Cover-Bild BROKEN Hope - Bis ich dich lieben kann
  • ISBN: 9783981988888
Vanessa Schöche

BROKEN Hope - Bis ich dich lieben kann

Band der Reihe "BROKEN"
Das Schicksal weiß, was es tut. Auch wenn es manchmal die grausamsten Wege einschlägt.

Hope bedeutet Hoffnung.
Doch diese hat die junge Hope Green schon längst aufgegeben. Ihr Leben gleicht einem irreparablen Scherbenhaufen. Das Schicksal, das immer gnädig zu Hope war, schlug unerwartet eine andere Richtung ein und reißt sie damit in eine unergründliche Schlucht der Leere.

Die zerbrochene Hope fällt immer tiefer in die dunklen Schatten ihres Lebens, bis sie auf den einfühlsamen und verständnisvollen Liam trifft. Für ihn scheint die junge Frau, in deren Augen ein heftiger Sturm tobt, jedoch unnahbar. Dennoch versucht Liam alles, um Hope aus dieser Finsternis herauszuholen, die ihr den Weg zu einem wunderschönen Leben versperrt.
Unwissend, dass er ihr in diesem Moment schon so viel verbundener ist als sonst jemand.

Veröffentlicht am 16.03.2021

Jahreshighlight!

Klappentext

Klappentext

Hope bedeutet Hoffnung.

Das Cover des Buches finde ich farblich sehr schön. Auch die Haptik des Buches ist unfassbar toll.

Die Charaktere des Buches habe ich beim Lesen unfassbar schnell ins Herz geschlossen, da sie einfach etwas ganz besonders sind. Hope & Liam sind vom Leben gezeichnete Charaktere. Hope Green ist eine unfassbar starke Frau, die schon viel physischen und seelischen Schmerz erleiden musste. Ich konnte mich während des Lesens unfassbar gut in sie hineinfühlen. Zudem konnte ich mich mit ihr identifizieren, da ich wie sie lieber Kakao statt Kaffee trinke und den Zustand kennen keine Musik mehr hören zu können. Liam Connor ist ein einfühlsamer, geduldiger und unaufdringlicher Mann. Sein grenzenloses Verständnis hat mich total berührt. Zudem ist Liams kleine Bibliothek ein absoluter Traum und ich fand klasse, dass beide Protagonisten Booknerds sind. Auch Ava, James, Isa und Hopes Dad mochte ich beim lesen unfassbar gerne. Die Charaktere sind alle so liebenswert. Und natürlich hat auch Hopes Hund Barcley mein Herz erobert.

Für die Geschichte von Hope und Liam finde ich kaum die richtigen Worte. Schon nach wenigen Kapiteln hatte ich Tränen in den Augen. Es hat mir das Herz zerrissen, was Hope da erleben musste. „Broken Hope“ erzählt eine wirklich atemberaubend, emotionale, schmerzhafte und mitreißende Geschichte. Es geht unter anderem um Trauer, Freundschaft, Vertrauen, Familie, Schicksal und die Kraft der Liebe. Liam und Hope haben mich nicht mehr losgelassen, sodass ich das Buch kaum aus den Händen legen konnte. Ich habe so sehr mitgefühlt. So wie Hopes in diesem Buch zerbricht und wieder heilt, so fühlt man sich auch als Leser. Es bricht einem zunächst das Herz, doch Schritt für Schritt heilt die Autorin uns Leser auch wieder.

Der Schreibstil von Vanessa Schöche ist einfach wunderschön. Sie schreibt sehr poetisch und bildhaft. Ich habe insgesamt 36 Post-it’s benutzt, um immer wieder wundervolle Stellen in diesem Buch zu markieren. Sehr gut gefallen haben mir auch die Sichtwechsel, denn dadurch konnte ich beide Protagonisten so gut verstehen und zutiefst mit ihnen mitfühlen.

Fazit
„Broken Hope: Bis ich dich lieben kann“ ist für mich ein absolutes Jahreshighlight. Es handelt sich um einen zutiefst emotionalen und mitreißenden Liebesroman über Trauer, Freundschaft, Vertrauen & die Kraft der Liebe. Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 28.09.2020

Eine berührende Geschichte die mich emotional berühren konnte.

Lass Deine Hoffnung niemals sterben …

Genau das versucht Hope Green zu tun.
Sie hatte die Hoffnung ein erfülltes Leben zu führen und steht jetzt vor einem Scherbenhaufen der einst ihr Leben war.
Von dem ...

Lass Deine Hoffnung niemals sterben …

Genau das versucht Hope Green zu tun.
Von dem Wunsch eines Neuanfangs getrieben um die Trauer und die Vergangenheit loszulassen begibt sich Hope auf einen Weg, der ihr zeigt das Hoffnung immer unerwartet vor der Tür stehen kann.
Gefühlvolle Story die mich berührt hat.

Hier hat mich eine wunderbar gefühlsvolle Story erwartet die mich begeistert hat.
Die Hauptprotagonostin Hope ist nach einem schweren Schicksalsschlag gezeichnet und anstatt sich in ein tiefes Loch der Trauer fallen zu lassen, versucht sie alles hinter sich zu lassen und nach vorne zu blicken.

Zum einen war ich bestürzt wie eine kleine glückliche Welt so schnell zusammenstürzen kann und zum anderen berührt wie Hope mit sich und ihrer Familie die Trauer angeht. Was sie selbst für sich beschliesst zu tun.
Hier muss ich sagen, ich finde Hope mutig. Mutig, da sie kein Mensch ist der diesen Schritt einfach so gewagt hätte und sie tat es doch. Da es sich richtig anfühlte. Sie hat auf ihr Gefühl vertraut, das sie an einen anderen Ort mitnahm wo ein Glück auf sie wartete, von dem sie nicht mehr glaubt es noch mal erleben zu dürfen.

Wundervolle bildhaft umgesetzte Geschichte mit Protagonisten die mich berührt und begeistert haben und mich auch zu Tränen rührten.

Veröffentlicht am 18.09.2020

Emotional wunderschön

Hope bedeutet Hoffnung.

Unwissend, dass er ihr in diesem Moment schon so viel verbundener ist als sonst

Das ist eine wirklich mega emotionale herzerwärmemde Geschichte und ich fand Sam toll keine Frage aber Liam ist einfach perfekt. Ich fand ihn sympathisch und wir er mit Hope umgegangen ist nachdem raus kam was ihr Seele so kaputt gemacht hab. Herrlich.

Das war das erste Buch der Autorin welches ich gelesen habe . Mir Gefällt der Schreibstil und auch das Cover ist sehr schön.

Eine wunderbare Geschichte die 5 Sterne verdient hat

Veröffentlicht am 14.08.2020

Wunderschön, emotional, empfehlenswert!

Das sage ich…

...zum Inhalt:

Das sage ich…

...zum Inhalt:

Ich habe in letzter Zeit viele Geschichten gelesen, die mit einer Tragödie, oder einem schweren Schicksalsschlag beginnen. Ich finde es so oft bewegend und wunderschön zu lesen, wie die verschiedenen Figuren aus dieser Phase wieder herauskommen und genieße das Gefühl der Hoffnung und der Erleichterung, das sich jedes mal einstellt, wenn die Protagonisten wieder Glück finden. Dieses Buch bildet keine Ausnahme. Vanessa Schöche erzählt diese Geschichte der Hoffnung. Die Protagonistin heißt Hope („Hoffnung“) und so ist diese Thematik auch direkt zu Beginn angelegt. Der Beginn ist so kitschig perfekt und romantisch, dass man als Leser direkt versteht, warum Hope am Boden zerstört ist, als sie dieses Leben verliert. Der Schmerz wird, wie die Freude, wahnsinnig gut eingefangen und man leidet wirklich mit der Protagonistin mit. Dieses Leiden zieht sich eine ganze Weile und doch blüht sehr schnell die Hoffnung wieder auf. Man wünscht als Leser sich richtig, dass diese Hoffnung wächst und zu einem Happy End führt. Das kommt natürlich auch, war dann für meinen Geschmack jedoch ein bisschen zu happy. Für mich hätte das Buch am Ende ruhig klar die Weichen für ein volles Happy End stellen, es aber noch zu Teilen offen lassen können.

…zu den Protagonisten:

Hope ist eine Figur, mit der man sich toll identifizieren kann. Sie träumt von der Zukunft, ist ein Familienmensch, eine tolle Freundin und ein rundum sympathischer Charakter. Ich fand es spannend, wie sie sich nach den schrecklichen Ereignissen verändert. Wo sie vorher fröhlich und aufgeschlossen war, ist sie jetzt ruhig und in sich gekehrt. Dadurch das die Geschichte zu einem großen Teil aus ihrer Sicht erzählt wird, wird der Leser in diese Gedankenwelt mit hineingenommen und wünscht ihr einfach nur sich wieder öffnen zu können.

Liam hat mich vor allem begeistert, weil er eine sehr aufmerksame Figur ist. Er merkt sofort, dass etwas los ist, und will Hope direkt näher kennenlernen. Ein charismatischer, charmanter Kerl. Er ist durch und durch ein Gentelman, sodass das Buch von romantischen Gesten und Momenten voll ist.

Die beiden bilden eine tolle Kombi und die Entwicklung von Fremden über Freunde hin zu mehr ist einfach wunderschön erzählt.

…zum Stil:

Vanessa Schöche schafft es, wie oben schon geschrieben, eine wunderschöne Geschichte zu erzählen und die Entwicklungen und Gefühle toll einzufangen. Zwar werden manche Formulierungen meines Geschmacks nach zu häufig benutzt, aber das hat für mich den Lesefluss nicht gestört.

Veröffentlicht am 28.04.2020

Eine Liebesgeschichte, die unter die Haut geht.

“Broken Hope”

“Broken Hope”

hat mich ziemlich überrascht und auch traurig werden lassen. Direkt schon zum Beginn des Buches musste ich mehrmals die Taschentuchbox aus dem Schrank holen, was mir eigentlich selten passiert. Was tut die Autorin Vanessa Schöche nur ihren Lesern an? Es ist so grausam und ich möchte gerne hier darüber sprechen, aber ich möchte euch auch nicht zu viel verraten. Schließlich sollt ihr dieses Buch unbedingt lesen. Trotz der schlimmen Tragödie wird es zu einem wunderschönen und gefühlvollen Liebesroman.

Der Schreibstil von Vanessa ist ausführlich, gefühlsbetont und hat mir sehr gefallen. Gerührt und mit viel Herzschmerz habe ich mich den Protagonisten hingegeben. Auch der Sichtwechsel zwischen Hope und Liam war an den Stellen passend gewählt und für die Geschichte genau richtig.

Das Cover von "Broken Hope – Bis ich dich lieben kann" wurde perfekt ausgewählt. Die Farben sind sehr harmonisch und haben gleich mein Interesse geweckt. Stilvoll gestaltet macht es sich prima in jedem Regal.

Die Handlung Broken Hope

Hope Green erleidet einen harten Schicksalsschlag, der sicherlich nicht nur mich so dahin schlagen lässt. Der Inbegriff der Hoffnung hat die Freude am Leben verloren und dies lässt Hope den Leser auch spüren. Hope Green wird zu "Broken Hope". Ihr Vater und auch ihre besten Freunde bieten ihr Unterstützung an, können ihr aber nicht wirklich helfen. Ihre Heimat nimmt ihr die Luft zum Atmen, alles erdrückt sie und ihre Hoffnung auf das Gute im Menschen fehlt, genauso wie die Hoffnung in die Liebe.

Die Autorin Vanessa Schöche von "Broken Hope" bringt die Protagonisten daher auf eine Reise, wo sie sich erhofft wieder zu sich zu finden und auch den Glauben und die Hoffnung. Nach mehrstündiger Fahrt trifft sie auf eine Weggefährtin, die ich direkt ins Herz geschlossen habe. Um der Geschichte eine Wendung zu geben, bringt Ava sie zu sich nach Hause, wo Hope während ihres vermeintlichen Zwischenstopps auf Liam trifft. Doch Hope kann nicht weiter ziehen, irgendetwas weckt Liam in ihr, dass sie schon längst aufgegeben hatte.

Liam hat mir von Anfang an gut gefallen und ich mochte ich auf Anhieb. Man merkt schnell, dass er viel mehr von Hope möchte, aber er überfordert sie nicht, sondern geht sehr behutsam, liebevoll und bedacht mit ihr um. Er lockt sie aus ihrem Schneckenhaus heraus.

FAZIT

Vielen Dank an Vanessa Schöche für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst und trotzdem möchte ich eine Leseempfehlung aussprechen. "Broken Hope - Bis ich dich lieben kann" ist für mich die perfekte Liebesgeschichte, die voller Emotionen und tollen Menschen ist. Für mich war dieses Buch ein absolutes Highlight und eine große Empfehlung kann ich hier wirklich aussprechen. Aber gebt acht, eurem Herzen und eurer Gefühlswelt geht dieses Buch von Vanessa Schöche ziemlich nahe. Ihr solltet dies Buch nur lesen, wenn Emotional stabil seid und genug Taschentücher im Haus habt.