Profilbild von freie_buchelfe

freie_buchelfe

freie_buchelfe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit freie_buchelfe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.09.2020

Ich liebe dieses Buch

AUTORIN
Ich werde langsam wirklich ein Fan von Stella Tack, denn ich liebe ihren Schreibstil. Sie lullt die Leser mit ihrer einnehmenden, aber leichten Schreibweise total ein. Ihre Charaktere sind authentisch und total realistisch gestaltet, sodass man sich direkt mit ihnen anfreunden möchte, sie haucht einfach allem an ihren Roman so viel Leben ein, das man ein Teil davon wird. Außerdem finde ich, dass sie wirklich kreativ ist, ihre Geschichten haben immer was besonderes und haben so viel Liebe zum Detail, dass sie einfach Spaß machen.

GESTALTUNG
Das Cover ist nicht sonderlich aufwendig, aber dennoch wunderschön. Im Regal macht es durchaus was her und durch die Leuchtkraft der Farben fällt selbst der Buchrücken direkt auf. Es passt auch sehr gut zum ersten Teil - was ich allerdings lustig finde (es fällt mir grad beim Schreiben so auf): Der männliche Bodyguard bekommt ein pinkes Cover und die weibliche ein blaues - das nenne ich Emanzipation 😅.

CHARAKTERE
Ich finde wirklich alle Charaktere ziemlich cool und sie harmonieren alle so schön miteinander. Dennoch mag ich Ivy aus Band 1 nach wie vor am liebsten, weil ich sie so witzig finde. Daher habe ich mich über jede Szene gefreut, in der sie vorgekommen ist und ihre süße, naive Art zur Show gestellt hat und finde es wirklich genial, dass sie im Epilog wieder eine Art Hauptfigur geworden ist. Silver dagegen ist eine ziemlich coole Socke und ihre Art ist einfach unverwechselbar.

ZITAT
~ Scheiße, konnte der gut Lügen!
Silver, diese Stelle hat mich einfach zum Lachen gebracht

MEIN(E) HIGHLIGHT(S)
Das beste für mich an diesem Buch (und auch schon beim ersten Band) ist einfach, dass Stella Tack es schafft, eine "einfache" New Adult Geschichte, deren Verlauf den Lesern ja durchaus bekannt ist, immer noch spannend zu gestalten. Meisten wünsche ich mir von dieser Genre, dass die Autoren mich zu Tränen rühren, damit es ein perfektes Buch wird. Bei den beiden Teilen der Reihe musste ich bisher nicht wirklich eine Träne vergießen und es ist auch nicht nötig: denn es ist dennoch einfach fesselnd gechrieben, dass man auf einmal am Ende ist und traurig, dass es vorbei ist.

GEDANKEN & FAZIT
Diese Reihe ist einfach der Hit, sie bringt so viel Lesefreude, dass man gar nicht genug davon bekommen kann. Den Weg der Charaktere über alle Steine und Hürden zu gehen, springt viel Spannung mit sich und man fängt an, deren ganzen Umfeld zu vertrauen, man möchte beim Lesen sich an deren Seite schlagen und mit ihnen für ihre Rechte kämpfen - irgendwann habe ich überall in Prestons Familie Bösewichte gesehen und wollte den lieben Prinzen beschützen. Glücklicherweise hat er ja aber Silver an seiner Seite, die das für ihn übernimmt. Ich mag vor allem aber auch die Vielschichtigkeit der Themen in diesem Buch, beide Protagonisten haben Probleme, die absolut realistisch sind, zentral steht wohl das Thema "Frauen in Männerberufen", das mich als Frau natürlich besonders anspricht, das Gesellschaftsbild wird von Stella Tack super eingefangen und auch wenn man es im Buch ein wenig belächelt, so wird man indirekt dennoch nochmal dazu gebracht, darüber nachzudenken.
Kiss me twice ist ein spannendes Wohlfühlbuch, dass einem viele Lacher entlockt und manchmal verzücht aufseufzen lässt. Ich mochte diesen Band sogar noch ein klein wenig mehr als den ersten, würde aber gerne auch noch weitere Bänder bekommen. New-Adult-Liebhaber müssen es in meinen Augen einfach gelesen haben. Daher bekommt es auch ganz klar 5 von 5 Elfen 🧝🏼‍♀️🧝🏻‍♂️🧝🏻 von mir.

