Profilbild von labelloprincess

labelloprincess ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.12.2020

eine Reise durch Draconica

Dragon Tale - Kind des Feuers

Das Cover mit dem Mädchen und der Feuerkugel in der Hand hat mir sehr gefallen. Das auffällige D des Buchtitels und natürlich der Titel selbst verraten einem gleich um was es sich handelt.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil der Autorin war angenehm und flüssig zu lesen. Dank der bildhaften Beschreibungen der Charaktere und der Umgebung, konnte ich mich sehr leicht in die Geschichte hineinversetzen. Sehr gut gefallen haben mir die Eigenheiten der einzelnen Charaktere.
Das Buch handelt von Monika, welche eines Tages erfährt, dass sie die Prinzessin der Flügelklippe in Draconica ist. Dies finde sie heraus, als sie Lucia bei deren Suche nach den 4 Edelsteinen trifft. Monika beginnt ein 2. Leben und hilft ihrer Freundin die Edelsteine zu finden. Dabei lernen sie jede Menge neue Freunde kennen, die sie bei der Suche unterstützen.
Es handelt sich um ein spannendes und witziges Buch mit einigen Actionszenen. Die Beschreibungen der Charaktere und ihrer Eigenschaften wie z.B. zu viel nachzudenken, hyperaktiv zu sein oder tirolerisch zu sprechen hat mir sehr gut gefallen und macht das Buch auch so amüsant.
Ich vergebe für dieses spannende und humorvolle Drachenbuch 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.10.2020

spannendes Ende

Blutasche

Das Cover finde ich sehr passend gestaltet. Das verbrannte Papier und die Asche passen perfekt zum Inhalt des Buches und machen auf jeden Fall neugierig auf den Inhalt.
Der Schreibstil an sich ist sehr ...

Der Schreibstil an sich ist sehr angenehm, flüssig und spannend zu lesen. Dieses Buch ist das Dritte dieser Reihe. Band 2 habe ich bereits gelesen, Band 1 jedoch nicht. Für ein besseres Verständnis, vor allem zu Beginn, würde ich empfehlen Band 1 unbedingt vorher gelesen zu haben. Mir ist der Einstieg ins Buch deswegen etwas schwerer gefallen, weil ich manches nicht ganz so nachvollziehen konnte. Die schnellen Ortswechsel am Anfangen waren für mich auch nicht unbedingt leicht zu verfolgen. Danach waren die Perspektiven- und Ortswechsel sehr interessant, so konnte man die Geschichte von mehreren Seiten miterleben.
Nach ein paar Kapiteln konnte ich wieder richtig in die Geschichte eintauchen. Die Spannung war eher mittelmäßig, außer im letzten Drittel wurde das Buch wieder richtig fesselnd. Das Ermittlungsteam, kannte ich ja bereits und sie waren mir direkt wieder sympathisch. Für mich hätten sie aber etwas mehr Charakter haben können, manchmal waren sie etwas blass und ich konnte sie schwer unterscheiden. Die Ermittlungen waren authentisch dargestellt und ich konnte sie sehr gut nachvollziehen. Die Morde waren alles andere als harmlos, aber man weiß ja auf was man sich beim Lesen einlässt.
Das Ende war sehr spannend und ich konnte das Buch schwer aus der Hand legen. Die Lösung des Falls war gut nachvollziehbar dargestellt. Für das Buch vergebe ich 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.09.2020

Auf in den Kampf

Das Chaos der Dämonen

Das farbenfrohe Cover passt perfekt zum Inhalt des Buches.

