Cover-Bild A single word
Band 2 der Reihe "L.O.V.E."
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Ersterscheinung: 13.07.2020
Ivy Andrews

A single word

Ein einziges Wort kann dein Leben für immer verändern …

Als Oxy den Bruder ihrer neuen Mitbewohnerin Ella kennenlernt, weiß sie sofort, dass Henri nichts als Ärger bedeutet. Denn der gut aussehende Erbe des Modeunternehmens »French Chic« steht nicht nur im Ruf, ein notorischer Frauenheld zu sein, er verhält sich auch wie der weltgrößte Rüpel. Was Oxy nicht weiß: Henri hütet ein dunkles, traumatisches Geheimnis. Gefühle will er nicht zulassen, und dennoch weckt die schlagfertige Oxy etwas in ihm – etwas, dem sich Oxy all seiner Sabotageversuche zum Trotz ebenfalls nicht entziehen kann …

Die L.O.V.E.-Reihe bei Blanvalet:
Band 1: A single night (Libby & Jasper) – Ausgezeichnet mit dem LovelyBooks Leserpreis 2020!
Band 2: A single word (Oxy & Henri)
Band 3: A single touch (Val & Parker)
Band 4: A single kiss (Ella & Callum)
Bonuskapitel: A single day

Alle Bände können auch unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 20.09.2020

Erscheinungsdatum: Juli 2020
ISBN: 978-3-7341-0856-3
Preis: 12,99 € als Taschenbuch

Klappentext
Ein einziges Wort kann dein Leben für immer verändern …
Als Oxy den Bruder ihrer neuen Mitbewohnerin Ella kennenlernt, weiß sie sofort, dass Henri nichts als Ärger bedeutet. Denn der gut aussehende Erbe des Modeunternehmens „French Chic“ steht nicht nur im Ruf, ein notorischer Frauenheld zu sein, er verhält sich auch wie der weltgrößte Rüpel. Was Oxy nicht weiß: Henri hütet ein dunkles, traumatisches Geheimnis. Gefühle will er nicht zulassen, und dennoch weckt die schlagfertige Oxy etwas in ihm – etwas, dem sich Oxy all seiner Sabotageversuche zum Trotz ebenfalls nicht entziehen kann …

Buch-/Reihentitel und Coverdesign
„L.O.V.E.“ als Reihenname, wie ich auch bereits in meiner Rezension zu Band 1 erwähnt hatte, spiegelt die Anfangsbuchstaben der Namen der WG-Mitbewohner wider, um die sich nacheinander diese Reihe drehen wird. Wir sind beim Buchstaben „O“ angekommen – „A Single Word“ dreht sich dementsprechend um Oxy als Protagonistin. Was es allerdings mit dem ‚einzelnen Wort‘ im Titel auf sich hat, konnte ich auch nach Beendigung des Buches noch nicht wirklich feststellen.
Der zweite Band ist in einem pastellfarbenen Orange gehalten und beinhaltet grafisch dieselbe Darstellung wie der erste. Es wirkt ein wenig wie aufgebauschte Stofflagen (meine Vermutung wäre Tüll). Es ist dezent, aber auf jeden Fall recht hübsch bzw. ansehnlich.

Charaktere
Oxana Petrova ist eine ruhige, zurückhaltende Persönlichkeit, die schon früh gelernt hat, auf eigenen Beinen stehen zu müssen. Mit 16 Jahren ist sie von Zuhause ausgezogen, hat eine Ausbildung zur Schneiderin bei einem ziemlich hohen Tier in der Modebranche gemacht und schlägt sich seitdem alleine durchs Leben. Sie stammt aus recht ärmlichen Verhältnissen, ist immer darauf bedacht zu sparen und gleichzeitig auf der Suche nach einer Weiterbildung im Modebereich.
Henri Chevallier ist reicht, selbstbewusst und ein absoluter Player. Er hat einen Frauenverschleiß ohne Ende, einen Haufen Vorurteile gegenüber Ärmeren und vermutet bei neuen Freunden seiner Familie grundsätzlich immer erst einmal das Schlechteste. Er ist sehr misstrauisch, aber eigentlich ein sehr netter und umgänglicher Kerl, wenn man ihn erst einmal etwas näher kennengelernt hat.

