Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.09.2020

Ein wundervolles Buch, was zum Träumen einlädt!

Die Schöne und das Biest

" Sie warnte ihn sich nicht täuschen zu lassen, da man die Schönheit im Verborgenen findet.“

Die schöne junge Belle träumt von Abenteuern, wie sie in den Büchern stehen, die sie selbst so gern liest. Sie würde sich am liebsten von ihrem kleinen Heimatort wegwünschen.

Doch dann wird ihr Vater von einem fürchterlichen Ungeheuer in einem verzauberten Schloss gefangen genommen und ihre Welt ist für immer auf den Kopf gestellt. Um ihren Vater zu retten, bietet Belle ihr Leben im Tausch gegen seines an.

Auf dem Schloss freundet sie sich trotz ihrer Furcht mit den verzauberten Schlossbewohnern an. Sie lernt das Biest von einer anderen Seite kennen und erkennt, dass es ein gutes Herz besitzt ...

Cover & Aufmachung

Ich muss einfach sagen, dass ich mich direkt in die Schmuckausgabe verliebt habe, als ich sie das erste mal gesehen habe.

Es steckt einfach so viel Liebe, in den einzelnen Seiten, wodurch bestimmte Szenen auch noch einmal bildlich dargestellt werden, was mir unsagbar gut gefällt.

Das Cover ist auffällig und ergänzt sich doch perfekt zu den anderen Ausgaben, die bereits in meinem Regal stehen. Und ich kann nur sagen, dass auch dieses Buch mich voll und ganz überzeugt hat.

Schreibstil

Die Geschichte war super leicht und locker geschrieben, sodass ich einfach nur durch die Seiten geflogen bin.

Ich liebte das Setting, was so detailliert beschrieben wurde, wie kaum in einem anderen Buch. Zudem fand ich die Dialoge zwischen den Charakteren facettenreich beschrieben, Was auch dem tollen Schreibstil zu verdanken ist.

Des Weiteren muss ich sagen, dass mir gar nicht aufgefallen ist, dass die eigentlich Geschichte von vor über 200 Jahren erzählt worden ist. Viel eher fühlte es sich an, als könnte ich für wenige Stunden der Realität entfliehen.

Handlung

Egal ob in einem Disney Film, oder der Geschichte, die meine Mutter mir ab und an einmal vorgelesen hat: die Handlung war immer die gleiche, wundervoll bewegende Geschichte von Belle und Gaston, die so unterschiedlich gewirkt haben und auf eine Art und Weise ihre Herzen im gleichen Takt geschlagen haben.

Dabei besonders schön fand ich einfach die Dynamik zwischen den beiden. Belle ist ein Charakter, der anfänglich zwar sehr „perfekt“ wirkt, doch gerade in dieser Märchenwelt, scheint sie so ein wenig zum Träumen einzuladen.

Auch die Tatsache, dass Gaston eigentlich nie wirklich das böse Biest war, zeigt, dass in ihm doch auch jemand anderes schlummert, der nur zum Leben erwacht werden muss. In Bezug auf Belle merkt er selbst auch irgendwann, dass er sie ihn ihr Herz lassen muss, auch wenn er dieses ja eigentlich gar nicht hat.

Mir war von Anfang an bewusst, dass der Traumprinz, dem Belle begegnet, einfach das Biest ist. Auf den ersten Blick sieht sie dies natürlich nicht, aber dieser Moment ändert sich dann auch später erneut. Aber das fand ich eben auch so schön daran, denn es zeigt, dass Belle selbst ihre Gedanken ordnet und die wahre Gestalt endlich erkennt. Gaston ist vielseitig und hinter seiner Fassade versteckt sich doch ein guter Charakter.

Das Happy End ist auf jeden Fall auch geglückt. Danach folgten zwar noch ein paar weitere Szenen, die den Inhalt weiter ausführten, doch gerade das konnte mich auch wieder einmal total mitreißen.

