lesemaus301

lesemaus301 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lesemaus301 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.12.2020

Wahnsinn!

INFINITUM - Die Ewigkeit der Sterne

Kurz und einfach gesagt: Ich war begeistert von Infinitum!

Kurz und einfach gesagt: Ich war begeistert von Infinitum!
Ich bin grundsätzlich kein Fan von Science-Fiction, aber dieses Buch hat mich in seinen Bann gezogen. Eigentlich habe ich es nur angefangen zu lesen, da es von Christopher Paolini ist und ich neugierig war. Mit entsprechend niedrigen Erwartungen aufgrund des Genres bin ich gestartet und war somit wirklich überrascht, als ich es plötzlich nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Die Geschichte von Kira und wie sie mit Ihrem Schicksal umgeht ist einfach gut durchdacht und man kann sich in sie hineinversetzen. Auch Falconi und den Rest der Crew schließt man mit der Zeit immer mehr ins Herz.

Von daher kann ich dieses Buch wirklich jedem empfehlen, auch wenn man kein von Fan von Science-Fiction ist.
Und nur am Rande: Das Cover ist nicht nur wunderschön, sondern spiegelt auch so viel mehr wieder, was man erst später versteht. Wirklich rundum ein gut durchdachtes Gesamtwerk.

Veröffentlicht am 09.10.2020

Schönes Kinderbuch

Bittermonds Bucht

Maike Harels Kinderbuch "Biitermonds Bucht" hat ein sehr ansprechendes Cover, das jeden zum Lesen einlädt.

Jukka wird in einer Bucht bei Käpitan Bittermond groß. Als er älter wird, merkt er, dass ihm die Bucht alleine nicht ausreicht und er deshalb auf Abenteuerreise gehen möchte. Jedoch hat Bittermond scheinbar irgendetwas dagegen, dass Jukka weggeht. Erst als Bittermond etwas gestohlen wird, das ihm sehr viel bedeutet, kann sich Jukka auf Abenteuerreise begeben.

Das Buch ist sehr spannend geschrieben, so dass man es kaum aus der Hand legen kann. Als Kind kann man sich gut in Jukka hineinversetzen, da man selbst in solche Situationen kommt, in denen man sich von seinen Eltern abkapseln und seinen eigenen Weg finden will. Die Abenteuer sind zugleich spannend, als auch gefährlich, aber auch ein wenig lustig, so dass auch der Humor nicht zu kurz kommt.

Ein sehr gelungenes Kinderbuch zum Lesen oder Vorgelesen bekommen.

Veröffentlicht am 19.09.2020

Liebe durch alle Zeiten

Unendlich funkenhell

Michelle Schrenk hat mich wieder einmal mit einem ihrer Bücher begeistert. "Unendlich funkenhell. Du und ich durch alle Zeiten" überzeugt mit einer magischen und absolut romantischen Idee. Die Charaktere des Buches schließt man ebenfalls sofort ins Herz.

Etwas gestört hat mich allerdings das ständige Hin und Her zwischen Louis und Amy und seine Geheimniskrämerei. Dies hat etwas frustriert, allerdings wurde es durch den leichten und angenehmen Schreibstil der Autorin dennoch nicht langwierig. Schade fand ich jedoch, dass die Aufklärung der Legende und die Zusammenhänge im gesamten Verhältnis sehr zusammengefasst im letzten Drittel des Buches abgehandelt wurde, während es zuvor meiner Ansicht nach zu kurz gekommen ist.

Veröffentlicht am 14.08.2020

Spannendes Abenteuer

Dragon Ninjas, Band 2: Der Drache des Feuers (drachenstarkes Ninja-Abenteuer für Kinder ab 8 Jahren)

Dragon Ninjas - Der Drache des Feuers

Das Cover des Buches ist sehr schön gestaltet und zieht Aufmerksamkeit auf sich.

Dragon Ninjas - Der Drache des Feuers

Die Dragon Ninjas Lian, Sui und Pepp müssen eine weitere Aufgabe bestehen. Sie müssen die zweite magische Waffe in ihren Besitz bringen, bevor der böse Drache O-Gonsho sie in seine Klauen bekommt. Diese Waffe ist das mächtige Blasrohr Fukiya und wird von dem gierigen Drachen des Feuers in seinem Vulkanpalast bewacht. Um ihn zu überlisten, müssen die Freunde erst eine wertvolle seltene Perle finden …

Der zweite Band der Dragon Ninjas war wieder sehr spannend und hat mir sehr gut gefallen. Es war leicht und flüssig zu lesen, so dass man kaum merkte, wie die Seiten weniger wurden.

Dieses Buch kann ich allen kleinen Ninja Fans nur empfehlen!

Veröffentlicht am 14.08.2020

Wehmütiger Abschied

Die Spiegelreisende 4 – Im Sturm der Echos

"Im Sturm der Echos" ist der vierte und letzte Teil der Spiegelreisenden-Saga von Christelle Dabos. Mit diesem band ist ihr ein meisterliches Finale geglückt, dass allerdings auch wehmütig werden lässt. Aber man möchte ja nicht zu viel verraten...

Immer mehr Teile der Archen brechen ab und versinken im Nichts und Ophelias und Thorns Mission erhält eine noch höhere Dringlichkeit. Um an Informationen zu kommen, begeben sich beide in das Institut für Abweichungen auf der Arche Babel und damit auf die Spuren der Echos. Denn sie sind der Schlüssel zu allen Geheimnissen rund um Gott und den Anderen.

Ich bin und war von dieser Reihe begeistert und Christelle Dabos ist ein würdiges Ende gelungen, auch wenn ich davon nur teilweise begeistert bin. Aber solange es passend und stimmig ist, reicht mir das auch.