Profilbild von Sonnenblume

Sonnenblume

aktives Lesejury-Mitglied

Sonnenblume ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sonnenblume über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.02.2017

Trust Again

Trust Again

Die Autorin Mona Kasten hat es geschafft, mich mit ihrer Geschichte um Dawn und Spencer so zu begeistern, dass ich die Story in einem Rutsch gelesen habe. "Trust Again" ist eine einfühlsame, bis in kleineste Detail durchdachte Geschichte, die einen von der ersten Seite an gefangen hält und mit den Protagonisten mitfühlen lässt.

Gleich am Anfang ist eine Playlist aufgelistet, die den Leser in die richtige Stimmung versetzt ?

Die Geschichte lässt sich leicht und flüssig lesen. Monas Schreibstil trifft genau mein Geschmack. Die erotischen Szenen sind detailreich, aber nicht vulgär oder übertrieben dargestellt.

Dawns und Spencers Geschichte ist eine wahre Achterbahn der Gefühle: An manchen Stellen musste ich schmunzeln und lachen, an den anderen konnte ich weinen. Es waren viele ernste Themen dabei, die mich zum Nachdenken gebracht haben, sei es Olivias Schicksal, sei es die Sache mit Nate.

Das Cover gefällt mir sehr gut und es passt perfekt zu der Story.

Schön fand ich Dawns und Allies Koch-Dates. Am Liebsten hätte ich mich zu den beiden gesellt und über das und jenes gequatscht. Die ganze Clique war mir sehr sympathisch und ich hab gerne die Zeit mit ihr verbracht. Jeder der einzelnen Charaktere ist besonders und einzigartig.

Spencers Anruf mitten in der Nacht, um mit Dawn zu reden, gehört zu meinen absoluten Lieblingsszenen dieses Buches. Die Lösung mit "About Us" fand ich sehr gelungen! Ihre Gefühls- und Gedankenwelt auf die der Protagonisten des Buches zu übertragen und sich endlich aussprechen zu können, war einmalig. Die Idee mit Buch im Buch mochte ich sehr.

Dawns Angst, für pervers gehalten zu werden, weil sie Sexgeschichten schrieb, war mir etwas unverständlich. Ebenso hat mich der Uniteil nicht ganz überzeugen können. Die Beschreibung der Professoren und Dawns Unilebens fand ich etwas überzogen und in die Länge gezogen.

"Trust Again" hat alles, was ein gutes Buch braucht: Spannung, Drama, Verrat, Freundschaft und natürlich Liebe. Es war bestimmt nicht das letzte Buch, das ich von Mona Kasten gelesen habe. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und verdiente 4 Sterne.

• Gefühle
  • Schreibstil

Richard - Das BurgKellerGeheimnis

Richard - Das BurgKellerGeheimnis

Der Einstieg in das Buch gelingt ohne Probleme. Das Cover lädt auf ein besonderes Abenteuer ein und macht neugierig auf mehr. Zwei Kinder mit den Taschenlampen unterwegs im Keller einer Burg deuten auf das Thema des Buches hin. Die Kinder erwartet etwas spannendes und geheimnisvolles...

Die erfrischende und anschauliche Erzählweise lassen einen sofort in die Geschichte eintauchen. Die unterschiedlichen Aufgaben am Ende jedes Kapitels machen einen neugierig und verleiten zum Weiterlesen. Diese sind spannend und abwechslungsreich.

Dieses Buch ist kein normales Buch und somit wird es auch nicht einfach Kapitel für Kapitel durchgelesen. Vielmehr kann sich der Leser entscheiden, wo er weiterlesen mag.

Besonders schön finden wir die Vorstellung der Kinder am Anfang des Buches. So lernt der junge Leser die einzelnen Mitwirkenden kennen und kann sie besser voneinander unterscheiden.

Auch das Thema Bibel kommt in der Geschichte zur Sprache. Nur wenige Bücher vermitteln christliche Werte!

Die Abbildung der Burg ist ebenso vorhanden, sodass der Leser die Freunde auf ihrem Abendteuer durch die Burg anschaulich verfolgen kann.

Auch toll fanden wir, dass es in manchen Kapiteln die kurze Zusammenfassung der Ermittlungsergebnisse gegeben hat.

Nicht so gut gelungenen sind die schwarz-weißen Zeichnungen, die das Lösen mancher Aufgaben erschweren, etwa nach dem Kapitel 8. Ein kleiner Kritikpunkt ist zudem die Themen Smartphone, FB und Whatsapp. Zwar haben heutzutage viele der Schulkinder ein Handy, aber muss es denn gleich ein Smartphone sein und dann noch diese Abhängigkeit, die beschrieben wurde??!