Für mich eine Handlung, die auch 250 Jahre später noch einen Platz in meinem Herzen hat.

Charaktere

Belle

Sie wirkte auf mich ab und an recht naiv und war doch auch super interessiert daran, mehr zu erfahren.
Anfänglich denkt sie zwar noch nicht, dass der Prinz und das Biest ein und die gleiche Person sind, doch dann offenbart es sich ihr.

Zudem wirkt Belle oftmals wie das ideale Vorbild.
Sie ist hübsch, gut gekleidet, kommt aus gutem Haus und ist zudem auch adelig.
Doch genau das hat mir irgendwie auch total an ihr gefallen. In gewissen Punkten verkörpert sie damit zwar ein Klischee, aber das Happy End macht es dadurch nur schöner.

Gaston

Das Biest und Gaston sind eigentlich ein und die gleiche Person, was mir als Leser auch direkt aufgefallen ist.

Hinter der Fassade, des “schlechten“ Charakteres, befindet sich doch einfach nur eine Person, die geliebt werden möchte. Die ankommen will.

Natürlich verbirgt er hinter der Fassade einfach sehr viel, doch als das Versteckspiel dann endlich ein Ende hat, fand ich es wirklich wunderschön, wie er mit Belle umgegangen ist.

Zusammenfassung

Ich muss einfach sagen, dass egal, ob es das Buch, die Schmuckausgabe, oder der Disney Film ist, der mich voll und ganz überzeugen konnte, ich liebe dieses Buch und vor allem die Geschichte über alles.

Belle und Gaston werden immer einen Platz in meinem Herzen haben, denn ihre Geschichte ist wunderschön, offen und herzzerreißend toll. Ich habe jede einteilen Seite geliebt und kann nur sagen, dass die Schmuckausgabe, dass Lesefeeling nur noch besser macht.

Lest die Geschichte auf jeden Fall einmal und schaut euch diese wunderschöne Ausgabe an. Ein wahres Schmuckstück im Bücherregal.

Veröffentlicht am 26.09.2020

Autor: Cassandra Clare
Verlag: Goldmann
Preis: 20,00€
Seiten: 704

Von der eleganten Londoner Soirée zum rauschenden Ball – und unter dem Abendkleid verborgen ein tödlich scharfes Schwert: In Cordelia Carstairs Brust wohnen zwei Seelen. Denn eigentlich sollte die junge Schattenjägerin heiraten. Sie jedoch plant eine Zukunft als Dämonenjägerin – auch in ihren Kreisen eher unüblich Anfang des 20. Jahrhunderts. Während Cordelia noch mit ihrem Schicksal und der aussichtslosen Liebe zu James Herondale hadert, bricht Unheil über Londons Schattenjäger herein: Scheinbar unbesiegbare Dämonen drohen die Stadt zu überrennen. Und Cordelia muss erfahren, was der wahre Preis für Heldentum ist ...

Für alle Leser, die bisher kein Buch der anderen Reihen gelesen haben, kann ich sagen, dass das gar nicht schlimm ist. Meiner Meinung nach kann man dieses Buch auch ohne jegliches Vorwissen lesen und in die Welt der Schattenjäger eintauchen. Cassandra Clare schreibt so, dass jeder diese Geschichte und die Welt drum herum verstehen kann. Für alle die nun aber doch sagen, dass sie lieber beim Anfang beginnen möchten, habe ich unten noch einmal eine Aufzählung der Schattenjäger Bücher erstellt in der Reihenfolge, wie ich sie euch empfehlen würde.

Ich persönlich bin ein riesen großer Fan der Bücher von Cassandra Clare, weswegen dieses Buch für mich ein absolutes Muss war und ich bereits mehrer Monate darüber nachgedacht habe mir die englischen Ausgabe zu holen.

Ich habe mich einfach so gefreut das es eine weitere Reihe in dem Shadowhunter Universum geben wird und eine weitere wurde ja auch noch angekündigt. Ich hoffe einfach das nie der Tag kommt an dem ich mich von dieser Welt verabschieden muss.

