Leserunde zu "Trust again" von Mona Kasten

Happy End? Das gibt es doch nur im Film! Oder?
Cover-Bild Trust Again
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung
Mona Kasten (Autor)

Trust Again

Sie hat mit der Liebe abgeschlossen - Er weigert sich, sie aufzugeben.

Band 2 der Erfolgsreihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Mona Kasten

Timing der Leserunde

1. Bewerben 21.11.2016 - 18.12.2016
  2. Lesen 09.01.2017 - 05.02.2017
  3. Rezensieren 06.02.2017 - 19.02.2017

Bereits beendet

Schlagworte

Leserpreis 2017 Lovelybooks gold Silber Anna Todd Colleen Hoover College Erste Liebe Estelle Maskame Liebe Liebesroman New Adult Peachgalore Youtube Zoella After

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Eine traumhafte Liebesgeschichte

Dawn kann sich keinem Mann mehr öffnen. Zu tief sitzt der Schmerz in ihrem Herzen.

Doch als sie Spencer begegnet, scheint ihr Herz plötzlich ihren Verstand zu boykottieren. Aber sie will nie wieder so verletzt werden. Also versucht sie gegen ihre Gefühle anzukämpfen. Doch Spencer gibt nicht auf, sie eines Tages doch noch aus der Reserve zu locken. Als Dawn dann durch einen Zufall erfährt, das Spencer auch nicht der unbelastete Sunnyboy ist, den er nach außen gibt, wird ihr klar, das sie nicht mehr gegen ihre Gefühle ankommt, die Spencer in ihr auslöst.

Trust Again heißt der Titel des 2ten Romans von Mona Karsten und passender könnte er nicht gewählt sein.
Es war herrlich Dawn und Spencer auf dem Weg zueinander zu folgen. Mona Karsten hat es mit viel Geschick und Liebe zum Detail geschafft mich in den Bann der beiden zu ziehen. Ich konnte die Gefühle aller Protagonisten nachempfinden und habe mit ihnen gelacht und gelitten. Manchmal hätte ich sie am liebsten geschüttelt, so dass sie aufwachen.
Aber nicht nur Dawn und Spencer sind toll, nein die ganze Clique ist super. Einfach tolle Freunde wie sie sich wohl jeder wünscht.

Manchmal hat man das Gefühl, das diese ganze Welt einfach „zu gut“ ist um wahr zu sein. Aber ich fand es einfach nur schön in einen Traum abzutauschen!

Denn genau das ist es:
Eine herzerweichende Liebesgeschichte, die traumhafter nicht sein könnte.

Veröffentlicht am 07.02.2017

Ein klein wenig schwächer als der Vorgänger, aber trotzdem super

"Begin again" hat mich ja komplett umgehauen, weswegen ich auch sofort die Fortsetzung lesen musste.
Und auch wenn ich "Trust again" ein klein wenig schwächer fand, konnte es mich doch voll und ganz überzeugen. ...

In dieser Geschichte geht es um Spencer und Dawn, die beide etwas mit der Vergangenheit hadern und dadurch ein wenig vorbelastet sind. Zu Beginn sind sie nur Freunde, kommen sich aber im Laufe der Zeit immer näher. Ich bin froh, dass es bei Monas Romanen nicht dieses extreme hin und her gibt. Natürlich gibt es auch hier Hindernisse zu überwinden, aber diese sind authentisch und für den Leser nachvollziehbar.
Ich konnte mich mit beiden Protas sehr gut identifizieren, da sie sympathisch und liebenswert waren. Besonders Spencer mit seiner so fröhlichen und witzigen Art, hat sofort mein Herz erobert. Aber auch in Dawn konnte ich mich sehr gut hineinversetzen. Was ich besonders gut fand, war die Tatsache, dass hier mal die Frau den "Fehler" begeht und um die liebe kämpfen muss. Außerdem war es schön Allie und Kaden wieder zu treffen und Sawyer schon mal etwas besser kennen zu lernen.
Sie wird nämlich in "Feel again" die Hauptrolle spielen und ich liebe sie jetzt schon.