Kurzum - es ist ein spannendes Buch, welches zum Mitdenken anregt und einen bis zum Schluss gefangen hält. Trotz der kleinen Kritikpunkte eine absolute Leseempfehlung!

spannende Abenteuer, liebevolle Figuren

Die Muskeltiere - Einer für alle – alle für einen

Die Maus Picandou lebt alleine im Keller eines Feinkostladens von Frau Fröhlich, deren Mann verstorben ist. Nun läuft der Laden nimmer so gut und die Besitzerin macht sich große Sorgen. Sorgen, die sich auch die Maus macht. Denn er will nicht sein Zuhause verlieren. Picandou beschließt, Frau Fröhlich zu helfen, findet dabei Freunde und rutscht in ein spannendes Abenteuer…

Die Muskeltiere haben wir sofort ins Herz geschlossen. Jeder für sich ist auf seine Art witzig und sie geben im Gesamtpaket dem Buch den gewissen Pep.

Die Geschichte ist spannend und bietet immer wieder Überraschungen, mit denen man nicht rechnet. Es wird aufgezeigt, das man ab und zu ganz viel Mut und Freunde braucht, um manche Abenteuer zu bestehen.

Der Schreibstill ist wunderbar locker und fließend. Das Buch besticht durch eine kindgerechte, leicht verständliche Sprache und ist mit Hamburger Dialekt ausgestattet. Ein Kritikpunkt sind die schwer zu lesenden Namen, die schon mir beim Vorlesen Schwierigkeiten bereiten haben. Die Muskeltiere wachsen einem richtig ans Herz, was auch durch die entzückenden, farbigen Illustrationen unterstützt wird, die immer wieder im Buch zu finden sind. Es ist eine Freude, diese zu betrachten und wunderbare aber auch lustige Details zu entdecken.

Besonders schön finde ich, dass neben den spannenden Abenteuern, auch Themen wie Freundschaft und Zusammenhalt eine Rolle spielen.

Das Cover zeigt die vier Muskeltiere und das Schiff, was gleich vermuten lässt, dass es abenteuerlich zugehen wird. Die Farben sind sehr gut gewählt.

Ein sehr schönes Kinderbuch mit sehr sympathischen und liebevollen Figuren. Von uns eine absolute Leseempfehlung!

spannendes Abendteuer für Alien-Fans

Hilfe, ein Hox!

Der Einstieg in die Geschichte ist etwas gruselig und düster, als Pep vor dem Rat treten muss. Auch als Hack versucht sein Unwesen auf der Erde zu treiben. Aber genau diese brenzligen Szenen machen die Story fesselnd und interessant.

Pep ist ein Bürger von Xenofyriloka XCM; ein Forscher und hat auffällige/s Augen/Äußeres. Kurz gesagt: er ist anders als sein neugewonnener Freund Lauri, was die Neugier weckt und zum Weiterlesen verleiht. Hoxe sind schlau und könne ihr Aussehen beliebig verändern. Hack ist gnadenlos, ohne Verstand.

Das Buch ist sehr unterhaltsam und trägt eine sinnvolle Botschaft der Toleranz und des Zusammenhalts. Aber auch Mut und Freundschaft spielen eine Rolle.

Die liebevollen, schwarz/weißen Illustrationen im Buch sind schön anzusehen. Beim Lesen fallen jedoch ein paar Unstimmigkeiten auf; die Details stimmen oft nicht mit dem Text überein. Auch Pep sieht auf den Bildern wie ein ganz normaler Junge aus.

Der Schreibstill ist fesselnd und detailliert genug. Ein kleiner Kritikpunkt sind teilweise viel zu schwere Worte (Hoxypramiquatliprui, Bussardschrei oder auch Omni-Demolator) bzw. Begriffe (WLAN, Speichergröße, Flat), die sicherlich noch nicht jedes 8-jährige Kind verstehen wird bzw. ihre Bedeutung kennt. Worterklärungen am Ende des Buches wären von Vorteil!

Das Cover ist ein Hingucker, die Farben sind sehr gut gewählt.

Die Story über das Hox entwickelt sich beim Lesen zu einer wirklich spannenden, faszinierenden Geschichte, die große Alien-Fans sicherlich begeistern wird. Ich würde dieses Buch erst ab 10 Jahre empfehlen.

Ein absoluter Kracher!

3... 2... 1... und das Leben ist deins!

Du suchst nach einem Buch, bei dem du herzhaft lachen kannst?! Dann wird dich "3..2..1...und das Leben ist meins" begeistern! Eine sehr witzige, durchgeknallte und sporadische Reise durch Thailand, die vom Autor sehr lebhaft erzählt wurde.

Heinzi Gosch hat es geschafft, mich mit seinen eigenen Eindrücken und Erlebnissen von der Reise immer wieder zum Lachen zu bringen! Das Schlimmste daran ist allerdings, dass ich mich (und meine Reaktion) in einigen Situationen, die der Autor mit Witz und Humor aufzeigt, wiedererkannt hab...

Der Schreibstil von Heinzi Gosch ist locker und leicht. Ein kleiner Kritikpunkt ist allerdings viel zu bildhafte und ausführliche Darstellung mancher Szenen -
menschliche Bedürfnisse oder häufiger vorkommendes Erbrechen.

Das Cover passt hervorragend zum Buchthema.

Ich hab mich wunderbar unterhalten gefühlt und vom ersten bis zum letzten Kapitel wahnsinnig viel gelacht. Jeder, der wie ich herzhaft lachen will, ist dieses Buch wärmstens zu empfehlen!