Das farbenfrohe Cover passt perfekt zum Inhalt des Buches.
Der Schreibstil des Autors war leicht und flüssig zu lesen. Ich konnte mich, obwohl ich die ersten beiden Bände nicht gelesen habe, schnell zurechtfinden. Einige Passagen hätten für mich noch etwas ausführlicher beschrieben werden können. Die Zeichnungen der Personen am Ende des Buches haben mir sehr gut gefallen.
Das Buch handelt davon, dass der dunkle König Kanoe wieder an die Macht kommt und die Menschen angreifen will. Mike, Lucy und ihre Freunde versuchen dies mit der Hilfe von Vior, Elucia und Shou zu verhindern. Gemeinsam reisen sie nach Daemon City um den dunklen König aufzuhalten.
Es war sehr spannendes und sprunghaftes Buch. Dafür vergebe ich 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.09.2020

Landleben und Zusammenhalt

Der kleine Buchladen in den Bergen

Das Cover gefällt mir äußerst gut. Mit dem kleinen Buchladen, dem gepflasterten Weg und im Hintergrund die grüne Landschaft wirkt es auf mich sehr gemütlich und idyllisch. Richtiges Landleben einfach. Die Schriftart des Titels finde ich auch wunderschön.
Der Schreibstil ist für mich sehr angenehm und locker zu lesen. Ich fliege richtig durch die Seiten. Die kurzen Kapitel erhöhen mein Lesetempo zusätzlich.
Katrin ist mir Großteils sympathisch und ich kann mich gut in sie hineinversetzten. Thomas, ihr Freund, ist mir im Gegensatz zu ihr alles andere als sympathisch. Der Grund für die Rückkehr in ihre Heimat ist zwar sehr traurig, aber ich freue mich, dass Katrin erkennt, wo sie wirklich hingehört.
Christian konnte mich auch nicht wirklich überzeugen und leider bin ich auch mit Alexander nicht zu 100% warm geworden. Mir gehen da die Gefühle der beiden ein bisschen ab. Das Ende ist zwar schön zu lesen aber etwas unspektakulär. Das Verhalten von Katrin und Christian fand ich gegen Ende des Buches etwas kindisch und nervte mich dadurch.
In den Buchladen mit Herrn Lindenborg und in die Bäckerei habe ich mich sofort verliebt. Im Buch herrscht eine sehr gemütliche Atmosphäre. Generell liebe ich es über Traditionen und Orte in meiner direkten Umgebung zu lesen, das macht das Buch zu etwas Besonderem für mich.
Es ist sehr schön das Wiederaufleben der Freundschaft der Frauen zu verfolgen. Ich würde gerne wissen wie es bei jeder einzelnen weiter geht und würde mich über eine Fortsetzung sehr freuen.
Für mich war es ein lockeres Buch für zwischendurch, dafür vergebe ich 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.09.2020

guter Thriller

Blutschach

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt ausgezeichnet gut zum Inhalt des Buches und man erkennt auch gleich um welches Genre es sich handelt. Die Blutflecken am Schachbrett machen das Cover perfekt.
Der ...

Der Schreibstil ist für mich sehr angenehm, spannend aber auch teilweise wieder etwas langatmig zu lesen. An manchen Stellen habe ich die Luft angehalten, da die Spannung so hoch war, an anderen kam ich wiederum gar nicht voran.
Johannes Thiebeck, ein ehemaliger Polizist, spielt die Hauptrolle in dem Buch. Er ist leidenschaftlicher Schachboxer, doch dann wird sein Hobby für ihn zum Alptraum. Eine geschlagene Schachfigur bedeutet eine ermordete Person aus dem Bekanntenkreis von Thiebeck.
Die Ermittlungen sind für mich Großteils sehr gut und authentisch dargestellt. Jana, die ehemalige Kollegin von Thiebeck, ist mir sehr sympathisch. Ich kann bei den Ermittlungen gut mitfiebern und selbst rätseln, wer der Täter ist. Die Verbindungen zum vergangenen Fall (Fibonacci-Morde) waren für mich besonders spannend zu lesen. Die Auflösung und das Ende waren mir teilweise etwas zu langweilig und ich konnte die Handlung nicht mehr so gut nachvollziehen.
Ich vergebe für den Thriller 4 von 5 Sterne.