Profilbild von Sarah_Booksanddreams

Sarah_Booksanddreams

Sarah_Booksanddreams ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.09.2020

ganz süße und recht rührende Unterhaltung für zwischendurch

Best I’ve Ever Had – Für jetzt und immer

In „Best I've Ever Had – Für jetzt und immer“ begleitet man Eli Hardy und Ophelia Finlay im dritten Band der Crossover-Reihe bei ihrer gemeinsamen Suche nach einem kleinen Stückchen Glück.

Bereits in ...

Bereits in den zwei vorangegangenen Teilen wurde Eli dieses immer wieder verwehrt,
woraufhin er sich eine Auszeit gönnte und Abstand von Familie und Freunde nahm.
Als die Sorge um seine Großmutter ihn wieder nach Hause führt, ist Eli in Aussehen und Wesen verändert.
Weder Familie noch Freunde wissen mit dem kühlen und distanzierten Eli umzugehen, nur Ophelia Finlay spürt noch immer die selbe Anziehung zu ihm, wie zuvor.

Auch wenn diese Reihe für mich definitiv nicht an die Bücher der Rosemary-Beach- und Sea-Breeze-Reihen heranreicht, war ich doch neugierig genug, um Elis und Ophelias Geschichte eine Chance zu geben.

Abbi Glines hat hier auf Altbewährtes gesetzt: süßes und freundliches, aber naives Mädchen wird für gebrochenen jungen Mann zum rettenden Licht in der Dunkelheit.

Eli und Ophelia waren mir sympathisch. Als Paar fand ich sie ganz süß.
Allerdings ist es bei Beiden mehr so ein oberflächliches Kennenlernen.

Ihre Story lässt sich gut und leicht lesen.
Sie ist ruhig und verläuft im Großen und Ganzen sehr harmonisch ab.
Leichte Lektüre für entspannte Lesestunden.
Mit dem Grund für Elis Wandel sowie der familiären Stresssituation wird es auch für einen kurzen Moment etwas tiefgründiger, allerdings wird Beides nicht wirklich ausführlich behandelt, sondern nur angeschnitten.

Band 3 der Reihe erzählt eine recht rührende Geschichte.
Es war ganz schnuckelig und unterhaltsam für zwischendurch.
Mit einem zugedrückten Auge daher

Veröffentlicht am 14.09.2020

Die Baileys sind wieder los - erneut mit einer bezaubernden und süßen Liebesgeschichte

Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)

Mit „Kisses from the Guy next Door“ ist die Reihe, um die liebenswerte und verrückte Bailey-Familie, von Piper Rayne, in die zweite Runde gegangen.

Hier steht nun Brooklyn Bailey im Mittelpunkt, deren ...

Hier steht nun Brooklyn Bailey im Mittelpunkt, deren Welt zusammenbricht, als ihr Hochzeitstag aufgrund einer schockierenden Kurznachricht ein vorzeitiges Ende findet.
Während sie sich in ihrem Appartement verschanzt, wird ihr neuer Nachbar unerwartet zu ihrer Stütze.
Doch das gute freundschaftliche Verhältnis mit Wyatt, steht auf einem wackligen Gerüst.
Was Brooklyn nämlich nicht weiß, ist, dass der Mann, der ihr wieder Zuversicht und Hoffnung gibt, der neue Boss des Hotels ist, in dem sie arbeitet.
Und dort sorgt sein Auftauchen für mächtig Furore …

Wieder nach Lake Starlight und in den Kreis der Familie Bailey zurückzukehren,
hat mir unglaublich gut gefallen!
Ich war von Beginn an, mitten im Geschehen, wo sich Brooklyn für ihre Wut und Enttäuschung gerade ein Ventil schafft.
Es war also sofort bewegend, mitreißend und unterhaltsam.

Brooklyn habe ich dabei sehr ins Herz geschlossen.
Sie ist ein sehr familienbewusster und gutmütiger Mensch.
Auch für ihre Freunde ist sie stets da.
Oftmals vergisst sie darüber hinaus ihr eigenes Wohlergehen.

