Cover-Bild Lynnwood Falls – Sommer der Liebe
Band 1 der Reihe "New England Love"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
Helen Paris

Lynnwood Falls – Sommer der Liebe

Wo die Liebe auf dich wartet ...

Hope ist erfolgreiche Tierärztin in New York und führt ein schönes Leben mit ihrem Freund Colin. Bis ein familiärer Notfall sie dazu zwingt, in ihre Heimatstadt zurückzukehren: Lynnwood Falls. Hope will vorübergehend in der Tierarztpraxis ihrer Eltern aushelfen, in der auch Ryan arbeitet - ihre erste große Liebe. Doch die Beziehung ist vor Jahren im Streit auseinandergebrochen. Viele Dinge stehen zwischen ihnen, weshalb sie immer wieder aneinandergeraten. Hope will so schnell wie möglich wieder zurück nach New York. Gleichzeitig fühlt sie sich in der beschaulichen Kleinstadt seit langem erstmals wieder geborgen. Und dann bringt ausgerechnet Ryan ihre Vorsätze zum Schmelzen ...

Der erste Band der romantischen Reihe rund um die kleine Stadt Lynnwood Falls in Maine, in der verlorene Herzen ein Zuhause finden.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 19.09.2020

schöne Liebesgeschichte mit längen

Hope ist eine erfolgreiche Tierärztin in New York. Sie hat dort vermeintlich alles einen erfolgreichen Freund, eine kleine Wohnung und eine führende Position als Tierärztin Als ihr Vater erkrankt, kehrt sie zurück nach Lynwood Falls um ihren Vater für drei Monate zu vertreten. Dort arbeitet auch ihre erste große Liebe Ryan...

Der Schreibstil von Helen Paris war sehr flüssig und angenehm zu lesen, leider hatte das Buch an einigen Stellen längen und es kam dadurch keine Spannung auf. Die Geschichte empfand ich als eher flach ohne großen Tiefgang.
Das Ende hat mir sehr gut gefallen.
Es wird aus der Sicht von Hope und Ryan erzählt, so hätte man einen guten Einblick in die Gefühlswelt des jeweiligen.
Ryan war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich konnte seine Beweggründe gut nachvollziehen. Am Anfang fand ich Hope etwas anstrengend, aber es war schön mit zu verfolgen, wie sie von der Großstadtpflanze wieder zurück zu der jungen Frau wird, die die Natur und die Kleinstadt liebt.
Durch die sehr sympathischen Nebencharaktere war das Kleinstadtflair komplett.

3 von 5 Sternen Ein schöne kurzweilige Liebesgeschichte ohne größeren Tiefgang. Wer etwas für zwischendurch sucht ist hier genau richtig.

Dieses Buch ist ein Rezensionsexemplar, dieses nimmt keinen Einfluss auf meine Meinung.

Veröffentlicht am 03.09.2020

Eine süße Story, die mich aber leider nicht ganz abholen konnte

Ich fand es etwas schwer in die Geschichte hineinzufinden, zum einen ...

Ich fand es etwas schwer in die Geschichte hineinzufinden, zum einen konnte ich mich wahrscheinlich durch die Erzählperspektive gefühlsmäßig nicht so gut in die Charaktere hineinversetzen und zum anderen, war die Geschichte teilweise etwas langwierig. Einige Szenen wurden fast schon zu ausführlich beschrieben, aber haben kaum zur Geschichte beigetragen und bedeutende Aspekte, zum Beispiel zwischen Hope uns Ryan wurden eher nebenbei behandelt.
Hope war mir am Anfang auch nicht so sympathisch, genauer gesagt war mir die Hope mit Colin in New York unsympathisch. Sie ist nur auf ihre Karriere fixiert und will ihren Freund alles recht machen. Von Colin will ich gar nicht erst anfangen, mit seiner missbilligenden und herrischen Art ging er einfach gar nicht. Die Hope in Lynnwood Falls mochte ich schon lieber, zumindest ihre Entwicklung. Sie ist zwar immer noch etwas angehoben, aber sie bessert sich.
Ryan mochte ich von Beginn an, Menschen die so tierlieb sind sammeln bei mir automatisch einige Pluspunkte. Ich fand es besonders witzig das er mit seinem Hund spricht und es so wirkt, als könnte dieser ihn verstehen, so geht es mir mit meinem auch oft.
Ich muss auch sagen, das ich mir noch einen größeren Fokus auf Hope und Ryan gewünscht hätte. Erst passiert lange gar nichts und dann ging mir alles etwas zu schnell.
Dennoch war es insgesamt eine schöne Geschichte für zwischendurch an der mir am besten gefallen hat, dass ein so großer Fokus auf der arbeit mit den Tieren lag.

Veröffentlicht am 18.08.2020

Lynnwood Falls - Sommer der Liebe

Wo die Liebe auf dich wartet ...

