Profilbild von Tynes

Tynes ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.09.2020

Der Tätowierer von Auschwitz

Der Tätowierer von Auschwitz

Ja... was soll man dazu sagen?
Die Schrecken der NS-Zeit werden hier meiner Meinung nach sehr authentisch wiedergegeben.

Ja... was soll man dazu sagen?
Ob das jetzt alles so 100%ig stimmt, will ich gar nicht beurteilen, es sind jahrzehnte alte Erinnerungen, die unter großem körperlichen wie auch emotionalen Stress entstanden sind.
Die Erzählung wirkte auf mich sehr realistisch und doch auch nüchtern, der Sprecher des Hörbuchs hat hier einen wirklich tollen Job gemacht.
Insgesamt eine Geschichte, die man gelesen haben sollte, damit man nicht vergisst...

Veröffentlicht am 14.09.2020

Spannend bis zum Schluss...

Obsidian 3: Opal. Schattenglanz (mit Bonusgeschichten)

Auch Band 3 der Reihe fügt sich nahtlos in die 5-Sterne-Bewertung ein.

Auch Band 3 der Reihe fügt sich nahtlos in die 5-Sterne-Bewertung ein.
Spannend, sexy, mysteriös und abenteuerlich geht die Geschichte von Katy und Deamon in die 3. Runde mit einem inzwischen gewohnt angenehmen und leichten Schreibstil.
Die Beziehung zwischen den Protagonisten entwickelt sich nach dem dramatischen Ende von Band 2 weiter, Katy lernt ihre Fähigkeiten besser kennen und Deamon versucht sich natürlich weiterhin, vor den waghalsigen Unternehmungen der Lux abzuschirmen, was ihm allerdings diesmal mehr schlecht als recht gelingt.
Wir treffen viele alte Charaktere wieder, aber auch der eine oder andere neue ist dabei.
Und das Ende... wtf... ich meine, es war allen klar, dass man ihm nicht trauen kann, aber was zur Hölle hat der Idiot sich bei dieser Aktion nur gedacht??
Ich bin echt gespannt, wie es im 4. Band weitergeht...

Veröffentlicht am 12.08.2020

Wahnsinn...

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke

Oh. Mein. Gott...
Ich muss sagen, durch die vielen guten Meinungen hatte ich recht hohe Erwartungen an dieses Buch, um so überraschter war ich, dass es diese Erwartungen sogar noch übertroffen hat.
Der ...

Oh. Mein. Gott...
Der Schreibstil von Julia Dippel ist toll, sehr detailverliebt, beschreibend, aber dennoch leicht zu lesen.
Ich hatte zu jeder Zeit ein Bild von Cassardim vor Augen, welches die Autorin in einer Ausführlichkeit gezeichnet hat, dass man das Gefühl hat, man würde mittendrin stehen.
Auch die Charaktere waren toll - ich liebe Amaia, Mo, Noar, Rhome, Mariz und wie sie nicht alle heißen - aber sind wir mal ehrlich, die heimlichen Stars der Geschichte sind ganz eindeutig Zoey und Nox
Natürlich gibt es auch die obligatorischen Bösewichte, ohne die kaum eine Geschichte auskommt - nennen wir hier mal Fidrin, Ifar, Saphama und Herrez, doch auch die waren authentisch und voller Leben.
Und die Geschichte selbst - oh man, von der ersten bis zur letzten Seite spannend, phantastisch, atemberaubend, berauschend, dramatisch, temporeich und sexy
Definitiv eines meiner Jahreshighlights!
Ich bin mega gespannt, wie es mit Amaia und Noar weitergehen wird...

Veröffentlicht am 05.08.2020

America & Maxon

Selection – Der Erwählte

Ich glaube, dass ist die erste Reihe seit Harry Potter, welche ich durchweg mit 5 Sternen bewerte.

Ich weiß, die Reihe per se ist noch nicht abgeschlossen, aber doch vorerst die Geschichte von America und Maxon.
Und ich muss sagen, auch Band 3 hat mir wieder unfassbar gut gefallen und ich habe die Geschichte wieder mal in kurzer Zeit weggesuchtet.
Wieder passiert hier einfach unglaublich viel, es ist einfach alles so viel mehr als nur "der Bachelor".
Mit viel Action, Romantik, Freundschaft und Drama hat die Autorin einfach nur wieder eine Geschichte geschaffen, die absolut lesenswert ist.
Da das Ende für meinen Geschmack etwas zu früh kommt - ich hätte so gerne gewusst, wie sich America und Maxon als Königspaar machen - werde ich wohl doch nicht wie ursprünglich geplant nach diesem Band aufhören, sondern mir auch noch die Geschichte von Maxons Tochter holen

Veröffentlicht am 31.07.2020

Time to Love

Time to Love – Tausche altes Leben gegen neue Liebe

Hach ja, schon die erste Geschichte der Autorin war ein absolutes Wohlfühlbuch.

Hach ja, schon die erste Geschichte der Autorin war ein absolutes Wohlfühlbuch.
Und so ist es auch mit diesem hier - man fühlt sich einfach super wohl beim Lesen, mag das Buch gar nicht aus der Hand legen, weil man einfach wissen will, was als nächstes passiert.
Die beiden Protagonistinnen Leena und Eileen sind einfach der Hammer, starke und authentische Frauen, die ihr Leben selbst in die Hand nehmen.
Auch die Nebendarsteller sind sehr gut gelungen, es ist für jeden Geschmack was dabei
Zu lesen, wie Oma und Enkelin einfach mal für ein paar Wochen ihr Leben tauschen, ist absolut herzerfrischend und komisch, aber auch sehr rührend und manchmal etwas traurig.
Und es ist so schön zu sehen, wie beide nach und nach wieder zu ihrem eigentlichen Ich finden.
Auch der Schreibstil war wieder toll, leicht und fluffig - von den beiden Sprecherinnen perfekt umgesetzt.