Für mich ein rundum gelungenes Werk, dass zwar nicht zu 100% an den Vorgänger anknüpfen konnte, aber trotzdem ein Weg in mein Herz gefunden hat.

Perfekter zweiter Teil !

Nie wieder will sie sich auf eine feste Beziehung einlassen, das hat sich Dawn ganz fest geschworen. Denn der Verrat ihres Exfreundes sitzt auch nach einem Jahr noch unglaublich tief und hat sie schwer verletzt. So schwer, das sie der Liebe abschwört.

Allerdings geht dieser Plan nur so lange auf, bis sie Spencer begegnet, gegen den frau unmöglich immun sein kann. Er ist ihr Kumpel, ein Freund dem sie vertrauen kann und von dem sie nicht mehr will als diese Freundschaft, doch Spencer ist auch attraktiv, lieb und witzig und wenn es um Dawn und um ihre Aufmerksamkeit geht, dann ist er auch unglaublich hartnäckig. Denn Dawn geht ihm schon seit ihrer allerersten Begegnung nicht mehr aus dem Kopf und wann immer sich die Möglichkeit bietet, bittet er sie um ein Date.
Ob sie irgendwann nachgibt ?

In diesem zweiten Band von Mona Kastens New Adult Reihe geht es, wie ihr oben schon erfahrt um Dawn und Spencer. Für mich war das schon alleine Grund genug, das Buch zu lesen, denn seit ich die beiden als Nebencharaktere in "Begin Again" kennengelernt habe, war ich begierig auf ihre ganz eigene Geschichte, von der ich im Vorfeld schon wusste, das sie mir besser gefallen wird, als Band 1. Nur ein Gefühl, das sich aber dann tatsächlich bestätigte.

Dawn und Spencer sind beides Protagonisten die mir durch ihre charmante, lockere und witzige Art sofort ans Herz gewachsen sind. Allerdings ist das nur das was sie mich als Leser ZUNÄCHST sehen lassen, denn die beiden haben wirklich viele interessante Facetten.

So erleben wir Dawn, die eigentlich nie um einen frechen Spruch verlegen ist, hier sehr tief verletzt. Sie wurde in der Vergangenheit und noch schlimmer, von ihrer ersten großen Liebe, enttäuscht und dieser Stachel sitzt unheimlich tief. Sie verschließt sich vor Gefühlen und auch wenn es ihr natürlich schmeichelt, das Spence sie so hartnäckig um Dates bittet, lehnt sie immer wieder ab.

Dawn liebt ihre Freunde, hat ein sehr inniges Verhältnis zu ihrem Vater und sie schreibt unter Pseudonym heimlich erotische Novellen. Ihre größte Leidenschaft, die sie jedoch niemals und unter keinen Umständen mit ihren Freunden teilen würde, aus Angst ausgelacht oder verspottet zu werden.

Sie ist ein wirklich toller Charakter, auch wenn sie echt lange braucht um zu raffen, das sie total auf Spencer abfährt.

Der ist das passende Gegenstück und hey ehrlich: Die Welt braucht mehr Spencer' ;)

Er ist witzig, sexy und durch und durch ein echter Charmebolzen, den man aber einfach mögen muss. Er ist total vernarrt in Dawn und auch wenn sie ihn immer wieder abweist, ist er fest entschlossen niemals aufzugeben. Er trägt Dawn auf Händen und ist sogar bereit, nur das zu nehmen, was sie bereit ist ihm zu geben. Auch wenn er selbst dabei leidet.

Spencer hat allerdings auch noch eine andere Seite. Auch in seiner Vergangenheit ist einiges schiefgelaufen und er hütet ein Geheimnis an dessen Konsequenzen er sehr zu knabbern hat.

Er will seine Freunde damit jedoch nicht belasten und macht seine Sorgen deshalb mit sich selbst aus. Durch Dawn lernt er sich zu öffnen und sich selbst endlich in einem anderen Licht zu sehen.

