Profilbild von Jacky2708

Jacky2708

Lesejury Profi
offline

Jacky2708 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jacky2708 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.11.2020

Toller Auftakt

Der Krieger
0

Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und dadurch kam ich zügig voran. Die Perspektive wechselt zwischen Rhania und Cyren. Sodass man die beiden besser kennenlernen konnte. Rhania ist trotz ihrer ...

Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und dadurch kam ich zügig voran. Die Perspektive wechselt zwischen Rhania und Cyren. Sodass man die beiden besser kennenlernen konnte. Rhania ist trotz ihrer Erlebnisse, die wirklich entsetzlich sind, nicht gebrochen. Sie ist noch immer willensstark und lässt sich nicht unterkriegen. Manches fand ich nicht ganz so stimmig in ihrem Verhalten, aber das tat der Spannung keinen Abbruch. Bei Cyren hingegen bin ich mir nicht sicher, was ich von ihm halten soll. Einerseits wirkt er sehr sympathisch und dann kommt anderseits die Keule raus und er wirkt unsympathisch und kalt. Dies ist der Auftakt einer Trilogie und dadurch sind noch viele Fragen offen. Auf jeden Fall macht dieser Teil Lust auf mehr. Sehr zu empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.09.2020

Toller Roman

Pax
0

Den Schreibstil fand ich anfangs gewöhnungsbedürftig, da er oft lange Sätze enthält und kaum Emotionen überträgt. Was in diesem Roman absolut passend ist. Pax unterdrückt seine Emotionen und ist ständig ...

Den Schreibstil fand ich anfangs gewöhnungsbedürftig, da er oft lange Sätze enthält und kaum Emotionen überträgt. Was in diesem Roman absolut passend ist. Pax unterdrückt seine Emotionen und ist ständig in Sorge um seine Tante. Diese nährt das auch mit ihren Aussagen und manipuliert Pax dadurch. So entsteht eine große Abhängigkeit der beiden. Die Protagonisten sind authentisch dargestellt und ich hatte sie genau vor Augen. Pax seine Zerrissenheit konnte ich deutlich spüren. Einerseits wollte er sich verwirklichen und seine Träume leben und andererseits war da seine Tante, die seine Hilfe brauchte. Alles nicht einfach für den Jungen, sodass er bald zum sljo griff um sich zu betäuben. Als ihm dann noch klar wird, dass er auf Jungs steht, traut er sich lange nicht, dies zu sagen. Schon gar nicht seiner Tante gegenüber. Leni ist hingegen sein Fels in der Brandung, auch wenn er sie sehr verletzt hat im Teenie Alter. Sie ist es auch, die Pax eine Möglichkeit bietet aus seinem Leben auszubrechen. Das Ende ist sehr offen und somit ist es dem Leser überlassen wie sich Pax letztendlich entscheidet. Auf jeden Fall lesenswert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.08.2020

Toller Auftakt

Askeria: Die letzte Generation
0

Der Schreibstil ist wundervoll und man kann direkt in die Welt eintauchen. Flüssig geschrieben und angenehm zu lesen. Am Anfang ist man von den vielen neuen Eindrücken erstmal etwas verwirrt, aber im Laufe ...

Der Schreibstil ist wundervoll und man kann direkt in die Welt eintauchen. Flüssig geschrieben und angenehm zu lesen. Am Anfang ist man von den vielen neuen Eindrücken erstmal etwas verwirrt, aber im Laufe der Geschichte wird einiges klarer. Die Autorin hat ihr eine wunderbare Welt erschaffen, die ich mir im Verlauf der Geschichte immer besser vorstellen konnte. Piara ist ein tolles Mädchen, was ihrem Alter entsprechend nicht immer überlegt handelt. Sie wächst an ihren Aufgaben und ich konnte sie nur in mein Herz schließen. Das Buch hält viele Überraschungen bereit und hatte für mich Wendungen mit denen ich so nicht gerechnet hätte. Ich kann euch das Buch nur empfehlen, begeht euch zusammen mit Piara auf eine unglaubliche Reise und kommt den Geheimnissen auf die Spur. Ich freue mich jetzt schon auf den 2. Teil.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.04.2020

Toller Thriller

Im Staub sollst du kriechen
0

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, dass einzige was den Lesefluss gestört hat, waren die vielen Rechtschreibfehler. Das fand ich sehr schade, da ich dadurch immer mal raus war und den Satz nochmal ...

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, dass einzige was den Lesefluss gestört hat, waren die vielen Rechtschreibfehler. Das fand ich sehr schade, da ich dadurch immer mal raus war und den Satz nochmal lesen musste. Die Protagonistin Clara Mohr fand ich sehr authentisch und sympathisch. Ich konnte sie mir sehr gut vorstellen und ihre Entwicklung im Buch war super. Simon ist ebenso eine gelungene Figur. Die Handlung selbst war bis zur letzten Seite sehr spannend und das Ende selbst hat mich überrascht, damit habe ich nicht gerechnet. Ich freue mich, dass es noch mehr von Clara zu lesen geben wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.03.2020

Toller Fantasyroman

LUCE
0

Der Schreibstil ist etwas gewöhnungsbedürftig für mich gewesen und manchmal ein bisschen zuviel Beschreibung für einzelne Sachen. Seite um Seite habe ich mich daran gewöhnt. Die Geschichte selbst gefiel ...

Der Schreibstil ist etwas gewöhnungsbedürftig für mich gewesen und manchmal ein bisschen zuviel Beschreibung für einzelne Sachen. Seite um Seite habe ich mich daran gewöhnt. Die Geschichte selbst gefiel mir sehr gut und ich mag die Protagonistin Luce sehr. Sie ist zwar noch ein bisschen naiv in ihrer Haltung, entwickelt sich aber toll. Die Geschwister Mel und Jason mag ich ebenfalls sehr gerne, beide auf ihre Art sympathisch, wenn auch Jason anfangs sehr arrogant und kühl rüber kam. Dann gibt es da noch Jules, den besten Freund von Luce, der ebenfalls sympathisch daher kommt. Es war für mich richtig schön in diese Welt einzutauchen. Das Buch konnte mich überzeugen, wenn auch noch viele offene Fragen vorhanden sind. Umso mehr freue ich mich, dass es noch 2 weitere Teile geben wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere