Profilbild von Nadinexalina

Nadinexalina

Nadinexalina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nadinexalina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.03.2022

Ganz viel Liebe

Unnoticed

Mir hat Band 1 „Unnoticed – Du siehst mich nicht“ schon sehr gut gefallen, so dass für mich recht schnell feststand: Ich muss unbedingt weiterlesen. Und nachdem ich das Buch zu Ende gelesen hatte und den Cliffhanger langsam verdaut hatte war klar: Ich muss Band 2 schnell lesen.

Ich kam wieder sehr schnell in die Geschichte von Liv und Mic, die dieses Mal ein ganz anderes Setting hat. Das Regenwald-Setting aus Band 1 war wirklich etwas ganz Besonderes und ich mochte es, dass der Anfang auch Ähnlichkeiten mit Livs damaligen Aufenthaltsort im Wald hatte.

Es ist das eingetreten was passieren musste. Michele D´Angelo weiß, dass das im Regenwald nicht nur irgendein fremdes Mädchen war, dass bei ihm in der Hütte gewohnt hat, sondern das Mädchen, auf das er gewartet hat.

Elizabeth Panait ist ausgerechnet das Mädchen, welches Mics ganze Rache gilt. Er will Vergeltung für den Mord an seinen Eltern und diese will er an der kleinen Schwester von Easton Panait begehen. Er will sie zerstören, damit Easton seinen Verlust nachvollziehen kann, aber gleichzeitig will Mic sie besitzen und nie wieder gehen lassen. Diese verwirrenden Gefühle kann er überhaupt nicht gebrauchen, denn er braucht einen neuen Plan.

Liz altes Leben war trist und voller Lügen und ihr neuer Aufenthaltsort ist ein weiterer Käfig, in dem sie leben muss – zumindest zeitweise. Das Haus – Mics Anwesen – ist groß und prunkvoll und sieht aus wie ein goldenerer Käfig, der bald seine dunklen Seiten zeigt.

Liv ist wütend und enttäuscht. Warum hat Mic sie so behandelt? Und wo bleibt eigentlich ihr verdammter Bruder Easton? Warum ist ausgerechnet Mic ein Handlanger ihres Bruders? Was hat Easton jetzt vor oder besser gesagt was hat Mic mit ihr vor?

Mic ist ebenfalls wütend und verwirrt. Wieso hat er nicht gemerkt, dass Liv DIE Liv ist? Die Liv ist, die er eigentlich im Regenwald foltern wollte? War all das von ihr nur ein Spiel? Tut sie nur so schüchtern? Und was ist dieses neue Gefühl in sich?

Er braucht einen Plan in dem Liv hoffentlich nicht stirbt er aber gleichzeitig jemanden aus Panaits Fängen bekommt? Ein Tausch kommt im Laufe der Zeit nicht mehr für Mic in Frage, denn er will Liv für sich selbst. Er will sie besitzen.

Liv merkt mit der Zeit wie naiv sie eigentlich all die Jahre über war. Aber andererseits hat sie mir das noch sympathischer gemacht. Sie wollte nur das Gute in anderen sehen und hat ihren Eltern und ihrem Bruder vertraut. Außerdem kannte Liv das Leben außerhalb der Panait Mauern nicht und hatte somit auch keinen Vergleich zu anderen Beziehungen und Regeln. Liv war mir schon in Band 1 sympathisch aber in „Unnoticed – Ich will nur dich“ wurde sie mir noch sympathischer. Sie hat ihre Meinung gesagt auch gegenüber Mic und das hätte sich sicher nicht jeder getraut. Liv wurde selbstbewusster, stärker und sicherer und das war einfach schön mitzuverfolgen. Sie kam langsam aus ihrem Schneckenhaus und hat sich nicht mehr alles gefallen lassen und hat sich an anderen gerächt die fies zu ihr waren oder hat ihre Meinung deutlich zum Ausdruck gebracht. Sie hat Mic aber auch Paroli geboten, so dass es zwischen den Beiden schnell hitzig wurde.

Mic ist und bleibt Mic. Aber ist im Laufe der Geschichte eine bessere Version seiner Selbst geworden. Mic ist schnell aufbrausend und wütend und dann nur schwer zu bremsen. Nicolo, sein bester Freund, muss ihn oft von dummen Dingen – wie Liv den Hals umdrehen – abbringen. Mic ist sehr impulsiv und damit das genaue Gegenteil von der anfangs schüchternen und naiven Liv. Man hat in diesem Band einen besseren Einblick ins seine Gefühlswelt bekommen, was ich wirklich sehr interessant fand.

Nicolo war mein liebster männlicher Nebencharakter. Er ist so gutmütig und Liv gegenüber von Anfang an freundlich. Ihn muss man einfach gernhaben. Er ist der perfekte beste Freund, sowohl für Mic als auch für Liv.

Ein Charakter aus Band 1 war mein liebster weiblicher Nebencharakter, aber ich hatte bereits am Anfang ein komisches Gefühl was diese Person betrifft und das hat sich auch bestätigt. Der Charakter ist von meinem liebsten Nebencharakter zu einem verhassten Nebencharakter geworden.

Nicht einmal eine von Mics Frauen – Benevita – konnte die Position als schlimmster Nebencharakter toppen und Benevita war niemand, den man gernhat. Für beide Charaktere habe ich keine netten Worte übrig.

Dafür habe ich in Sofia, dem Mädchen für alles, einen neune liebsten Nebencharakter gefunden. Sie war so hilfsbereit und freundlich gegenüber Liv, dass ich sie einfach sofort in mein Herz geschlossen habe.

Ich habe mich sehr auf Band 2 der Dilogie gefreut. Das Buch ist deutlich länger als Band 1, aber ich habe ihn genauso verschlungen, wie auch seinen Vorgänger. Es war so spannend, dass ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen, weil ich immer wissen musste, wie es weitergeht.

„Unnoticed – Ich will nur dich“ ist prickelnd, actionreich und unglaublich spannend vor allem zum Ende hin. Am Ende war es mir gar nicht mehr möglich das Buch aus der Hand zu legen, selbst wenn ich es gewollt hätte. Ich bin durch das ganze Buch nur so geflogen und habe es viel zu schnell beendet.

Am Ende ist einiges passiert mit dem ich nicht gerechnet hätte und was mich überraschen konnte. Es war wie ein Sog von geschockt sein bis hin zu Freude war wirklich alles dabei und es hat sich wie eine Achterbahnfahrt angefühlt.

Das Ende war wirklich toll und ich finde das war ein sehr gelungener Abschluss der Dilogie. Auch wenn ich erstmal nicht wusste, wie ich meine Gedanken über die Dilogie jemals in Worte fassen soll.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich sehr fesselnd. Das ist mir bereits in Band 1 aufgefallen, aber hier war es noch extremer. Außerdem konnte ich mir alles sehr gut vorstellen und ich habe alles um mich herum komplett vergessen.

Ich werde definitiv mehr von der Autorin lesen, ob als B. B. Stiffers oder als Roxy Bennett. Ich glaube Bri könnte wirklich jemand werden, von dem ich blind alles kaufen würde. Ihre Bücher wandern aber definitiv alle auf meine Wunschliste, sollten sie dort nicht sowieso schon stehen.

Fazit:

„Unnoticed – Ich will nur dich“ war wie zu erwarten wahnsinnig spannend, actionreicher als gedacht und hat mich in seinen Bann ziehen können.

Die Dilogie wird definitiv nicht das letzte gewesen sein, was ich von der Autorin gelesen habe.

Mic und Liv waren tolle Charaktere und vor allem Liv habe ich in mein Herz geschlossen. Aber auch die Nebencharaktere konnte mich faszinieren, besonders Nicolo und Sofia fand ich unglaublich toll.

In dem Buch ist einiges passiert mit dem ich überhaupt nicht gerechnet hätte und mich dadurch absolut geschockt zurückgelassen hat.

„Unnoticed – Ich will nur dich“ ist nicht nur spannend, prickelnd und actionreich, sondern auch eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

Veröffentlicht am 08.10.2020

Wichtiges Buch!

Queer Heroes (dt.)

Ich habe mich sehr über das Buch gefreut, da es einfach mal etwas ganz anderes ist.

Einige Persönlichkeiten im Buch kannte ich noch nicht und habe sie durch die Kurzbiografien kennengelernt. Andere Bekanntheit wie Freddie Mercury und Ellen DeGeneres kannte ich bereits, habe aber dennoch mehr über sie erfahren können.

