Profilbild von lacheliebelese

lacheliebelese

lacheliebelese ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.09.2020

Better a oops than a what if

It was always love

Klappentext:
Weg. Einfach nur weg. Das ist Aubrees einziger Gedanke, als sie nach einer Studentenparty von der Uni fliegt. Sie kauft sich ein uraltes Auto, schmeißt die wenigen Dinge, die sie besitzt, in den Kofferraum und flieht zu ihrer besten Freundin Ivy nach New Hampshire. Dort will sie nichts anderes, als sich die Decke über den Kopf ziehen und an nichts mehr denken. Nicht an diese Nacht. Nicht an die Party. Und vor allem nicht an das Foto, das seitdem von ihr im Internet kursiert. Doch das funktioniert nicht. Denn statt ihrer Freundin trifft sie auf Noah, Ivys Stiefbruder. Mit seiner impulsiven, aber überraschend sensiblen Art ruft Noah Gefühle in ihr hervor, die sie gerade gar nicht gebrauchen kann. Und die sie trotzdem mit sich reißen wie ein Sturm …
Das Cover ist auch in dem zweiten Band der It Was Always Reihe ein wahrer Augenschmaus. Ich bin richtig verliebt in das äußere des Buches.
Aber nicht nur das, die Geschichte konnte mich wieder völlig begeistern! Durch den unfassbar guten Schreibstil von Nikola Hotel sind die Seiten geradezu an mir vorbeigezogen. Ich konnte es gar nicht aus der Hand legen.
Denkt jetzt aber bitte nicht, dass es langweilig oder oberflächlich war. Nein, ganz und gar nicht, eher das Gegenteil!
Diese Geschichte ging mir richtig an die Nieren. Ich konnte die Verzweiflung, Panik und Angst regelrecht spüren.
Die beiden Protagonisten haben einiges zu verkraften. Erwachsen werden allein ist schwer genug, aber die Beiden müssen sich ganz anderen Problemen stellen.
Aubree und Noah konnte man schon in dem ersten Band, It was always you, kennenlernen und bei Gott, ich war so gespannt auf Noah. Er hatte es mir direkt angetan. Und auch in seiner eigenen Geschichte konnte er mich verzaubern. Seine unbeholfene, aber so liebenswerte Art ist einfach zum Verlieben. Seine Ausdrucksweise konnte mich oft, wirklich oft, zum Lachen bringen! Aber auch seine Gefühlvolle Art hat mich überzeugt.
Bei Aubree musste ich schwer schlucken. Ihre Geschichte hat mich noch härter getroffen als Noahs. Ich hätte sie unglaublich gerne in den Arm genommen! Trotz allem steht sie immer und immer wieder auf. Ihre Stärke hat mir wirklich imponiert.
Ich habe es geliebt mitzuverfolgen wie Aubree sich Noah geöffnet hat und wie er auf all das reagiert. So unglaublich verständnisvoll und erwachsen. Zusammen haben sie eine unglaublich tolle Dynamik und das Knistern ist kaum zu übersehen. Allerdings blieb es bei mir bei dem Knistern. Es ist kein Waldbrand entfacht worden. Woran das lag weiß ich nicht. Vielleicht an der Ausdrucksweise, die ich so toll finde, aber sie die Emotionen Noahs überspielt haben und es mir so schwer gemacht haben hinter diese Fassade zu blicken? Ich kann es nicht mit hundertprozentiger Sicherheit sagen.
Auch von Aubrees Mutter hätte ich doch gerne noch etwas mehr gelesen. Sie ist recht blass geblieben, trägt aber eine wichtige Rolle.
Das sind aber auch schon meine einzigen Kritikpunkte.
Das Setting war wieder überragend und ich wünsche mir ein Semester an dem hiesigen College verbringen zu dürfen.
Die Protagonisten aus Band eins konnte man hier wieder treffen und das hat mir unwahrscheinlich gut gefallen, denn Ivy ist einfach Ivy. Auch Jenna und Thomas mochte ich total gerne und hoffe irgendwie, dass es zu ihnen auch eine Geschichte geben wird.
Nicht unterschlagen möchte ich die wundervollen Letterings! Ein Traum, den ich am liebsten Rahmen und aufhängen würde.
Eine herzergreifende Geschichte mit Humor und Tiefgang und tollen Charakteren. Leider ist das letzte Fünkchen nicht ganz übergesprungen und macht es, für mich, etwas schwächer als Band eins.
Trotzdem gebe ich meine absolute Leseempfehlung und 4/5 Sterne

