Profilbild von Ninasbuecherchaos

Ninasbuecherchaos

Ninasbuecherchaos ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ninasbuecherchaos über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.10.2020

Ich bin begeistert

Flugangst 7A

Bisher habe ich von Sebastian Fitzek nur "Das Joshua Profil" gelesen. Deswegen war ich sehr auf das Buch und vor allem den Schreibstil gespannt. Und ich kann vorab schon sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Von der ersten Seite an, wurde die Spannung immer mehr gesteigert. Was mir gut gefallen hat, dass das Buch in verschiedene Perspektiven eingeteilt wurde, die an unterschiedlichen Schauplätzen passieren. Erst nach und nach, werden die Zusammenhänge klar, sodass man als Leser immer überlegt, wie die Geschichten zusammenhängen. Gerade am Anfang, weiß man nicht, was passieren könnte. Zu Anfang, lernt man Mats ein bisschen kennen Und erfährt von seiner extremen Flugangst, die er für seine Tochter überwinden möchte. Danach rätselt man genauso wie Mats, wer diese grausame Tat von ihm verlangt und warum, der Täter den Tod aller Passagiere billigend in Kauf nimmt. Ich dachte mehrmals, ich wüsste sicher, Wer der Täter ist und warum, bis ich weitergelesen habe und meine Theorie in sich zusammengefallen ist. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Mats steht in einem erschreckenden Zwischpalt, was ihm wichtiger ist, das Leben seiner Tochter oder das der anderen Passagiere im Flugzeug. Es beginnt eine turbulente Flugreise, auf der man niemandem trauen kann, denn jeder könnt der Erpresser sein. Mats, muss unauffällig ermitteln und eine ehemalige Patientin an den Rand der Verzweiflung bringen. Gleichzeitig, möchte Mats herausfinden, was mit seiner Tochter passiert ist, aber dafür benötigt er Hilfe. Als eine ehemalige Kollegin ihm hilft, heraus zu finden, was seiner Tochter zugestoßen ist, gerät auch sie in große Gefahr. Nele gerät in große Gefahr, ohne dass sie weiß, was passiert. Sie hat schreckliche Angst um ihr ungeborenes Baby und möchte ins Krankenhaus, doch dort kommt sie nicht an. Ein Unbekannter hat sie gefesselt und erzählt ihr merkwürdige Dinge, die sie nicht versteht. Erst am Ende, versteht man, was Neeles Entführung wirklich mit der Forderung an ihren Vater, das Flugzeug zum Absturz zu bringen, wirklich zu tun hat.

Bewertung
Das Buch, hat mich absolut überrascht. Die Geschichte ist a so gut verschachtelt, dass ich zumindest nicht auf die Lösung gekommen bin. Es gibt so viele Komponenten, die eine wichtige Rolle spielen, bei denen man es zu Anfang absolut nicht vermutet hätte. Die Geschichte, spielt mit Ängsten und Verzweiflung. Ich selbst, habe keine Flugangst, aber ich habe trotzdem einen ziemlichen Respekt, wenn ich in einem Flugzeug sitze. Deswegen, finde ich es beeindruckend, dass Mats diese Angst zu bezwingen versucht um die Menschen zu retten, die ihm wichtig sind. Die "Auflösung", hat mich absolut schockiert, weil ich damit nicht gerechnet hatte. Die Person, die für das alles verantwortlich war, hatte ich überhaupt nicht unter Verdacht, nicht ein einziges Mal. Und auch warum sie es getan hat, finde ich Moralisch, absolut verwerflich.

Ich werde auf jeden Fall noch mehr Bücher von Sebastian Fitzek lesen, denn das Buch, hat mich mehr als begeistert.
Dieses Buch bekommt von mir 5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.09.2020

Wie nach Hause kommen

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln

Da ich bereits die ersten drei Bände, der Redwood Reihe sehr gerne mochte, habe ich mich sehr gefreut, als ich erfahren habe, dass es weitere Bände gibt.
Wieder in Redwood zu sein, hat ...