Das Cover des Buches finde ich unglaublich schön. Auch passt es im Moment sehr gut zur Jahreszeit mit den roten Blättern, erinnert es mich einfach an den Herbst. Ich mag die goldene Schrift, die wie ich finde sehr gut zur Zeit passt in der das Buch spielt und der grüne Hintergrund lässt alles noch ein wenig älter wirken, so dass man auf dem ersten Blick weiß das es sich um keine Geschichte handelt die in der heutigen Zeit spielt. Genau, wie die Kleidung der Person auf dem Cover, die ich für Cordelia halte. Außerdem mag ich es sehr, dass auch Cortana auf dem Cover abgebildet ist, welches ich schon aus den "Die Dunklen Mächte" Bücher kennen und in "Chain of Gold" auch vorkam.

Die Geschichte rund um Cordelia spielt nach den Ereignissen aus der Clockwork Reihe. So treffen wir hier auch auf den Sohn von Tessa und Will, James.
Trotzdem möchte ich auch hier noch einmal sagen, ist das Buch der Beginn einer neuen Reihe und kann somit auch unabhängig gelesen werden, ohne das man bisher ein Buch aus der Welt der Schattenjäger kennt.

Toll fand ich auf jeden Fall, wie Cassandra Clare alte Bekannte in das Buch mit eingebaut hat und die Fäden für weitere Bücher gesponnen hat.

Das Buch spielt in London Anfang des 20. Jahrhundert. So gibt es in diesem Buch also keine moderne Sachen, wie Handys dafür aber schwere Kleider und Bälle. Aber vor allem Druck auf die Frauen sich einen Mann zu suchen um mit ihm eine Familie zu Gründen.

Von all dem will Cordelia Carstairs nichts wissen. Cordelia war ein super sympathischer Charakter. Ich konnte ihre Handlungen und Wünsche immer gut nachvollziehen. Sie ist einfach eine sehr starke Person, die weiß was sie will, dies aber nicht unbedingt bekommt. Denn wie bei vielen Frauen verlangt man auch bei ihr das sie heiratet. Allerdings möchte Cordelia lieber Dämonen jagen. Außerdem ist sie verliebt in James Herondale, was alles noch ein wenig komplizierter macht.

James war einfach nur großartig uns sehr sympathisch. Er würde für seine Freunde und Familie einfach alles tun. Ich habe ihn sofort in mein Herz geschlossen und kann nur sagen, dass ich ein großer Fan von ihm geworden bin.

Generell gab es in diesem Buch wieder sehr viele sehr beeindruckende Charaktere. Es gab einfach wieder so viele sympathische Charaktere, wie Lucie, James Schwester, die eine ganz besondere Gabe hat oder auch Anna, die man einfach kennenlernen muss.
Matthew, James Parabatai, ist das komplette Gegenteil von diesem. Er hat sein eigenes Päckchen zu tragen, ist aber mehr der Draufgänger und vor allem sein Humor konnte mich an ihm begeistern.

Etwas das man aber aus Cassandra Clare's Büchern kennt, ist das sie nicht nur an der Oberfläche kratzen. Sie schreibt über wichtige Themen und vermittelt einem auch bestimmte Werte. So fand ich es in diesem Buch wieder toll, dass es eine große Anzahl an Diversität gab.

Am besten war aber definitiv, wie die Autorin es geschafft hat, dieses Buch nicht langweilig werden zu lassen. Ihre Bücher sind immer sehr dick und haben viel Inhalt, so hatte ich bei ein oder zwei Büchern auch schon einmal das Problem, dass es mir zu langatmig gewesen ist. Hier war dies zum Glück nicht der Fall. Die Geschichte rund um Cordelia war spannend, unterhaltsam, hatte viel Action, es gab eine tolle Liebesgeschichte, aber auch ein wenig Drama.

Der Schreibstil von Cassandra Clare ist wie gewohnt sehr gut. Ich denke, dass nicht jeder mit ihrem Stil zu recht kommt, man muss ihn einfach mögen und ich bin ein großer Fan davon. Jetzt kann ich eigentlich nur noch sagen, dass ich ganz schnell den zweiten Teil brauche.

Weitere Schattenjäger Bücher von Cassandra Clare in der Reihenfolge, die ich empfehlen würde:

Die Chroniken der Schattenjäger-Reihe:
1. Clockwork Angel
2. Clockwork Prince
3. Clockwork Princess

Die letzten Stunden-Reihe:
1. Chain of Gold
2. Chain of Iron (erscheint noch)
3. (erscheint noch)

1. Die roten Schriftrollen
2. (erscheint noch)
3. (erscheint noch)

Veröffentlicht am 18.09.2020

Ich brauche einfach mehr von diesen Büchern!

The Play – Spiel mit dem Feuer

Autor: Elle Kennedy
Verlag: Piper
Preis: 11,00€
Seiten: 480

Nach einer katastrophalen letzten Saison fasst Hunter Davenport, der neue Kapitän des Briar-Eishockeyteams, einen klaren Entschluss: Keine Niederlagen mehr, keine Ablenkungen – und vor allem: keine Frauen. Ab sofort lebt er offiziell im Zölibat. Doch seine Kommilitonin Demi Davis stellt seine guten Vorsätze auf eine harte Probe. Denn nach der Trennung von ihrem Freund ist sie auf der Suche nach Ablenkung und genießt es, mit Hunter zu spielen. Obwohl er fest entschlossen ist, Demi zu widerstehen, fällt es Hunter immer schwerer, auch seinen Körper davon zu überzeugen – und sein Herz …

Ich muss einfach sagen, dass ich ein riesiger Fan der Bücher von Elle Kennedy. Bereits ihre "Off-Campus" Reihe habe ich unglaublich geliebt und die beiden ersten Teile der "Briar U"-Reihe konnten mich auch einfach von sich überzeugen, so dass ich mich sehr auf "The Play" gefreut hatte und auch nicht enttäuscht wurde. Jetzt kann ich nur sagen , dass ich es gar nicht erwarten kann das der vierte Band erscheint.

Obwohl es sich hierbei um den dritten Teil der Reihe handelt, lässt sich trotzdem sagen, dass das Buch unabhängig gelesen werden kann. So muss man zuvor auch nicht die "Off-Campus"-Reihe gelesen haben, um dieses Buch zu lesen.

Das Cover des Buches finde ich persönlich sehr schön. Ich mag die grünen Kreise sehr und es weckt in mir Gefühle von Sommer was ich sehr mag. Leider muss ich trotzdem sagen, dass ich kein großer Fan von Personen auf dem Cover bin, aber dafür einfach ein großer Elle Kennedy Fan, weswegen ich mich einfach sehr über das Buch freue.

Hunter war mir so so sympathisch. Ich fand ihn bereits in “The Chase”, wo wir ihn schon kennenlernen konnten, toll und in diesem Buch habe ich ihn einfach nur geliebt. Besonders beeindruckt war ich von seiner Entscheidung sich selbst ein Zölibat aufzulegen. Die meisten Männer in New Adult Büchern würden das wahrscheinlich keine fünf Minuten durchhalten oder überhaupt auf den Gedanken kommen. Hunter war einfach ein wirklich guter Kerl, der sich wie ich finde, gut entwickelt hat. Er ist ein toller Freund und ein noch besserer Captain für sein Team.

Demi hingegen konnte mich vor allem mit ihrem Selbstbewusstsein überzeugen.

Was ich persönlich an dem Buch aber wirklich spannend fand, war dass bei diesem Buch die Frau es gewesen ist, die den Mann “aufreißen” will. Ihr Humor hat immer wieder für einige Lacher bei mir gesorgt, aber auch ihr Wesen kennenzulernen, war sehr interessant. Sie ist ein wirklich guter Mensch, der sich immer um andere kümmert und hilft wo sie nur kann. Da fand ich ihre Wahl Psychologin zu werden wirklich sehr passend.