Veröffentlicht am 15.09.2020

Tolle Lesestunden

The Wrong/Right Man

Klappentext:
Am nächsten Morgen per Textnachricht herauszufinden, dass es sich bei dem nackten Kerl in deiner Küche nicht um dein Blind Date von letzter Nacht handelt, ist wohl mehr als ein kleiner Ausrutscher. Vielleicht hätte Dakota Newton nicht automatisch annehmen dürfen, dass der heiße Kerl mit dem umwerfenden Lächeln vor dem Coffeeshop ihr Date war. Wahrscheinlich hätte sie auch nicht mit ihm schlafen sollen, unabhängig davon, wie sehr es zwischen ihnen gefunkt hat. Aber hey, woher hätte sie wissen können, dass Mr Right eigentlich Mr Wrong war?
Als Geschäftsmann weiß Braxton Adams, wie wichtig es ist, seinem Bauchgefühl zu vertrauen und niemals eine gute Gelegenheit vorbeiziehen zu lassen. So klärt er den Irrtum nicht auf, als er fälschlicherweise für ein Date gehalten wird. Vielleicht hätte er nicht lügen und der wunderschönen Fremden gleich reinen Wein einschenken sollen. Doch letzten Endes spielt das keine Rolle mehr, denn nun muss er beweisen, dass er nicht der falsche, sondern der richtige Mann an Dakotas Seite ist ...
Auch hier konnte mich die Autorin wieder von sich überzeugen. Mit ihrem Schreibstil, der sich so schnell, flüssig und fesselnd lesen lies. Die Kapitel sind aus der Sicht von Dakota geschrieben, nur der Epilog ist aus der Sicht von Braxton geschrieben.
Das Setting war wunderschön, verregnet, aber typisch für Seattle.
Das Buch fing sehr emotional an und konnte mich direkt in seinen Bann ziehen. Ich habe mit Dakota gelitten und hätte gerne Mordpläne mit ihr geschmiedet.
Allerdings musste ich dann beim ersten Aufeinandertreffen zwischen Braxton und Dakota so herzlich lachen.
Dakota ist so eine lebensbejahende junge Frau, die nach einem Schlag in die Magengrube wieder aufsteht. Sie sucht sich einen Job und eine Wohnung und wird wieder zu sich selbst.
Braxton ist der feuchte Traum aller Frauen. Sehr charmant, gut aussehend, humorvoll und hat einen ausgeprägten Beschützerinstinkt. So gerne hätte ich ihn ab und an geschüttelt, aber am Ende versteht man warum.
Die Handlung greift so wunderbar ineinander und das ganz ohne einem das Ende zu verraten. Klasse!
Das Buch ist mit 222 Seiten recht dünn und so geht die Geschichte recht schnell voran. Was ich aber keinesfalls als störend empfand, sondern eher als erfrischend. Es gab keine zähen Stellen und das Hauptaugenmerk lag auf den Protagonisten.
Falls ihr jetzt denkt, dass es sich langweilig anhört habt ihr euch getäuscht. Denn es gibt da diese eine Wendung, mit der ich nie im Leben gerechnet habe! Ich war baff und gespannt und dachte nur so „ Waaaas?!“
Gerne hätte ich aber noch weitergelesen, gerade Jamie hat mich fasziniert und ich hoffe, dass da noch was zu ihm kommt.
Ein tolles Buch, das schnell gelesen ist, aber mich für die Zeit gefesselt hat und mir wunderbare Lesestunden bereitet hat.
Ich kann es nur weiterempfehlen und gebe 4/5 Sterne

Veröffentlicht am 02.09.2020

So eine emotionale Geschichte

Fuck you, Hope

Klappentext:
Die wahre Liebe übersteht alles. Aber kann sie auch alles verzeihen?