Schreibstil und Handlung
Der Schreibstil war grundsätzlich rein vom Stil und der Sprache her wieder sehr angenehm und flüssig. Probleme hatte ich bei „A Single Word“ eher mit der Handlung. Meiner Meinung nach beinhaltet dieses Buch viel zu viel Text und vor allem Beschreibungen, die in dem Ausmaß nicht notwendig gewesen wären. Es wird nicht nur die Geschichte von Oxy und Henri erzählt, sondern auch die drei weiteren WG-Mitbewohnerinnen haben wieder einen sehr großen Story-Anteil erhalten. Irgendwie konnte ich Oxy auch nicht recht als Protagonistin identifizieren, denn eigentlich hatte Ella inhaltlich einen viel größeren Anteil und viel mehr zu erzählen, seien es Familien- oder Beziehungshintergründe, als Oxana. Und auch über Val, deren Geschichte in Band 3 erzählt wird, habe ich viel mehr Informationen erhalten als über die eigentliche Protagonistin. Abgesehen mal davon gab es einige sehr genaue Wiederholungen von Szenen aus dem ersten Band, die nun einfach nur aus einer anderen Perspektive heraus geschildert worden sind, aber ansonsten wieder vollständig ausgeschmückt worden sind. Das sorgte bei mir beim Lesen dafür, dass es mir einfach noch langwieriger und auch öder vorkam, als die Geschichte ohne sowas vielleicht gewesen wäre. Das ist auch mit der Hauptgrund, warum ich „A Single Word“ schlechter bewerte als den ersten Band der Reihe. Ich denke, dass die Autorin zu viel gewollt und dabei vollkommen falsche Prioritäten gesetzt hat.

Fazit
„A Single Word“ konnte mich leider noch einen Tick weniger überzeugen als Band 1 der „L.O.V.E.“-Reihe. Die Geschichte hatte wieder einmal viel zu viel Inhalt, der für die eigentlichen Protagonisten und deren Storyline überhaupt nicht relevant gewesen ist.

Bewertung: 3  von 5 Sternen

Veröffentlicht am 22.08.2020

Konnte mein Herz nicht erreichen

Meinung
Dies ist der zweite Teil der L.O.V.E Reihe. Alle Teile sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.

Wie bereits im Auftakt der Reihe ist der Schreibstil angenehm ...

Meinung

Wie bereits im Auftakt der Reihe ist der Schreibstil angenehm zu lesen. Leicht, flüssig und wortreich entführt uns die Autorin in eine Welt zwischen Bildung und Gefühl.

Die Handlung und der Verlauf konnte mich leider nicht überzeugen. Die Story spielt vom zeitlichen Ablauf her parallel zum ersten Band und man erkennt somit als Leser manches wieder. Das Thema Mode spielt dagegen hier eher eine nebensächliche Rolle, was ich persönlich als schade empfunden habe. Diese Thematik nahm im ersten Teil einen relativ großen Raum ein und sorgte somit auch ein wenig für Abwechslung zum Ablauf. Oxy und Henri drehten sich für mein Empfinden im Kreis. Beide Charaktere boten viel Potential für eine herzzerreißende Geschichte, insbesondere wenn man sich die Vergangenheit der beiden vor Augen führt. Allerdings kam bei der Handlung dieses besondere Feeling an Gefühl und Kreativität nicht wirklich bei mir an.

Mir fehlte die Verbindung zu den Charakteren, die Emotionen wurden zwar beschrieben, aber berührten nicht mein Herz.