Die Liebesgeschichte zwischen den Beiden zu verfolgen war einfach nur großartig. Sie haben einander wirklich verdient und vor allem durch Hunter's Zurückhaltung war es für mich so spannend zu sehen, wie die Geschichte der Beiden sich entwickelt und langsam aber sicher Gestalt angenommen hat.

Das Buch wurde sowohl aus der Sicht von Hunter, als auch von Demi geschrieben, was man bereits aus einigen der Bücher von Elle Kennedy kennt und was ich immer sehr liebe. Ich mag es einfach die Gedankengänge beider Charaktere nachvollziehen zu können und zu verstehen, warum sie so handeln wie sie es tun.

Ein großes Highlight in diesem Buch war aber definitiv das Maskottchen El Pablo. Hierzu möchte ich nicht zu viel sagen, außer das es sich alleine deswegen schon gelohnt hat das Buch zu lesen und es Momente gab in denen ich wirklich herzlich lachen musste.

In das Buch kam ich wieder sehr leicht rein und der Schreibstil von Elle Kennedy war wie immer super gut. Ich liebe einfach ihre Bücher und freue mich schon sehr darauf den vierten Teil zu lesen.

Zum Schluss möchte ich nur noch sagen, dass dieses Buch einfach alles hatte: interessante Protagonisten, eine tolle Liebesgeschichte, eine spannende Handlung, Tiefe, Humor und vor allem große Gefühle.

Veröffentlicht am 18.09.2020

Eine Geschichte voller Spannung, bei der ich mich sehr auf den zweiten Teil freue.

Celestial City - Akademie der Engel

Titel: Celestial City - Akademie der Engel: Jahr 1
Autor: Leia Stone
Verlag: One
Preis: 17,00€
Seiten: 368

Eine Welt zwischen Engeln und Dämonen

Als pechschwarze Flügel aus Brielles Rücken ...

Titel: Celestial City - Akademie der Engel: Jahr 1
Autor: Leia Stone
Verlag: One
Preis: 17,00€
Seiten: 368

Eine Welt zwischen Engeln und Dämonen

Als pechschwarze Flügel aus Brielles Rücken wachsen, ist klar, dass etwas völlig falsch läuft. Kann es sein, dass in ihr ein Dämon schlummert? Dennoch wird sie an der Fallen Academy der Engel aufgenommen. Mit ihren schwarzen Flügeln ist sie dort allerdings eine Außenseiterin. Da hilft es auch nicht, dass der attraktive Lincoln Grey ihr das Leben noch schwerer macht. Dann wird ihre Zugehörigkeit an der Academy von höchster Stelle angezweifelt, und damit ist das Chaos für Brielle perfekt ...

Ich persönlich bin ein riesen Fan von Geschichten über oder mit Engeln. Ich habe bereits einige Bücher gelesen in denen es um diese tollen Wesen geht und war jedes Mal begeistert, weswegen ich mich immer freuen neue Geschichte rund um Engel zu entdecken.

Das Cover des Buches finde ich unglaublich schön. Es konnte mich direkt ansprechen. Auch wie toll der erste und der zweite Band harmonieren finde ich klasse. So kann es kaum erwarten beide Bücher in meinem Regal stehen zu haben und vor allem zu erfahren, wie die anderen beiden Teile aussehen werden. Es ist schlicht und trotzdem weiß man direkt worum es grob gehen wird, was ich gut finde. Die Farbe ist auch sehr zurückhaltend, was ich sehr passend finde. Im Englischen Orginal muss ich sagen, finde ich das Cover nicht so schön und die ganze dunkle Farbe wirkt da er abschreckend. Hier ist die Gott sei Dank nicht der Fall.

