht großartig die Geschichte spoilern, doch die losen Fäden des ersten Teils werden aufgegriffen und zusammen geführt. Hier konnte ich mich besser auf die Charaktere einlassen und es gab immer wieder Sequenzen die mich wirklich gefesselt haben. Geprägt ist der zweite Teil vor allem von Backgroundinfos und regelmäßigen Verfolgungsjagden. Es gibt immer wieder Spannungshöhepunkte auch wenn es für mich ruhig noch ein paar mehr hätten sein dürfen. Ungefähr ab der Hälfte drängte sich mir der Eindruck auf, dass dann ordentlich aufs Gas getreten wurde um den Plot voran zu treiben. Chesters Entwicklung war für mich leider nicht wirklich realistisch und ging mir zu schnell. Er erschien mir plötzlich als völlig anderer Charakter und das hat mich doch irritiert. Insgesamt hat mir der zweite Teil von der Erzählung her besser gefallen, doch ich kann leider nur abschließend sagen, dass die Dilogie einfach nicht mein Ding war. Nichtsdestotrotz möchte ich der Dark Prince Reihe dennoch eine Chance geben und werde sie demnächst lesen. Ich gebe nicht auf! 😅