Profilbild von Odenwaldwurm

Odenwaldwurm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.01.2021

Eifel Krimi

Sturm über der Eifel

Am Goloring, einem keltischen Heiligtum in der Eifel, wird ein Mann erstochen aufgefunden. Er trägt Fellkleidung und ist barfuß. Handelt es sich um einen Ritualmord? Erste Ermittlungen zeigen, dass der Tote als Schamane tätig war. Ella Dorn, selbst als »Eifelhexe« verschrien, kannte den Mann und hatte in ihm eine verwandte Seele gefunden. Erschüttert beginnt sie, seine Vergangenheit zu erforschen. Doch je näher sie seinem Geheimnis kommt, desto mehr bringt sie sich selbst in Gefahr. (Klappcovertext vom Buch)

Der Schreibstil ist gut zu lesen. Die Charaktere sind gut dargestellt, nur wurde ich nicht ganz mit den Personen warm. Deshalb hatte ich auch etwas Probleme den Text sehr flüssig zu lesen. Aber nach dem ich das Buch auch nicht am Stück lesen wollte, war dann alles gut. Da die Geschichte mit den Eifelbeschreibungen gut waren. Besonders der Schluss hat mir sehr gut gefallen. Deshalb gebe ich dem Buch 4,5 Sterne und kann es zum Lesen empfehlen.

Veröffentlicht am 16.11.2020

Brocken Krimi

Der Teufel vom Brocken

Eine Gruppe Studenten bricht am 1. Advent 1989 zur Brockenbefreiung auf. Am nächsten Tag sind alle tot. Etwas hat sie offenbar bei eisigen Temperaturen aus ihrem Zelt getrieben. Drei Verbindungsbeamte des BKA ermitteln im Grenzgebiet, ebenso Tomas Düvel, einer der fähigsten Kriminalisten der DDR. Sie finden heraus, dass das Zelt von innen zerschnitten wurde, ein Schuhabdruck nicht von den Studenten zu stammen scheint und der Pullover eines Opfers radioaktiv verstrahlt ist. Doch die grausame Wahrheit hinter all dem setzt sich nur Stück für Stück zusammen ... (Klappcovertext vom Buch)

Es erwartet euch ein spannender Krimi. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind gut dargestellt. Wir sind im Jahr 1989 und es gibt 9 vermisste Personen die auf dem Weg zum Brocken waren. Die Ermittlungen verlaufen nicht so wie üblich, denn die ehemaligen Zuständigen weigern sich zu ermitteln. Es beginnt eine spannende Geschichte mit vielen Überraschungen.

Ich kann das Buch empfehlen und geben ihm 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.11.2020

Tegernsee Krimi

Tegernsee-Connection

Spezlwirtschaft, Intrigen und Verbrechen bis zum Mord: Hinter der Fassade der feinen Gesellschaft am Tegernsee verbergen sich bisweilen finsterste menschliche Abgründe. Das erfährt auch Kommissar Markus Kling, als er es bei seinem ersten Fall mit einer Schmiergeldaffäre zu tun hat und ein Luxushotel bis auf die Grundmauern niederbrennt. Im Zentrum der Ermittlungen steht ein Feuerteufel, der seine Umgebung in Angst und Schrecken versetzt - erst recht, als er bei seinen Taten über Leichen geht. (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in die Story gekommen. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind gut dargestellt. In der Geschichte geht es nicht nur um Mord sondern auch um Brandstiftung. Also gleich zwei Straftaten, die toll und spannend zu lesen sind. Markus Klinge muss sich aber auch noch mit Vertuschungen, Intrigen, und Unterschlagungen herumschlagen.

Für mich war es ein sehr unterhaltsamer Krimi und sicherlich nicht der letzte dieser Reihe. Jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 01.11.2020

Spannende afrikanische Geschichte

Elfenbeinkrieg

Der Kampf um das "Weiße Gold" von Afrikas Elefanten in einem kompromisslosen Thriller verarbeitet!

Grausam zugerichtete Tote im Hamburger Hafen. Ein leerer Container, der geschmuggeltes Elfenbein enthielt. Dubiose Waffengeschäfte.
Der Ex-Elitesoldat und BKA-Beamte Lukas Horn übernimmt den Fall und muss schnell feststellen, dass dieser internationale Ausmaße hat. Die Spuren führen ihn von Hamburg nach Khartum in den Sudan, wo er schnell auf die Abschussliste der Drahtzieher hinter den schmutzigen Geschäften gerät. Auf sich allein gestellt, nimmt Horn den aussichtslosen, brutalen Kampf auf ...
Eine schonungslose Reise ins dunkle Herz von Afrika. (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin gut in die Story gekommen. Der Schreibstil sehr gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind sehr gut dargestellt. Eine spannende Geschichte erwartet euch. Eine Toter wird in Hamburger Hafen entdeckt, der Fall hat internationale Ausmasse. Die Spuren führen von Hamburg in den Sudan. Wer steck nur dahinter, sind es Wilderer?

Mehr will ich euch jetzt nicht verraten, nur eines es lohnt sich das Buch zu lesen. Es ich durchgehen spannend und ich kann das Buch nur empfehlen. Jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 20.09.2020

Spannender Thriller

DER TOD SPIELT FALSCH

Als die blutleeren Körper junger Frauen gefunden werden, ahnt keiner aus dem Team um Gordon Rabe, welch schreckliches Geheimnis sich dahinter verbirgt.
Doch das allein bildet nicht die tödliche Gefahr, ...

Doch das allein bildet nicht die tödliche Gefahr, die auf sie lauert. Ein Rachefeldzug gilt einem alten Fall, der längst vergessen schien.
Wieder einmal ist der Tod in seiner gesamten Grausamkeit allgegenwärtig und nicht greifbar.
Eine Story, die brutal beweist, wie wichtig menschlicher Zusammenhalt für unser Leben sein kann. (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in die Story gekommen. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind gut dargestellt. Von Anfang bis zum Ende konnte ich das Buch nur sehr ungern auf die Seite legen. Die Spannung war durch gehen da und hoch. Eine Story, die nichts für schwache Nerven ist. Brutal und blutige Szenen erwarten euch und die Frage steht im Raum, ob es Vampiere gibt. Aber mehr will ich hier jetzt nicht verraten.

Ich kann das Buch nur sehr empfehlen, mich hat die Story total überzeugt und jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen.