Profilbild von Booklove1989

Körbchen unterm Mistelzweig (Weihnachtshund Band 5) - Schöne Geschichte - ⭐⭐⭐⭐

Körbchen unterm Mistelzweig

UM WAS GEHT ES

UM WAS GEHT ES

Schneeflocken, Familie und die ganz große Liebe Es ist Liebe auf den ersten Blick, das ist Viola sofort klar, als sie Lukas gegenübersteht. Seitdem laufen sie sich häufig über den Weg, doch Viola ist viel zu schüchtern, um den ersten Schritt zu machen. Stattdessen lässt sie sich ihre Gefühle nicht anmerken. Doch dann finden sie gemeinsam ein ausgesetztes Schnauzermädchen am Straßenrand. Sie taufen die Kleine Miss Daisy und beschließen, sich gemeinsam um sie zu kümmern. Ist das flauschige Fellknäuel genau das, was die beiden brauchen, um zueinanderzufinden?

EIGENE MEINUNG UND FAZIT

zuerst möchte ich schreiben, dass Petra Schier einen unfassbar guten Schreibstil hat und ihre Bücher zu Weihnachten für mich einfach immer dazu gehören. In diesen Buch geht es um die Liebe aber auch um einen super süßen Hund , der den beiden ein wenig nachhilft. Sofort befindet man sich mitten im Geschehen und mitten in der Geschichte , man flüchtet aus den Alltag hinein in das Schneegestöber was mir sehr gut gefallen hat. Durch den Lockeren Schreibstil hat man das Buch schnell gelesen. Zwischenzeitlich war es für mich ein wenig langatmig , ich hatte aber zu keiner Zeit das Gefühl , das Buch abbrechen zu wollen. Ich würde das Buch vor allen Lesern empfehlen, die wie ich tierlieb sind, sie kommen hier auf ihre Kosten. Die Magie zwischen den Protagonisten kommt gut zum Vorschein , hier und da habe ich mir ein wenig mehr Poesie gewünscht , aber das ist Geschmacksache. Ich finde das Cover gut gewählt und fand es sehr ansprechend auch der Klappentext war sehr süß beschrieben.

Das Setting wurde gut ausgearbeitet und die Charaktere ebenso. Die Dialoge waren schön und man bekommt auch schöne Szenen in den man schmunzeln musste. Das Ende wurde für mich durchaus passend gewählt und ich bedanke mich für das tolle Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 22.09.2020

Wie das Feuer zwischen uns - Brittany C.Cherry ⭐⭐⭐⭐

Wie das Feuer zwischen uns

UM WAS GEHT E S IN DIESEN BUCH

UM WAS GEHT E S IN DIESEN BUCH

Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.

Bis zu dem Tag, als ich ihn verlor.