Wyatt ließ sich anfangs nur schwer einschätzen.
Er wirkt so unzugänglich und irgendwie überheblich.
Schnell jedoch zeigte er sich Brooklyn gegenüber wirklich umsorgend und zuvorkommend,
und ich konnte einfach nicht anders, wie ihn ebenfalls zu mögen.

Mit dem Hintergrund der sitzengelassenen Braut, der geheimen Boss-Sache
und dem Freundschafts-Ding konnte mich dieser 2. Band wirklich für sich einnehmen!
Die Stimmung im Buch war wirklich unheimlich angenehm und lauschig.
Dazu dann noch die wirklich sympathische und leicht verrückte Bailey-Familie
und das Wohlfühl-Setting war so gut wie perfekt!

Der einzige Minuspunkt, der die Lesefreude ein wenig dämpfte:
Es gab so ein paar wirklich langatmige Abschnitte und für die Handlung nicht so wichtige Szenen, die man gut und gerne hätte streichen können.

In der Familie Bailey ist auch hier wieder einiges los,
und so ergeben sich wirklich schöne Momente des Zusammenhaltes,
aber auch so ein paar kleine Streitigkeiten, die das Familienleben aufrütteln.
Auf jeden Fall deuten sich schon ein paar weitere Geschichten an!
Und wenn es nach mir gegangen wäre, hätte auch schon Band 3 bereit stehen können!

Band 2 der Bailey-Serie bietet, mit der Kombination der untersagten Liebesbeziehung und dem familiären Charme und Humor der Baileys, wieder ein sehr bezauberndes und reizvolles Leseerlebnis!

4 von 5 Sterne.

Ich danke dem Forever Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars via NetGalley!

Veröffentlicht am 11.09.2020

bereitet behagliche und entzückende Lesemomente

An Ocean Between Us

Auf „An Ocean Between Us“ von Nina Bilinszki habe ich wirklich lange gewartet, eigentlich schon seit sie öffentlich verkündet hat, den Verlagsvertrag unterschrieben zu haben.

Nachdem Avery aufgrund eines ...

Nachdem Avery aufgrund eines Unfalls ihren Zukunftstraum begraben musste,
startet sie ziel- und hoffnungslos ihr Studium.
Bereits in der ersten Lehrstunde muss sie sich aufgrund ihrer körperlichen Einschränkungen, dumme Sprüche von einem überheblichen Typen anhören.
Um ihrem Geist und Körper etwas Gutes zu tun, zu fordern und zu fördern, nimmt Avery eine der wenigen Möglichkeiten in Angriff, die ihr geblieben ist: das Schwimmen.
Ausgerechnet hier wird sie wieder mit Theo, dem Sprücheklopfer, konfrontiert.
Trotz der anfänglichen Diskrepanzen eint sie bald der gleiche sportliche Ehrgeiz und darüber hinaus noch einiges mehr …

Die Geschichte wird abwechselnd aus Averys und Theos Perspektive erzählt.
Man bekommt so einen Einblick in ihren Alltag, ihre Gedanken und Gefühle.

Averys Schicksal ist bewegend und wird dem Leser nachvollziehbar herübergebracht.
Ihre Schlagfertigkeit lässt Avery stark erscheinen,
doch im Innern kämpft sie noch immer mit dem Verlust ihrer Zukunftsperspektive.
Während ihres ersten Jahr am College macht Avery eine tolle Entwicklung durch!

Theo wirkt am Anfang sehr eingebildet und großtuerisch.
Tatsächlich fand ich, hatte er mit dieser Person später nur wenig gemeinsam.
Er ist sehr kameradschaftlich, aufmerksam und besonders fürsorglich Avery gegenüber.

Müsste ich dieses Buch mit wenigen Worten beschreiben, wären es:
süß, behaglich und abwechslungsreich.
Die Grundidee der Geschichte ist zwar nicht neu, doch bot z.B. die Handlung rund um die Schwimmhalle, und Theos angestrebter Schwimmsportkarriere Abwechslung zum immer gleichen Collegesport.