Wieder in Redwood zu sein, hat sich angefühlt,wie nach Hause kommen. Nach Hause kommen,im Winter, wenn es draußen kalt ist und es drinnen Schön warm und kuschelig ist.

Die Protagonisten, kennt man schon ein bisschen,aber erst jetzt lernt man Sie richtig kennen.Ella war mir sehr schnell sympathisch, sie hat mich sehr an mich selbst erinnert.Gerade ihre "Macke" da ist sie anfängt zu plappern finde ich sehr süß, da dass teilweise zu amüsanten oder peinlichen Situationen führt.Ich fand es toll, wie man Kapitel für Kapitel Ellas Veränderung mitverfolgen kann, häufig sind es Kleinigkeiten, die aber in dieser Geschichte so wichtig sind.

Aber auch Jason der sunny Badboy mit der harten Schale,der so unnahbar wirkt,hat eine verletzliche Seite, doch diese zeigt er fast niemandem, außer seinem besten Freund.Diese beginnt zu bröckeln, als er auf Ella trifft. Ellas offene und ehrliche Art,macht es einem so leicht sie ins Herz zu Schließen.Nach und nach erfährt man von Ellas traurigem Schicksal und wie sehr sie noch immer darunter leidet und sich deswegen von allen abschottet, um nicht noch mehr verletzt zu werden.
Durch das "Drachentrio" lernen ,die beiden sich besser kennen, natürlich hat Ella schon ein bisschen für Jason geschwärmt, aber sie ist sich sicher, ein Sunnyboy wie Jason, möchte von einem Mauerblümchen wie ihren nichts wissen.
Doch gerade deswegen möchte Jason sie besser kennenlernen, egal was die anderen darüber sagen(oder wie sein bisheriges Image ist). Als Jason ein Kätzchen rettet, benötigt er dringend Ellas Hilfe und die beiden Lernen sich besser kennen.Je wichtiger Jason, Ella wird,desto größer werden ihre Schuldgefühle ihm gegenüber, da Sie eine Geheimnis hat, was alles zwischen ihnen zerstören könnte.

Bewertung

Wie schon erwähnt, liebe ich die Atmosphäre in Redwood, weil es einfach besonders ist.?Es ist immer wie nach Hause kommen, wenn ich die ersten Seiten aufschlagen und so war es auch dieses mal.
Ellas und Jason Geschichte, ist auf eine besondere Art und Weise miteinander verbunden,die erst nach und nach deutlich wird.Diese geschichte hat mich sehr berührt, aber auch traurig gemacht.Und trotzdem hat diese Geschichte so viele emotionale und positive Momente, so dass ich deswegen häufig ein Lächeln im Gesicht hatte,beim Lesen.Die Geschichte gibt einem so viel mit auf den Weg.Dass es Weitergeht, dass es immer etwas positives gibt, egal wie hart das Leben im Moment sein mag.
Und vielleicht auch, dass manche Schmerzen nie verschwinden werden, wenn wir sie verschweigen,sondern nur langsam weniger werden, wenn wir offen damit umgehen und über sie sprechen.Und das es absolut in Ordnung ist, anders zu sein, wenn man zu sich selbst steht und für sich selbst einsteht. Aber gleichzeitig, sollten wir anderen eine chance geben uns wirklich und echt kennenzulernen und vor allem auch für uns dazu sein, wenn wir das Gefühl haben, dass alles zerbricht und wir schwach sind.

Deswegen hat das Buch 5 Sterne verdient.

Veröffentlicht am 18.09.2020

Würdest du deinen größten Traum aufgeben um deine große Liebe zu retten?

