Cover-Bild Siebzehn Jahre. Ohne mich. Mit dir.
  • Verlag: Nova MD
  • Ersterscheinung: 18.07.2020
A.D. WiLK

Siebzehn Jahre. Ohne mich. Mit dir.

Eine Liebesgeschichte
Was, wenn du dich auf dem Weg zu deinen Zielen selbst verlierst und an der Liebe deines Lebens vorbeigehst?

„Aber diese Gefühle sind nun einmal da.“
„Vielleicht verschwinden sie ja auch wieder.“
„Und was, wenn nicht?

Piya ist 33 Jahre alt, erfolgreiche Unternehmerin und liebt Bennet. Weil er ein toller Vater für ihre 16-jährige Tochter Livia ist. Weil er Piyas bester Freund ist. Und ein bisschen auch deshalb, weil sie miteinander schlafen.
Doch als sie für drei Wochen nach Bali fliegen, ist sich Piya auf einmal nicht mehr sicher, ob es wirklich ihr Weg ist, den sie seit 17 Jahren an Bennets Seite entlanghetzt. Ist der Erfolg es wert, dass sie bei Livias Ballett-Auftritt einschläft? Und warum fühlen sich Bennets Berührungen unter dem Tosen des tropischen Wasserfalls so anders an?

Veröffentlicht am 24.03.2024

Wohlfühlroman

Ich bin begeistert. Der Schreibstil von A.D. Wilk fühlte sich von Anfang an wie ein unglaublich wohltuendes warmes Bad oder wenn ich mich in eine der kuschligsten Decken, die es gibt auf meinem Sofa eingekuschelt habe.
Es ist einfach ein Roman mit dem man sich wohlfühlt und einfach nicht möchte, dass dieses Gefühl verschwindet. Aber vor allem hat mich die Autorin wirklich abgeholt mit dieser Geschichte.

Die Autorin erzählt in diesem Roman die Geschichte eines Paares, die meiner Meinung nach so bzw so ähnlich jeden Tag geschieht. Denn Menschen entwickeln sich auch in Beziehungen weiter und wachsen daran. Deswegen hatte ich viele Momente beim Lesen, wo ich den Protagonisten alles so gut nachempfinden konnte.

Ich mochte Piya vom ersten Satz an (eigentlich schon seit dem Klappentext) und war von ihr so unglaublich fasziniert. Von ihrem Charme und ihrer unglaublich süßen Art. Ich finde sie einfach zum Knuddeln.
Ich wäre schon glücklich, wenn ich halb so liebenswert wie sie wäre. Sie ist unglaublich humorvoll und hat (auch wenn sie ein fiktiver Charakter ist) eine unglaubliche Ausstrahlung durch die Worte von A. D. Wilk bekommen.

Ihr könnt mir glauben, dass man sich in diesen Roman beim Lesen verliebt. Es ist ein Buch, das ich wirklich genossen habe zu lesen und das mich unheimlich glücklich gemacht hat.
Es waren mit die glücklichsten Lesestunden, die ich mit einer Liebesgeschichte hatte, denn alles fühlte sich real an.

Fazit

Siebzehn Jahre Ohne mich mit dir ist ein so wunderbares Buch, das ich wirklich jedem empfehlen kann. Ich habe beim Lesen gelacht, geweint und auch manchmal beides im gleichen Moment. Die Geschichte ist einfach ein Highlight und ich möchte nun weitere Romane der Autorin lesen. Denn auf eine für mich nicht in Worte zu fassende Art hat diese Geschichte mein Leben bereichert und einfach dieses cozy Feeling mitten in mein Herz gezaubert. Also solltet ihr dieses Buch lesen.

Veröffentlicht am 26.04.2023

Schöne vorhersehbare Liebesgeschichte mit philosophischem Touch

Piya und Bennet, beide Anfang 30, haben sich 17 Jahre zuvor in der Schule kennengelernt, hatten eine Nacht zusammen verbracht, und daraus ist Tochter Livia entstanden. Schon lange wohnen sie zusammen, verstehen sich blendend, doch sie sind kein Paar. Piya arbeitet sehr viel in ihrer eigenen Event-Agentur, so dass sie sogar einen Auftritt ihrer Tochter verschläft...
Als Piya mit Bennet Urlaub auf Bali macht, trifft sie zufällig dort ihren Ex und lernt außerdem Sue kennen. Durch Sue fängt Piya an, über ihr eigenes Leben nachzudenken...
Naja, es passiert noch so einiges, was ich hier nicht verraten möchte... Auf jeden Fall kommt die Liebe nicht zu kurz...
Die Kapitel spielen mal in der Gegenwart und mal 17 Jahre zuvor, als Piya und Bennet sich kennenlernten.
Das Cover der Buches gefällt mir außerordentlich gut, auch die Schwarz-Weiß-Zeichnungen zwischen den Kapiteln und die Optik der Kapitelüberschriften haben mir gefallen.
Der Schreibstil ist ebenfalls sehr angenehm. Obwohl mir das Buch gut gefallen hat, schwankte ich zwischen 4 und 5 Sternen, vielleicht weil vieles vorhersehbar war oder ich mit mancher Wendung nicht ganz einverstanden war. Aber ich gebe im Endeffekt dem Buch doch 5 Sterne, da es mich gut unterhalten hat.

