Cover-Bild A single word
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Ersterscheinung: 13.07.2020
Ivy Andrews

A single word

Band 2 der Reihe "L.O.V.E."
Ein einziges Wort kann dein Leben für immer verändern …

Als Oxy den Bruder ihrer neuen Mitbewohnerin Ella kennenlernt, weiß sie sofort, dass Henri nichts als Ärger bedeutet. Denn der gut aussehende Erbe des Modeunternehmens »French Chic« steht nicht nur im Ruf, ein notorischer Frauenheld zu sein, er verhält sich auch wie der weltgrößte Rüpel. Was Oxy nicht weiß: Henri hütet ein dunkles, traumatisches Geheimnis. Gefühle will er nicht zulassen, und dennoch weckt die schlagfertige Oxy etwas in ihm – etwas, dem sich Oxy all seiner Sabotageversuche zum Trotz ebenfalls nicht entziehen kann …

Die L.O.V.E.-Reihe bei Blanvalet:
Band 1: A single night (Libby & Jasper) – Ausgezeichnet mit dem LovelyBooks Leserpreis 2020!
Band 2: A single word (Oxy & Henri)
Band 3: A single touch (Val & Parker)
Band 4: A single kiss (Ella & Callum)
Bonuskapitel: A single day

Alle Bände können auch unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 17.03.2021

Besser als Band 1

~"Du sollst nicht funktionieren, mon âme, du sollst glücklich sein."

~"Du sollst nicht funktionieren, mon âme, du sollst glücklich sein."

Mit 'A Single Word' hat @ivyandrewsbooks einen gelungenen 2. Teil geschaffen, der dem 1. Teil in nichts nachsteht. Im Gegenteil: für mich war 'A Single Word' wesentlich besser als der Vorgänger.
Henri und Oxana sind zwei wundervolle Charaktere mit Ecken und Kanten. Die Beziehung der beiden lässt zwar eine Weile auf sich warten und beginnt zunächst holprig, doch fliegen die Seiten von Beginn an nur so dahin.
Die englisch/französische Atmosphäre hat mich während des gesamten Buchs wieder vollkommen gefangen genommen und ich habe mich unglaublich wohl gefühlt.
Auch der Schreibstil hat mir in diesem Teil um einiges besser gefallen.
Da das Buch parallel zum 1. Teil spielt, erlebt der Leser viele Szenen nocheinmal aus einem anderen Blickwinkel, doch selbstverständlich kommen auch noch vollkommen unbekannte Szenen dazu. Auch wenn ich das am Anfang ein wenig erwartet habe, kommt hier keinerlei Langeweile auf.
Was mir sehr gefallen hat, war dass man die Nebencharaktere viel besser kennen - und lieben gelernt hat.
Nur Jasper und Libby haben mich irgendwann leider sehr gestört. Die beiden sind mir in diesem Teil leider noch unsympatischer geworden, obwohl ich nicht genau festmachen kann, woran es lag. Besonders Jazz hat mich mit seinem ständigen 'Fuck' ein wenig genervt.
Auch die Spannung/das Drama kommt hier, wie bereits im Vorgänger, etwas zu kurz, wenn auch nicht ganz so sehr. Vorallem eine bestimmte Szene gegen Ende des Buchs wurde mir auch hier wieder zu früh aufgeklärt und etwas heruntergespielt.

Fazit: Eine gelungene Fortsetzung, die große Lust auf den 3. Teil macht. Oxana, Ella und Val sind mir wirklich sehr ans Herz gewachsen, während Libby mich leider noch immer nicht so wirklich von sich überzeugen.
Für mich ein Wohlfühlbuch, das jedoch gerne ein wenig mehr Spannung vertragen hätte.

Veröffentlicht am 18.09.2020

3,5 Sterne

Leider ist dieser Band der L.O.V.E. Reihe (übrigens ein unglaublich süßes und gut durchdachtes Detail💕) ein bisschen schwächer als sein Vorgänger.

Bei ASingleWord habe ich leider etwas vermisst, doch ...

Bei

ASingleWord habe ich leider etwas vermisst, doch ich möchte mit den positiven Dingen beginnen!

