Profilbild von DaisysBuchReise

DaisysBuchReise

DaisysBuchReise ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.09.2020

Unterhaltsam und dennoch berührend und romantisch

Lovely Mistake

Ich mochte die Geschichte von Molly und Troy wirklich ganz gern. Sie hatten eine spannende Dynamik und vor allem Mollys Plan, sich nicht von Männern berühren zu lassen hat das ganze zu einer witzigen und spannenden Geschichte gemacht.

Molly und Troy haben beide ihr Päckchen zu tragen, wobei seines eher in der Vergangenheit und ihres in der Gegenwart liegt wenn man so will, denn Mollys Mutter ist schwer krank und ihr Pflichtgefühl hält die junge Frau davon ab, ihren Weg weiter zu gehen. Immer wieder redet ihre Mutter ihr ins Gewissen, doch Molly kann einfach nicht aus ihrer Haut.

Troy entwickelt sich immer mehr zu einem festen Bestandteil von Molly, versucht ihr nahe zu sein und dennoch ihre gesetzten Grenzen zu akzeptieren, was ihm zusehends schwerer fällt.

Ich mochte die Geschichte, auch wenn sie mir zeitweise doch ein bisschen zu viel war. Irgendwie ein bisschen zu dramatisch, wenn man so will. Natürlich will ich die Dramatik nicht runter spielen, denn sie war durchaus stellenweise mehr als angebracht aber mit Molly als Charakter bin ich nicht so richtig warm geworden.

Ich fand das Buch alles in allem wirklich ganz gut und ich hatte witzige, tragische und romantische Lesestunden, dennoch konnte es mich nicht ganz abholen, daher einen Stern Abzug und am Ende noch sehr gute 4/5 Sterne!

Veröffentlicht am 19.09.2020

Nancy Drew ermittelt

Nancy Drew - Der Fluch

Beim Lesen sollte man nicht vergessen, dass die ursprünglichen Nancy Drew Bücher ja in gewisser Weise Kinderbücher waren. Wir haben hier also keinen super spannenden Thriller sondern es geht doch eher in die Richtung der klassischen Detektivgeschichten.

Ich persönlich mochte das wirklich gern. Es ist zur heutigen Zeit schon irgendwie ein Alleinstellungsmerkmal, da es ja mittlerweile nicht genug Spannung, Mord und Sex in Büchern für alle ab 14 sein kann.

"Nancy Drew" ist somit für mich mal eine absolut erfrischende Abwechslung gewesen und ich mochte es ganz gern. Der Schreibstil ist flüssig und Nancy als Charakter fand ich spannend, ein bisschen irre (im positiven Sinn) und von vorn bis hinten auf (fast) alles vorbereitet.

Die ganze Geschichte um die "Ermittlung" war natürlich nicht so super ausgefeilt, wie bei anderen Romanen aus dem Bereich Spannung und Mystery aber das brauchte es hier auch gar nicht. Im groben könnte man sagen "Nancy Drew" geht fast in die Richtung "Die Drei ?". Ich mochte das wirklich gern. Es gibt dem Roman einen einzigartigen Charme und jetzt bin ich auch ziemlich heiß auf die Serie.

Ich fand das Buch wirklich stimmig und es hat mir ganz gut gefallen. Allerdings ist mir doch irgendwie alles in allem ein bisschen zu wenig im Verlauf des Buches passiert. Daher einen Stern Abzug und am Ende 4/5 Gesamtbewertung.

Veröffentlicht am 18.09.2020

Spannend und anders als erwartet

Remember Me – Tödliche Vergangenheit

Ich war doch ehrlich gesagt etwas überrascht, wie sich die Story entwickelt hat. Aufgrund des Covers hätte ich eher auf einen Roman in die Richtung Erotik-Thriller getippt doch es sollte anders kommen. Ja das Buch hatte definitiv Thriller Elemente aber Erotik Fehlanzeige. Das fand ich persönlich aber sehr gut!

Die Story war spannend und die Charaktere sehr interessant. Es ging ein bisschen in die Richtung "The Mentalist", wenn ihr die Serie kennt, wisst ihr was ich meine. Ich mochte Jubilee als Charakter und auch die Geschichte. Die Autorin hat es geschafft mich zu überraschen, was doch recht selten gelingt.

Der Schreibstil war flüssig und man konnte die Geschichte wirklich gut lesen.

Alles in allem ein wirklich ganz gutes Buch mit einer tollen Story-Entwicklung und spannenden Elementen sowie einer interessanten Dynamik zwischen den Charakteren.

Leider ist das Cover für mich persönlich ein absoluter Störfaktor, denn es wird dem Buch in feinster Weise gerecht. Es erweckt einen völlig falschen Eindruck von dem Roman und schreckt ggf potentielle Leser ab oder Enttäuscht diejenigen, die sich aufgrund des Covers etwas anderes erhofft haben. Leider ein absoluter Flop aus meiner Sicht.

Veröffentlicht am 09.09.2020

Eine berührende Liebesgeschichte

Nur ein einziger Song – Mia & Chase

Der Roman hat es mir wirklich nicht leicht gemacht muss ich zugeben, Zwischenzeitlich fand ich es einfach anstrengen, dann fand ich es wieder zu dahin schmelzen und dann war es einfach langgezogen. Generell hat mir dieses Buch aber wesentlich besser gefallen als Band 1. Ich empfehle hier aber die Bücher wirklich in der entsprechenden Reihenfolge zu lesen auch wenn sie nicht unmittelbar aufeinander aufbauen aber für die Verständlichkeit vieler Anspielungen aus Teil 2 ist es schon besser.

Kommen wir zurück zu Mia und Chase. Die Autorin hat ja ein ziemliches Geheimnis daraus gemacht, warum Mia sich gegen Chase sträubt wie eine Katze gegen das Wasser. Und ich gestehe - eine Triggerwarnung wäre durchaus angebracht gewesen, denn nicht nur Gewalt und traumatische Erlebnisse können triggern. Mehr möchte ich an dieser Stelle eigentlich nicht verraten um nicht zu Spoilern.

Manche Entscheidungen von Mia konnte ich nicht ganz nachvollziehen, andere wiederum schon. Vor allem zu Ende hin gibt es eine Situation mit Chase, wo sie meiner Meinung nach irgendwie unangemessen reagiert aber das ist ja auch meine persönliche Meinung. Jeder reagiert ja auch im Endeffekt anders und geht individuell mit Situationen um.

Am Ende fand ich das Buch aber doch durchaus im Gesamtpaket ganz gelungen und fand, dass es sich gut hat lesen lassen.

Die Autorin hat meiner Meinung nach eine tolle Balance für die sexuellen Szenen und den Rest des Buches gefunden ohne dass es zu viel war.

Da ich aber eben nicht 100 % glücklich mit dem Buch war und es mich doch zwischendrin etwas gelangweilt hat, gibts 4 Sterne. Wobei gelangweilt fast das falsche Wort ist - es hat sich ein wenig gezogen in manchen Situationen.

Veröffentlicht am 08.09.2020

Luftig leicht und regt zum Nachdenken an

Aus allen Wolken fällt man auch mal weich

Die Idee, die hinter dem Roman steht finde ich unglaublich gut und vor allem sehr zeitgemäß, denn sind wir mal ehrlich: schaut euch nochmal auf Instagram, Facebook, YouTube und co um. Wir sehen ehemalige Beauty YouTube, die mittlerweile "Mami" oder "Family"-Bloggerinnen sind und so ziemlich alles im Netz zeigen. Angefangen von einem perfekten Baby Bauch bis hin zu einer tippitoppi eingerichteten Haus (mit wohlgemerkt nicht mal 30). Versteht mich nicht falsch aus mir spricht kein Neid, denn auch diese Frauen und Männer arbeiten jeden Tag hart und haben einen Full-Time Job dennoch lösen diese Bilder und Videos bei mir meist enormen Druck aus. Und selbst wenn sie sich in umperfekten Situationen zeigen, unausgeschlafen, nachdem die Kinder im Wohnzimmer gewütet haben oder die vermeintlichen "Putzroutinen" bei denen es vor dem Putzen ja irgendwie schon sauber aussah. Ich frage mich dann immer: sieht es bei diesen Leuten wirklich so aus? Bin ich einfach unnormal weil bei mir eben auch mal ein Taschentuch auf der Couch liegen bleibt oder ich das Wasserglas gern auch mal 2 Tage stehen lassen und ja auch die Kaffeetasse schafft es manchmal erst nach 3 Tagen in die Spüle. Wie viel im Leben dieser Influencer ist tatsächlich Sein und wie viel Schein?

Ich behaupte jetzt auch mal freimütig heraus, dass ich nicht die Einzige bin, die sich manchmal durch diese perfekten Welten unter Druck gesetzt fühlt obwohl mir und wahrscheinlich auch allen anderen klar ist, dass das eigentlich unsinnig ist.

Genau mit diesem Thema des wunderschönen Scheins setzt sich Valerie Korte in ihrem Roman auseinander. Sie zeigt auf, wie schwer es manchmal fällt, die Fassade fallen zu lassen und auch wenn es unsinnig klingt, man gibt doch irgendwie einen Teil von sich selbst auf und es kostet Überwindung, eigentlich fremde Menschen so nah an sich ran zu lassen. Die Autorin setzt sich in unterhaltsamer Form mit einem absolut wichtigen Thema der heutigen Zeit auseinander und geht wirklich äußerst Charmant damit um. Sie hat tolle Charaktere und eine süße "Drum-Herum" Story geschaffen die den Roman in seinem ganzen wirklich äußerst Unterhaltsam macht.

Bei mir ist der Funkte am Ende nicht zu 100 % Prozent über gesprungen, ich mochte das Buch aber wirklich ganz gern. Es war humorvoll, an den passenden Stellen Tiefgründung und ein klein bisschen Romantisch wobei die Autorin hier die klare Botschaft setzt: Eine Frau kann ihren eigenen "Mann" stehen ohne eine Mann dafür zu benötigen! ich mag diese Botschaft gern da ich nicht der Meinung bin, dass eine Frau nur durch den richtigen Mann glücklich sein kann, wie es ja manche Romane in diesem Genre gern vermitteln.

Von daher gibts bei mir 4/5 Sterne für "Aus allen Wolken fällt man auch mal weich".