Der Schreibstil war im Großen und Ganzen in Ordnung und gut zu lesen, manche Formulierungen fand ich nicht ganz passend.

Die Handlung war nett zu verflogen, aber ich hab das typische Kleinstadtfeeling etwas vermisst. Manche Szenen waren zu ausführlich und haben sich in die Länge gezogen.

Die Charakter sind etwas blass geblieben, ich konnte mich nicht richtig in sie hineinversetzen. Dennoch waren sie mir nicht gänzlich unsympathisch, ich mochte sie gerne, auch wenn ich gerne mehr über sie erfahren hätte.

Fazit:

Eine nette Geschichte für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 14.08.2020

Leider enttäuschend

Protagonistin Hope muss wegen eines Notfalls in der Familie New York auf unbestimmte Zeit hinter sich lassen und ins beschauliche Lynnwood Falls reisen. Schon zu Beginn des Buches, als wir Hopes New Yorker Alltag kennenlernen, habe ich eine starke Abneigung gegen sie entwickelt. Sie hat sich vorgemacht, dass sie ihr Leben lieben würde und alle Zweifel im Keim erstickt. Diese selbst erzeugte Blindheit sich selbst gegenüber hat mich wirklich aufgeregt, genauso wie die zwanghaft positive Darstellung ihres Freundes Collin. Ich mag es einfach nicht, wenn Menschen sich selbst etwas vormachen und dafür war Hope leider ein Paradebeispiel.
Der sonstige Verlauf der Story war eigentlich echt schön, vor allem, weil wir neben Hopes Perspektive auch die ihres Exfreundes Ryan erleben dürfen. Das waren für mich die Lichtblicke in diesem Buch muss ich sagen. Er war ein sehr angenehmer Mensch und hat mit seiner schweren Vergangenheit einen authentischen und liebenswürdigen Eindruck gemacht.
Was mich während des Lesens zusehends gestört hatte, war, wie lange die Story gebraucht hat sich zu entwickeln. Die Hälfte des Buches -die HÄLFTE- hat es keinerlei Annäherung zwischen Ryan und Hope gegeben. Das war für meinen Geschmack einfach viel zu langgezogen. Vor allem, weil die beiden aus Gründen aneinander geraten sind, die ich persönlich nicht als besonders schlimm angesehen habe.
Was ich trotz meiner Kritikpunkte sagen muss, ist, dass ich das Prinzip, dem das Buch folgt, wirklich gelungen und realitätsnah finde. Hope hat sich von ihrer Heimatstadt entfremdet und stand zusehends unter dem Einfluss ihres Freundes, der nur an seine Karriere gedacht hat. Dadurch hatte sich quasi ihre Weltanschauung verändert und sie hat den halben Roman gebraucht, um das ländliche Leben wieder lieben zu lernen. Genau diese Zeit hat sie auch genutzt, um Ryan als Mensch neu kennenzulernen, da die beiden sich seit einigen Jahren nicht mehr wirklich verstanden haben.
Ihr seht also, dass ich durchaus verstehen kann, welches Ziel das Buch verfolgt, aber Hopes Art zu Beginn des Buches hatte mich wirklich runtergezogen und da diese das halbe Buch angedauert hatte, kann ich das versöhnliche Ende leider nicht alles aufwiegen lassen.

Veröffentlicht am 09.08.2020

ein netter & unkomplizierter Roman für sommerliche Lesestunden

Alles in allem habe ich definitiv mehr erwartet. Das Buch ist recht anspruchslos, man kann also beim Lesen wirklich abschalten und muss nicht viel nachdenken. Genau das hat bei mir aber leider das in oder andere mal dazu geführt, dass meine Gedanken regelrecht abgeschweift sind und ich sie wieder zurück auf das Buch zwingen musste.

Ich glaube die Geschichte an sich hätte mir als Film oder Serien wesentlich mehr zugesagt ich glaube aber, dass "Lynnwood Falls" viele Fans finden wird. Denn wie bereits gesagt ist der Roman recht unkompliziert und perfekt für entspannte Lesestunden geeignet.

Bei mir wollte einfach nicht der Funkte überspringen. Weder fand ich das Buch witzig, noch romantisch oder spannend. Die Geschichte plätscherte so dahin und ich habe für mich festgestellt, dass ich definitiv kein Buch brauche in dem detailliert die Geburt eines Pferdes beschrieben wird. Einfach nicht mein Fall. Manche Themen wirkten in der Geschichte außerdem fällig deplatziert und fast schon gezwungen mit eingebunden. Es wirkte verkrampft und gewollt und dadurch wurde ihm die Leichtigkeit und Ehrlichkeit genommen (Integration und Rassismus).

Der Roman war für mich alles in allem o.k. aber eben eher durchschnittlich und einfach nicht nach meinem Geschmack, da mir das gewisse Etwas gefehlt hat.

Daher gibts gut gemeinte 3 von 5 Sterne.