Profilbild von Jacky2708

Jacky2708

Lesejury Profi
offline

Jacky2708 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jacky2708 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.09.2020

Tolle Fortsetzung

Die Lichtstein-Saga 2: Andolas
0

Der Schreibstil ist auch hier wieder sehr angenehm zu lesen und das Buch viel zu schnell gelesen. Die 4 Cays sind authentisch dargestellt und man kann sich in jeden einzelnen hineinversetzen. In diesem ...

Der Schreibstil ist auch hier wieder sehr angenehm zu lesen und das Buch viel zu schnell gelesen. Die 4 Cays sind authentisch dargestellt und man kann sich in jeden einzelnen hineinversetzen. In diesem Teil steht die Action ein bisschen hinten an und es geht ruhiger zu. Alle haben noch mit dem Verlust von Raik im 1. Band zu kämpfen und Noah auch noch mit der Berührung des Schattenmahrs. Die Einblicke in die Gefühlswelt der einzelnen Protagonisten fand ich sehr gelungen. Jeder geht anders mit dem Schmerz und seinen Ängsten um und doch sind sie in der Gemeinschaft angekommen. Liv hat die besondere Gabe Schmerzen zu lindern und sie erträglicher zu machen. Sie ist der Fels in der Brandung für die Gruppe. Das Volk der Sylphen ist sehr sympathisch und hilfsbereit. In diesem finden sie verbündete für den Kampf. Neue Freunde wurden in den Gnomen gefunden, die sowas von niedlich daher kommen. Die muss man einfach mögen. Natürlich gab es auch spannende Szenen mit den Harpyien, die durchaus als fies angesehen werden können. Diesem Volk möchte man ungern begegnen. Auf jeden Fall wieder ein super gelungenes Buch, wenn auch wieder ein Cliffhanger am Ende wartet. Ich freue mich schon sehr auf Band 3.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.08.2020

Spannende Lektüre

Halloweenkind
0

Der Schreibstil hat mich von Anfang an gepackt. Das Buch liest sich sehr angenehm. Die Protagonisten sind authentisch dargestellt und ich mochte sie sehr. Paulie und Willard waren ein so schönes Paar und ...

Der Schreibstil hat mich von Anfang an gepackt. Das Buch liest sich sehr angenehm. Die Protagonisten sind authentisch dargestellt und ich mochte sie sehr. Paulie und Willard waren ein so schönes Paar und vor allem Shadow war meine Heldin. Wer kann schon einer Fellnase widerstehen? Dem Buch fehlt es aber auch nicht an Gänsehaut Momenten. Die gab es durchaus mehrmals. Paulie hat ein neues Herz bekommen und das ausgerechnet in der Halloween Nacht. Das kann ja nichts gutes bedeuten. Lest aber selbst, was daraus resultiert, dass möchte ich nicht spoilern. Mich hat das Buch gut unterhalten und ich kann es empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.08.2020

Toller Auftakt

Die Lichtstein-Saga 1: Aquilas
0

Der Schreibstil ist flüssig und liest sich angenehm. Ich war sofort in der Geschichte drin. Gemeinsam mit Liv habe ich Stück für Stück Interria und einige der Bewohner kennenlernen können. Diese Welt hat ...

Der Schreibstil ist flüssig und liest sich angenehm. Ich war sofort in der Geschichte drin. Gemeinsam mit Liv habe ich Stück für Stück Interria und einige der Bewohner kennenlernen können. Diese Welt hat Gute und Böse und ist eine Welt zwischen der Erde und der Schattenwelt mit ihren Wesen. Interria hat sich den Kampf gegen die Schattenwesen verschrieben um die Erde und auch Interria zu schützen. Vier der Protagonisten haben dabei eine besondere Bedeutung, da sie sogenannte Cays sind und das Engelslicht erneuern können mit Hilfe der vier Lichtsteine. Mir hat diese Welt sehr gefallen und ich bin gespannt was noch alles auf die Protagonisten und mich zukommt. Lest selbst und taucht in diese fantastische Welt ein.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.08.2020

Spannende Fortsetzung

Die Dornen des Bösen
0

Dies ist der 2. Band um Ibsen Bach und alten Bekannten aus dem 1. Band. Der Schreibstil ist auch hier wieder sehr angenehm zu lesen. Es wechselt immer zwischen verschiedenen Perspektiven und auch der Zeitstrang ...

Dies ist der 2. Band um Ibsen Bach und alten Bekannten aus dem 1. Band. Der Schreibstil ist auch hier wieder sehr angenehm zu lesen. Es wechselt immer zwischen verschiedenen Perspektiven und auch der Zeitstrang sollte beachtet werden. Man sollte also aufmerksam lesen und nicht nebenbei, sonst könnten einem Details entgehen. Ich empfehle auch, den ersten Band gelesen zu haben, da es sonst zu Verwirrung kommen könnte. Einiges ergibt sich mit den Vorkenntnissen aus Teil 1. Ibsen ist ein sehr eigenwilliger Charakter und ich hab ihn sehr in mein Herz geschlossen. Er kämpft noch immer mit seinen Dämonen und auch um die Erinnerungen an seine Vergangenheit. Hier erfährt der Leser einiges über ihn und seine Vergangenheit. Damit ist aber noch längst nicht alles geklärt und ich freue mich schon auf weitere Bände mit Ibsen Bach. Ich kann das Buch nur empfehlen, auch weil alles unglaublich gut recherchiert ist und schlüssig. Soweit hergeholt sind die Geschehnisse nicht und es ist schon erschreckend was sein könnte...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.07.2020

Spannender Thriller

Der Behüter: Thriller
0

Dies ist der 5. Fall von Laura Kern und kann durchaus separat gelesen werden. Der Schreibstil hat mir auch hier wieder sehr gefallen, dadurch war das Buch schnell durch gelesen. Die Autorin hat es hier ...

Dies ist der 5. Fall von Laura Kern und kann durchaus separat gelesen werden. Der Schreibstil hat mir auch hier wieder sehr gefallen, dadurch war das Buch schnell durch gelesen. Die Autorin hat es hier wieder geschafft mich auf die falsche Fährte zu locken. Mir war erst recht spät bewusst, wer der Täter ist. Die Atmosphäre des Buches war spannend und hat mich mitfiebern lassen. Laura Kern ist eine tolle Ermittlerin und ich freue mich schon, noch mehr von ihr zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere