Profilbild von LadyKaito

LadyKaito

LadyKaito ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LadyKaito über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.09.2020

Spannender zweiter Teil der Spiegelsee Saga

Jenseits des Goldflusses

Der zweite Teil der Spiegelsee Sage spielt 5 Jahre nach dem ersten Buch und fängt sofort spannend an. Ceter bekommt einen Hilferuf von Alexandria, die sich in den Knöchernen Hallen befindet und bittet ihn und Monique um Hilfe. Doch Monique ist seit 5 Jahren spurlos verschwunden und so macht er sich auf den Weg sie zu finden. Weiter möchte ich auf die Geschichte gar nicht eingehen um nicht zu viel zu verraten.

Der Schreibstil ist wie im ersten Buch schon sehr flüssig und man kommt sofort wieder in die Geschichte rein. Es treten viele alte Bekannte Charaktere auf und man erfährt etwas, was die letzten 5 Jahre bei Ihnen geschehen ist. Aber wir lernen auch viele neue Gesichter kennen, wie z.B. der Sohn von Monique. Ihn habe ich sofort, wie seine Mutter auch ins Herz geschlossen. Er hat einen sehr sympathischen Charakter. Unsere Protagonisten müssen wieder einige Abenteuer bestreiten, die teilweise auch sehr düster sind, was mir richtig gut gefällt. Es werden auch immer mal wieder Stellen erwähnt, die Bezug auf das erste Buch nehmen, was klasse ist. Wir lernen wieder neue Magische Wesen und auch neue Orte kennen. Die Autorin schafft es wieder, das man ganz gefesselt von der Geschichte ist. Das Buch endet mit einem Cliffhanger und man möchte eigentlich sofort weiter lesen. Da müssen wir wohl noch etwas auf Band 3 warten.

Fazit: Der zweite Band dieser Fantasy Saga hat mir richtig gut gefallen und kann auf jedenfall mit dem ersten Buch mit halten. Er hat mir teilweise sogar etwas besser gefallen als das erste. Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung und kann dieses Buch nur weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 19.09.2020

Spannender Fantasy Auftakt mit viel Potenzial

Zwischenerde

Zwischenerde - Wächter der Balance ist ein Fantasy Buch, das mich von Anfang an an die Story gefesselt hat. Kurz gesagt, es geht um den Hüter der Elemente Angelo und seine Balance Wächter der Elemente, die da sind um die Menschen auf der Erde vor Viktorius und seinen Grauflüglern zu beschützen. Angelo muss die Hüter der Elemente Vereinen um gegen das Böse zu bestehen. Ich will jetzt gar nicht weiter auf die Geschichte eingehen, da ich nichts verraten möchte.

Was mir sehr gut gefällt ist das die Geschichte nicht geradlinig verläuft, sondern es immer mal wieder Höhepunkte und anderweitig wieder ruhigere Parte gibt. So bleibt es immer spannend und man möchte gar nicht mehr aufhören zu lesen, da man wissen möchte wie es weiter geht. Der Schreibstil ist sehr flüssig und man kommt sofort gut in die Geschichte rein.

Wir lernen verschiedene Charaktere kennen, von manchen erfahrenen wir mehr, von den anderen etwas weniger, was aber nicht schlimm ist, da vielleicht in den folgenden Büchern mehr auf diese eingegangen werden. Es ist alles dabei was man sich bei einem guten Buch wünscht: Spannung, Abenteuer, eine kleine Liebesgeschichte, Action, etwas zum lachen und unerwartete Ereignisse. Es gibt Charaktere wie Ray den ich besonders interessant finde und andere wie Matt, von dem man zwischenzeitlich etwas genervt war, den man aber dann doch mochte.

Rund um bin ich sehr zufrieden mit diesem Buch. Es ist ein spannender Fantasy Auftakt, der noch sehr viel Potential verspricht. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen der gerne Fantasy Geschichten mag.

Veröffentlicht am 14.09.2020

Super Escape Buch für Rätsel Fans

Entkommen! Der gefangene Geheimagent

Du bist ein gefangener Geheimagent und musst entkommen um ein Attentat zu verhindern. Dir bleiben 60 Minuten um die rätsel zu lösen.
Ich habe schon einige Erfahrungen mit Escape Rooms und diversen Escape ...

