Profilbild von WriteMeANovel

WriteMeANovel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.02.2021

Ein unglaubliches Buch, Highlight

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Als Teenager ist Eleanor ein echter Bücherwurm und verzieht sich auch auf Partys am liebsten mit einem Buch in eine Ecke. Mit dem attraktiven Greyson East ist sie befreundet, doch sie sind nicht zusammen, sie sind einfach nur sie beide. Es scheint als seien die beiden füreinander bestimmt, doch das Schicksal hat andere Pläne und so verlieren sich die beiden aus den Augen und der Kontakt bricht ab. 16 Jahre später tritt Eleanor ihren neuen Job als Nanny bei einer reichen Familie an, sie soll die zwei Kinder eines Witwers betreuen. Sie ahnt nicht, dass es sich dabei um Greyson handelt und dass aus dem Jungen ein Mann geworden ist, der eiskalt und einsam ist. Doch ab und zu blitzt der Junge von früher durch und sie weiß, dass es sich um ihn zu kämpfen lohnt.

Die Bücher von Brittainy C. Cherry sind einfach immer ein Highlight, so auch dieses. Ich hab einfach jede Seite- jede Zeile geliebt, anders kann ich es nicht ausdrücken. Seit ich das Cover und den Inhalt der englischen Ausgabe gesehen habe, musste ich es haben.
Von der ersten Seite an hab ich die Geschichte weggesuchtet und mich in Eleanor und Greyson vertieft. Die zwei und ihre Familie sowie ihr Schicksal haben mich in ihren Bann gezogen und berührt. Mit Eleanor hab ich mich verbunden gefühlt, ihre Liebe zur Literatur machte es leicht sie zu mögen. Greyson ist zwar eine kalte Persönlichkeit, aber trotzdem absolut liebenswürdig und ein toller Protagonist. Auch seine beiden Töchter waren tolle Persönlichkeiten und machen eine Wandlung durch, die einfach unglaublich ist. Es gab unzählige Seiten bei dem ich mir Sachen markieren wollte. Auf manchen Seiten hab ich auf den ersten, oberen Zeilen gelacht und am unteren Ende geweint. Brittainy Cherry kann einfach mit Worten umgehen. Jeder Satz ist ein Highlight. Ihr Schreibstil, ihre Figuren und deren Schicksal gehen einem unter die Haut und verwandeln ein Buch in ein Highlight. Zusammen mit dem Humor und den Harry-Potter-Anspielungen und den Protagonisten ist das Buch ein absolutes Highlight.

Veröffentlicht am 18.09.2020

Hat mit gut gefallen

Never Let Me Down

Nach dem Tod von Rachels Mutter, trifft sie das erste Mal auf ihren Vater, Freddy Ricks. Sie hat ihn noch nie getroffen, aber hat ihn immer dabei, denn er ist ein Rockstar und sie kennt seine Lieder auswendig. Die beiden müssen sich erst langsam kennenlernen und sich langsam annähern. Außerdem möchte Rachel fürs nächste Schuljahr auf ein Elitecollege gehen, wofür ihr aber das Geld fehlt. Da hilft der Name und das Geld ihres Vaters und schon bald bekommt sie eine E-Mail von ihrem Tutor Jake, mit dem sie sich gut versteht. Es scheint bergauf für Rachel zu gehen und vielleicht findet sie auch irgendwann den Mut ihren Vater über die Vergangenheit auszufragen.

Ich hab schon ein paar Rockstar und New Adult Bücher gelesen und bei diesem hier war es schön, dass zur Abwechselung mal der Vater der Promi ist. Ich bin schnell in das Buch hineingekommen und es war toll Rachel und ihr Leben sowie ihren Vater nach und nach kennenzulernen. Der Schreibstil war toll und es gab den ein oder anderen Moment bei dem man lächeln musste und auch bei Jake‘s Nachrichten gab es tolle Zeilen. Auch die Textzeilen haben mir sehr gut gefallen. Die Nebencharktere wie Rachel‘s Mitbewohnerin fand ich ebenfalls toll und es gab keine Person die mir zu blass blieb. Es gab ein paar kleine Momente zwischen Rachel und ihrem Vater die ich nicht hundertprozentig passend fand, aber da kann ich drüber hinweg sehen.

Veröffentlicht am 11.09.2020

Toller erster Band

Magnus Chase 1: Das Schwert des Sommers

Nach dem Tod seiner Mutter lebt Magnus auf der Straße. Hin und wieder sehen seine Freunde Blitzen und Hearth nach ihm. Als er 16 wird erfährt er von seinem Onkel unglaubliches, sein Vater soll ein nordischer Gott sein und Magnus sei deswegen in Gefahr. Außerdem soll er in der Lage sein ein verschollenes Schwert zu finden. Dieses gelingt ihm auch kurz danach, doch er stirbt dabei und landet in Walhalla. Das Schwert ist danach wieder verschwunden und das ist erst der Beginn von Magnus Abenteuers.