Es ist eines dieser Bücher, das man in die Hand nimmt und kaum beiseite legen kann!
Die Story von Avery und Theo am LaGuardia Community College besticht durch eine lockere und harmonische Atmosphäre, sowie durch den interessanten sportlichen Nebeneffekt.

Trotzdem sprang der Funke, für mich, nicht komplett über.
Mir fehlte es noch ein bisschen an mehr Tiefe und Gefühl,
so auch gegen Ende, als Avery erneut mit ihrem Schicksalsschlag konfrontiert wird.
Das war mir zu sachlich.

Daumen hoch, gibt es von mir aber auch, für den interessanten und sympathischen Freundeskreis!

Avery und Theo auf ihrem Weg zu begleiten, hat mir wohlige Lesemomente beschert.
Ich freue mich schon jetzt sehr darauf mit „A Fire Between Us“ ans „LaGuardia Community College“ zurückzukehren!

4 von 5 Sterne.

Ich bedanke mich herzlichst beim Dromer Knaur Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Veröffentlicht am 09.09.2020

spannende Fortsetzung mit einem Komplott, der mir den Atem raubte & mich innerlich zerriss

Royal Secrets

Nach dem haarsträubenden Cliffhanger in Band 9 („Royal Lies“) spitzen sich die Ereignisse hier zu.
Eine weitreichende Verschwörung ist in Gange und König Alexander weiß nicht mehr, wem er noch trauen kann.
Ganz ...

Ganz zu schweigen davon, dass seine größte Sorge seiner Herzkönigin gilt.

Geneva Lee gelingt es sofort wieder, mit ihrem angenehmen Schreibstil, zu fesseln.
Die Geschichte ist spannend und nervenaufreibend.
Es ist, als wolle die Autorin dem Drama und der Aufregung im Königshaus die Krone aufsetzen.
Neben dem Komplott, der in einem spannungsgeladenen Höhepunkt seinen Showdown findet, wird so manch lang gehegtes und unfassbares Geheimnis offenbart.

Dieser 10. Band, um Alexander, Clara, ihrer Familie und ihren Freunden,
ist Nervenkitzel pur!
Völlig gebannt, fliegen die Seiten nur so dahin.
Dennoch fand ich manches auch einfach zu überspitzt.
10 Bücher rund um Clara, Alexander und das Königshaus und plötzlich werden Dinge über den Haufen geworfen und so manch vorangegangener Handlungsstrang einfach zunichte gemacht.
Das hat mich bestürzt und mir sogar Herzschmerz bereitet.

Mit Clara, Alexander, ihrer Familie und ihren Freunden habe ich mitgefiebert, gebangt, gehofft und geliebt.
Man sieht, wie sich die Protagonisten entwickelt haben,
und Beziehungen gewachsen und stärker geworden sind.
König Alexander und Königin Clara geben auch hier wieder ein liebevolles und ehrbares Paar ab, das einen tollen Weg zurückgelegt hat.
Die Zwei sorgen wieder für Herzklopfen und so manch gewohnt heißen Lesemoment!

Nichtsdestotrotz wirkte die Story hier mit immer neuen, übertriebenen Geheimnissen, Intrigen und Erkenntnissen hinausgezögert.

Wer düstere Machenschaften, Drama und Geheimnisse mag, wird sich hier sicher gut unterhalten fühlen!
Ich war es, trotz einiger Augenroller, definitiv!

4 von 5 Sterne.

Ich danke vielmals Blanvalet für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Veröffentlicht am 02.09.2020

ruhig in der Handlung, aber dennoch voller Gefühle

Love Recipes – Happy Hour fürs Herz

„Love Recipes – Happy Hour fürs Herz“ ist der dritte und letzte Band über ein Mitglied aus dem Familienbetrieb der DeLucas.