Zum einen finde ich es wundervoll, dass es in diesen Büchern, besonders aber in diesem zweiten Band um die Freundschaft geht. Nicht nur um die Freundschaft zwischen den Mädels, die wir ja schon in Band 1 gesehen haben, sondern auch um die Freundschaft zwischen Oxy und Origami! Denn diese Freundschaft ist so vertraut, obwohl eine riesige Alterslücke zwischen den beiden liegt. Oxy ist 22, Origami 78 und trotzdem ist er ihr bester Freund und immer für sie da! 🧡 Und ebenso sieht es bei Henri und Michel aus!!

Ebenfalls hat mir Henris Hintergrundgeschichte gut gefallen, zumal diese ein ernstes und erschreckendes Thema behandelt. Ich mag mir gar nicht ausmalen wie es für die Überlebenden eines solchen Ereignisses gewesen sein muss.
Besonders wie Oxana für ihn gleichzeitig Fluch und Segen war fand ich sehr gut geschrieben!

Nun jedoch zu der Sache, die mich leider gestört hat: Ich musste immerzu daran denken, was in einer bestimmten Szene gerade mit Libby und Jazz passiert ist. Vergleiche bleiben ja nun einmal leider nicht aus. Hier sind sie jedoch nicht zu Gunsten dieses Buches ausgefallen.

Mir fehlten die Details. Die Beschreibungen des Modedesigns und des Prozesses der hinter den Entwürfen steckte und Jazz's Genialität. Im ersten Band gab es immer wieder Szenen in denen es nicht primär um die

Lovestory ging und in denen man einfach nur einen Einblick in die Gefühlswelten der Protagonisten erfahren durfte. So habe ich Libby & Jazz kennen und lieben gelernt. Das gab es hier nicht. Es gab immer wieder Zeitsprünge und es wirkte als wollte man schnell zur nächsten Szene zwischen Oxy & Henri überleiten. Dadurch entstand leider eine gewisse Distanz und ich habe das Gefühl die beiden nicht zu 100% zu kennen - was wirklich schade ist, denn wäre dem nicht so gewesen, hätte diese Geschichte mit Sicherheit ebenfalls (wie Band 1) and den 5 Sternen gekratzt. 🙈

Ich hadere aktuell noch etwas mit mir wie ich dieses Buch bewerten soll. Es werden wohl höchstwahrscheinlich 3,5 Sterne werden.

NICHTSDESTOTROTZ freue ich mich bereits unglaublich auf Band 3 und damit auf Vals Geschichte. Sie und Libby sind wohl meine Lieblinge und ich bin mir sicher, dass dieses wieder großartig werden wird!

Veröffentlicht am 08.06.2022

Ich habe mir leider mehr erhofft.

Worum geht es?

Worum geht es?

Gesaltung und Schreibstil

Das Cover fügt sich dem ersten Band wunderschön an und zeigt Synegien, sodass die ganze Reihe ein stimmiges Gesamtbild bildet. Ich persnlich finde ja, dass orange und gelb viel zu selten bei Covern genutzt werden, weshalb ich mich sehr über die Wahl gefreut habe. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig, was mir bereits im ersten Band aufgefallen ist. Hinzu kommt, dass die Kapitel teilweise sehr lang sind. Alles endet in einem Epilog.

Nach dem ersten Band war ich sehr gespannt auf die Geschichte von Oxy und Henri. Wie bereits bekannt ist, spielen alle Bücher parallel, weshalb sich einige Szenen, allerdings kriegt man einen anderen Blickwinkel.

Leider muss ich sagen, dass mich die Geschichte nicht ganz überzeugen konnte. Jedes Mal, wenn ich denke, dass die beiden endlich miteinander reden werden, gehen sie dem Konflikt aus dem Weg. Dadurch hatte ich als Leserin das Gefühl, dass die Beziehung der beiden nicht wirklich vorankommt. Ich habe keinen richtigen Draht zu den Charakteren aufbauen können, was ich persönlich irgendwie schade finde. Bis zum Ende des Buches habe ich das Gefühl die Charaktere nicht wirklich zu kennen, da die Autorin keine Ebene tiefergegangen ist. Henri hat eine sehr traumatische Vergangenheit hinter sich, die ihn nie kompett losgelassen hat, was sehr im Kontrast zu seiner lockeren Art steht.