Was perfekt war

Wer mich kennt, weiß, dass ich Colleen Hoover Geschichten liebe,deswegen habe ich mich riesig Gefreut, als meine beste Freundin mir das Buch zu Weihnachten geschenkt hat. Das Cover, hat mich sehr neugierig gemacht,da es nichts über den Inhalt verrät.Der Schreibstil, hat mir von der ersten Seile an sehr gut gefallen. Er ist flüssig, man kann schnelllesen,trotzdem hat die Geschichte so unglaublich viel Tiefe und Gefühl.Die Länge der Kapitel, hat mir gut gefallen, da Sie nicht ganz so lang sind.Ich persönlich, lese dadurch mehr am Stück.

An manchen Stellen war ich absolut erschüttert.Trotzdem hat die Geschichte auch sehr lustige stellen.Die Liebesgeschichte der beiden, hat einen traurigen Beginn.Dafür geht sie umso intensiver Weiter,gegen alleWiderstände. Es ist eine Beziehung, die langsam und

mit Ruhe entsteht, was sie auf ihre Art und Weise besonders macht.Doch etwas droht ihre so innige Beziehung zu zerstören.Man erfährt zwar relativ schnell, was das "Problem" ist, aber das ganze Ausmaß,bemerkt man erst nach und nach.Dadurch hat es mich noch mehr berührt,Weil ich als Leser das Gefühl hatte, die beiden zu "kennen" und doch hat sich alles verändert.

Es passiert nicht schlagartig. Aber nein es Passiert ganz langsam, fast schon heimlich,schleichend und wenn es einem dann auffällt ist es umso schlimmer.Ich glaube, die Geschichte der beiden hat mich so sehr berührt, weil sie so echt und schon beinahe schmerzhaft ehrlich war.Aber gerade diese Ehrlichkeit dem Leser gegenüber, ist so wichtig.

Bewertung

Das Buch spricht ein Thema an, das in der öffentlichkeit nicht so häufig angesprochen wird.An manchen Stellen, wird man gerade zu Schonungslos darauf hingewiesen und stürzt dadurch mit den Protagonisten in ein Emotionales Chaos. Man lernt viele Sichtweisen darauf kennen und wie Schmerzhaft, gerade diese sein können.Das es eine glückliche Beziehung, an ihre Grenze bringen kann, auch wenn dieLiebe eigentlich noch ziemlich stark ist und doch jeder dem Anderen aus dem Weg geht, weil die Gefühle und Enttäuschungen zu Schmerzhaft sind.

Wie Wichtig es eigentlich wäre, darüber zu sprechen,auch wenn es einem so schwerfällt und weh tut.Denn wenn so etwas todgeschwiegen wird,zerbricht es einen von Innen heraus und droht dadurch alles zu zerstören.

Denn möchte man die Warheit des anderen wirklich wissen?

Würdest du deinen größten Traum aufgeben um deine große Liebe zu retten?

Ich möchte hier nicht zu viel verraten,damit auch du noch die Möglichkeit hast,dieses emotionale Buch selbst kennen zu lernen.

Dieses Buch sollte mehr als 5 Blumen bekommen.