Hier stehen nun Taddeo, vorwiegend Tad genannt, der sonst hinter der Bar sein Wissen und Können zum Besten gibt, und Jules, die vor einigen Monaten auf der Suche nach ihrem Bruder Jack ins Restaurant und in das Leben der Familie gestürmt kam,
im Mittelpunkt.
Ich habe mich schon sehr auf die Geschichte der Zwei, die eine Lovers-To-Friends-Story ist, gefreut!

Das Buch ist ohne Vorkenntnisse aus den anderen Bänden lesbar.
Schöner ist es aber, da man sowohl Jules als auch Taddeo schon kennen und irgendwie auch lieben lernt.

Seit ihrer Ankunft im Restaurant der DeLucas, fühlt sich Jules zwischen den Familienmitgliedern wohl
und auch ihr inzwischen geborener Sohn wurde mit Freude in Empfang genommen.
Doch das beste Verhältnis pflegt sie zu Tad.
Egal, ob sie jemanden zum Reden, Lachen oder Anlehnen braucht,
er ist immer für sie da.
Doch seit einem verhängnisvollem Kuss hat ihre Freundschaft kleine Risse bekommen.
Als Jules dann auch noch beschließt ihrem tristen Single-Dasein ein Ende bereiten zu wollen, kommt es zwischen Tad und ihr immer häufiger zu Unstimmigkeiten.
Eigentlich will Tad nur das Beste für Jules und ihren kleinen Sohn …
und das ist – seiner Meinung nach – nicht er …

Der Schreibstil ist, wie bereits bei den Vorgängern, auch hier angenehm zu lesen.
Die Story wird in der dritten Person erzählt.
Dabei liegt die Konzentration immer abwechselnd auf Tad und Jules, sowie ihren Gefühlen, Empfindungen und Erlebnissen.
Ich konnte der Story gut folgen und mich in die Zwei hineinversetzen.

Jules musste in diesem Band erst zu ihrer alten Stärke zurückfinden.
Sie ist zwar nicht auf den Mund gefallen,
die Umstände haben sie aber doch etwas sensibler und zurückgezogener werden lassen.
Ganz im Gegensatz zu Tad: er hat immer einen kecken Spruch auf den Lippen und lässt keinen Zweifel an seinem unwiderstehlichen Charme.
Doch der sonst so forsche Barkeeper hat bisher niemandem einen Blick hinter seine Fassade gewährt, und ist hier gezwungen aufzuarbeiten, was er bisher stets verdrängt hat.

Nach dem starken Prolog plätscherte die erste Hälfte der Story eher vor sich hin.
Vielleicht liegt es auch daran, dass man schon so genau weiß, worauf es letztendlich hinauslaufen wird.
Die Geschichte der Zwei hatte trotzdem einige Höhen und Tiefen zu bieten.

Besonders gut, fand ich, die Entwicklung der Zwei gelungen.
Zu Beginn ist eher Tad der Starke.
Er hat sich schließlich auch gerade einen lang gehegten Traum erfüllt.
Dahingegen muss Jules erst einmal herausfinden, was sie nun vom Leben will – und das schließt sowohl Berufs- wie Privatleben ein.
Zu Ende hin, ist es eher so, dass Tad an Lebensfreude und Willensstärke verloren hat,
Jules jedoch bereit ist zu kämpfen und inzwischen auch für sich selbst einsteht.
Ihre Geschichte beinhaltet sowohl schöne als auch ungemütliche Momente und Szenen.
Trotzdem hat man auch hier immer wieder das Gefühl, dass die Story nur wenig voranschreitet.
Das große Drama bleibt zwar aus, was irgendwie auch gut ist,
andererseits hätte es vielleicht etwas mehr Pep in die Story gebracht.

Insgesamt fand ich Jules und Tads Geschichte aber dennoch schön.
Sie ist ruhiger, etwas trübseliger, aber auch bewegend.

4 von 5 Sterne.

Ich danke dem Piper Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars via NetGalley!