Profilbild von kathisbooks

kathisbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.12.2020

Eine grandiose Fortsetzung

Sister of the Moon

Schon Sister of the Stars hat mir richtig gut gefallen und spätestens nach diesem Teil habe ich mich nun komplett in die Reihe und die Charaktere verliebt.

Die Autorin hat eine Welt voller Magie und ...

Die Autorin hat eine Welt voller Magie und fremder Welten, Hexen und Dämonen, voller Freundschaft und Liebe geschaffen, die mich komplett in seinen Bann gezogen hat. Das Setting, den französische Charme und die Atmosphäre dieses Buchs kann man nur schwer beschreiben, das muss man definitiv selbst gelesen haben.

Der Schreibstil von Marah Woolf ist gewohnt angenehm und leicht zu lesen. Besonders die Beschreibungen der Welt und der Charaktere haben mir wieder richtig gut gefallen und so hatte ich die Welt des Buches wieder förmlich vor Augen.

Die Geschichte selbst und deren Entwicklung hat mir sogar noch einen Tick besser gefallen, als in Teil Eins. Ich habe zwar eine Weile gebraucht um wieder reinzukommen und es hat auch ein wenig gedauert, bis die Handlung wieder richtig an Fahrt aufnahm aber dann war es noch spannender und noch fesselnder. Besonders in der zweiten Hälfte ist so viel passiert und vor allem gab es so einige Wendungen, mit denen ich absolut nicht gerechnet habe. Gegen Ende konnte ich das Buch absolut nicht mehr aus der Hand legen.

Einige Charaktere habe ich noch ein Stückchen mehr in mein Herz geschlossen und einige noch ein Stückchen mehr gehasst... aber alle für sich waren interessant und besonders und besonders Vianne hat meiner Meinung nach eine tolle Entwicklung durchgemacht und ist um einiges stärker und mutiger geworden.

Das Ende hat mich mal wieder absolut sprachlos zurückgelassen und lässt mich nun sehnsüchtig auf den finalen Band warten.

Alles in allem eine absolute Leseempfehlung! Ich kann diese Reihe jedem Fantasy und Romantasy Leser nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 30.10.2020

Absolut Magisch

Talus

Talus ist ein Buch über Hexen, Kartenleger, Magie, alte Geheimnisse und Artefakte, Geister und magische Kreaturen. Hört sich das gut an? Ich finde auf jeden Fall!

Das Buch handelt von Erin, die als Touristenguide ...

Das Buch handelt von Erin, die als Touristenguide Geistertouren durchführt. Sie selbst glaubt aber absolut nicht an Geister oder Magie. Das ändert sich jedoch schlagartig, als sie plötzlich einem echten Geist gegenübersteht und auf den jungen Hexer Noah trifft. Ein Abenteuer und die Suche nach Talus, einem alten magischen Würfel, beginnt...

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Das Buch war locker und angenehm zu lesen und leicht zu verstehen. Die Geschichte wird aus der Erzählerperspektive erzählt und kapitelweise geht es um einen anderen Protagonisten. Ich muss sagen, dass mich das anfangs zwar etwas verwirrt hat und ich ab und zu was verwechselt habe, aber ich fand es letztendlich gut, da man so alle Sichtweisen mitbekam und alle Charaktere gut kennenlernen konnte.

Die Protagonisten waren alle für sich total interessant und faszinierend. Es hat Spaß gemacht sie auf ihrem Weg zu begleiten und mehr über ihre Besonderheiten und jeweiligen Kräfte zu erfahren.

Auch die Welt, die die Autorin geschaffen hat, fand ich faszinierend. Edinburgh als Kulisse war eine tolle Wahl und passte sehr gut und die vielen liebevollen Details und bildhaften Beschreibungen sorgten dafür, dass ich gerne selbst ein Teil dieser Welt gewesen wäre.

Die Geschichte war wirklich spannend geschrieben und gut durchdacht. Dadurch, dass aus so vielen Perspektiven erzählt wird, und man anfangs eher etwas verwirrt ist, ist es umso schöner, wenn man dann versteht, wie auf einmal alle Handlungsstränge zusammen laufen. Besonders zum Ende hin wurde es dann sehr fesselnd und es fiel mir schwer das Buch aus der Hand zu legen. Ich freue mich definitiv darauf, auch den zweiten Teil zu lesen.

Fazit:

Talus hat mich absolut positiv überrascht. Die Geschichte ist definitiv fesselnd und die Welt einfach nur magisch. und Wenn ihr Geschichten über Magie und Hexen so sehr liebt wie ich oder allgemein gerne Fantasy lest, kann ich euch das Buch absolut ans Herz legen.

Eine humorvolle Geschichte voller Emotionen

Beat it up

In dem Buch geht es um die Liebesgeschichte zwischen Summer, einer Pianistin und dem Star-DJ Gabriel. Ich habe so viel positives über das Buch gehört, dass ich unglaublich gespannt auf die Geschichte war. ...

Schreibstil:
Ich habe den Schreibstil geliebt! Von der ersten Seite an lässt sich das Buch leicht und angenehm lesen und die Seiten fliegen nur so dahin. Die Kapitellänge war perfekt und auch die Beschreibungen der Autorin, waren weder zu lang, noch zu kurz.

Ach was habe ich gelacht... der Humor der Autorin war wirklich unglaublich erfrischend. Es hat mir wahnsinnigen Spaß gemacht das Buch zu lesen. Die Dynamik zwischen Summer und Gabriel und die vielen kleinen Sticheleien waren einfach toll. Die Protagonisten sind mir sofort ans Herz gewachsen und trotz dessen, dass Sie die Liebe zur Musik teilen, waren Sie beide so unterschiedlich und jeder für sich authentisch.

Die Geschichte selbst war einfach schön, herzzerreißend und wirklich niedlich. Es gab so viele schöne Momente zwischen beiden und andererseits auch viele Momente, wo ich gehofft und gebangt habe. Die Handlung war wirklich gut durchdacht und ich fand sie zu keiner Zeit vorhersehbar.

Fazit:
Eine überraschend erfrischende und humorvolle aber dennoch auch wunderschöne und emotionale Liebesgeschichte.

Spannender und fesselnder Abschluss

CATCHING BEAUTY 3

Die Reihe ist definitiv nicht für Leser gedacht, die eine niedlich Lovestory suchen. Es ist schon etwas krass, aber auch im positiven Sinn, denn dadurch ist es einfach unglaublich spannend und extrem fesselnd. Einmal angefangen war es wirklich schwer das Buch zur Seite zu legen und so habe ich es auch fast in einem Rutsch durchgelesen.

Die Protagonisten fand ich zwar krass und konnte deren Handlungen definitiv nicht nachvollziehen, aber das ist gar nichts schlimmes, weil es einfach mega interessant und mal was anderes war. Es war unglaublich interessant deren Entwicklung zu verfolgen.

Das einzige was ich ein wenig komisch finde, ist dass das Buch in so kurzer Zeit spielt. Ich hatte das Gefühl es würden Monate und nicht nur Wochen vergehen.

Alles in allem eine absolute Leseempfehlung für Dark Romance Fans oder die die es och werden wollen.

Für mich war die Rehe auf jeden Fall eine gelungene Abwechslung zu New Adult und einfach mal was anderes. Ich bin nun sehr gespannt auf die anderen dazugehörigen Reihen.

Fesselnde Fortsetzung

CATCHING BEAUTY 2

Ich habe noch nicht viele Bücher in dem Genre gelesen und nach dem ersten Teil dachte ich eigentlich, dass es nicht noch krasser werden könnte... und habe mich definitiv getäuscht.
Das Buch ist, wie auch ...

Das Buch ist, wie auch schon Teil eins, definitiv nicht für Leser gedacht, die eine niedlich Lovestory suchen. Es ist schon etwas krass, aber auch im positiven Sinn, denn dadurch ist es einfach unglaublich spanend und fesselnd. Einmal angefangen war es wirklich schwer das Buch zur Seite zu legen und so habe ich es auch fast in einem Rutsch durchgelesen.
Die Protagonisten fand ich zwar krass und konnte deren Handlungen definitiv nicht nachvollziehen, aber das ist gar nichts schlimmes, weil es einfach mega interessant und mal was anderes war. Es war unglaublich interessant Embers Etwicklung zu verfolgen.
Der Cliffhanger war wirklich mega gemein, weswegen ich auch gleich im Anschluss mit dem dritten Band starten musste.