Fazit
Die Fortsetzung schneidet zu meinem Bedauern etwas schlechter ab als der Auftakt. Es konnte nicht mein Herz für sich gewinnen, auch wenn die Ansätze vielversprechend waren. Die Gefühle, welche Romane dieser art sonst in mir wecken blieben leider aus. Aus diesem Grund 3 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 12.08.2020

Süße Geschichte mit ein paar Schwächen

Band 2 hat relativ vielversprechend angefangen. Wie auch schon in dem vorherigen Band mochte ich den Schreibstil der Autorin total gerne. Man fliegt nur so durch die Seiten und kann sich deshalb gut auf die Geschichte einlassen.

Zudem war mir Oxana als Protagonistin von Anfang an sehr synmpathisch. Sie hatte eine schwere Kindheit und musste aus diesem Grund schon früh anfangen selbstständig zu handeln, was man auch an ihrem Verhalten und ihrer Einstellung merkt. Oxana ist eine sehr selbstbestimmte und unabhängige junge Frau, die weiß was sie will. Gleichzeitig ist sie ebenfalls eine tolle und hilfsbereite Freundin, die sich um andere sorgt.

Mit Henri, dem männlichen Protagonisten, hatte ich zu Beginn meine Probleme. Ich fand es total kindisch, dass er Oxana direkt in eine Schublade mit anderen alten Freundinnen seiner Schwester steckt und sie verurteilt ohne vorher mit ihr geredet zu haben. Nachdem das Missverständnis aufgelöst wurde, war er wie ausgewechselt und mir um einiges sympathischer.

Als Pärchen haben die beiden meiner Meinung nach ganz gut funktioniert, jedoch habe ich hier auch wieder den gleichen Kritikpunkt wie in Band 1. Die beiden Charaktere gehen sich nämlich des Öfteren einfach aus dem Weg statt sich auszusprechen, was zu unnötigem Drama führt und das Buch in die Länge zieht.

Des Weiteren hatte ich an super vielen Stellen den Drang, Szenen zu überspringen bzw. zu überfliegen. Ich liebe die Freundschaft zwischen Oxana, Libby und co, doch es gibt viel zu viele Szenen, die für den Plot unrelevant sind. Die Liebesbeziehung stand auch hier wieder überhaupt nicht im Mittelpunkt und ich habe manchmal leider den roten Faden verloren. Von einem New Adult Buch erwarte ich eigentlich etwas anderes.

Fazit

Eine süße Liebesgeschichte, die mir nicht ganz so gut gefallen hat, da das Buch sich leider sehr in die Länge gezogen hat. Wer sich für Mode interessiert und neu in das Genre New Adult einsteigt, dem kann ich die Reihe empfehlen. Ich habe mich allerdings dazu entschieden die Reihe erstmal zu unterbrechen, weil es nicht die Art von Geschichte ist, die ich persönlich gerne lese.

Ich gebe dem Buch 3 Sterne und hoffe, dass es anderen besser gefallen wird als mir.

Veröffentlicht am 05.08.2020

A single word

Da der erste Band zu einer meiner liebsten Büchern gehört habe ich mich um so mehr auf den zweiten band der L.O.V.E Reihe gefreut. Ich hatte hohe Erwartungen an dieses Buch wurde aber leider enttäuscht. Der Erzählstil war wie gewohnt angenehm und gut zu lesen jedenfalls die erste hälfte des Buches über.

Die Handlung wie manche schon wissen findet parallel zum ersten Band Stadt. Weshalb uns ein paar Details bewusst waren also gab es keine überraschenden Wendungen. Als ich schon mehr als die hälfte des Buches gelesen hatte, sind die Protagonisten kein bissen weiter gekommen. Jedes mal wenn sie einen schritt in ihrer Beziehung gewagt haben, fiel alles wieder auseinander, was mich leider sehr gestört hat. Die erste hälfte war aber im vergleich zu der zweiten hälfte des Buches deutlich besser. Und die Protas machten ihre Fortschritte leider blieb es nicht dabei. Das eigentliche Thema Mode wurde meiner Meinung nach leider zu sehr in den Hintergrund geschoben. Es ging viel mehr um denn ständigen Job Wechsel von Oxanna und die Kurzfassung ihrer Arbeit bei Jazz. Was mir aber gefallen hat war die Protagonisten von
mal aus einer anderen perspektive zu sehen.