Die Buchseiten waren immer gleich aufgebaut, oben war immer eine wunderschöne Illustration zu der Bekanntheit mit dem Geburtsdatum und dem Ort, wo sie geboren wurden. Bei bereits toten Heldinnen stand noch der Tag an dem sie gestorben waren und der Ort dabei.

Darunter war immer ein Text der ähnlich aufgebaut war. Es drehte sich am Anfang immer über ihr Leben und der letzte Abschnitt bezog sich auf den queeren Aspekt. Wie sie mit ihrer Sexualität zurechtkamen, ob sie öffentlich queer waren oder es für sich behielten, mit welcher Sexualität sie sich identifizieren konnten. Bei vielen wusste ich nicht, dass sie zur queeren Community dazu gehörten, so zum Beispiel auch bekannte Maler und Komponisten wie Leonardo da Vinci, Michelangelo, Tschaikowski oder aber auch die Sängerin Sia.

Bei älteren Persönlichkeiten vermutete man nur, dass sie queer waren aufgrund ein paar Gedichten, Gerüchten oder Zeichnungen, wusste es aber nicht sicher.

Ich fand das unglaublich interessant wie unterschiedlich Sexualitäten in unterschiedlichen Ländern behandelt werden bzw. wurden, andererseits war es aber auch unglaublich traurig, dass sich viele Bekanntheiten jahrelang verstecken mussten, ihre Sexualität verstecken mussten, um nicht aus ihrem Land geschmissen zu werden oder von der Familie verstoßen zu werden. Heute ist es teilweise immer noch so, dass Leute sich nicht trauen sie selbst zu sein. Und ich finde das muss geändert werden, jeder sollte so sein dürfen, wie man sein möchte und jeder sollte sein Leben so leben dürfen, wie man möchte.

Einige der Persönlichkeiten haben dazu beigetragen, dass viele der queeren Community heute so sein dürfen, wie sie sein möchten, ohne dafür verurteilt zu werden oder schlimmeres, aber dennoch sind wir noch lange nicht an dem Punkt, wo es in jedem Land so ist.

Dieses Buch öffnet Augen und macht Mut jungen sowie aber auch älteren, dass queer zu sein etwas völlig Normales ist und man sich dafür auf keinen Fall schämen sollte oder ähnliches. Diese 53 Künstler, Schriftsteller, Sportler, Aktivisten und Innovatoren zeigen uns, dass man nie aufgeben und kämpfen sollte.

Aber man hat wieder einmal gesehen wie viel sich geändert hat. Damals wurden einige Menschen hingerichtet, verscheucht oder von der Familie verstoßen, weil sie vielleicht anders waren als die „Norm“. Jeder dieser 53 Held
innen hat dazu beigetragen, dass es so ist wie es aktuell ist, noch nicht gut, aber es ist deutlich besser als damals.

Ich finde dieses Buch macht Mut und kann es daher jedem empfehlen, der sich mit diesem Thema auseinandersetzen möchte, jeder der mehr über diese 53 Heldinnen erfahren möchte. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich hoffe, dass es mehr von diesen Büchern geben wird und noch mehr Persönlichkeiten vorgestellt werden. Denn es haben viele Menschen verdient in diesem Buch zu stehen. Es gibt so viele Personen die hart dafür gekämpft haben, die teilweise ihr Leben deshalb verloren haben, dass sie es einfach mehr als verdient haben. Daher hoffe ich, dass es noch weitere Teile geben wird. Vielleicht gibt es im nächsten Band dann auch mehr Diversität, die mir in diesem Teil ein wenig gefehlt hat. Denn die meisten Personen, die vorgestellt wurden, waren lesbisch, schwul oder bisexuell. Natürlich müssen auch diese Menschen genannt werden, die so viel getan haben, aber dennoch gibt es noch so viel mehr Menschen, die es verdient haben, genannt zu werden. Und es gibt auch noch so viel mehr Sexualitäten.

Toll fand ich das Glossar am Ende, dass einige Begriffe erklärt hat, die vielleicht manche Menschen noch nicht kannten. Außerdem gibt es hinten noch einige Adressen, an denen man sich informieren kann oder die auch Hilfe anbieten.

Fazit:

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut und wurde keinesfalls enttäuscht. Das Buch macht Mut, zeigt die Unterschiede in verschiedenen Ländern und Zeiten erzählt davon, dass man niemals aufgeben darf und immer weiterkämpfen sollte. Es zeigt, dass alles möglich ist, durch 53 Kurzbiographien und tollen Illustrationen. Ich kann das Buch wirklich nur jedem empfehlen, auch wenn es etwas teurer ist.

Was ich etwas schade fand war, dass es sich hauptsächlich um das ´L´ (lesbian) ´G´(gay) und das ´B´(bisexuell) in dem Buch gedreht hat. Ich hoffe dennoch sehr, dass es weitere Teile von diesem Buch geben wird, da es noch viel mehr Menschen verdient haben genannt zu werden und man ihre Geschichte kennen sollte, hören sollte und lesen sollte. Vielleicht werden dann auch mehr Trans-people genannt und die anderen vielen Sexualitäten.

Arabelle Sicardi hat mit ihrem Buch „Queer Heroes-53 LGBTQ Held
innen von Sappho bis Freddie Mercury und Ellen DeGeneres“ ein Buch zum Mut machen geschrieben, dass ich nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 18.09.2020

Abgelegt

Was mir sofort positiv aufgefallen ist, ist die schöne Innengestaltungen durch die vielen schönen Gemälden. Das Ganze verlieh dem Buch auch noch den gewissen Touch.

Stefanies Texte haben mich von Anfang ...

Stefanies Texte haben mich von Anfang an sehr berührt, da sie sehr persönlich sind aber auch Situationen beinhalten, die jeder schon einmal erlebt hat. Vorallem die Texte zum Thema Verlieren haben mich sehr bewegt.

Einige der Texte waren kurz, mit wenig Worten, aber dennoch hat man die Message sofort verstanden und das hat mich so an den Zeilen fasziniert und beindruckt. Aber auch längere Texte haben ihre Wirkung nicht verfehlt und mitten ins Herz getroffen.

Einige haben mich so sehr zum Nachdenken angeregt, dass ich das Buch widerwillig zur Seite legen musste, um darüber intensiver nachzudenken.

Das Buch öffnet Augen, vermittelt, dass man nicht allein ist, beschreibt das ´Mensch sein´ auf eine bewegende Weise.

Fazit:

Die Texte von Stefanie haben mich zum Nachdenken gebracht und tief berührt. Ich habe mir vieles markiert und auch öfter durchgelesen. Die Autorin hat es wirklich geschafft mich mit ihren Worten zu Tränen zu rühren.

Stefanie Steenken hat es mit ihrem Poesiebuch „Abgelegt-Vom Verlassen, Verlieren & Verlieben“ geschafft mich mit ihren Worten tief zu berühren und zum Nachdenken zu bewegen.

Veröffentlicht am 09.09.2020

DARK Night GLOW

Ich liebe den Schreibstil der Autorin, da er sehr flüssig ist, man sehr mit den Charakteren mitfühlt und mitfiebert und sich alles gut vorstellen kann. Die Seiten sind nur so dahingeflogen und ich habe das Buch in einem Rutsch beendet.

Man ist in der Geschichte gefangen und möchte am liebsten nie wieder aufhören, die Charaktere zu begleiten.

Muriel ist eine unglaublich mutige Protagonistin, die sich trotz ihres Stalkers nicht richtig einigeln lässt. Sie ist sehr willensstark und versucht das Beste aus ihrer Situation zu machen, ist teilweise vielleicht auch ein bisschen naiv, was man am Ende etwas merkt. Sie kennt Yeal, Eladen, Darko und Álvaro kaum und dennoch lässt sie sich auf ihr Arrangement ein.

Eladen ist der erste der vier den man genauer kennenlernt. Das erste ungewollte Treffen der Beiden endet ziemlich lustig. Er wirkt ziemlich freundlich und unschuldig, wie der „perfekte“ Freund. Allerdings lernt man im Laufe der Geschichte eine Seite von ihm kennen, mit der ich nicht gerechnet hätte.

Yeal ist von Anfang an ein sehr verschlossener und ruhiger Charakter, mit einer traurigen Vergangenheit. Im Laufe der Geschichte wird er immer sympathischer und ist nach Band 1 mein liebster der vier.