Ich hab schon lange darauf hin gefiebert Magnus Chase zu lesen. Als ich das Buch begonnen habe, war ich begeistert und konnte mich in die Geschichte fallen lassen. Ich konnte mir leicht ein Bild von Magnus, den Figuren und Orten machen. Der Schreibstil war typisch für den Autor, flüssig und leicht zu lesen mit tollen Überschriften, bei denen ich manchmal schmunzeln musste.
Mir haben auch die Geschichten rund um Asgard, die Aren usw. super gefallen und ich hatte keine Probleme alles zu „lernen“ und im Kopf zu sortieren. Mir Thor nicht als blond (wie in den Filmen) sondern rothaarig mit Bart vorzustellen, hat allerdings gedauert :) Die Frage ob ich weiterlesen möchte stellt sich gar nicht, da ich nichts zu meckern habe.

Veröffentlicht am 31.07.2020

Hach Jax

Idol - Gib mir deine Liebe

In New York soll ein Schneesturm aufziehen und so geht Stella noch schnell in einen Laden um Minzeis zu kaufen. Leider schnappt ein attraktiver Kerl ihr das letzte Eis vor der Nase weg und so lässt Stella sich zu einer spontanen Aktion hinreißen, sie küsst den Fremden und schnappt sich das Eis. Was Stella nicht ahnt ist, dass der Fremde ihr neuer Nachbar und Sänger der Band Kill John ist.

Es ist schon eine ganze Weile her, dass ich die Idol Reihe gelesen habe, trotzdem hab ich mich schnell im Buch zurecht gefunden. Der Anfang hat mir gleich gut gefallen und der Schreibstil war leicht zu lesen. Ich bin schnell ins Buch hineingekommen und habe jedes Mal wieder schnell in die Geschichte gefunden. Ich mochte Stella gerne und konnte mir relativ leicht ein Bild von ihr machen. Es war schön sie Stück für Stück kennenzulernen und von ihrer Vergangenheit zu erfahren. Jax als Protagonist mochte ich auch gerne, den tollen Rockstar, der auf der Bühne aus sich raus geht, privat aber ganz anders ist. Jax ist verschlossen und hat die Lebensfreude verloren. Ein bisschen hat mir der Tiefgang bei dem Thema gefehlt, denn es gab gefühlt nur ein paar Seiten die sich mit dem Thema beschäftigten. An manchen Stellen hat es mich ein bisschen genervt dass andauernd das Wort„Schwanz“ stand und Jax gefühlt bei jeder Kleinigkeit geil wurde.
Das Ende hat mir persönlich gefallen und auch insgesamt war es ein guter Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 23.07.2020

Hat mir gut gefallen

Gods of Ivy Hall, Band 1: Cursed Kiss

Erin ist keine normale Studentin am Ivy Hall College, denn sie ist eine Rachegöttin. In ihrer Vergangenheit ist sie in einem verzweifelten Moment einen Pakt mit dem Herrscher der Unterwelt, Hades persönlich eingegangen. Jede Woche muss sie Hades nun eine Seele bringen. Mit ihrem Kuss stiehlt sie jungen Männern die Seele, die dann nur noch Schatten ihrer Selbst sind. Um ihre Gabe nützlich einzusetzen sucht Erin nur Männer die es verdient haben bestraft zu werden. Ihre oberste Regel, sich nie zu verlieben gerät ins Wanken als sie auf einer Party Arden trifft und jeder seiner Berührungen etwas in ihr weckt, das sie nicht empfinden darf.

Ich mochte dieses Buch gerne, angefangen bei dem wunderschönen Cover bis hin zu dem tollen Ende, aber von vorne. Das Buch hat super angefangen und ich wurde gleich von der Story mitgezogen und wollte wissen um was die Geschichte geht. Die Geschichte rund um den Parkt fand ich toll, und auch die Hilfe von Erins Kumpel und ihren Freundinnen hat mir gut gefallen.
Auch die beiden Protagonisten mochte ich Erin, die nur miese Typen aussucht und so aus etwas Schlechtem etwas Positives macht und für ihre Schwestern kämpft und sie beschützt und Arden der ihr bedingungslos zu Seite steht und ihr Hilft.
Der Schreibstil hat mir auch gut gefallen, selbst wenn die Geschichte ruhiger ist und es nur langsam vorangeht hab ich nie das Gefühl gehabt, dass es sich zieht. Als das Buch sich dem Ende näherte war ich so in der Geschichte drin, dass ich total mitgefiebert habe und wissen musste wie es ausgeht. Ich freue mich jetzt sehr auf den nächsten Teil und hoffe noch die ein oder andere Erklärung zu bekommen und mehr Informationen über Erins Freundinnen.