Profilbild von buch_geblaetter

buch_geblaetter ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.09.2020

Nicht überzeugend

Flowers of Passion – Wilde Orchideen

Lori ist Hochzeitplanerin und Graham hält nach seiner Scheidung nicht viel vom heiraten. Während sie die Hochzeit von Grahams Freunden plant, lernen sich die beiden kennen und es knistert von Anfang an...

Das ...

Das ist der zweite Band von Layla Hagen aus der Reihe rund um die Conners. Der Schreibstil ist wie auch im ersten Teil locker und flüssig zu lesen. Leider ist die Geschichte schwächer und konnte mich nicht ganz überzeugen. Es war wieder schön aus der Sicht beider Charaktere die Geschichte mitzuerleben.
Der Geschichte fehlte es an Drama und spannender Handlung. Es gab ein kleines Drama, welches man gut und gerne, mehr aufbauschen konnte. Leider wurde es sehr schnell abgehandelt und sehr simpel gelöst.
Dafür gab es sehr viele erotische Szenen, die einen irgendwie langweilten.
Ich fand beide Charaktere sympathisch, aber sie waren blass und langweilig.
Am besten hat mir die Geschwister von Lori gefallen, diese waren authentisch und haben etwas pep in die Geschichte gebracht.

3 von 5 Sternen Die Geschichte konnte mich nicht berühren und es fehlte an Tiefgang. Leider nur was für zwischendurch. Ich hoffe Band drei kann an eins anknüpfen.

Veröffentlicht am 19.09.2020

schöne Liebesgeschichte mit längen

Lynnwood Falls – Sommer der Liebe

Hope ist eine erfolgreiche Tierärztin in New York. Sie hat dort vermeintlich alles einen erfolgreichen Freund, eine kleine Wohnung und eine führende Position als Tierärztin Als ihr Vater erkrankt, kehrt sie zurück nach Lynwood Falls um ihren Vater für drei Monate zu vertreten. Dort arbeitet auch ihre erste große Liebe Ryan...

Der Schreibstil von Helen Paris war sehr flüssig und angenehm zu lesen, leider hatte das Buch an einigen Stellen längen und es kam dadurch keine Spannung auf. Die Geschichte empfand ich als eher flach ohne großen Tiefgang.
Das Ende hat mir sehr gut gefallen.
Es wird aus der Sicht von Hope und Ryan erzählt, so hätte man einen guten Einblick in die Gefühlswelt des jeweiligen.
Ryan war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich konnte seine Beweggründe gut nachvollziehen. Am Anfang fand ich Hope etwas anstrengend, aber es war schön mit zu verfolgen, wie sie von der Großstadtpflanze wieder zurück zu der jungen Frau wird, die die Natur und die Kleinstadt liebt.
Durch die sehr sympathischen Nebencharaktere war das Kleinstadtflair komplett.

3 von 5 Sternen Ein schöne kurzweilige Liebesgeschichte ohne größeren Tiefgang. Wer etwas für zwischendurch sucht ist hier genau richtig.

Dieses Buch ist ein Rezensionsexemplar, dieses nimmt keinen Einfluss auf meine Meinung.

Veröffentlicht am 25.08.2020

Leider schwächer als die ersten beiden Bände

Echo Lake - Liebe findet ihren Weg

Warmherzig, romantisch, wunderschön - dieser Roman macht glücklich!

Warmherzig, romantisch, wunderschön - dieser Roman macht glücklich!

Lange hat sich Gabriela auf ihren Sommerurlaub in der Karibik gefreut, doch statt am Strand liegen zu können, muss sie ihre Schülerinnen ins Sommercamp begleiten. Die Mädchen haben Mist gebaut, und das Camp ist die letzte Chance, einen Verweis von der renommierten Privatschule abzuwenden. Gabriela würde für ihre Schützlinge alles tun. Zu ihrem Entsetzen ist das Ferienlager am See jedoch weit rustikaler als gedacht: Es gibt kein fließendes Wasser, dafür allerlei Getier, und sogar ihr Zelt müssen sich die verwöhnten Mädchen selbst aufbauen.

Outdoor-Experte und Camp-Leiter Luke hat Mühe, sich sein Amüsement nicht allzu sehr anmerken zu lassen. Zumal die von ihm erwartete gestrenge Lehrerin sich als attraktive, beherzte junge Frau entpuppt ...

Der Schreibstil hat mir auch diesmal sehr gut gefallen. Leider ist es mir schwer gefallen in das Buch zu finden und es hat mich nicht so gefesselt wie die vorherigen Bände. Die Kapitel hörten in der Erzählung plötzlich auf, da habe ich oft gedacht, Hey ich möchte das Kapitel zu Ende lesen. Der Geschichte fehlte dem Buch einfach etwas und zudem auch an Tiefgang.

Luke war als einer der Hauptprotagonisten wirklich sehr sympathisch mit seiner etwas rauen Art und irgendwie zuckersüß. Leider hat mich Gabi von der ersten Seite an total genervt. Sie war immer überbesorgt, hatte ständig Angst und hat ihre Gefühlen nicht getraut, war immer viel zu verkopft. Leider werden die Vergangenheit der beiden nur oberflächlich erzählt, die aber für die Handlungen der beiden sehr wichtig ist, was ich sehr schade finde.
Am besten gefielen mir Oliver und Piper, die immer sehr direkt waren.

3 von 5 Sternen Es war eine nette Liebesgeschichte, die mich nicht packen konnte. Leider war sie sehr viel schwächer als die beiden Teile zuvor.

Veröffentlicht am 23.07.2020

leider enttäuscht

Nur noch ein bisschen Glück

Eine ungewöhnliche Liebesgeschichte über eine Frau auf der Suche nach sich selbst und einen magisch schönen Ort

Das Großstadtmädchen Stella ist auf dem Land gestrandet - im idyllischen südschwedischen Dorf Lahlom. Innerhalb eines Tages hat sie ihren Job und ihre Wohnung verloren und herausgefunden, dass ihr Verlobter sie betrügt. Nachdem sie sich betrunken, die Augen ausgeheult und ihren Ex gestalkt hat, begreift sie, dass sie einen neuen Plan braucht. Im Haus Sonnenrose, das einst ihren Großeltern gehörte, will sie sich neu sortieren. Umgeben von verrückten Ziegen, schmollenden Teenies und einem sexy Biobauern, der überraschend gut küssen kann, gewöhnt sie sich schneller an das Leben auf dem Land, als ihr lieb ist. Denn eigentlich will sie nur eins: nach New York. Doch was, wenn das Leben andere Pläne hat?

Das Cover ist wunderschön und passt sehr gut in den Sommer.

Simona Ahrnstedt hat mich mit ihrer Trilogie Only one night überzeugt, daher war klar, dass ich diesen Roman auch lesen muss. Ihr Schreibstil war wieder sehr flüssig und man flog nur so durch die Seiten.
Die Geschichte fing sehr vielversprechend an, ging aber leider am Ende die Puste aus, was ich sehr schade fand.
Auf manchen Themen wurde sehr herumgeritten, andere die für die Geschichte relevant waren nur angerissen. Zudem gab es sehr viel Drama, welches das Buch nicht gebraucht hätte.
Thor war mir sehr sympathisch mit seiner rauen Art und dem weichen Kern.
Stella hingegen, fand ich zeitweise etwas nervig und dass sie sich jedes Problem annimmt unnötig. Es gab auch relativ viele Sexszenen, die gut geschrieben waren, nur leider etwas vulgär und für mein empfinden passte es nicht zu den Protagonisten.
Die Nebencharaktere waren gut ausgearbeitet und passten sehr gut in das schöne Setting, dass die Autorin sehr gut beschrieben hat.

Simona Ahrnstedt hat ein solides Buch geschrieben, nett für den Sommer, aber ohne viel Tiefgang. Daher nur 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 20.07.2020

Schade hatte mehr erwartet

Lessons from a One-Night-Stand

Große Gefühle in der Kleinstadt

Große Gefühle in der Kleinstadt

Mich hat das Cover in der Titel des Buches direkt gecatcht. Ich habe schon die Reihe um die Bianco Brüder gelesen, die ich wirklich gut fand.
Zudem hat das Setting mich direkt angesprochen, Kleinstadt und Großfamilie.

Leider war mir die Geschichte zu oberflächlich und konnte mich nicht richtig packen. Dadurch würde das Buch langatmig und langweilig. Obwohl mir der Schreibstil und dass man als Leser direkt angesprochen wird gut gefallen hat, waren mir die Protagonisten und Nebencharaktere zu flach, mit nicht sonderlich viel Tiefgang. Leider haben sich die Protagonisten nicht ihrem Alter entsprechend verhalten, eher wie Teenies.

Ich hätte mir etwas mehr Drama und gefühlvollere Liebesszenenen gewünscht.

Daher kann ich nur 3 von 5 Sternen geben, auch wenn viele die Geschichte mögen meins war es nicht.

Danke an Netgalley und den Verlag für das kostenlose Rezensionsexemplar, es ist meine unbezahlte, unabhängige und ehrliche Meinung.