Veröffentlicht am 06.10.2021

Auf der Suche nach sich selbst….

Dieses Buch ist unglaublich, herzzerreißend und phänomenal!!! Ich war regelrecht versunken in dieser Geschichte und habe es ganz dringend gebraucht! Hier wird Selbstfindung und Liebe großgeschrieben. Es hat mich zum Nachdenken gebracht und bringt immer noch. Durch den poetischen Schreibstil flogen die 528 Seiten nur so dahin. Die Autorin wählt ihre Worte mit Bedacht und Fingerspitzengefühl, und schafft ein ganz eigenes Kunstwerk.

„Erwachsen wird man durch Erfahrungen. Gute und schlechte. Ausgeflippte und langweilige.“

Es ist eine einzigartige Geschichte über eine ungewöhnliche Beziehung mit vielen Hindernissen, die einem die Füße unterm Boden wegreißt. Die Charaktere waren einfach unfassbar herzlich, authentisch und man kann nicht anders, als sie zu lieben. Pia habe ich sofort in mein Herz geschlossen und wollte nicht mehr loslassen. Ihre Entwicklung hat mich begeistert und inspiriert.

„Nicht Selbstliebe war es, die mich letztendlich glücklich machen konnte. Nein, es war die Liebe zum Leben. Die Liebe zu all den kleinen Dingen, die es mir erlaubten, ein Teil dieses Lebens zu sein.“

Fazit: Es war tiefgründig, emotional, fesselnd und einfach nur faszinierend, wirksamer als jede Meditation! So rau, so echt und so besonders, wie aus dem wahren Leben gegriffen!! BITTE MEHR DAVON!!! Ich freue mich schon auf die „Vielleicht….“ Reihe!!

Veröffentlicht am 11.11.2020

Rezension Ohne mich mit Dir - Siebzehn Jahre

Rezension

(unbezahlte Werbung)

Ohne mich mit Dir - Siebzehn Jahre
A.D.Wilk

Hauptfiguren:
Piya: 33 Jahre, hat eine 16 jährige Tochter mit Bennet zusammen, er ist der beste Freund.
Bennet: hat eine 16 ...

Rezension

(unbezahlte Werbung)

Ohne mich mit Dir - Siebzehn Jahre
A.D.Wilk

Hauptfiguren:
Bennet: hat eine 16 jährige Tochter mit Piya zusammen, wohnt seit 17 Jahren mit -Piya zusammen.

Cover:
Ein super schönes farbliches Cover, mit blau/rosa Gestaltung. Mir hat das Cover gleich sehr zugesagt.

Das Buch lässt sich flüssig in einem weg lesen. Piya ist Mutter und arbeitet mehr wie das es ihr gut tut. Durch Sue lernt sie über sich herauszuwachsen, so wie das Leben zu schätzen. Bennet finde ich ein wundervollen Vater und Freund. Auch bei Bennet finde ich das er immer wieder über sich heraus wächst. Mann merkt das er schon mit 16 Jahren sehr Erwachsen gedacht hat. Mich hat die Geschichte sehr mitgenommen und ich fand die Entwicklung einfach toll. Mich hat das Buch auch sehr zum Nachdenken angeregt.Von mir bekommt das Buch auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung.
Deshalb gebe ich Piya und Bennet 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.09.2020

Emotional und aufregend

Die Geschichte von Piya und Bennet ist eine ganz besondere. Man kwnnt wich so lange aber dennoch nicht so gut, dass man die Gefühle sieht die in einem vorgehen. Beide Protagonisten haben viel Zeit. Mitander verbracht schöne und schlechte Zeiten. Und dennoch lernen sich beide besser verstehen. Ein bewehendes Buch über Liebe, Unsicherheit und Mut im Leben. Der Schreibstil wqr locker flockig und man kommt gut in die Geschichte auch wenn sich einige Seiten im Buch gezogen haben ist es einw spannende tiefgründige Geschichte. Eine klare Lesemepfehlung von mir hierfür 😍4,5 ⭐