Die Menschheit hat sich verändert seit dem die Dämonen auf die Erde gekommen sind und die Engel sie bekämpften. Dabei hinterließen sie Magie, die sich nun in den Menschen befindet.

Eine dieser Personen ist Brielle. Sie war mir am Anfang sehr sympathisch. Ich fand ihren Humor grandios, aber im Verlauf des Buches konnte ich ihre Handlungen nicht mehr ganz nachvollziehen und sie hat sich für meinen Geschmack zu sehr von ihren Gefühlen leiten lassen, was keineswegs schlecht ist. Ich bin auch eher ein Gefühlsmensch obwohl ich über alles zehn Mal nachdenke. Aber ihre Handlungen waren einfach selbst mir ein wenig zu unüberlegt.

Lincoln, war ein Charakter der nur schwer zu durchblicken war, dennoch hat sich das im Laufe des Buch verändert und ich wurde zum Fan. Am Anfang war er mir etwas unsympathisch, weil ich einfach keinen richtigen Bezug zu ihm hatte, aber nach und nach hat sich das verändert und ich bin schon sehr gespannt mehr über ihn zu erfahren.

Die Liebesgeschichte zwischen Bri und Lincoln hat sich auch nicht so schnell entwickelt, am Anfang wollten sie nicht einmal wirklich etwas miteinander zutun haben, aber ihre Neckereien waren einfach toll mitzuverfolgen. Ich fand es gut, dass im ersten Teil auch noch nicht zu viel zwischen den Beiden passiert ist, aber man schon gemerkt hat, dass da mehr zwischen ihnen ist. Ich kann es wirklich kaum erwarten den zweiten Teil zu lesen.

Die Handlung war sehr spannend. Die Geschichte spielt in einer Welt voller Engel und Dämonen. Gut und Böse und beschäftigt sich somit auch mit der Frage auf welcher Seite man steht. Es war einfach hoch interessant und voller Spannung

Schade fand ich, dass wir nicht sehr viele Hintergrundinformationen bekommen haben. Es wurde nicht wirklich viel zu den Engeln erzählt oder Lucifer, der ja selbst ein gefallener Engel ist. Deswegen hoffe ich, dass sich das in den kommenden Büchern noch aufklären wird und wir mir darüber erfahren werden.

Allerdings liegen noch drei weitere Bücher vor uns und im Orginal gibt es sogar noch eine Novella aus Lincoln's Sicht auf die ich sehr gespannt bin. Generell bin ich mir sicher, dass noch viel passieren wird auf das ich mich jetzt schon sehr freue.

Der Schreibstil von Leia Stone ist wirklich sehr gut. Die Geschichte war toll erzählt, so dass ich sehr gut voran kam und wissen wollte, wie es weitergeht. Ich freue mich wirklich schon sehr auf den zweiten Band.

Der zweite Band erscheint am 29.01.2021.

Veröffentlicht am 18.09.2020

Ein toller Schreibstil und eine spannende Handlung, so dass ich mich schon sehr auf den zweiten Teil freue!

Chroniken der Dämmerung, Band 1: Moonlight Touch

Titel: Die Chroniken der Dämmerung: Moonlight Touch
Autor: Jennifer Alice Jager
Verlag: Ravensburger
Preis: 18,99€
Seiten: 448

In a kingdom of light,

she is the darkness.

Als Sheera festgenommen ...

Titel: Die Chroniken der Dämmerung: Moonlight Touch
Autor: Jennifer Alice Jager
Verlag: Ravensburger
Preis: 18,99€
Seiten: 448

In a kingdom of light,

she is the darkness.

