Profilbild von lucie15

lucie15

lucie15 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lucie15 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.10.2020

Zane gegen die Götter Band 1

Das Buchcover ist sehr schön gestaltet und hat sehr viele kleine Details.

Das Buchcover ist sehr schön gestaltet und hat sehr viele kleine Details.
Inhalt: Zane soll den Maya-Gott des Todes befreien? Nur weil irgendso eine olle Prophezeiung das voraussagt? Nie im Leben! Doch dann überschlagen sich die Ereignisse und Zane muss einen Deal mit dem Todesgott eingehen. Es wird schon nicht so schlimm werden ... Oder?!
Pssst! Wer meine Geschichte lesen will, muss sich zu völligem Stillschweigen verpflichten. Das meine ich ernst! Oder möchtest du, dass die Götter ihre Wie-räche-ich-mich-möglichst-grausam-an-einem-Dreizehnjährigen-Skills an mir ausprobieren? Wenn die rausfinden, dass ich den Todesgott befreit und auf die Welt losgelassen habe ... Oh weh. Also: Wenn du dieses Buch aufschlägst, steckst du mit drin. Ich habe dich gewarnt.
Die Geschichte ist sehr detailreich. Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Das Buch ist von Anfang bis zum Ende spannend. Wer die Bücher dieses Genres mag, sollte auf jeden Fall das Buch lesen.

Veröffentlicht am 26.09.2020

Besonders empfehlenswert für Kinder, die sich ein Hund wünschen.

Arthurs wildes Hundeleben

Inhalt: Arthur wünscht sich nichts sehnlicher als einen Hund. Deshalb ist er überglücklich, als er eine Woche lang auf Lucky aufpassen darf, den Hund von Bekannten. Eines Morgens passiert etwas Unfassbares: Arthur wacht in Luckys Hundekörper auf und Lucky in Arthurs Jungenkörper! Nun weiß der eine nicht, wie er plötzlich auf vier Pfoten laufen soll und der andere nicht, was man in einer Schule - und überhaupt als Mensch – so macht. Sie müssen diesen Tausch unbedingt wieder rückgängig machen! Aber wie?
Die Geschichte ist spannend geschrieben. Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen. Es wird aus beiden Pespektiven erzählt, mal aus der Sicht den Jungen, mal - des Hundes. Das finde ich besonders schön, weil so erfaren die junge Leser nebenbei auch noch viel Wissenswertes über Hunde: was sie brauchen, was sie mögen und was vielleicht nicht leiden können.
Auch die Zeichnungen im Buch finde ich gut gelungen.
Eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.09.2020

Holly und Austin

Lessons from a One-Night-Stand

Inhalt: Holly Radcliffe hätte nie gedacht, dass ihr One-Night-Stand am ersten Tag in der neuen Stadt solche Wellen schlagen würde. Doch ihr kleines Abenteuer mit dem Highschool-Coach Austin Bailey ist nach kürzester Zeit Stadtgespräch. Holly hatte gehofft, dass sie Austin nie wiedersehen würde, aber als Schulleiterin ist sie seine neue Chefin. Blöd nur, dass ihr verräterisches Herz schneller schlägt, sobald sie ihm begegnet.
Wenn ich ehrlich sein soll, wusste ich nicht so genau, was mich erwartet. Ich hatte keine großen Erwartungen an dieses Buch gehabt. Mich hat das Buch positiv überrascht. Der Schreibstil ist sehr angenehm und locker.
Holly finde ich als Protagonistin sehr sympathisch. Ich habe sie gleich von Anfang an in mein Herz geschlossen. Aber auch Austin ist ganz anders als ich Anfangs gedacht habe.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Eine sehr schöne Geschichte zum Wohlfühlen. Ich freue mich auf weitere Begegnungen mit den Protagonisten.

Veröffentlicht am 30.08.2020

Die lustigen Storys

Unser Mathelehrer unterrichtet von draußen - damit er dabei rauchen kann!

Mir hat das Buch ,, Unser Mathelehrer unterrichtet von draußen - damit er dabei rauchen kann‘‘ Die lustigsten Storys über Lehrer von Lena Greiner und Carola Padtberg gut gefallen.
Klappentext: Schule ist ...

Klappentext: Schule ist oft anstrengend - aber manchmal auch krass komisch. Hinter geschlossenen Klassentüren spielt sich schließlich das wahre Leben ab, in der Hauptrolle: Schräge Pädagogen, die Schüler ihr Leben lang nicht vergessen. Sie leben mitunter liebenswerte Spleens und eklige Marotten aus, geben absurde Aufgaben oder haben keinen Bock. So guckt manche Klasse ein Schuljahr lang „James Bond“, die nächste schleppt Wassereimer wie im bolivianischen Dschungel oder lässt sich vom Lehrer die Pausenbrote klauen.
Die Geschichten aus dem Schulalltag sind in mehrere thematische Bereiche aufgeteilt. Der Schreibstil ist gut und leicht zu lesen. Leider finde ich nicht alle Storys wirklich lustig.

Veröffentlicht am 24.07.2020

Ein neues Abenteuer

Wie man 13 wird und die Welt rettet (Wie man 13 wird 3)

„Wie man 13 wird und die Welt rettet“ von Pete Johnson ist der dritte Band aus der Reihe rund um die verrückten Abenteuer des gerade zum Halbvampir erwachten Teenagers Markus.

Inhalt: Markus wartet schon ...

Inhalt: Markus wartet schon seit Wochen darauf, dass sich seine Superkräfte endlich zeigen. Es muss doch irgendeinen Vorteil haben, ein Halbvampir zu sein! Leider sind seine Eltern genauso ungeduldig wie er und hören nicht auf, ihn mit Atemübungen und Selbsthilfekursen zu nerven ...
Zu allem Überfluss mehren sich in der Stadt merkwürdige Vorfälle. Treibt hier etwa wieder ein Vampir sein Unwesen? Für Markus‘ Freundin Tallulah ist die Sache klar: Sie will sofort Jagd auf das fiese Monster machen!
Doch zwischen Geistern, Blutsaugern, Eltern und Mädchen ist es ganz schön schwer, heldenhaft die Welt zu retten...
Der Schreibstil des Autors ist locker und lecht zu lesen. Die Kapitel sind relativ kurz gehalten. Es geht zwar um Vampire, aber das Buch ist ehe lustig als gruselig. Es ist spannend und unterhaltsam. Ich muss sagen, mir wurde beim lesen nicht langweilig!
Wer skurrile Geschichten mag, der wird hier seinen Spaß haben.