Veröffentlicht am 08.12.2019

Wir sollten mehr schätzen,was wir haben

Die Arena: Grausame Spiele

Da ich bisher nichts von Heyley Barker gelesen habe, habe ich mich umso mehr, über das Rezensionsexemplar gefreut. Das Cover ist ein richtiger Hingucker, genauso schön ist es ohne Schutzumschlag. Und das Cover passt perfekt zur Geschichte. Der Klappentext hat mich dann so richtig neugierig gemacht. Schon nach den ersten Seiten, wollte ich das Buch überhaupt nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil hat mich richtig gehend in seinen Bann gezogen. Die Kapitel, hatten für mich genau die richtige Länge. Gut gefallen, hat mir auch das die Perspektiven zwischen Ben und Hoshiko gewechselt. Zuerst lernt man Bens Seite etwas besser kennen und dann Hoshiko. Für Ben ist das Leben als Pure, normal, er macht sich keine Gedanken, über die Konsequenzen, gerade da er der Sohn einer hochrangigen Purepolitikerin ist. Für ihn ist der ganze Luxus und die Annehmlichkeiten um ihn herum alltäglich,er kennt nur die allgemeine Meinung über die Dregs. Dass sie keine richtigen Menschen seien, das es Abschaum ,Dreg steht für Dreck. Und so werden sie auch von den Pures Tag täglich behandelt .als ob sie nur als Arbeiter für die Pures nützlich wären. Bis er eines Abends Hoshiko trifft glaubt er all das auch. Nur seine Haushälterin versucht ihm ein anderes Weltbild zu vermitteln, denn eigentlich ist der direkte Kontakt zwischen Pures und Dregs verboten. Als diese plötzlich Spurlos verschwindet stellt er alles, selbst sein eigenes Leben in Frage. Erst als er durch eine Schularbeit die Arena besucht, verändert sich sein komplettes Denken, denn am diesem Abend trifft er zum ersten Mal auf Hoshiko. Und er beginnt über die „ Rassentrennung „ nach zu denken und diese in Frage zu stellen, doch er ahnt nicht, welche Konsequenzen das nach sich zieht.
Auch Hoshikos Perspektive wird auch sehr gut deutlich. Sie hasst und verachtet die Pures mehr als alles andere. Denn durch ihre Sensationslust wurde sie von ihrer Familie getrennt und in die Arena gebracht. Hoshiko ist der Star in der Arena, sie ist die beste Hochseilartistin. In der Arena werden die Dregs klein gehalten und gedemütigt, damit sie jeden Abend ihre perfekte Rolle spielen.

Durch eine heikle Situation treffen die Welten der beiden aufeinander und treten eine Kettenreaktion der Ergebnisse los.

Bewertung

Etwas direkt Vergleichbares habe ich bisher noch nicht gelesen. Vielleicht hat mich auch gerade deshalb die Geschichte so richtig überrascht. Es ist nicht die typische Reicher Junge, Armes Mädchen Geschichte. Zu Anfang hatte ich auch vermutet, dass sich die Geschichte in eine ganz andere Richtung entwickeln würde. Die Charaktere, gerade Ben und Hoshiko, haben im Laufe der Geschichte eine große persönliche Entwicklung durchlaufen, die man als Leser sehr gut mitverfolgen kann. Die beiden durchbrechen Regel ihrer Gesellschaft die eigentlich nicht gebrochen werden dürfen, dadurch begeben sie sich in große Gefahr. Doch durch ihren Glauben, an etwas Besonderes, an eine bessere Zukunft entwickeln sie einen unglaublichen Willen. Die Geschichte hat mich an einigen Stellen einfach nur schockiert und sprachlos gemacht. Die Verhaltensweisen, waren für mich menschlich nicht nachvollziehbar. Denn nur weil ein Mensch ärmer ist oder nicht aus reichen Verhältnissen kommt, sollte er genauso behandelt werden wie die reichen auch. Gewisse Parallelen, kann man auch zu unserer heutigen Gesellschaft ziehen, in dem jeder der Ärmer, krank, behindert oder sexuell anders orientiert ist anders behandelt oder ausgeschlossen wird. Und wir bestimmen, wer besser oder schlechter ist, aber das steht uns nicht zu, den wir alle sind wichtig und wertvoll, egal woher wir kommen. Auf den zweiten Band,bin ich unglaublich gespannt.
Dieses Buch bekommt von mir 5 Sterne

