Cover-Bild Catch my Girl
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 18.09.2020
Nadine Wilmschen

Catch my Girl

Band 1 der Reihe "My Girl"
Wie schaffst du es, deinem besten Freund klarzumachen, dass ihr das perfekte Paar abgeben würdet?

Grace ist seit ihrer Kindheit heimlich in ihren besten Freund Ben verliebt. Als dieser ihr seine neue Flamme präsentiert, erkennt Grace, dass es an der Zeit ist, zu handeln. Da kommt ihr der verrückte Vorschlag von Bens Bruder Noah gerade recht, eine Fake-Beziehung vorzutäuschen, um Ben eifersüchtig zu machen. Nicht sicher, ob sie damit wirklich punkten kann, lässt sie sich auf das Angebot des gefeierten Star-Footballers der Uni ein, und sehr schnell fühlt sich fake mit Noah ziemlich echt an. Zu diesem Zeitpunkt ahnt Grace noch nicht, dass Noah ganz eigene Motive verfolgt ...

Veröffentlicht am 11.11.2020

einfach tolle Story ;)

Was ein tolles Debüt von Nadine Wilmschen…

Was ein tolles Debüt von Nadine Wilmschen…
… ich bin hin und weg … total begeistert – verliebt, amüsiert, verzweifelt…. ach …. volles Programm eben. Wenn ich es nicht in der Autoreninfo gelesen hätte, würde ich nicht denken, dass es sich hierbei um ein Debüt handelt. Nadine Wilschmen konnte mich von der ersten Seite an mit ihrem Schreibstil überzeugen – und ich hab das Buch regelrecht verschlungen.

Dreiecksgeschichte – der interessanten Art
Schon beim Klappentext musste ich schmuzeln und war SOWAS von neugierig, wie sich hier die ganze Sache gestaltet. Ich will da auch gar nicht viel verraten – außer dass es sehr interessant, überraschend und ja – emotional wird… und der Humor hier auch nicht auf der Strecke bleibt.
Ich wusste zwischendurch nicht, was ich mir vom Ende erhoffte oder wünschte….. es kam eben, wie es kommen sollte… nur wohin es ging? Das müsst ihr schon selbst herausbekommen.
Der Leser darf hier Vordergründig die Geschichte aus Graces Sicht erleben – und ja – es geht zwischendurch auch unterhaltsam und emotional in die Kindheit zurück.

Eine Liebesgeschichte, die anders nicht sein hätte dürfen
Nadine Wilmschen hat hier eine sehr unterhaltsame Story geschrieben, konnte mich mit ihrer Erzählweise total mitnehmen und hat mich blendend unterhalten…. ICH WILL MEHR DAVON.
Dass ich hier die LIEBE natürlich erwähnen muss ist klar … .denn die ist für mich in Geschichten ja sowieso wichtig … und so kann ich euch sagen, dass mich Nadine Wilmschen gefühlstechnisch absolut überzeugen, mitnehmen und überwältigen konnte. Es war alles vertreten und ich bin total happy mit allem, wie es gelaufen ist und auch geendet hat….
Was ich aber sicher will …. MEHR DAVON …. !!!!

Catch my Girl …
ist ein typisches Romance Edition Buch – oder anders gesagt, es gehört einfach zu Romance Edition und dürfte nirgends anders unterkommen lach Wer die Geschichten von Romance Edition genauso liebt wie ich – der versteht mich und wird hier begeistert sein, von Nadine Wilmschen und “Catch my Girl”.
Also … nichts wie ran – und schnappt euch “Catch my Girl” !!!