EIGENE MEINUNG UND FAZIT

Ich habe dieses Buch gelesen, da ich den Vorgänger auch sehr gerne mochte und die Autorin sich mit der wortgewalt und einfachen Sprache in mein Herz geschlichen hat. Auch bei diesen Buch hat sie mein Herz wieder mitgenommen. Ich habe mit Alyssa mit gefiebert , wollte sie in den Arm nehmen. Die Bilder die , die Autorin vor meinen inneren Auge erschaffen hat, trafen mich enorm mit voller Leidenschaft und Wucht. Ich habe die Variante zwischen Story und Handlung , zwischen Gefühl und Liebe sehr gemocht. Den Hass den die Protagonistin eine empfand konnte ich total nachvollziehen. In den Buch passieren schreckliche Dinge und es hat ein so ernstes Thema. Ich ziehe meinen Hut vor der Autorin das sie sich an das Thema getraut hat. Jedoch gab es auch einen kleinen für mich Kritikpunkt , der dann zum Ende hin aber doch noch sich als für mich schlimm herausstellte. Zunächst muss man sagen das die Geschichte in zwei Teile aufgegliedert ist, der erste Teil hat mir hier wesentlich besser zugesagt, man spürt die tiefe Verbundenheit der beiden. Man fühlt die Liebe der Beiden. Das obwohl beide vollkommen unterschiedlich sind. Die Protagonistin ist ein liebenswertes junges Mädchen , dass ihren Weg gefunden hat. Logan hingegen ist der wahre Badboy , er wirkt kalt und umso mehr man ihn kennen lernt , lernt man ihn zu mögen oder wie die weibliche Protagonistin ihn zu lieben. Alyssa merkt schnell das ihr Logan viel bedeutet und versucht seine Welt zum einstürzen zu bringen ohne zu wissen in was sie dort hineingerät. Der zweite Teil des Buches hingegen , ging für mich ein wenig zu schnell , die Ereignisse, die kamen prasselten herunter und wurden abgespielt wie in einen Film von den einfühlsamen Schreibstil war nichts mehr über, es ähnelte schön fast so , dass alle Gedanken, die , die Schriftstellerin hatte in den letzten Seiten hineingelegt wurden. Für mich war das unnötig. Es war dann sehr viel Drama auf einmal ausgeschmückt mich ein paar füllenden Worten. Was schade war und was immer der Grund sein mochte , sie dazu bewogen zu haben. Es hätte es für meinen Geschmack nicht gebraucht. Ich hoffte mit den Seiten dann, dass die Autorin wieder zu ihren Schreibstil zurück findet. Das Ende war für mich okay aber auch kein Spektakel. Deswegen aufgrund der meiner geschriebenen Zeilen wurde es für mich kein fünf Sterne Highlight , das Buch ist aber gut zu lesen und ich würde es weiter empfehlen, einfach weil der Schreibstil etwas besonderes ist. Das Cover empfand ich als Okay aber ich mag Menschen auf Cover nicht sonderlich. Der Titel des Buches ist für mich gut gewählt und auch der Klappentext verspricht so viel auf mehr.

Veröffentlicht am 20.09.2020

Wie die Luft zum Atmen -Brittany C.Cherry⭐⭐⭐⭐ein sehr emotionsgeladenes Buch mit viel Herzschmerz

Wie die Luft zum Atmen

UM WAS GEHT ES IN DEM BUCH?

Alle hatten mich vor Tristan Cole gewarnt, mich angefleht, ihm aus dem ...

UM WAS GEHT ES IN DEM BUCH?

EIGENE MEINUNG UND FAZIT

Ich habe mir dieses Buch gekauft , weil ich den Schreibstil der Autorin sehr gerne mag und alle ihre Bücher gerne lesen möchte.

Das Cover sieht ganz Okay aus für mich war es aber kein Highlight an Cover was mich auch lange vom Kauf abbehalten hat. Bis ich diesen Jahres ein Buch der Autorin gelesen habe und ich dann nicht mehr auf das Cover geachtet habe.

Auch in diesen Roman blieb die Autorin ihren Schreibstil treu. Dieser ist sehr detailliert und direkt, trifft einen mitten ins Herz. So fliegt man als Leserin regelrecht durch die Seiten. Es ist ein Buch mit ernsten Themen wie Trauer , Enttäuschungen, Wut, der Suche nach sich selbst und dem nicht aufgeben. Der Suche nach dem Sinn nach schmerzhaften Erfahrungen. Trauerbewältigung spielt eine große Rolle. Das Buch hat eine Wendung eingebaut, die ich so nicht erwartet habe , diese war für mich ein wenig zu überzogen und unrealistisch dargestellt. Es war mir ein klein wenig zu viel Drama. Der Aspekt ist zwar früh vorhersehbar aber ich hatte gehofft das dieser nicht eintritt. Hier und da habe ich mir ein paar mehr tolle Textpassagen gewünscht weil das Buch ja auch mit den tollen Zitat des Küssens begann. Das habe ich ein wenig vermisst. Nichts desto trotz hatte ich Tränen in den Augen und das Buch hat mich sehr sehr bewegt, es zeigt auf, dass es nicht selbstverständlich ist das man einander hat und auch , dass die Kraft der Liebe einiges Bewegen kann. Die Protagonistin wurde total schön ausgearbeitet und sie ist wahnsinnig charismatisch und charakterstark. Tristan ist in sich gekehrt und ich dachte nicht, dass man jemals an ihn herantreten kann und zu ihn durchdringen auch dieser Charakter hatte seinen eigenen Persönlichkeiten und Verhaltensweisen die ich super fand.

Trotzt des traurigen Aspekt des Buches , der sehr schwierigen Thematik ziehe ich meinen Hut vor der Autorin , dass sie es dennoch schafft, nebenbei mich als Leserin noch zum Lachen zu bringen und so bekommt das Buch auch noch ein wenig Humor eingehaucht und das an den passenden stellen.

Ich würde das Buch weiter empfehlen an alle die Liebesgeschichten lieben, die mit den Thema Trauer umgehen können und darauf vorbereitet sind das sie dieses Buch eine sehr sehr lange Zeit verfolgen und beschäftigen wird.

Ich habe vier Sterne gegeben wegen den oben angezeigten Kritiken.

Veröffentlicht am 19.09.2020

Time to Love - Beth O`Leary ⭐⭐⭐⭐Eine besondere Geschichte mit kleinen Mängeln

Time to Love – Tausche altes Leben gegen neue Liebe

UM WAS GEHT ES IN DIESEN BUCH
Berührend, charmant und einfach wunderschön – nach »Love to share« der neue Roman von Shootingstar Beth O'Leary

Zwei Monate Sabbatical: Nach einer katastrophalen Präsentation ...

UM WAS GEHT ES IN DIESEN BUCH

Zwei Monate Sabbatical: Nach einer katastrophalen Präsentation im Job wird Leena eine Auszeit verordnet. Ausgerechnet Leena, die Tag und Nacht arbeitet, um ihre verstorbene Schwester nicht zu vermissen. Zuflucht findet sie bei ihrer Großmutter Eileen in Yorkshire. Eileen wünscht sich mit Ende 70 eine neue Liebe, nur leider ist die Auswahl an interessanten Kandidaten in ihrem kleinen Dorf begrenzt. Die Lösung: Leena kommt auf dem Land zur Ruhe, und Eileen stürzt sich in die Londoner Dating-Szene … doch ist es wirklich so einfach, die Leben zu tauschen?

EIGENE MEINUNG
ich habe mich für dieses Buch entschieden , da ich auch Time to share gelesen habe und dieser sich sehr schnell in mein Herz geschlichen hat, dieses Buch machte mit seinen Klappentext und schlichten Cover so viel Hoffnung auf mehr, erwartet habe ich eine packende Liebesgeschichte, die auch versucht wurde zu schreiben. Allerdings ging diese für mich nicht genug in die Tiefe ich habe mir mehr für Leena und ihren Traummann gewünscht , ich habe mir nicht so eine hippe, Großmutter vorgestellt auch wenn ich sagen muss, diese hat mich mit ihre ende 70 noch sehr gut mitgenommen. Dazu muss ich aber sagen , ich arbeite im Seniorenheim Vollzeit und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass diese Geschichte im Ansatz nur hätte funktionieren können. Desertieren möchte ich nicht wissen wenn meine Bewohner in den Alter noch so gehandelt hätten wie die Protagonistin Eileen, umso mehr fand ich sie extrem mutig und so selbstbewusst. Leenas Liebesgeschichte hingegen ist mir zu sehr in den Hintergrund gerutscht. Ich habe die beiden gerne durch ihre Reise begleitet. Sie waren auf ihre weise toll , jede für sich und die Autorin hat eine schöne Geschichte für zwischendurch geschrieben. Der Schreibstil ist locker und flüssig, er ist gut leserlich. Für mich hätte es eine Hauch mehr Romantik und poetische Aspekte vertragen können. Die Umgebung hätte für mich noch ein weniger detaillierter dargestellt werden, besonders in solchen Romanen empfinde ich es als sehr sehr wichtig. So kann ich mir einen besonders schönen Ort für die Geschichte in meinen Gedankengängen vorstellen. Ja die Geschichte ist ein wenig hervorsehbar aber es tut der Handlung keine Abbruch und wird nicht in meine Bewertung einfließen. Lediglich die genannten Punkte mit den Gefühlen und den Aspekten der Romantik und Poetik , die ich mir erhofft habe zu finden veranlassen mich einen Stern abzuziehen. Empfehlen würde ich dieses Buch vor allem Leserinnen und Leser ab Mitte 30 , es gibt kaum Dramen in den Buch und daher denke ich das die New Adult Leser wie ich nicht voll und ganz zu hundert Prozent auf ihre kosten kommen. Dennoch war es schön für zwischendurch

Veröffentlicht am 16.09.2020

Triff mich auf der letzten Seite. Eine romantische lustige Geschichte, mit sehr vielen Schichten⭐⭐⭐⭐

Triff mich auf der letzten Seite

DAS BUCH WURDE GESCHRIEBEN VON

Geschrieben von Mary Ann Marlowe und ist im Piperverlag erschienen

UM WAS GEHT ES IN DEN BUCH?

DAS BUCH WURDE GESCHRIEBEN VON

Geschrieben von Mary Ann Marlowe und ist im Piperverlag erschienen

UM WAS GEHT ES IN DEN BUCH?

Seit Schriftstellerin und Buchhändlerin Maddie von ihrem Verlobten verlassen wurde, will sie von Romantik nichts mehr wissen. Doch dann werden ausgerechnet die gefühlvollen Passagen ihres gerade veröffentlichten Romans von einem Blogger namens Silver Fox zerrissen. Maddy, die eigentlich genug damit zu tun hat, die Menschen in ihrem Heimatort zum Lesen zu animieren, muss ihrem anonymen Kritiker recht geben, und will ihre Kenntnisse in Sachen Romantik auffrischen. Doch wie jede gute Geschichte nimmt auch das Leben oft unvorhergesehene Wendungen. Und die Liebe hat ihre eigenen Regeln ...

EIGENE MEINUNG UND FAZIT:

Ich habe mir das Buch gekauft weil ich den Titel des Buches sehr poetisch empfand und der Klappentext einiges an guten Potenzial versprach. Das Cover ist eher schlicht aber genau das fand ich toll. Das Buch ist sehr schön geschrieben. Der Schreibstil der Autorin ist authentisch, locker und humorvoll. Er ist zudem sehr detailreich so konnte ich mir sehr gut vorstellen, wie die Umgebung und das Setting aussehen könnte. Ich habe das Thema Buch in diesen Roman als sehr realistisch empfunden, ich kann mir vorstellen das ein Autor dies wirklich empfinden könnte, wenn er auf so harte Kritik stößt und aber dennoch dann an sein Debütroman festhält, denn genau das passiert Maddie in diesen Buch. Silberfuchs, schickt der Protagonistin eine Kritik und das Spiel nimmt seinen Lauf, bzw. die Story, Handlung. Ich mochte den Exfreund Peter nicht und auch die Beweggründe warum er Maddie das angetan hat, was sie nie vergessen wird ( was sie selbst lesen sollten) . Dennoch war ich überzeugt , dass in ihn ein guter Mensch steckt. Teilweise empfand ich Maddies Haltung , gegenüber Peter und auch gegenüber der Liebe ein wenig überzogen, schnell wird klar dass sie klassische Bücher bevorzugt, wie zb. Stolz und Vorurteile, was ihr das Leben nicht unbedingt leichter macht. Man erfährt viel von der Vergangenheit der Protagonistin und das wiederum fand ich toll und auch das alle Charaktere so vielschichtig waren und so unterschiedlich dargestellt. Ich konnte Maddie nicht immer zu 100Prozent nachvollziehen aber es machte für mich das Buch nicht weniger lesenswert. Ich hatte schöne Lesestunden und habe mich gut unterhalten gefühlt. Ich gebe den Buch 4/5Sterne , auch weil ich mir mehr poetische Stellen gewünscht hätte. Das denke ich ist Geschmacksache aber mir ist es wichtig. An einen Abbruch des Buches habe ich nie gedacht und ich empfand es als sehr angenehm für zwischendurch, einige Dinge waren auch vorhersehbar, zb. wer Maggies Herz besitzt. All diese Aspekte zusammen genommen ziehe ich einen Stern ab.