Als Sheera festgenommen und in den Palast der Hochalben gebracht wird, fürchtet sie um ihr Leben. Denn sie ist nicht nur eine gesuchte Diebin, sondern auch eine Nachtalbe – ein geächtetes Wesen der Dunkelheit. Ihre Festnahme hat allerdings einen anderen Grund: Sheera soll an einem Wettstreit um den Königsthron teilnehmen. Wenn sie das tödliche Spiel überleben will, darf sie niemandem vertrauen – weder ihren adeligen Konkurrentinnen noch dem jungen Kommandanten der Armee. Doch Sheera wird schon bald einem weitaus gefährlicheren Feind gegenüberstehen: dem Kronprinzen des Menschenreichs …

Das Cover des Buches finde ich unglaublich schön. Ich mag es sehr, wie die Farben zueinander passen und die Tropfen sehen einfach wunderschön aus. Das Cover konnte definitiv mein Interesse wecken, so dass ich sehr auf den Inhalt gespannt gewesen bin. Auch der Titel des Buches klang sehr spannend, so dass ich es kaum erwarten konnte zu erfahren, was dahinter steckt.

Bisher hatte ich auch noch kein Buch von Jennifer Alice Jager gelesen, aber nur positives über die Autorin und ihre Bücher gehört, so dass ich mich schon sehr darauf gefreut hatte das Buch zu lesen.

Sheera war für mich ein sehr sympathischer Charakter, der mich schnell von sich überzeugen konnte. Sheera, die eine Diebin ist und als Nachtalbe von allen gefürchtet wird, hatte es nicht immer leicht. Sie ist eine Weise, weswegen ihr keine andere Wahl blieb, als eine Diebin zu werden. Allerdings wird sie von der Königsarmee an den Hof gebracht wird, versucht in dieser für sie neuen Welt zu überleben und befindet sich in einem Wettbewerb um die Krone von Fahir. Sie überlebt für mich auf eine sehr beeindruckende Art, denn sie lässt sich nichts gefallen und ist definitiv nicht perfekt, was sie sehr authentisch macht. Auch ihre Schlagfertigkeit fand ich sehr gut an ihr.

Lysander ist ein Menschenprinz, den Sheera auf ihrer Reise in die Menschenwelt kennenlernt. Er, als einzelner Charakter, konnte mich nicht ganz von sich überzeugen. Er war für mich einfach nicht greifbar. Aber im Verlauf der Geschichte hat er dennoch eine Entwicklung durchgemacht, weswegen ich schon sehr gespannt bin ihn im zweiten Teil wiederzutreffen.

Toll fand ich auf jeden Fall, wie er und Sheera miteinander interagiert haben. Es gab noch keine richtige Liebesgeschichte wie ich fand, so dass hier mehr die Handlung im Vordergrund stand und obwohl ich es gut finde, wenn sich nicht immer alles um Liebe dreht, hätte ich mir hier nur ein kleines bisschen mehr gewünscht. Eine richtige Tiefe und große Gefühle gab es so hier nicht. Jedoch bin ich schon sehr gespannt darauf, was uns der zweite Teil bringen wird und bin mir ziemlich sicher, dass ich dort mit ein paar mehr Gefühlen rechnen kann.

Die Handlung war definitiv sehr spannend. Die verschiedenen Handlungsstränge haben nur dafür gesorgt, dass die Geschichte interessanter wird. Es gab so viele Überraschungen, so dass ich wirklich immer wieder ganz aufgeregt war und mein Herz ganz schnell geklopft hat, weil ich so gespannt war, wie es weitergehen wird.

Das Buch wurde sowohl aus der Perspektive von Lysander als auch von Sheera geschrieben. Ich fand es gut, dass wir sozusagen in beide Köpfe haben blicken können und für mich waren so auch einige Handlungen viel besser nachzuvollziehen.

Den Schreibstil von Jennifer Alice Jager fand ich persönlich wirklich toll. Das Buch ließ sich flüssig lesen, so dass ich es am liebsten gar nicht mehr aus der Hand gelegt hätte. Es gab so viele spannende Szenen, Überraschungen und Intrigen, dass die Geschichte wirklich gar nicht langweilig sein konnte.

Jetzt kann ich eigentlich nur noch sagen, dass ich es kaum erwarten kann zu erfahren, wie es im zweiten Teil weitergehen wird und mich einfach riesig auf das Buch freue.