Neben den beiden, begegnen wir auch einigen anderen Charakteren wieder, die wir schon aus Band 1 kennen. Hier bekommt zum Beispiel Sawyer, Dawns Mitbewohnerin mehr Aufmerksamkeit, die mich wahnsinnig positiv überrascht hat, denn auch Sawyer spielt nach außen nur eine Rolle, die mit der wirklichen Sawyer allerdings wenig zu tun hat.

Mir hat dieser zweite Band wirklich unglaublich gut und deutlich besser gefallen als sein Vorgänger. Ja, so gut sogar, das ich das Buch trotz Leserunde in einem Rutsch lesen musste. Mona Kasten hat einen super angenehmen und flüssigen Schreibstil, der gleichzeitig so fesselt, das man das Buch einfach nicht weglegen mag.

Außerdem hat mir gut gefallen, das sich die Beziehung zwischen Dawn und Spencer auf nachvollziehbare Art entwickelt.

Ich freue mich jetzt schon sooo unglaublich auf den nächsten Band, denn auch die Geschichte von Sawyer und Isaac, die im Mai 2017 erscheint verspricht genauso herzerwärmend, prickelnd und humorvoll zu werden, wie TRUST AGAIN.

Veröffentlicht am 06.02.2017

Ein weiteres grandioses Buch dieser tollen Reihe!

Inhalt: In dem Moment, in dem sie Spencer Cosgrove zum ersten Mal gegenübersteht, weiß Dawn, dass sie ein Problem hat. Ein großes Problem. Spencer ist sexy, charmant und lustig, genau ihr Typ - und er beginnt augenblicklich mit ihr zu flirten. Doch Dawn hat sich geschworen, die Finger von Männern zu lassen. Zu tief sitzt der Schmerz, den sie empfindet, weil sie der falschen Person vertraut hat, zu groß ist die Wunde, die sein Verrat hinterlassen hat. Aber Spencer gibt nicht auf. Und als Dawn herausfindet, dass auch er ein herzzerreißendes Geheimnis verbirgt, wird ihr klar, dass sie keine Chance hat gegen die Art und Weise, wie er ihre Welt auf den Kopf stellt ...

Cover & Klappentext:

Das Cover ist schön, trotz, dass es so schlicht erscheint. Es hat dennoch das gewisse Etwas. Die Regenbogenschrift ist ein toller Kontrast zum schlichten schwarz.

Nachdem der Inhalt des ersten Buches so grandios war, darf ich natürlich nicht die Geschichte der ,,alten Bekannten'' verpassen!

,,Sie hat mit der Liebe abgeschlossen - Er weigert sich, sie aufzugeben..''

Rezension:

Ich bin von der ersten Seite an gleich wieder angetan. Es ist schön wieder einmal durch ein Buch förmlich zu fliegen, weil der Schreibstil so schön ist. Es ist schön wieder ,,alte'' Gesichter in dem Buch wiederzusehen. Die neue Sichtweise von Dawn total interessant. Auch Spencer lernen wir somit hier genau kennen. Apropos: Spencer Cosgrove? Hat da jemand zu viel ICarly gesehen? :D Auch in diesem Buch kann ich mich mit der Protagonistin hineinversetzen. Anstatt Bad Boy und Wohnungssuche haben wir nun miese Professoren, Familientragödie und Geheimnisse. Abwechslung muss ja auch sein! Trotz der ,,drastischen'' Charakteränderung sind mir die Charaktere noch immer sympathisch, wenn nicht sogar doppelt so viel wie beim ersten Mal. :) Wir finden auch einmal wieder die jugendliche Art und Weise in dem Buch. Ich habe wie schon beim ersten Teil nichts zu meckern. Wer Band 1 mochte, wird diesen Teil LIEBEN! ♥ Ach, bestimmt kein wunder: Durchgesuchtet. Zumindest so gut es ging. :D Ich habe dieses Buch in einer Leserunde der Lesejury gelesen. Also in ABSCHNITTEN mit WARTEZEIT! Ich kann behaupten, es war Quälkram immer zu warten! :D
Ihr seid also klar im Vorteil! Ich hoffe, ich habe euch das Buch nun schmackhaft genug gemacht und ihr folgt meinem Rat:
Ein Muss! Sofort in der nächsten Buchhandlung holen! :D Ich wünsche Euch viel Spaß beim Verschlingen dieses Buches. ;)

Fazit:

Ein weiteres grandioses Buch dieser tollen Reihe! Ich kann Band 3 kaum erwarten! :)

Veröffentlicht am 06.02.2017

Wieder eine wundervolle Liebesgeschichte aus der Hand von Mona Kasten

Das Buch „Trust again“ von Mona Kasten ist ein NewAdult-Liebesroman. Das eBook (und Taschenbuch) ist im Januar 2017 bei LYX erschienen. Es ist der zweite Teil der dreiteiligen „Again-Reihe“, wobei jeder Roman in sich abgeschlossen ist und auch alleine gelesen werden kann.

Dawn studiert in Woodshill und versucht dort einen Neuanfang zu schaffen. Sie ist von Zuhause geflohen, weil ihr langjähriger Freund sie betrogen und sich von ihr getrennt hat. Sie hat den Männern komplett abgeschworen und will von ihnen nichts mehr wissen, da sie das Vertrauen verloren hat und nie wieder so verletzt werden will.
Leider gibt es in ihrer neuen Freundesclique Spencer. Er sieht nicht nur verdammt gut aus, sondern ist auch ein absoluter Sunnyboy und Charmeur. Spencer hat sich von Anfang an in Dawn verliebt. Trotz der vielen Abfuhren, die er von ihr kassiert, gibt er nicht auf, um sie zu werben. Doch auch Spencer hat seine Geheimnisse und Abgründe, die Dawn zu ergründen versucht.

Neben den beiden Hauptcharakteren Dawn und Spencer sind auch Allie und Kaden (die Hauptcharaktere aus dem 1. Teil „Begin Again“) wieder mit von der Partie, sowie einige andere Freunde aus deren Clique.

Dadurch, dass das Buch in der ersten Person aus Sicht von Dawn geschrieben ist, kann man sich als Leser gut in Dawn und ihre chaotische Gefühlswelt hineinversetzen. Ihre Emotionen werden sehr detailliert und anschaulich beschrieben. Trotzdem erhält man auch einen guten Einblick in die Gedankengänge der anderen Charaktere.
Insbesondere Spencer gelingt es sehr schnell sich ins weibliche Leserherz zu schmuggeln. Und wer schon den ersten Teil verschlungen hat, wird sich sicher genauso wie ich über das Wiedersehen mit Allie und Kaden freuen. Insbesondere die Dialoge zwischen Kaden und Dawn sind immer wieder herrlich!

Der Schreibstil ist sehr ansprechend, und das Buch liest sich flüssig und leicht. Der Erzählstrang ist klar und die Handlung baut sich nachvollziehbar auf. Ich konnte sofort in die Geschichte eintauchen und mit den Protagonisten mitfiebern. Schon die ersten Szenen brachten mich herzlich zum Lachen und so sollte es dann auch das ganze Buch über weiter gehen. Ich wurde von den Gefühlen (den lustigen, romantischen, traurigen, wütenden) mitgerissen und habe beim Lesen so manches Mal laut auflachen oder leise heulen müssen oder die Sturheit der Charaktere verflucht.

Fazit:

Die Geschichte ist sicherlich nicht neu: Mädchen trifft Jungen, will sich nicht binden, sie kriegen sich, streiten sich etc. Aber sie ist sehr schön erzählt. Die Charaktere sind liebenswert und lassen einen einfach nicht mehr los. Einmal angefangen zu lesen, gibt es kein Halten mehr. Und genau so muss ein Buch sein. Deswegen von mir eine absolute Leseempfehlung. „Begin Again“ gehörte 2016 zu meinen Lesehighlights und „Trust Again“ hat gute Chancen dieses für 2017 zu schaffen (mal sehen wie es wird, wenn im Mai der dritte Teil der Reihe erscheint ).

Auf jeden Fall danke ich „Bastei Lübbe“ für die Chance bei dieser Leserunde dabei sein zu dürfen und Mona Kasten für ihre wundervollen Bücher und die liebe Mitgestaltung der Leserunde.