Klappentext:
Die wahre Liebe übersteht alles. Aber kann sie auch alles verzeihen?
Floyd war so glücklich wie nie zuvor in seinem Leben. Storm war seine Traumfrau und er liebte sie - bedingungslos. Sie zeigte ihm, was wahre Liebe bedeutet. Alles war perfekt.
Doch dann kam dieser eine Moment, der mit einem Schlag alles Glück zerstörte. Und mit dem keiner von beiden gerechnet hatte.
Wohin mit all der Liebe, wenn etwas Schreckliches sie in Schutt und Asche legt? Können Herzen Schmerzen überstehen, ohne zu zerbrechen? Kannst du den Menschen vergessen, den du über alles liebst? Und was passiert, wenn man sich nach vielen Jahren plötzlich wieder gegenüber steht?

Dies ist Band zwei der „Fuck You“ Reihe. Es sollte auch unbedingt in der Reihenfolge gelesen werden, da ihr euch sonst selbst spoilert. Ich versuche meine Rezension so spoilerfrei wie möglich zu halten, das kann aber unter umständen nicht ganz klappen.
Zuerst muss ich einmal loswerden, dass ich dieses Cover liebe! Es ist verspielt und mädchenhaft und bringt die mit dem Schriftzug wohl die passende Botschaft rüber.
Der Schreibstil von Daniela Harting ist überaus fesselnd und dramatisch, aber auch so verdammt emotional! Ich war gefangen zwischen Lachen, Weinen und Lieben. Nicht unbedingt in dieser Reihenfolge. Die Kapitel werden aus Floyds und Storms Sicht geschrieben. Das Besondere an diesem Buch ist, dass wir auch die Kopfstimme der Beiden lesen. Sie diskutieren, gedanklich, mit sich selbst. Das macht das Buch so authentisch für mich, denn auch ich wäge im Hopf hin und wieder mal das Pro und Kontra ab. So können wir und emotional so richtig auf die Beiden einlassen.
Auch das Setting ist sehr bildlich und lebhaft beschrieben und ich konnte es mir haargenau vorstellen.
Bei den Charakteren bin ich immer hin und her gerissen. Mich verbindet gerade zu Storm eine unglaubliche Hassliebe.
Ihre Umgangsformen haben mich, auch hier, in Band zwei, schockiert. Auf der anderen Seite habe ich sie aber auch gefeiert, weil sie sich eben genau so gibt wie sie ist und immer das sagt, was sie denkt. Sie hat Stimmungsschwankungen, bei denen man sich ein Schleudertrauma einfängt, aber bei denen man sich auch schon fast den Bauch halten muss, weil es einfach Storm ist. Ich habe so herzlich gelacht, auch wenn es nicht immer angeracht war.
Floyd ging mir unglaublich ans Herz. Ich habe ihn von Anfang an gemocht, auch wenn er Fehler gemacht hat. Man kann sie nicht rückgängig machen, aber man kann Buße tun und genau das macht Floyd. Er geißelt sich selbst und verliert dabei immer mehr ein Stückchen von sich selbst.
Als allerdings ein Geheimnis gelüftet wird, wacht er auf und kämpft. Er ist wieder der Floyd, den wir kennen.
In diesem Buch geht es nicht nur um ein oder zwei Themen. Nein, hier werden 3 Leben erzählt. So hart und grausam es auch ist, dennoch lernt man in dieser Geschichte, dass man sich nicht von den kleinsten Hürden direkt abschrecken lassen sollte.
Eine unglaublich emotionale Geschichte, die mich unheimlich berührt hat. Es sind Tränchen geflossen, Wutanfalle haben mich gepackt und das Lachen kam auch nicht zu kurz. Wer eine authentische, aber höchst ergreifende Geschichte, mit explizierter Sprache, lesen möchte ist hier genau richtig.
4/5 Sterne

Veröffentlicht am 29.08.2020

Ein toller Auftakt

Rockford Legends: ACE

Klappentext:

Eishockeystar Ace Tremaine ist so heiß, dass selbst die Wüstensonne neben ihm verblasst ...

Klappentext:

Findet zumindest Studentin India, als sie ihm in der berüchtigten Sportbar Hell’s Kitchen über den Weg läuft. Ace ist nicht nur unfassbar sexy, er hat auch einen gewissen Ruf, und diesen will sich India zunutze machen, um endlich ihre Jungfräulichkeit zu verlieren.