Gefühlvoll und echt

Wie die Ruhe vor dem Sturm

AUTORIN
Die Romane von Brittainy C. Cherry sind einfach immer unheimlich tiefgründig, feinfühlig und werden früher oder später unheimlich emotional. Die Bücher sind in den meisten Fällen in Teil 1 + 2 aufgeteilt, einmal die Anfängte bzw. die Jugend und einmal aus dem Erwachsenen-Leben, damit bekommt man immer einen ziemlichen guten Weitblick auf die Charaktere und kann sich extrem gut in sie reinfühlen.

GESTALTUNG
Das Cover harmoniert wirklich gut mit dem Titel und ich mag das Farbenspiel. Es passt zu den anderen Büchern die von Brittainy C. Cherry bereits im LYX-Verlag erschienen sind. Ansonsten hat das Buch optisch nicht viel zu bieten, was mittlerweile vielleicht schon etwas schade ist, denn viele Bücher in der Preisklasse haben in der heutigen Zeit schon etwas was zu bieten, und wenn es nur bildlich dargestellte Chatverläufe oder verschnörkelten Überschriften sind.

CHARAKTERE
Tatsächlich habe ich dieses Mal ein wenig Schwierigkeiten gehabt mit den Charakteren, ich denke aber, dass das daran gelegen hat, das das Buch von vorne rein sehr traurig war und man die Charaktere auch entsprechend traurig kennengelernt und dadurch braucht man halt einfach etwas länger.
Im Nachhinein betrachtet, waren die Charaktere nicht sonderlich herausstechend, denn ich musste mir vor dieses Rezension erst nochmal meine Notizen über sie anschauen. Dennoch sind sie ehr authentisch und ich finde es auch gut, dass die Charaktere an sich nicht so sehr im Vordergrund stehen, denn die Gefühle nehmen so viel Raum ein, dass diese für mich auch viel wichtiger wiegen und mir auch mehr in Erinnerung geblieben sind. Dennoch feier ich Ellie, dass sie so ein riesen Potterhead ist und das das alles so genial in die Geschichte aufgenommen wurde.

ZITAT
Harry Potter > Sozialleben
Es tut mir leid, den konnte ich mir nicht verkneifen, mit dem Satz hatte mich Brittainy C. Cherry mal wieder!

MEIN(E) HIGHLIGHT(S)
Wie in jedem ihrer Bücher ist das schönste für mich, dass sie so fesselnd sind und man schwer aufhören kann, mit dem Lesen aufzuhören. Dabei wird es früher oder später immer so emotional, dass man eine ganze Packung Taschentücher braucht, zumindest wenn man so nah am Wasser gebaut ist wie ich. Wenn die Herzen der Protagonisten brechen, brechen auch die der Leser, genauso hüpfen sie vor Freude, wenn es irgendwann man doch mal zum Happy End kommt.

GEDANKEN & FAZIT
Der Plot ansich ist nichts Neues gewesen, dass ist bei New Adult aber auch echt schwer, vor allem da je dramatischer das ganze ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass es auch schon einen Film dazu gegeben hat. Aber wichtig ist doch, dass es berührt und fesselt und genau das passiert in diesem Buch. Vielleicht war das Buch in den Dialogen machmal ein wenig holprig und nicht feinfühlig genug. Außerdem hat es mich verwundert, dass es nicht in der ich-Form geschrieben war, aber das ist tatsächlich meckern auf hohem Niveau, denn die Qualität der Bücher, die Brittainy C. Cherry schreibt ist einfach herausragend. Dennoch egal wie traurig die Geschichten auch sind, so gibt es auch immer Lichtmomente die schön sind, die Charme versprühen und ein wenig Witz haben. Die Geschichte ist nicht traurig und dann kommt das Happy End, sondern es wird Schritt für Schritt besser und oftmals gibt es harte Rückschläge, die man erst verkraften muss. Dadurch ist die Geschichte einfach authentisch und echt und man kann sich absolut hineindenken und -fühlen. Wie die Ruhe vor dem Sturm ist wieder absolut gelungen und bekommt natürlich auch verdiente 5 von 5 Elfen 🧝🏼‍♀️🧝🏻‍♂️🧝🏻.

Veröffentlicht am 20.09.2020

Alleine wegen Jannes muss man es lesen

Im Licht der Nacht

Autor
Mara Lang ist im letzten Jahr wirklich meine Lieblingsautorin geworden. Ihr Schreibstil ist einfach unverfassbar fesselnd und es scheint auch absolut egal zu sein, welche Genre sie schreibt, die Bücher haben alle die gleiche Qualität. Sie schreibt immer sehr geheimnisvoll und jetzt Kapitel endet mit einer Art "Mini-Cliffhanger". Das macht es immer unglaublich spannend. Die Charaktere und Orte die sie erschafft sind immer absolut authentisch und ich hab mich noch immer so gefühlt, teil der Welt zu sein.

Cover
Ich mag das Cover, denn es verspricht genau das was das Buch bietet: eine romatische Fantasygeschichte. Grundsätzlich ist das Cover sehr schön, es ist leicht und zieht die Blicke schon auf sich. Auch innen ist das Buch absolut süß gestaltet, mit kleinen Zeichnungen passend zur Geschichte.

Lieblingscharakter
Es gab viele tolle Charaktere, egal ob Alicia mit ihrer starken und eifrigen Art oder Deanna die einfach ein fröhlicher und loyaler Mensch ist. Aber am meisten hat es mir Jannes angetan. Er ist einfach ein spannender und geheimnisvoller junger Mann. Alleine das, macht jeden Mann schonmal interessant :). Er hat eine romatische Ader die er gut hinter seinem Macho-Gehabe versteckt., doch merkt man die ganze Zeit, dass er ein riesiges Herz hat. Auch ist sehr sehr aufmerksam und hat das Talent genau im richtigen Moment am richtigen Ort zu sein, was ihn schon ein wenig zu einem kleinen Helden macht. Außerdem hat er mega Charm und einen genialen Humor - ich hab mich ein wenig in ihn verknallt.
Mein erster #bookboyfriend in 2020!

Mein(e) Highlight(s)
Sehr schwierig sich hier nur eine Stelle auszusuchen, aber ich glaube, die beste Szene ist die in der Stadt als die Akademie einen Flashmop organisiert hat. Die Umsetztung ist mega - außerdem kommt der Tanz der Vampire hier vor (und ich liebe das Musical). Die Szene hat einfach alles, Spaß, Spannung und Tragödie. Von einem Hochgefühl wurde man schnell runtergezogen auf ein ganz flaues Gefühl, dass bis zur sich bis zur Trauer gezogen hat.