Veröffentlicht am 29.10.2020

Schöne Geschichte

In dieser Geschichte handelt es sich hauptsächlich um Grace, sie ist seit sie denken kann in Ben verliebt. Ben ist ihr bester Freund, doch er ist mit Grace wirklich nur befreundet und hat zur Zeit auch nicht vor, da mehr daraus zu machen. Endlich hat es Grace geschafft, mit Benn, ihren Highschool Abschluß zu machen. Auch bis dahin hat sie es noch nicht mit ihrem Mut vereinbaren können, Ben ihre Gefühle zu sagen. Dann kommt Ben auch noch mit seiner Freundin an und stellt die Grace vor, was nun? Es gibt aber noch Noah, er ist der Bruder von Ben und ein bekannter Typ, da er Football spielt und wirklich gut ist. Noah und Grace waren auch mal gute Freunde gewesen, doch das ist schon länger her. Was Noah aber wirklich gut kann ist, Grace in Rasche zu bringen, sie ist bei hm an sich immer gleich auf 300. Ein wirklich schön geschriebenes Buch was sehr viel spaß gemacht zu lesen.

Veröffentlicht am 05.10.2020

Ein absolutes Wohlfühl Buch

Cover:
Das Cover ist wunderschön und passt einfach so toll zu der Geschichte des Buches.
Meiner Meinung nach wurden die Personen auf dem Cover auch perfekt für dieses Schätzchen ausgewählt.
Ein genauerer ...

Cover:
Ein genauerer Blick auf das Buch lohnt sich eindeutig.
Der Klappentext hat mich sofort mitgerissen und ich wusste direkt, dass ich das Buch lieben werde.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist einfach nur der Wahnsinn. Das Buch hat eine absolute Wohlfühlatmosphäre ab der ersten Seite, wodurch die Seiten einfach nur fliegen und man gar nicht mehr merkt wie schnell die Zeit vergeht.
Die Story erleben wir aus der Perspektive von Grace/Gracie! Natürlich aus meiner liebsten Sicht, der Ich-Perspektive. An manchen Stellen hätte ich mir eindeutig die Sicht von Noah gewünscht, aber das ist kein Kritikpunkt. Denn trotzdem war ich einfach nur Hin und Weg von der ganzen Art. Nadine schreibt sehr romantisch, humorvoll, süß und absolut mitreißend ab der ersten Seite.

Story:
Die Story rund um Grace und Noah, haben wir bestimmt schonmal in so einer Art gelesen oder als Film gesehen. Es ist eine typische wunderschöne Collegeromanze voller Klischees. Aber wer mich kennt, weiß das ich auf solche Bücher total stehe und genau aus diesem Grund ist für mich das Buch ein absolutes Highlight. Das Buch habe ich tatsächlich binnen zweier Tage ausgelesen und es hat sich wie eine Sucht angefühlt. Ich wollte immer wissen wie es weitergeht und hatte dadurch selten das Buch nicht in der Hand. Die Geschichte rund um die Beiden ist einfach nur süß ab der ersten Sekunde, für mich war das Buch etwas vorhersehbar aber dennoch liebe ich es. Es hat mir so einen Spaß gemacht ihre Geschichte zu lesen. Die Charaktere habe ich sehr ins Herz geschlossen sowie sämtliche wichtigen Personen um die beiden Protagonisten.

Ich kann euch dieses Buch eindeutig nur ans Herz legen, es ist ein absolutes Wohlfühl Buch ab der ersten Seite. Umso mehr bin ich gespannt auf die Story von Em und Josh.

