Profilbild von Mipha

Mipha ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.11.2020

Very F I R S T Time

Very First Time

Kelly steht kurz vor ihrem Highschool Abschluss. Sie hat Freunde, ein tolles Zuhause und eigentlich ein schönes Leben. Doch eine Sache belastet sie gewaltig: Anders als alle anderen ist sie noch Jungfrau. Immer wieder bekommt sie mit, wie die anderen negativ über Jungfrauen reden und will deswegen jetzt auch endlich ihr erstes Mal hinter sich bringen. Um am College nicht als Jungfrau anzufangen, beschließt sie, mit ihrem besten Freund ihr erstes Mal zu erleben. Was sollte dabei schon groß schief gehen?
___
Der Schreibstil von Cameron Lund ist wirklich sehr flüssig und unfassbar bildlich, wodurch ich sehr leicht in die Geschichte gefunden habe. Man fliegt einfach nur so über die Seiten. Keely war eine interessante, witzige, teils anstrengende, aber dennoch sympathische Protagonistin. Ich hab das Buch eher aus einer humorvollen Sicht betrachtet und nicht sonderlich ernst genommen, dadurch sind mir die Themen auch absolut nicht negativ aufgestoßen. Ich liebe solche überspitzten Teenie Geschichten ab und an. Meiner Meinung nach ist es die perfekte Geschichte für zwischendurch. 4/5 ✨

Veröffentlicht am 18.09.2020

Ein toller Auftakt!

Midnight Chronicles - Schattenblick

Midnight Chronicles ist ein wirklich guter Auftakt fuer die Reihe gewesen!

Midnight Chronicles ist ein wirklich guter Auftakt fuer die Reihe gewesen!

Der Schreibstil ist wie gewohnt von Bianca Iosivoni sehr leicht, bildlich und wirklich flüssig, wodurch man schnell in die Geschichte findet. Aber auch die Charaktere und die Welt, die sie hier erschaffen hat, sind toll ausgearbeitet. Roxy war von Anfang bis Ende eine tolle Protagonistin. Ab dem Zeitpunkt, als ihre große Liebe für Fast Food vorkommt, war ich in sie verliebt. Ihre Liebe zu essen ist extrem, aber auch wirklich toll. Aber nicht nur das, auch ihre restliche Art ist der Hammer. Sie ist selbstbewusst, weiß, was sie will und nimmt es sich. Sie sagt, was sie denkt und scheut sich nicht davor. Ich liebe sie einfach als Protagonistin.

Aber auch die eigentliche Geschichte an sich ist wirklich gelungen. Selbst die Nebencharaktere waren klasse ausgearbeitet, wodurch man direkt mit ihnen warm geworden ist.

Insgesamt gefällt mir die Idee hinter Midnight Chronicles sehr gut. Auch wenn ich zu Beginn bedenken hatte, konnten diese vollkommen gelöst werden. Insgesamt wurde hier ein großartiger Auftakt einer Fantasy Reihe geschrieben. Viel Spannung, tiefe Emotionen und Witz. Meiner Meinung nach absolut empfehlenswert.

• Fantasy

It was always you

it was • A L W A Y S • you

Nikola Hotel hat einen fesselnden Schreibstil. Sie konnte mich ab der ersten Seite in die Geschichte ziehen. Das Buch liest sich flüssig und ist sehr bildlich beschrieben, wodurch es wirklich spaß macht. Aber nicht nur das, auch das Optische im Inneren ist große Klasse. Neben dem tollen Cover hat dieses Buch diverse Seiten mit illustrierten Texten, passend zur aktuellen Situation im Buch. Die Bilder sind wunderschön und wirklich liebevoll gestaltet, wodurch man sie gerne ansieht!

Aber genug von der Optik, Ivy und Asher sind zwei Charaktere, die zucker waren. Ivy ist stolz, stur, ängstlich und wirklich wundervoll. Ich konnte sie von Anfang bis Ende verstehen. Ihre Gefühle, die Ängste und Hoffnungen. Man muss einfach mit ihr mitfiebern und hofft bis zum Ende, das sie ihr Happy End bekommt. Aber auch Asher hat mir gefallen, obwohl ich zu beginn nicht unbedingt mit ihm warm geworden bin. Anfangs noch gibt er sich wie ein absoluter Arsch, doch im Laufe der Geschichte merkt man, dass er eigentlich ein guter Kerl ist.