Veröffentlicht am 12.11.2019

Wir sollten mehr schätzen,was wir haben

Als ob du mich liebst

Da ich bisher noch nichts von Michelle Schrenk gelesen habe und mich der Klappentext neugierig gemacht hat, habe ich mich sehr über das Rezensionsexemplar gefreut. Das Cover ist wunderschön. Der Schreibstil, hat mir von der ersten Seite an, sehr gut gefallen. Er war leicht, aber trotzdem sehr gefühlvoll und detailliert, sodass ich selbst das Gefühl hatte, ein Teil der Geschichte zu sein. Ich wollte immer weiter lesen, um herauszufinden was hinter sich hinter der Geschichte zwischen Jasmin und Cale wirklich verbirgt. Die Länge der Kapitel, war für mich persönlich genau richtig, da ich kürzere Kapitel bevorzuge. Die Charaktere, waren mir schnell sympathisch. Es gibt nicht ganz so viele Charaktere, aber gerade das hat mir gut gefallen, da man dadurch die einzelnen Persönlichkeiten besser kennenlernt. Wie schon aus dem Klappentext hervorgeht, sind Jasmin und Kale die Hauptcharaktere der Geschichte Gerade Jasmin, ist mir schnell ans Herz gewachsen. Sie ist sehr sympathisch und hat einen starken Charakter, trotz ihrer schweren Vergangenheit. Man weiß zu Anfang, nicht genau was hinter ihrem Deal und ihrer Vergangenheit steckt.Kale stellt von Anfang an klare und strikte Regeln auf. Erst im Laufe der Geschichte, wird Jasmins Geheimnis Stück für Stück gelüftet. Gerade dadurch, ist mir ihr Verhalten klarer geworden. Durch ihre geheimnisvolle Liste, bei der man zuerst nicht weiß, welche Bedeutung diese für Jasmin hat, kommt sie mit Kale in Kontakt, der zuerst sehr skeptisch ist. Durch diese besonderen Erlebnisse, kommen die beiden sich näher und kommen dem Geheimnis des anderen gefährlich nahe. Doch das Geheimnis von Jasmin, wird ihr immer wieder gefährlich. Denn sie hat Angst davor das Kale sie anderes behandelt, wenn er ihr Geheimnis erfährt. Denn Kale hasst nichts mehr als angelogen zu werden, weswegen er nur sehr wenigen Personen wirklich vertraut. Sein unnahbares und Playboy Image eilt ihm meist voraus. Ich konnte das Verhalten der beiden sehr gut nachvollziehen, ich verstehe die Angst von Jasmin, aber auch Kales Enttäuschung. Am Ende war ich den Tränen nahe, weil mich ihr Schicksal sehr berührt hat. Aber auch Kale verbirgt mehr hinter seiner coolen Fassade.Anfangs,kam er mir sehr kühl und abweisend vor, doch im Laufe der Geschichte, lernt man aber auch seine sensible Seite kennen, die mir sehr gut gefallen hat.

Bewertung
Die Geschichte, war für mich eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich habe mit Jasmin und Kale mitgelitten und mitgefiebert. Die Geschichte war so detailliert beschrieben, dass ich mich sehr gut in die jeweiligen Situationen gut hineinversetzen konnte, trotzdem wurde es nie langatmig. Gerade das Ende war packend und sehr bewegend, da damit nicht gerechnet habe und bis zum Schluss nicht einschätzen könne, wie die Entscheidung ausfallen wird. Die Geschichte hat mich sehr nachdenklich gemacht, da ich mir vorgestellt habe, wie ich mich in dieser Situation verhalte und Entscheiden würde. Die Entscheidung ist mir sehr schwergefallen und ob ich sie wirklich in dieser besonderen Situation so treffen würde, kann ich ehrlich gesagt nicht sagen. Ich dachte zu Anfang ehrlich gesagt, das die Geschichte auf etwas komplett anderes hinausläuft, die „typische“ Bad Boy, nettes Mädchen Geschichte. Und war dann sehr überrascht und berührt um was es bei diesem Deal wirklich ging. Nach dem ich das Buch beendet hatte ist mir erst einmal bewusst geworden, wie glücklich ich sein kann, dass ich trotz meiner Behinderung und meines Rollstuhls, relativ unbeschwert leben kann ohne mir Sorgen darum machen muss. Das gerade das überhaupt nicht selbstverändlich ist. Trotzdem verhalten wir uns als ob uns niemals etwas passieren könnte. Jeden Tag könnte diese Unbeschwertheit vorbei sein, also sollten wir sie genießen und auch unseren Alltag als besonders betrachten. Die Geschichte verdient 5 Sterne.