Wir haben schließlich einen Einblick in das leben des Protagonisten Henri bekommen der eine schwere Vergangenheit hatte und somit sehr darunter leidet. Doch nicht all seine Handlungen kann man durch diese Sache entschuldigen. Henri kam mir bis zum ende des Buches sehr verkrampft vor und geredet haben die Protagonisten auch nicht wirklich richtig mit einander. Weshalb ich mich auch gefragt habe wie diese Beziehung funktionieren soll wenn Oxy die Protagonistin und Henri sich nur treffen um ihre zeit zusammen im Bett zu verbringen, anstatt sich besser kennen zu lernen. Oxy kam mir leider sehr unsympathisch rüber wobei ich bei
ein ganz anderen Eindruck von ihr hatte.

Fazit:
Die erste hälfte des Buches ließ sich wunderbar lesen und war auch gut, doch leider blieb es nicht dabei und ich musste mich durch die letzten 200 Seiten bis zum Epilog durchschlagen. Ich hatte etwas mehr erwartet dennoch freue ich mich auf denn dritten Band der Vals Geschichte beinhaltet.

Veröffentlicht am 22.07.2020

Leider nicht überzeugend

Zum Inhalt:

Oxy trifft in der WG mit ihren Freundinnen auf Ellas Bruder Henry, der sie sofort zu verabscheuen scheint. Doch das Leben hat andere Pläne für die beiden ...

"A single Word" ...

Zum Inhalt:

"A single Word" von Ivy Andrews ist der zweite Band der vierteiligen L.O.V.E. Reihe, die von Libby, Oxy, Val und Ella handelt. Vier Mädchen, eine WG und ganz große Gefühle. Man könnte die Buchreihe unabhängig voneinander lesen, spoilert sich jedoch in manchen Fällen die Paare. Den Schreibstil von der Autorin, welchen ich schon im ersten Band sehr gut fand, enttäuschte mich auch hier nicht. Ivy Andrews schreibt einnehmend, flüssig und mit vielen Details. Erzählt wird der Roman aus den Sichtweisen von Oxy und Henry, was mir richtig gut gefallen hat, da beide ihre Vergangenheiten haben. Im Allgemeinen startet das Buch parallel zum ersten Band und schon dort hat mich Oxy sehr neugierig gemacht. Der Einstieg war dann jedoch schwerer als erwartet. Mich störten die wiederholten Handlungsabläufe und ich tat mich sehr schwer einen Draht zu den Protagonisten zu finden. Oxy ist eine sehr ehrgeizige junge Frau, außerdem unkompliziert und liebenswürdig. Über das Buch hinweg wurde sie mir sympathisch, doch bis zum Schluss hatte ich das Gefühl, sie nicht wirklich zu kennen. Bei Henry war es eher umgedreht. Seine Gefühle konnte ich in vielen Teilen nachvollziehen und er war unheimlich sympathisch. Seine teilweise freche Art, lockerte den Roman auf. Die Liebesgeschichte war schön, jedoch nicht überragend und ich hätte mir in bestimmten Szenen einfach mehr Tiefgang gewünscht, gerade weil dieses Buch Themen aufgreift, die Ernsthaftigkeit erfordern. Insgesamt gefiel mir jedoch der Zusammenhalt zwischen den vier Freundinnen sehr gut. Die Beziehung von ihnen ist wunderbar zu beobachten und ich mochte dieses Eigenleben in der WG, es versprühte eine Wohlfühlatmosphäre. Auch wenn das Buch mich in gewissen Teilen nicht überzeugen konnte, hatte es einen schönen Charmé einen tollen Schauplatz mit Frankreich und Charaktere, die wunderbar zusammen agieren.

Fazit:

Auch wenn mich "A single Word" nicht so überzeugen konnte wie der erste Band, ist es dennoch eine schöne Geschichte, mit spannenden Ereignissen, liebenswerten Charakteren und einem modischen Flair.