It was always you ist eine wirklich wundervolle Geschichte, die mich absolut begeistern konnte! Ich freue mich sehr darauf, den zweiten Band bald zu lesen. Vor allem, weil es dort um Noah geht. Noah hat mir schon im ersten Band wirklich gut gefallen. 4 / 5 ⭐

Liebe & Herz 01

liebe & • H E R Z •

Liebe & Herz hat mit Band 1 einen wirklich interessanten und spannenden Einstieg geliefert. Yo ist eine Protagonistin, die mir von Beginn an absolut sympathisch war. Sie ist tough, laut, sagt was sie denkt und handelt meiner Meinung nach auch immer ziemlich gut. Schon ab der ersten Seite, als man sie kennenlernt und erfährt, wie sie mit ihrem Freund Schluss macht, war ich verzaubert. Sie ist eine Erstsemester, die von ihrem Freund betrogen wurde und aktuell allgemein eine Pechsträhne hat. Während sie sich von ihrem aktuellen Freund trennt, trifft sie zufällig auf Haruma, einen Jungen, der ein Auslandsjahr in Japan macht. Aber nicht nur das, Haruma wird dank Yo’s Mutter auch noch gemeinsam mit Yo leben.

Man könnte anhand von Titel und Cover denken, dass man eine typische Shojo Geschichte erhält, doch Liebe & Herz ist nicht der typische Shojo. Obwohl Haruma wirklich liebenswert wirkt, passieren immer wieder Dinge, die das Gefühl von Gefahr aufkommen lassen. Diese düstere Stimmung zieht sich durch den gesamten ersten Band, was mir wirklich sehr gut gefallen hat. Es war mal wieder etwas anderes. Es war spannend, interessant und macht Lust auf mehr. Haruma und auch Yo sind beides Charaktere, die mich wirklich begeistern konnten mit ihrer Art. Ich kann es kaum abwarten, wie es im zweiten Band mit den beiden weitergeht! 4 / 5 ⭐

My Boyfriend in Orange 01

my boyfriend in • O R A N G E •

Allein das Cover von My Boyfriend in Orange hat mich wirklich angesprochen, weswegen ich die Geschichte lesen wollte. Aber auch der Klappentext klang interessant. Moe hat ihren Vater verloren und musste zudem, gemeinsam mit ihrer Familie in eine neue Stadt ziehen. Sie ist eher zurückhaltend, wodurch sie noch keinen richtigen Anschluss finden konnte. Doch das Ganze ändert sich, als eine Übung der Feuerwehr an ihrer Schule stattfindet. Nachdem Moe von Kyosuke, einem sehr zielstrebigen und wirklich gut aussehenden Feuerwehrmann gerettet wird, verliebt sie sich in ihn.

Da My Boyfriend in Orange eine eher längere Reihe wird, hätte ich mir gewünscht, dass es ein wenig länger dauert, bis sie Gefühle für ihn aufbaut. Aber obwohl sie sich sehr schnell in ihn verliebt, hat mir die Geschichte dennoch gefallen. Moe ist ein Mädchen, das im Verlauf der Geschichte immer wieder durch ihre unüberlegte und auch teils sehr Naive Art in Situationen gerät, aus denen man sie retten muss. Immer wieder, wenn sie einen Retter braucht, taucht Kyosuke genau im richtigen Moment auf und hilft ihr aus unangenehmen Situationen. Obwohl Kyosuke die meiste Zeit sehr distanziert und fast unnahbar wirkt, merkt man, dass er gerne ihr Retter ist. Die meisten seiner Gedanken drehen sich um seinen Beruf als Feuerwehrmann. Ich hoffe, man erfährt mehr zu seiner Hintergrundgeschichte in den Folgebänden, um sein verhalten besser verstehen zu können.

Insgesamt hat mir der Einstieg in die Reihe doch sehr gut gefallen, auch wenn es ein paar kleine Kritikpunkte gab. Meiner Meinung nach hat die Geschichte definitiv potenzial, wodurch ich wirklich gespannt auf den zweiten Band bin! 4 / 5 ⭐