Cover-Bild Monster und andere schaurige Kreaturen
Carlyn Beccia

Monster und andere schaurige Kreaturen

Andreas Jäger (Übersetzer)

Das große Buch der Monster
Einige von ihnen torkeln aus Laboren heraus, andere terrorisieren ganze Städte und wieder andere wollen dein Gehirn fressen oder dein Blut trinken! Entdecke und erfahre alles über acht der schrecklichsten Kreaturen, die es jemals gegeben hat.

• Was ist dein Lieblings-Monster? Frankenstein, Dracula, King Kong, Godzilla, Werwölfe, Zombies, Monsterkraken oder Bigfoot
  • Wie alles begann: Wie entstanden diese angsteinflößenden Kreaturen
  • Viele Sach-Infos: Die monsterhaften Schöpfungen werden wissenschaftlich erklärt
  • Fantastische Bilder: Durchgehend mit vielen wunderbaren Bildern illustriert

Ungeheuerliche Fakten
Könnte Dr. Frankensteins Maschine jemals funktionieren? Wie findet man heraus, ob jemand wirklich untot ist? Wie funktioniert ein Zombie-Gehirn? Diese und viele andere Fragen werden in diesem Buch auf unterhaltsame Art und Weise beantwortet.

Veröffentlicht am 27.11.2020

Schaurig schöne Monster!

Hallo ihr Süßen

Hallo ihr Süßen
Dieses Buch habe ich zur Halloween Zeit gelesen und dort hat es auch perfekt hin gepasst! Es ist ein Buch für kleine und große Entdecker, für Grusel Fans und Fans von Mystik und Fabelwesen. Also das perfekte Buch für mich! Es hat einfach nur ein riesiges Quer-Format und ich konnte mich nun wirklich nicht entscheiden welches "Monster", ich am liebsten möchte, jedes hat es mir einfach angetan. Aber ich glaube ganz besonders die Zombies und ihre Lebensweisen. Es ist so herrlich düster, lustig, sarkastisch und einfach nur spukie geschrieben und macht unglaublich viel Spaß zu lesen! Dazu lernt man auch noch etwas! Ich meine ganz ehrlich hättet ihr gewusst das Zombies "noch" Gehirne haben? Ich nicht... Komisch oder, man hat ja immer seine ganz eigenen Vorstellungen und dieses Buch ist voller Klisches und zugleich voller neuer außergewöhnlicher Fakten und Entdeckungen! Ich habe es wirklich sehr genoßen! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 28.10.2020

Ein tolles monsterstarkes Buch

Monster und andere schaurige Kreaturen ist ein monsterstarkes Buch, das mich komplett begeistert hat. Ich sammle Bücher in dieser Aufmachung da es gerade auf Halloween zugeht, habe ich mich voller Vorfreude auf dieses Buch gestürzt. Enttäuscht wurde ich nicht. Natürlich habe ich erwartet viel über Monster zu erfahren, doch mit dieser Gestatung hat sich der Verlag beinahe selbst übertroffen. Insgesamt macht das Buch einen sehr hochwertigen Eindruck und die Ilustrationen sind einfach nut großartig. Dank dieser nimmt man das Buch immer wieder gern zur Hand, um darin zu blättern und zu schmökern. Ein Buch das nicht nur Kinder begeistert sondern sicherlich auch viele Erwachsene, denn Bücher wie dieses findet man nicht oft. Wer gerne mehr über Frankensteins Monster, Dracula, oder Werwölfe und Zombies erfahren möchte, der sollte hier unbedingt einmal reinschauen.

Veröffentlicht am 19.09.2020

...

Monster und andere schaurige Kreaturen hat mich so richtig positiv überrascht. Ich habe ein Buch über Monster erwartet, ein bisschen über die Entstehung und so und was ich bekommen habe sind total viele interessante Informationen und Fakten.

Zunächst zu der wunderschönen Gestaltung. Das Buch ist durchgängig farbig illustriert und bietet durch sein Format jede Menge Platz für die vielen Zeichnungen, aber auch für den dazugehörigen Text. Die Illustrationen haben mir sehr gefallen, sie passend immer zum Text und untermalen das geschriebene. Außerdem stehen sie öfters für sich bzw. sind Schaubilder. Das Design des Buches ist absolut gelungen und wird nicht nur Kinder ab 10 Jahren begeistern.

Es werden verschiedene Monster behandelt, nämlich: Frankenstein, Dracula, King Kong, Godzilla, Werwölfe, Zombies, Monsterkraken oder Bigfoot. Anhand dieser Monster werden unterschiedliche Informationen an den Leser getragen, was ich genial fand. Wer kennt ihn nicht, den trockenen Unterricht, eigentlich könnte das Thema spannend sein, aber es wird lieblos vermittelt. Da ist dieses Buch eine tolle Ergänzung um Wissen zu vermitteln.

Denn man lernt zum Beispiel etwas über Blut beim Thema Dracula, über Atomkraft bei Godzilla und bei Frankenstein etwas über Elektrizität. Bei all diesen Monstern wird Allgemeinbildung vermittelt, aber auch kleine interessante Informationen, die mir selbst noch neu waren. Oder wusstest du etwa, dass ein italienischer Chirurg schon bald einen Kopf (bei einem lebendigen Menschen) transplantieren möchte, Stichwort Frankenstein. Oder das es Parasiten gibt, die ganz Zombie ähnlich die Kontrolle über andere Tiere übernehmen.

So ist das Buch mit vielen interessanten Dingen gespickt, die immer einen Bezug zum jeweiligen Monster haben. Aber natürlich wird auch der Ursprung des jeweiligen Monsters erklärt und ob dies überhaupt so möglich wäre. Deswegen vielleicht auch etwas für Kinder, die Angst vor Monstern haben, da sie so erfahren, dass diese überhaupt nicht möglich sind bzw. es gar nicht so schlimm wäre, wie uns die Literatur weiß macht.

Fazit:
Von mir eine ganz große Empfehlung für dieses wahnsinnig toll gestaltete Buch, in dem es nicht nur um Monster geht.
Sondern auch noch ganz viel Wissen, interessante Fakten und Informationen vermittelt werden.
Ich wünschte, so was gäbe es in der Schule bzw. würde diese Herangehensweise den jeweiligen Unterricht bestimmt viel spannender gestalten.