Profilbild von Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.12.2020

Aspen und Hank konnten mich nicht für sich gewinnen :-/

Finding us - Verfallen

"Finding us - verfallen" hat mich optisch und auch vom Klappentext her auf den ersten Blick angesprochen und ich hatte sehr gehofft, das mich Audrey Carlan damit erreichen wird, denn das hat sie seit ihrer "Calendar Girl" - Reihe nicht mehr so richtig geschafft und das in meinen Augen verschenkte Potenzial muss nicht sein!

Der Schreibstil von Audrey ist modern und locker, das Buch ist aus der Sicht von Aspen und Hank geschrieben, so gibt es also den Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt beider Charaktere zu gleichen Teilen!

Die Geschichte von Aspen und Hank beginnt gleich mit einem Drama und mein Herz so:
"That´s it! - das Buch wird was"
Aber die Geschichte strotzte nur so von Sexszenen, intimen Gedanken und oberflächlichem Geplänkel, was mir die Charaktere immer unsympathischer machte und ich bis zum Schluss überhaupt nicht mit ihnen warm wurde. Da halfen auch die wenigen Momente nicht, die mich zum schmunzeln gebracht haben...
Es fehlten die tiefgründigen Momente, obwohl sie das ein und andere Mal schon angebracht gewesen wären.
Am Ende konnten mich Aspen und Hank nicht für sich gewinnen, schade!

Vielen Dank an MIRA Taschenbuch/HarperCollins für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 16.11.2020

Leider eher enttäuschend -.-

Rixton Falls - Secrets

Nachdem mich die "Amato Brothers" nicht so richtig von sich überzeugen konnten, die Optik und die Klappentexte der "Rixton Falls"- Reihe aber schon, entschied ich mich, den Büchern von Winter Renshaw nochmals eine zweite Chance zu geben, denn der Schreibstil von Winter, die Charaktere und die Ideen sind in der Tat nicht schlecht und die Leseprobe zu Demi´s und Royal´s Geschichte war auch wirklich vielversprechend, meine Erwartungen waren wirklich hoffnungsvoll.

Leider fehlt der Geschichte jegliche Gefühle, was unglaublich schade ist, denn seine erste Liebe, seine Jugendliebe vergisst man einfach nie, besonders, wenn sie so intensiv war wie bei Demi und Royal und dann so schmerzvoll endete...

Doch die Gegenwart ist so ganz anders, als ich erwartet habe, denn ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie einfach es sich Royal nach sieben Jahren abwesenheit macht und wie einfach Demi ihn wieder in ihr Leben lässt, völlig locker sind die gefühlt auf jeder Seite intim miteinander, total leidenschaftlos, ohne tiefgründigen Gefühle, die einstigen Gefühle aus der Jugend kamen so gar nicht mehr zum Vorschein, die Erklärungen für Royals plötzliches Verschwinden kamen irgendwann einfach mal so nebenbei und die Entwicklung der Situation, in der sich Demi vor Royals auftauchen befand, war jetzt auch keine wirkliche Überraschung.
Ich wurde also weder mit den Charakteren noch mit deren Geschichte warm und blieb dementsprechend enttäuscht zurück, völlig unsicher, ob ich die Nachfolgebände noch lesen werde, im Moment reizen sie mich nämlich nicht...

Vielen Dank an den LYX Verlag und Netgalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar, natürlich beeinflusst das meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 02.11.2020

Viel zu einfach und mit zu wenigen Emotionen umgesetzt

Wild like a River

"Wild like a River" ist optisch eine wahre Schönheit, keine Frage!
Der Klappentext verspricht eine aufregene Zeit in schönster Kulisse Kanadas.

Kira schreibt wie gewohnt modern, sehr realistisch, authentisch ...

"Wild like a River" ist optisch eine wahre Schönheit, keine Frage!
Der Klappentext verspricht eine aufregene Zeit in schönster Kulisse Kanadas.

Kira schreibt wie gewohnt modern, sehr realistisch, authentisch und fließend.
Das Setting ist ein absoluter Traum, ich wünsche mir eine Reise nach Kanada, zu Wapitis, Elchen, Dachsen, Pumas und atemberaubende Seen!