Ich habe schon einige Erfahrungen mit Escape Rooms und diversen Escape Spielen. Dieses Escape Buch war das erste in dieser Art und ich muss sagen das ich echt begeistert war. Die Einleitung in die Geschichte und die Erklärung wie alles abläuft sind sehr gut beschrieben. Ich habe alles ohne Probleme verstanden. Die Rätsel fangen leicht an um gut rein zu kommen und steigern sich dann. Insgesamt gibt es 8 Rätsel zu lösen. Hat man Probleme beim rätseln, kann man sich Hinweise anschauen oder aber auch die Lösung. Das finale Rätsel ist dann etwas anspruchsvoller und macht den Spaß perfekt. Es handelt sich hierbei um den zweiten Band der Entkommen Reihe, allerdings muss man den ersten Band nicht vorher gelesen habe. Mir hat es sehr gut gefallen und ich kann es jedem empfehlen der Rätsel und Escape Spiele mag. Auch Neueinsteiger sollten sich trauen dieses Erlebnis zu machen.

Veröffentlicht am 19.08.2020

Spannendes Fantasy Abenteuer mit tollen Charakteren

Jenseits des Spiegelsees

Im Lande Jesaheim herrscht immer noch kein Frieden. Die beiden Hauptcharaktere, eine Söldnerin Namens Monique und ein Soldat Namens Ceter, sollen einen Brief vom König ins feindliche Land der Elfen bringen. Auf Ihrer Reise begegnen sie vielen verschiedenen Wesen wie Orks, Elfen, Feen, Glaswesen, Monster etc. Wir lernen verschiedene Orte des Landes kennen und es gibt viele Abenteuer die die beiden meistern müssen. Man kann sich sofort in die Geschichte rein versetzen, was mir bei anderen Fantasy Geschichten oft schwer fällt. Mir gefällt der Erzälstil gut, es lässt sich sehr flüssig lesen und auch das die Kapitel recht kurz sind. Monique habe ich gleich als Charakter ins Herz geschlossen. Sie ist eine starke Frau, die dennoch viele Geheimnisse hat, die man gerne lüften möchte.

Ich kann diese Geschichte jedem empfehlen der gerne Abenteuerliche Fantasy Geschichten mag. Die beschreibung der Orte und verschiedenen Wesen haben ihren ganz besonderen Charme.

Veröffentlicht am 05.09.2022

Eine gelungene Fortsetzung

Vergiss mich nicht Oder Der erste Schachzug des Heerführers

"Dieser Mythos um den Jungen, der aus dem Nichts auftaucht und das Gleichgewicht wiederherstellt. Ein gerechter Retter, ein Dämon mit der Seele eines Engels, geschaffen, um die Welten unter sich zu vereinen."

Nachdem ...

Nachdem mir Band 1 schon so gut gefallen hat, war ich sehr neugierig, wie es mit dem Heerführer Raysiel weiter geht. Das Cover ist wieder sehr schön geworden und gefällt mir sogar noch besser als das erste. Ich habe ein paar Kapitel gebraucht um wieder rein zu kommen, da die Geschichte und der Schreibstil sehr komplex sind. Man sollte sehr Aufmerksam sein beim lesen, um auch jedes Detail mitzubekommen. Aber gerade der bildhafte und leicht poetische Schreibstil macht die Geschichte zu etwas besonderem.

Raysiels kampf geht weiter, doch wird er oft von Zweifel und Ängsten geplagt. An seiner Seite sind Casper und Adriana um ihn zu unterstützen. Auch wenn ich mich mit Raysiel noch etwas schwer tue, finde ich dieses Dreiergespann einfach toll. Sie zeigen was Freundschaft zwischen Dämonen und Engel bedeutet. Es tauchen aber auch neue Charaktere auf, unter anderem ein paar bekannte Erzengel. Manche werden zu Verbündeten, anderen sollte man lieber aus dem Weg gehen. Auch einen kleinen Einblick in den Himmel und der Hölle bekommen wir geboten.

Die ganze Story war wieder eine Achterbahn an Emotionen. Schmerz, Wut und Hass, aber auch Liebe, Vertrauen und Freundschaft kamen hier nicht zu kurz. Die Handlung war nicht vorhersehbar und auch wenn ich während dem lesen kurz den roten Faden verloren hatte, blieb es spannend bis zum Schluss. Mit dem Ende hätte ich nie gerechnet und ich freue mich schon aufs Finale.

Fazit: Eine gelungene Fortsetzung. Ich kann euch diese besondere und einzigartige Geschichte über Engel und Dämonen sehr ans Herz legen.