Doch da hat sie die Rechnung ohne Bad Boy Ace gemacht, denn dieser ist aufgrund eines Zwischenfalls auf Bewährung. Kein Alkohol, keine ausschweifenden Partys, keine Frauengeschichten – all das hat ihm genug Probleme eingebracht. Die nächsten Monate will er sich ausschließlich auf seine Karriere konzentrieren. Andernfalls riskiert er, seinen Vertrag und damit seinen Traum von der NHL zu verlieren.

India jedoch denkt nicht daran, ihr Vorhaben aufzugeben. Sie will Ace – und das nicht nur für eine Nacht.

Wie ihr ja schon wisst, bin ich eigentlich kein Fan von Personen auf dem Cover, aber hier ist das schon ganz schön nett anzusehen…

Auch hier war es mein erstes Buch der Autorin und auch dieses Mal konnte sie mich überzeugen. Der Schreibstil ist wunderbar flüssig, zeitgerecht und auch authentisch. Da die Kapitel aus der Sicht der beiden Protagonisten, Ace und India, geschrieben sind, konnte man sich auch super in die Welt der Zwei fallen lassen.

Bleibender Eindruck hat bei mir das Setting gemacht. Wie gerne hätte ich jetzt einen Kaffee aus dem Rockford Barista! Yummi.

Nun aber zu den Protagonisten.

India musste nach einem Schicksalsschlag wieder aufstehen. Doch sie ist stark, intelligent und hat sich Ziele gesetzt, die sie nun versucht zu erreichen.

Ace hat auch schon einiges einstecken müssen. Seine Prioritäten sind klar gesetzt. Er ist ehrgeizig, charmant, gut aussehend, aber auch nur ein junger Mann.

Das erste Zusammentreffen, der Beiden, hat mich schon schmunzeln lassen, was aber danach kam, hat mich richtig auflachen lassen. Ihr merkt, ein bestimmtes Maß an Humor ist hier vertreten. Aber nicht nur das, nein, in diesem Buch stecken so einige ernste Themen, auf die ich jetzt nicht näher eingehen kann, da ich euch sonst spoiler. Was ich aber sagen kann ist, ich habe das Buch in einem Rutsch weggelesen. Es hat mich nicht mehr losgelassen und ich war in der Geschichte gefangen.

Die Dialoge zwischen den Beiden waren wundervoll und auch die Anziehung zwischen India und Ace konnte man regelrecht spüren, auch wenn India es darauf anlegt.

Ich habe mich in der Geschichte so wohlgefühlt. Das ein oder andere hätte ich gerne genauer ausgearbeitet gelesen, aber das sind nur Nebensächlichkeiten. Ein kleines Beispiel ist die Verbindung zu Ace Mutter und Schwester. Hier hätte ich gerne, gerade am Ende, noch etwas mehr gelesen. Aber wie gesagt, das ist jetzt kein Mangel an dem Buch, denn die hauptsächliche Geschichte ist wunderbar ausgearbeitet.

Und dieser Plottwist! Ich habe mit was ganz anderem gerechnet. Ich war aufgewühlt und dachte „What? Echt jetzt?!“ Die Spannung blieb bestehen und ich wollte mehr. Mehr Ace, Mehr India und mehr Ace und India. Und um ehrlich zu sein, auch mehr Seth. Das ist aber möglich, da Ace der erste Band der Reihe ist und Seth der Zweite, der schon parat liegt.

Tolle Charaktere, ein wirklich großartiger Schreibstil, ein Setting, das dich sabbern lässt und eine fesselnde Geschichte mit Humor. Ich kann das Buch weiterempfehlen und gebe 4/5 Sterne

Veröffentlicht am 04.08.2020

Nicht nur eine Lovestory

Love is Loud – Ich höre nur dich

Klappentext:
Ihr ganzes Leben lang hat Franziska vorausgedacht, nichts dem Zufall überlassen. Als sie sich für ein freiwilliges soziales Jahr in New Orleans entscheidet, steht für sie fest: Wenigstens ein großes Abenteuer erleben, bevor sie einen langweiligen, aber sicheren Bürojob antritt. Nicht einmal Hugo, der alte Griesgram, um den sie sich kümmern muss, kann ihre Begeisterung trüben. Denn die laute, ungewöhnliche Stadt zieht Franziska sofort in ihren Bann. Und dann begegnet sie dem attraktiven und aufregenden Musiker Lincoln. Er lebt für den Moment, denkt nicht an morgen. Er entführt Franziska in eine Welt ohne konkrete Pläne, voller Farben, Musik und ansteckender Lebensfreude. Und auf einmal ist sie nicht mehr sicher, dass sie weiß, wie ihre Zukunft aussieht …
Dank dem Piper Verlag durfte ich Love is Loud schon einige Tage früher in den Händen halten. So konnte ich dieses wunderschöne Cover etwas länger betrachten und mich an seinem Anblick erfreuen. Es schimmert, es glitzert und es ist pink. Was will man mehr?
Der Schreibstil von Kathinka ist super flüssig und einnehmend. Direkt konnte ich mich in das Buch fallen lassen. Die Kapitel sind aus der Sicht von Lincoln und Franzi im Wechsel geschrieben, so konnte ich in beide Gefühlswelten eintauchen.
Mein wohl größtes Highlight in diesem Buch ist das Setting! Die Autorin schickt uns in eine bunte, laute Welt, in der wir uns einfach wohlfühlen müssen! Die Beschreibungen der Orte, Straßen, Häuser oder auch der Menschen war einfach on point! Ich konnte mir alles so gut und auch bildlich vorstellen.
Nun zu den Charakteren.
Franzi:
Franzi fand ich von Anfang an sehr sympathisch. Sie hat zwar einige Ängste, aber man merkt, dass sich nach ihrem Weg ins Leben sucht. Sie leistet viel und gibt ihr Bestes. Ich hätte wahrscheinlich ganz genauso gehandelt wie sie. Eine tolle Protagonistin, mit der ich mich identifizieren konnte.
Lincoln:
Bei Lincoln hatte ich Startschwierigkeiten. Ich konnte ihn mir zwar bildlich super vorstellen und seine Geschichte hat mir sehr berührt, aber so richtig hat er mich nicht in seinen Bann gezogen. Noch nicht.
Seine Geschichte hat es in sich und je weiter im Buch ich mich befunden habe umso mehr konnte ich dann doch mit ihm fühlen und seine Beweggründe verstehen. Er ist mir immer mehr ans Herz gewachsen und umso mehr habe ich mitgelitten.
Die Anziehung der Beiden konnte man direkt spüren. Wie sie miteinander umgegangen sind war herzerwärmend.
Auch die anderen Charaktere wie Jasper, Bonnie, Curtis, Hugo, Faye konnten mich voll und ganz überzeugen. Ob sie mir alle sympathisch waren, wurde zur Nebensache, denn jeder einzelne ist ein einzigartiger Charakter, bei dem alles passt. Ich muss sie nicht alle lieben. Darum geht es nicht. Hier passt aber alles. Die Charaktere sind echt, wie im wahren Leben und fügen sich wie Puzzelteile zusammen.
Leider fand ich, dass sich das Buch bis ca. zur Hälfte etwas gezogen hat. Es war sehr schön geschrieben und auch das Setting und New Orleans wurde hier toll beschrieben, aber dadurch hat es sich etwas gezogen. Ich wollte unbedingt mehr von Linc und Franzi lesen. Mehr Interaktionen zwischen ihnen. Das ist aber auch mein einziger Kritikpunkt. Denn ab der Hälfte ging es dann richtig los und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen!
Mein Herz hat gerast. Mit jeder Seite mehr hatte ich Herzrasen und ich habe so mitgefiebert. Die Autorin hat mir das Herz rausgerissen und einige Seiten später auch wieder zusammengesetzt. Aber in der Zwischenzeit habe ich oft nur gedacht „oh nein, oh nein. Bitte nicht.“
Es gab einige Wendungen, die ich so nicht erwartet habe.
Love is loud, hat überrascht und ab der Hälfte auch unglaublich gefesselt. Wer detaillierte Beschreibungen, ein unfassbar tolles Setting, interessante Charaktere und eine herzzerreißende Geschichte liebt, sollte Love is loud unbedingt lesen!
Ich gebe dem Buch 4/5 Sternen und eine ganz deutlich Leseempfehlung!
-Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar von dem Verlag zur Verfügung gestellt bekommen. Dies beeinflusst meine Meinung in keiner Weise.-