Doch die Kulisse alleine zählt nicht und hilft mir leider auch nicht darüber hinwegzukommen, das ich mit der Geschichte nicht ganz so glücklich bin.
Sie ist ganz anders, als ich das erwartet hätte, was grundsätzlich kein negativer Aspekt ist, denn ich werde gerne überrascht und auf andere Pfade geführt, als wie ich sie mir vorgestellt habe, doch Haven und Jackson konnten mich nicht erreichen und ich konnte sie nicht erreichen.

Havens Wunsch etwas anderes als den Wald kennenzulernen war spannend, aber für mich viel zu leicht und mit zu wenig Emotionen umgesetzt und auch die Liebe zwischen Haven und Jackson habe ich mir tiefgründiger und intensiver vorgestellt.

Schade, der Funke ist leider nicht übergesprungen, aber "Free like the Wind" werde ich trotzdem lesen, weil ich neugierig auf Rae und Cayden bin!

Veröffentlicht am 21.09.2020

zu oberflächlich, zu platt, zu emotionslos, einfach langweilig

Shine Bright

Shine Bright hat mich optisch und auch vom Klappentext her von sich überzeugen können, denn ich liebe Bad Boys sehr und Vince schien mir einer von der üblen Sorte zu sein ,,,

Im Nachhinein gibt es bis ...

Im Nachhinein gibt es bis auf´s Cover leider nichts, was ich positiv bewerten könnte, denn angefangen beim Schreibstil, der die Geschichte ziemlich zügig runterratterte, über sehr platte, oberflächliche Charaktere, die man nicht mal annähernd kennenlernen konnte und mit deren Slang ich überhapupt nicht klar kam über Szenen, die so schnell durchrutschten, das null Spannung aufkam.
Genau so verhält es sich auch mit dem, was zwischen Aylin und Vince passiert. Total emotionslos, total platt, total oberflächlich.

Eine für mich ganz entscheidende Szene fehlt hier, aber ich glaube selbst die hätte es nicht mehr rumreißen können.
Schade, ich habe mir von dem Buch echt viel versprochen!

Vielen Dank an den PIPER Verlag und Netgalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise

Veröffentlicht am 11.08.2020

entsetzlich, tief enttäuscht -.-

King of London

Ich weiß ehrlich gerade nicht wohin mit meinen Gefühlen, denn ich bin gerade so tief enttäuscht, das ich mit feuchten Augen kämpfe.

Ich habe bisher alle deutschen Bücher von Louise Bay gelesen und immer ...

Ich habe bisher alle deutschen Bücher von Louise Bay gelesen und immer gab es eine mittelmäßige Bewertung (3 Sterne), weil mich zwar Louise´s moderner und flüssiger Schreibstil, der Humor und meistens auch die Charaktere überzeugen konnten, aber oftmals lag es einfach an der Handlung oder an der Entwicklung der Geschichte und auch an der überhäuften Erotik, das ich am Ende nicht zufrieden war.

Jetzt habe ich mich auf eine neue Reihe gefreut und wieder gehofft, das es besser wird und ich am Ende endlich mal zufrieden sein kann, doch zu meinem entsetzen hat mich dieses Buch auf einen absoluten Tiefpunkt gebracht, ich weiß wie gesagt gar nicht, wohin mit meiner Enttäuschung .

Dieses Buch bietet eine absolut traumhafte Kulisse, die wirklich mal etwas anderes ist und der Grund, wieso es dazu kommt finde ich ebenfalls total interessant, auch wenn es schon irgendwie vorhersehbar ist.

Die Charaktere allerdings, insbesondere Avery haben mich dermaßen genervt, das ich mehr als einmal die Geschichte abbrechen wollte, weil ich dachte, das halte ich nicht aus, aber ich habe mich da durch gekämpft, weil ich wissen wollte, ob ich vielleicht doch etwas gutes verpasse, nein, habe ich nicht!

Viel zu viel Erotik, die Liebesgeschichte viel zu kitschig, das drumherum kaum dramatisch, keinerlei Tiefgrund, die Charaktere viel zu oberflächlich und nervig.

Ob ich die anderen Teile dieser Reihe lesen werde ? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.