Cover-Bild When We Fall
Band 2 der Reihe "LOVE NXT"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 28.08.2020
Anne Pätzold

When We Fall

"Es heißt nicht niemals, Ella. Es heißt nur nicht jetzt."

Nachdem ein Foto von ihnen im Internet aufgetaucht ist, müssen Ella und Jae-yong einsehen, dass sie nicht zusammen sein können - egal, wie sehr sie es sich auch wünschen. Ella ist eine normale Studentin aus Chicago. Jae-yong ein K-Pop-Star, der Millionen von Fans hat und dessen Management es ihm verbietet, eine Beziehung zu führen. Tief in ihrem Herzen weiß Ella, dass es richtig war, Jae-yong gehen zu lassen. Schließlich hätte sie niemals gewollt, dass er für sie seine Musikkarriere aufgibt. Und doch kann sie ihn einfach nicht vergessen ...

"Anne Pätzold hat eine zauberhafte Liebesgeschichte geschrieben, bei der sich die Seiten wie ein Zuhause anfühlen." MONA KASTEN über WHEN WE DREAM

"Ella und Jae-yong werden immer einen Platz in meinem Herzen haben - WHEN WE DREAM ist ein absolutes New-Adult-Highlight." ZWISCHEN PRINZEN UND BAD BOYS

Die LOVE-NXT-Reihe von Anne Pätzold:

1. When We Dream
2. When We Fall
3. When We Hope

Veröffentlicht am 24.01.2021

When we fall - Band 2

„When we fall“ von Anne Pätzold ist der zweite Band der Trilogie.

„When we fall“ von Anne Pätzold ist der zweite Band der Trilogie.
Die Geschichte von Ella und dem K-Pop Star Jae-yong geht weiter, nachdem der erste Teil nicht wirklich schön geendet hat, geht es aber für die beiden jungen Erwachsenen im Band zwei wieder aufwärts, mit der Zeit.

Leider muss ich sagen, dass mich der zweite Band nicht fesseln konnte. Ich werde mit Ella und Jae-Yong einfach nicht warm.
Ella, die sich viel zu wenig zumutet aber anscheinend wirklich alles kann – gegen etwas „tiefstapeln“ habe ich nichts aber bei Ella ist es auffällig und strengt mich mit der Zeit auch etwas an. Und Jae-Yong, der immer und für so gut wie alles Verständnis hat. Für mich sind diese beiden Protagonisten einfach zu rund – zu perfekt dargestellt.
Die Handlung hat mir aber ganz gut gefallen, denn auch, wenn ich mit den Charakteren nicht warm werde, finde ich es doch interessant, wie und wohin die Geschichte sich entwickelt und wie Zwei das mit dieser großen Entfernung schaffen, sich doch irgendwie nahe zu sein.
Auch der Einblick in das K-Pop Leben ist sehr gut dargestellt.
Ich werde auf jeden Fall auch den dritten Band lesen.

Veröffentlicht am 19.09.2020

Ein 460 Seiten langer Lückenfüller

„Es klingt, als hätte jemand ein Buch nur für dich geschrieben.“ Sie zögerte einen Moment, ehe sie weitersprach. „Und wenn ich es lesen würde, fände ich es bestimmt toll. Aber… das hier ist nicht fiktiv. Ich habe Angst, dass du noch mal hinfällst und ich dir von hier aus nicht helfen kann, weil ein offenes Ohr und ein paar Worte nicht ausreichen.“

Die Geschichte von Ella und Jae-Yong hat mich in „When we Dream“ begeistert. Es hat sich hier für mich eine ganze neu Welt aufgetan. Die koreanische Kultur und von allem auch K-Pop kannte ich vorher gar nicht, von daher hat mich dieser Auftakt fasziniert. Es wird eine Welt aufgezeigt, in der ein Plattenlabel einem Star verbieten darf, eine Beziehung zu führen. Ella und Jae-Yong dürfen somit nicht zusammen sein. Der Start in den zweiten Teil ist somit nicht sonderlich glücklich.

Ella muss nicht nur über die Trennung hinweg kommen, sondern sich auch damit abfinden, dass ihre beste Freundin nach wie vor in Australien ist und dass sie ein Fach studiert, dass sie nicht mag. Dies waren alles Probleme, die bereits vor der ersten Seite dieses Buches bekannt waren. Da ich wusste, dass es sich um eine Trilogie handelt, war mir bewusst, dass nicht alle Fragen in diesem Teil geklärt werden würden. Was mich jedoch gewundert hat war, dass sich an diesen Themen einfach gar nichts ändert. Das Buch endet quasi mit genauso vielen offenen Fragen, wie es gestartet hat. Das fand ich sehr unbefriedigend, da es hier keinerlei Entwicklung gab. Damit hätte man sich dieses Buch auch sparen können und die Geschichte auf lediglich zwei statt drei Bände aufteilen können.

Die Sprache ist wieder sehr angenehme. Die Handlung ist gespickt von kleinen, amüsanten Chats. Es wirkt sehr authentisch wie die beiden Hauptpersonen miteinander umgehen. Im realen Leben ist einen Kennenlernen ähnlich und das mag ich hier. Das war für mich eigentlich das einzig Gute an diesem Buch. So schön der erste Teil auch war, konnte die Fortsetzung nicht an diese anknüpfen. Es war in Ordnung zu lesen, aber es war zugleich auch unnötig. Vielleicht wird der Abschluss der Trilogie besser, weil dann endlich ein paar Fragen geklärt werden, aber ich schätze, dass dieses Buch mir die Lust auf K-Pop verdorben hat.