Gedanken & Fazit
Das Buch hat mich wieder sehr begeistert, es gab tolle Orte, tolle Charaktere und eine Geschichte, die einen in den Bann gezogen hat. Lange habe ich mich gefragt, ob es wirklich eine Fantasygeschichte ist, denn nur nach und nach kam es zu mysteriösen Ereignissen, die nicht mehr mit einer Spukgeschichte auf einem alten Schloss oder natürlichen Ursachen zuzuschreiben waren.
Ich glaube aber, dass das Absicht war, und anders wäre das auch echt schade gewesen, denn so konnten wir uns mit Alicia an der Akademie einleben, die Menschne kennenlernen und gemeinsam abtauchen. Ich habe wärend des Lesens selber unglaublich Lust bekommen, zu Tanzen und an die Akedemie zu gehen, auch wenn ich hier absolut untalentiert für bin - aber träumen wird man ja dürfen ;).
Ich muss sagen, dass Buch ist absolut bodenständig. Es ist ein Buch, dass endlich mal in Deutschland spielt - ich verstehen ich, warum deutsche oder deutschsprachige Autoren dennoch meistens nach Amerika fliehen, wo es hier in Europa doch auch so viele tolle Orte gibt. Alleine dafür gibt es immer hier wieder Pluspunkte von mir.
Ansonsten gibt es in diesem Buch so viele spannende Stellen, die ganzen mysteriösen Ereignisse werfen unheimlich viele Fragen auf. Als Leser versucht man sich in dedektivischen Artbeiten und Kombinatiosngaben, doch irgendwie kommt man der Lösung immer nur Nahe, nicht wirklich drauf. Das Wissen, dass die Vermutungen zutreffen oder in die richte Richtung gehen, bekam man immer erst kurz vor bzw. während der Auflösung von Mara. Man merkte immer wieder, das mit Leuten etwas nicht stmmt, viele seltsame Gestalten streiften über das Anwesen des Schlosses, doch irgendwie hat sich der rote Faden (wie Deanna jetzt sagen würde) nicht miteinander verbunden.
Klar, als Romantasygeschichte gab es durch aus auch ein paar Klischees, die bedient wurden, das hat in der Geschichte aber überhaupt nicht gestört.
Viele kleine Details haben das Buch so authentisch und echt gemacht, durch Kleinigekiten, die wir hier alle auch kennen, z.B. wird Barcardi Breezer getrunken, oder die Musicals "Cats" oder "Tanz der Vampire" verkörpert.
Ich selber hatte natürlich etwas Schwirigkeiten mir die Fachausdrücke aus dem Balett bildlich vorzustellen, aber einige kennt man ja aus Filmen oder weil man sich selber damit schonmal befasst hat und dass man den Rest nicht kennt, war auch nicht weiter tragisch.
Ich könnte hier noch viel weiter schwärmen, und dass wahrscheinlich sogar ohne Spoiler, aber ich denke mal, dass das an dieser Stelle reicht. Zum Schluss habe ich nur noch ein Zitat für euch:

... "Pro Kuss eine Wahrheit" - "Deal!", ich hoffte, es gibt eine Million Wahrheiten! ...

Wiedermal war es ein wunderschönes, tiefgreifendes Buch mit Spannung, Krimi, Liebe, Trauer, Freundschaft, Fleiß und Talent, das ich jedem der sich im Fanatasy Zuhause fühlt, oder sich nur damit anfreunden will, nur empfehlen kann. Natürlich gebe ich auch hier wieder 5 von 5 Elfen.

Absoluter Lesetipp an alle Fantasy-Liebhaber

Der Atem des Lichts

AUTOR

AUTOR

Nunja, euch ist sicherlich mittlerweile bekannt, dass Mara im letzten Jahr zu meiner Lieblingsautorin geworden ist. Und auch mit diesem Band hat sie mich wieder absolut geflasht. Ich liebe einfach ihren Schreibstil und ihre Kreativität. Ihre Worte sind immer absolut fesselnd und ihre Geschichten so mitreißennd. Außerdem muss sie einen super Männergeschmack haben, denn in jedem ihrer Bücher verliebe ich mich ein wenig in ihre Männer (mein liebster bleibt aber vorerst Jannes aus im Licht der Nacht).

Auch so ist Mara ein super lieber Mensch, ich finde sie kann sich super begeistern lassen und freut sich so ehrlich über jedes Feedback, das es immer besonders Spaß macht etwas mit, oder für sie zu machen.

EIN BUCH ...

... das mich wieder absolut umgehauen hat

... das ich aktuell nur als eBook habe: aber ins Regal muss es noch einziehen!

... indas man beim Lesen ein- & abtauchen kann

... das nicht nur eine schöne Hülle, sondern auch einen atemberaubenden Charakter hat.

COVER

Ich liebe das Cover, es ist mystisch und passt einfach perfekt zu allem; zu der Welt, zu der Geschichte und auch in jedes Regal.

Ich mag dieses Cover allerdings noch lieber als ds zum ersten Band, ich weiß gar nicht warum, vielleicht, weil ich solange auf diesesBuch warten musste und die Vorfreude die ganze Zeit gewachsen ist.

LIEBLINGSCHARAKTER

Ist es blöd, wenn ich hier sage, dass ein Gibbon mein liebster Charakter ist?

Ich weiß nicht, ich finde Fé einfach absolut mega cool & ich stehe sowieso auf alle Charaktere.

Fé ist irgendwie eine treue Seele, auch wenn man bedenkt wie er überhaupt erst zu Zadjan gekommen ist und warum. Auch hält der zweite Band dieser Reihe so viele Überraschungen was ihn betrifft bereit, die ich einfach alle geliebt habe.

MEIN(E) HIGHLIGHT(S)

Da das ganze Buch ein Highlight ist, ist es schwer hier eine Szene zu benennen, die meisten, die mir in den Sinn kommen würden darüber hinaus wahrscheinlich auch spoilern.

Für mich waren aber die Beziehungen der Charaktere untereinander und deren Entwicklung ein Highlight, denn je mehr sich ein Individuum verändert hat und reifer geworden ist, so sind auch deren Beziehungen inniger geworden - so konnten wir als Leser mit in die Geschichte wachsen.

GEDANKEN & FAZIT

Ach, das ist wieder eins der Bücher wo ich eigentlich nur schreieben möchte "ich liebe es". Nur dass das keine fachliche Rezension ist.

Meistens sind zweite Teile in meinen Augen schlechter wie deren Vorgänger, doch Mara schafft es immer wieder mit ihren zweiten Bändern nochmal einen drauf zu setzten, was sie in meinen Augen noch mehr zu einer herausragenden Autorin macht, die viel mehr Aufmerksamkeit bekommen sollt :) .

Besonders gut fand ich, dass man nach einem kurzen "was zuvor geschah" wieder direkt in der Story drin war und gleich von Spannung gepackt wurden. Es war irgendwie, als hätte man niemals auf eine Fortsetztung warten müssen. Dieser Band war außerdem sehr emotional und gefühlvoll, auch wenn mich das an der einen oder anderen Stelle stutzig gemacht habe weil ich wohl irgendwie unter Verfolgungswahn gelitten habe - bei Mara's Gesichten passiert nämlich so oft etwas absolut erschreckendes und unerwartetes, das ich ab und zu regelrecht darauf warte.

Auch spielt Mara irgendwie mit unsere Gefühlen, konnte ich zu Beginn einen Charakter nicht leiden, so war ich mir am Ende nicht mehr sicher, ihn nicht doch zu mögen, z.B. ging es mir mit Siladin so - irgendwie fand ich sie am Ende richtig cool und doch nicht ganz so herzlos.

Auf jeden Fall ist dieses Buch nicht vorhersehbar, was immer ein großer Pluspunkt ist und nochdazu liebe ich einfach die Welt die Mara erschaffen hat. Man hat das Gefühl, irgendwo im Mittelalter zu sein und das an einem total unbekannten Ort, alles ist so toll aufeinander abgestimmt, dass es genauso gut eine Gesischte aus alten Zeiten sein könnte.

Also kurz gesagt: Charaktere, Umgebung und Geschichte harmonieren einfach perfekt miteinander und ich kann nicht anders als 5 von 5 Elfen zu geben.

lange nicht so ein geniales High Fantasy Buch gelesen

Das Juwel der Finsternis

meine Highlights

meine Highlights
Wo nur fange ich hier an? Es gab so einige Highlights. Aber die mit Abstand spannendste und fesselndste Szene ist in Teil 3 des Buches, als der Trupp im Schweigenden Wald ist. Die Stimmung die der Wald charakterisiert geht voll und ganz auf den Leser über und man kann gar nicht anders als jedes Wort zu verschlingen und nach mehr zu lechzen.
Aber das das ganze Buch ein Highlight für mich ist, ist könnte hier auch jede andere Szene stehen.

Lieblingscharakter
Auch hier fällt mir die Wahl nicht leicht und möchte ich mich eigentlich gar nicht festlegen. Da ich oft in Büchern aber Schwierigkeiten mit den Protagonisten habe möchte ich an dieser Stelle Kea nennen. Hier hat Mara einen so tollen Charakter geschaffen, der authentisch und liebenswürdig ist. Sie ist stark und taff, hat eine hohe Risikobereitschaft und steht stets für andere ein, egal wie schwer ihre eigene Lage ist. Sie hat eine eigene Meinung und spricht diese aus, auch wenn ihr unschöne Konsequenzen drohen können. Kea ist jemand, der jeder gerne wäre und mit der man gerne auch befreundet wäre.

Autor
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass die ersten Werke von Mara lang an mir vorbei gegangen sind, denn sie hat in meinen Augen hier ein Meisterwerk geschaffen. Dieses Buch ist absolut auf den Punkt gebracht und nur die üblen Kritiker die Fehler finden wollen werden hier meckern. Der Schreibstil war toll, locker, abwechslungsreich und flüssig. Lediglich die Kapitel waren mir mit um die 20 Seiten zu lang, da man sie so nicht gut zwischendurch lesen konnte, hier muss man aber sagen, dass das auch an der Geschichte liegt und andern nicht gut umsetzbar gewesen wäre.
Das war auf jeden Fall nicht mein letztes Buch von ihr, ihre anderen Werke stehen nun auf meiner Wunschliste - allerdings muss ich dringend erst an meinem SuB arbeiten.

Cover
Das Cover passt perfekt zum Buch. Der Titel spiegelt sich direkt wieder, die dunkle Farbe ist in meinen Augen perfekt zu der eher düsteren Geschichte (in Bezug auf Clanfeindschaften und Sklaverei...). Außerdem macht das Cover total neugierig, dass man es einfach in die Hand nehmen muss. Der Klappentext tut dann den Rest.

Bewertung
Ich weiß nicht, ob es euch aufgefallen ist, aber mich hat das Buch umgehauen. Anfangs war ich natürlich etwas mit den ganzen Namen der einzelnen Charaktere, Clans und der Welt überfordert, aber Namen sind generell nicht so mein Ding. Dennoch fühlte ich mich nicht verloren, denn die Beschreibungen waren gut und man wurde auch nicht total überhäuft. Nach den ersten Kapiteln habe ich mich schon gefühlt als wäre ich Teil des Buches und habe mich pudelwohl gefühlt.
Die Gestaltung des Buches ist wundervoll, von tollen Gedichten zu jedem Buchabschnitt bis zu den Geschichten am Anfang jedes Kapitels mit denen auch die Spannung und Neugierde die ganze Zeit aufrecht gehalten worden ist. Man hatte als Leser so viel zu Rätseln, und dieser Rätselspaß geht auch mit in Band 2.
Gedankenformen als Fähigkeit finde ich eine super Idee und hat der Geschichte ein tolles Leben eingehaucht, dennoch hat es das Buch nicht eingenommen. Für mich die größte Stärke überhaupt: es gibt nicht ein zentralen Punkt auf dem in bald 400 Seiten rumgeritten wird, sondern es gibt viele Themen und Ansätze die gekonnt miteinander in Verbindung gebracht worden sind.
Auch begleitet uns die ganze Zeit sehr dezent eine Liebesgeschichte, die durchaus auch Klischees mit sich bringt, aber dem ganzen nur noch mehr Charme gibt und uns die Charaktere noch näher bringt. Außerdem ist alles mit so vielen kleinen und liebevollen Details gespickt, das man auch die Liebe des Autors zum Buch merkt.

Ich freue mich schon sehr in Band 2 wieder in die Guénnelande zurückkehren zu können.

Lange nicht so ein gutes Fantasy-Buch gelesen und geben daher ganz klar: 5+ von 5 Elfen und einen Platz auf meiner Highlight Liste!!