Das zentrale Thema der ganzen Reihe ist die Mode, doch irgendwie ist es hier ein bisschen in den Hintergrund gerückt. Die vier Mädchen haben mir sehr gefallen. Die WG an sich war sehr sympathisch und ich habe die Szenen genossen.

Ich gebe dem Buch 3/5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.06.2021

Eine nicht ganz so Perfekte Lovestory

Klappentext:

Klappentext:

Ein einziges Wort kann dein Leben für immer verändern …

Dieses Buch habe ich mit viel Vorfreude und hohen Erwartungen dank des tollen Auftaktes des ersten Bandes gelesen. Bei hohen Erwartungen kommt es manchmal dazu, dass diese nicht wie gehofft erfüllt werden. So ging es mir mit der Geschichte von Oxy und Henri. Ich benötigte bis etwa Kapitel 8 um "endlich" in die Geschichte einzutauchen. Vieles zog sich wie Kaugummi, da man einige Passagen schon aus dem ersten Buch kannte. Beim weiteren Verlauf viel mir aber immer mehr auf, dass es Stellenweise auch ganz interessant war vieles aus einem anderen Blickwinkel zu sehen. In der meisten Zeit hatte ich viel Mitgefühl für die starke Oxy und ich habe ihr ihr Happy End auch echt gewünscht, auch wenn ich von Henri einfach mehr erwartet hatte.

Es war eine klassische arm trifft reich Story mit ebenfalls vielen Vorurteilen. Oxy war mir nach wie Vor sehr Sympathisch, Henri musste sich seine Symphatiepunkte hart erarbeiten, was er letzten Endes auch geschafft hat, der Weg war allerdings ein hin und her.

Ansonsten war der Schreibstil genau so locker und flockig wie ich ihn aus Band 1 kennen und lieben gelernt habe. Das Cover fast genau so schön. ..nur eben nicht Pink.

Mein Fazit: Der Band war wesentlich schwächer als der 1. An manchen Stellen hat mir etwas mehr Information und Tiefgrund gefehlt. Ich habe gelernt meine Erwartungen runter zu schrauben und freue mich zu einem späteren Zeitpunkt auf die Geschichten von Val und Ella. Aufgrund des für mich schweren Einstiegs und der nicht ganz so perfekten Lovestory vergebe ich für dieses Buch 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 26.09.2020

Hmmm...

Es geht um unsere Protagonisten Oxy und Henri. Oxy studiert Mode an einem College in Plymouth und ist dafür aus Paris nach England in eine WG mit drei anderen Mädels gezogen. Henri ist der Erbe des französischen Modeunternehmen 'French Chic'. Außerdem ist er der große Bruder von Ella, einer der Mitbewohnerinnen. Oxy und Ella verstehen sich sehr gut, verbringen viel Zeit miteinander und werden beste Freundinnen, was zur Folge hat, dass Henri und Oxy sich öfters sehen. Zu Anfang konnten sich beide nicht leiden, mit Laufe der Zeit aber kommen sich die beiden etwas näher...

Was mich an dem Buch gestört hat, waren einige Faktoren.

Ersten, die Kapitel waren unendlich lang und ich habe mich gefragt, wann denn endlich die Kapitel abgeschlossen werden. Dann gab es einige Zeitsprünge, die sich mitten in der Geschichte aufgetan haben. Da ging es gerade noch um ein Gespräch und zack ist man auf einmal drei Tage weiter.

Dann gab es noch sehr viel Zusatzinformationen, die nett für zwischendurch waren, aber der Handlung nichts beigetan haben. Auch fand ich, dass zu wenig sich auf die Hauptfiguren konzentriert wurde und zuviel noch über die Nebencharaktere erzählt wurde. Das hat mich am meisten gestört, weil man Henri so gut ausgearbeitet hat und mir bei Oxy die Tiefe gefehlt hat.

Hätte man mehr sich noch mehr auf Oxy konzentriert, dann wäre die Geschichte für mich auch interessanter gewesen.

So aber musste ich mich durch die Geschichte quälen.

3⭐