Álvaro wird am Anfang ziemlich schlecht dargestellt durch die Gerüchte um ihn und seinen Bruder, die sich die Bewohner von Punta Umbría und die Presse erzählen. Teilweise wirkt er sehr arrogant, aber er kann auch manchmal sympathisch sein. Ich bin sehr gespannt was es mit seinem Bruder auf sich hat.

Und dann ist da noch Darko, der mit Abstand unsympathischste von allen vieren. Er ist CLubbesitzer des „Dark Night Glow“ und man erfährt noch nicht allzu viel. Er ist gegenüber Muriel von Beginn an unfreundlich, obwohl er keine Gründe dafür hätte … oder doch?

Was mir sehr gefallen hat war, dass man nicht nur Perspektiven aus der Sicht von Muriel hatte, vor allem aber die Sichten des Stalkers „X“ waren spannend. Aber auch die Sichten von Álvaro, Yeal und Darko waren sehr interessant, da man so mehr über die drei erfahren hat. Vielleicht bekommen wir in Band zwei auch ein Kapitel aus Eladens Sicht?

Wie wird Muriel das alles meistern? Ist wirklich er der Stalker? Hat Álvaro tatsächlich was mit dem Tod seines Bruders zu tun, wie es alle sagen? Was hat Muriel mit Frankreich zu tun? Sind Yeal und Eladen wirklich so nett? Warum ist Darko Muriel gegenüber so unfreundlich? Welche Leichen haben die vier Jungs im Keller?

Viele Fragen sind noch offen und ich bin gespannt, wie es in Band zwei weitergeht, vor allem nach diesem Ende. Ich freue mich mehr über alle herauszufinden, besonders was deren Vergangenheit angeht.

Fazit:

Das Buch hat mich von Seite 1 an in seinen Bann gezogen und ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen, da es so spannend war. Ich hatte viele Vermutungen, wer der Stalker sein könnte und habe die meisten Theorien wieder über den Haufen geschmissen. Ich bin wahnsinnig gespannt wie es weiter geht. Der Auftakt der Reihe ist der Autorin mehr als gut gelungen.

Was ich an meinem Paperback unglaublich toll fand, waren die vier Karten, die zwischen den Seiten lagen und die Szene nachgestellt haben, bzw. die Nachrichten veranschaulicht haben.

D. C. Odesza hat mit „Dark Night Glow – Geheimer Liebesroman“ ein unglaublich spannendes Buch mit geheimnisvollen Charakteren und tollem Setting geschrieben, dass man nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Veröffentlicht am 09.09.2020

Abgeheftet

„Abgelegt“ der zweite Poesieband der Autorin hat mir extrem gut gefallen und deshalb habe ich mich umso mehr auf „Abgeheftet“ gefreut. Diesmal geht es ums Festhalten, Loslassen und Ankommen und ich finde das hat Stefanie wahnsinnig gut umgesetzt.

Die Texte von Stefanie liebe ich, da sie mich tief berühren und beschreiben, dass man mit den Gefühlen nicht alleine ist. Oft habe ich Gänsehaut bekommen und mir unglaublich viele Stellen markiert. Ich könnte überhaupt nicht sagen was mein liebstes Gedicht der etwa 100 Texten ist, da jedes Gedicht auf seine Art einzigartig und wundervoll ist. Am meisten bewegt hat mich aber glaube ich „Ohne Worte“, da mich die Message hinter diesen Zeilen einfach sehr berührt hat.

Ich könnte Stefanies Texte einfach immer und immer wieder lesen und sie würden mich auch beim 100sten Mal genauso berühren wie beim ersten Mal. Da sie mich einfach zum Nachdenken bringen und ich liebe es was ihre Gedichte in mir auslösen.

Auch in diesem Band findet man wieder einige Gemälde von Heike Niderehe, die das Buch toll ergänzen. Das verleiht dem Buch wieder einmal einen tollen Touch.

Fazit:

Stefanies Texte haben mich mal wieder tief im Herzen berührt, mich zum Nachdenken angeregt und mir Gänsehaut beschert. Sie schafft es auch mit wenigen Worten unglaublich viel zu sagen und wichtige Messages rüberzubringen.

Stefanie Steenken hat mit „Abgeheftet – vom Festhalten, Loslassen & Ankommen“ berührende Zeilen geschrieben, die einem zum Nachdenken bringen und einen nicht mehr loslassen wollen.