Veröffentlicht am 29.09.2020

Achterbahn der Gefühle

von Nadine Wilmschen

von Nadine Wilmschen

Ich bin wahnsinnig geflasht von diesem tollen Buch. Es ist eine so fantastische Geschichte bei der man gar nicht aufhören kann sie bis zum Ende zu lesen. Die Autorin hat eine unfassbar tolle Art zu schreiben und den Leser an die Geschichte zu fesseln. Ich kann das gar nicht richtig beschreiben, aber man fühlt sich wirklich in das Buch hineinversetzt. Man wird quasi in die Geschichte integriert und immer wieder direkt angesprochen, ich mag das sehr.
Die Geschichte von Grace und Noah ist so herzerweichend, süß und romantisch. Liebevoll und absolut hinreißend wird hier das Gefühlsleben zweier ganz außergewöhnlicher Charaktere beschrieben wird und es macht soviel Spaß daran teilzuhaben.
Dieser Roman ist wirklich fantastisch ich liebe die Dynamik zwischen den Haupt und Nebencharakteren.
Eine interessante Geschichte, mit wandelbaren Protas. Freunde, die auch Fehler machen aber der Zusammenhalt ist enorm. Altlasten, die jeder mit sich trägt, Verzeihen ist oft schwer aber endlich leben, lieben und glücklich sein ist das Ziel. Was für ein Debüt der Autorin, ich hoffe es folgen noch viele Geschichten aus ihrer Feder!

Fazit:
Hach, bin noch immer ganz im Buch .., eine unglaublich schöne Geschichte, die zu Herzen geht. Einmal angefangen, konnte ich das Buch nicht mehr beiseite legen, ich musste erfahren was als nächstes geschieht.
Von mir gibt es volle Punktzahl und eine absolute Lese Empfehlung – vielen Dank für die wundervolle Lesezeit!

Veröffentlicht am 20.09.2020

Heimlich verliebt

„Catch My Girl“ von Nadine Wilmschen ist eine zuckersüße Lovestory in der eine heimliche Liebe zu einigen Verwicklungen führt.

Grace ist seit Jahren heimlich in ihren besten Freund Ben verliebt. Doch sie hat ihm diese Liebe nie gestanden, auch wenn es ihr jedes Mal das Herz bricht, wenn er eine neue Flamme am Start hat. Als er seine neueste Eroberung auch noch seinen Eltern vorstellt, reicht es ihr. Und so geht sie tatsächlich auf den irren Vorschlag seines älteren Bruders Noah ein, der eine Fake-Beziehung mit ihr vortäuschen will, um Ben eifersüchtig zu machen. Doch die vorgetäuschte Beziehung mit dem gefeierten Football-Star fühlt sich für Grace auf einmal viel besser an, als sie jemals gedacht hätte.

Man kann fast nicht hinsehen, wie sehr Grace unter ihren unterdrückten Gefühlen für Ben leidet. Sie erträgt tapfer die Rolle als platonische beste Freundin, was sie ja auch mit vollem Herzen ist. Obwohl sie weiß, dass der Plan absurd ist, sieht sie darin ihre letzte Chance auf ein Happy End. Auch wenn sie Zweifel an der Glaubwürdigkeit hat, denn sie und Noah sind seit sieben Jahren die absoluten Streithähne.
Noah verfolgt ganz andere Pläne, was man natürlich von Anfang an ahnt. Und sein eigentlich anvisiertes Ziel scheint auch in greifbarer Nähe zu rücken, wenn er es selbst nicht immer wieder durch sein Verhalten vermasseln würde.
Die Story ist vielleicht vorhersehbar, aber sie wird von Nadine Wilmschen amüsant und unterhaltsam erzählt. Bei den sympathischen Charakteren kann bei mir Grace auf jeden Fall punkten, denn sie wirkt ehrlich und authentisch und steht von Anfang an zu ihren Gefühlen. Noah ist süß und unvermutet unsicher und verletzlich. Was ihn wiederum noch süßer erscheinen lässt. Die Chemie stimmt und es macht Spaß, die Annäherung der beiden, die mit jeder Menge Hindernissen gespickt ist, zu verfolgen.
Ich habe bis zum Ende mitgefiebert, ob ich mein gewünschtes Happy End auch bekomme und ich wurde nicht enttäuscht. Hier fliegen die Herzchen definitiv.

Mir hat diese New Adult Romance richtig gut gefallen und ich freue mich auf weitere Bücher aus der Feder der Autorin. Von mir gibt es die volle Sternchenzahl!