Cover-Bild Stronger than Fate
Band 3 der Reihe "Richer-than-Sin-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.08.2020
Meghan March

Stronger than Fate

Anika Kluever (Übersetzer)

Sie dürfen sich nicht lieben, denn ihre Familien sind für immer verfeindert

Seit Whitney Gable zurück in der Stadt ist, ist das Leben von Geschäftsmann Lincoln Riscoff nicht mehr dasselbe. Die Anziehungskraft zwischen ihnen ist ungebrochen, die Gefühle füreinander sind stark wie nie. Sie wollen alles hinter sich lassen und einen Neuanfang wagen, doch dann stellt ein schwerer Schicksalsschlag ihre Liebe erneut auf die Probe. Denn als herauskommt, dass der Hass, der ihre Familien einst entzweite, womöglich auf einer Lüge basiert, ändert sich alles! Können sich Lincoln und Whitney vielleicht doch gegen das Schicksal stellen und gemeinsam glücklich werden?

"Meghan Marchs bemerkenswertestes Buch!" USA TODAY

Das große Finale der verboten heißen RICHER-THAN-SIN -Trilogie von NEW-YORK-TIMES -Bestseller-Autorin Meghan March

Veröffentlicht am 29.08.2020

Ein Ereignis jagt das Nächste! 💜

Meine Meinung: Für mich ist die neue Trilogie von Meghan March ein absolutes Jahreshighlight. Eine Geschichte über die große Liebe, Intrigen, dramatische Ereignisse, dunkle Familiengeheimnisse, ...

Buchcover: ...

Buchcover: Die Buchcover gefallen mir noch immer sehr gut. Alle drei Cover unterscheiden sich lediglich in der Farbgebung. Sie sind relativ schlicht gehalten, schmälern durch ihr klassisches Aussehen jedoch keinesfalls die Neugier auf die Geschichte.

Schreibstil: Was soll ich dazu noch sagen? Ich bin ein Fan von Meghan March. Ihr gelingt es durch ihren flüssigen, detaillierten und spannungsaufbauenden Schreibstil den Leser komplett in das Geschehen miteinzubeziehen.

Charaktere: Ich habe Whitney und Lincoln sofort von Beginn an ins Herz geschlossen. Ihre Liebesgeschichte ist wirklich wie eine Achterbahnfahrt. Die beiden mussten schon so viele Höhen und Tiefen durchleben. Trotz allem erlosch ihre Liebe füreinander nie! Auch nach 10 Jahren, in denen Lincoln und Whitney räumlich getrennt waren und Whitney eine miese Ehe mit einem verlogenen Rockstar führte, sind die tiefen Gefühle füreinander noch immer vorhanden. Selbst der Versuch von Whitney diese zunächst zu unterdrücken, scheitert. Die Autorin bietet uns mit dieser Trilogie ein Meisterwerk. Große Klasse! Die gesamte Handlung ist - meiner Meinung nach - total stimmig. Die Protagonisten sind charakterstark. Die unterschiedlichen Charaktere sorgen für das perfekte Rundum-Paket. Es entwickeln sich sofort Sympathien für Whitney, Lincoln, Cricket und Mac. Auch den Kommodore und seine besondere Art habe ich sehr gemocht.

Handlung: Zur Handlung sei zu sagen: Holla die Waldfee! Meghan March hat definitiv nicht an dunklen Familiengeheimnissen, gefährlichen Begegnungen, heftigen Intrigen und romantischen sowie prickelnden Momenten gespart. Ich habe während der gesamten Trilogie mitgelitten und mitgefiebert. Ich habe Tränen vergossen, gelacht und vor Rührung hat auch das ein oder andere „Oh“ meinen Mund verlassen. Die Storyline war perfekt durchdacht. Sicherlich wird es einige kritische Stimmen geben, denen es vielleicht zu erzwungen und zu unrealistisch war. Aber müssen Romane immer realistisch sein? Geht es nicht viel mehr darum dem Alltag für eine gewisse Zeit entfliehen und in eine Traumwelt eintauchen zu können. Mir hat diese Trilogie eine tolle und vor allem sehr spannende Lesezeit beschert! Das sollte doch am allerwichtigsten sein und ist doch ein wichtiges Merkmal für ein richtig gutes Buch!

Fazit: Die neue Trilogie von Meghan March ist eine absolute Bereicherung für jeden Romance-Fan und sollte daher ein möglichst großes Publikum erhalten. Große Leseempfehlung.

Anmerkung: Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals beim Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars bedanken. Diese Tatsache beeinflusste meine Meinung jedoch keinesfalls!!

Veröffentlicht am 28.08.2020

Was für ein Finale.

Aus der Liebesgeschichte wird ein Thriller. Heftige Familiengeheimnisse kommen ans Licht und bringen alles in durcheinaneinder.

Ich mag die beiden Familien und ich liebe vorallem den Kommodore und Magnus.

Der ...

Ich mag die beiden Familien und ich liebe vorallem den Kommodore und Magnus.

Der Schreibstil ist flüssig und spannend. Ich hoffe es kommt noch mehr von der Familie.
Da sich der Spannungsbogen immer mehr aufgebaut hat konnte ich das Buch nicht weglegen.

Eine wirklich gut gelungene Trilogie. Die einzelnen Teile sind zwar kurz aber irgendwie passt es genau so auch mit den Füßen Cliffhangern.

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 27.09.2020

ein tolles Finale voller auf herrliche Weise übertriebenem Drama

Nachdem man in "Deeper than Love" fast schon ein Happy End sehen konnte, gab es doch noch ein Ereignis am Ende, dass die Pläne von Whitney und Lincoln durchkreuzte.
Der finale Band schließt sich fast ...

Der finale Band schließt sich fast direkt an den vorherigen an und innerhalb der ersten Seite überschlagen sich erneut die Ereignisse. Weitere Intrigen und Zusammenhänge werden aufgedeckt und das Buch entwickelt sich zu einem Pageturner, fast jedes Kapitel birgt ein neues Detail. Normalerweise bin ich kein Fan von zu viel Drama, doch hier in dieser Geschichte hat es einfach gepasst. Ein bisschen wie in einer Fernsehsosp aber auf herrlich fesselnde Art und Weise. Der lockere leichte Schreibstil tut sein übriges, um dieses Buch in kürzester Zeit zu verschlingen.
Die kurzen Kapitel und häufigen Wechsel zwischen den beiden Protagonisten bleibt bestehen, doch gibt es, außer zu Beginn keine Rückblenden in die Vergangenheit.
Bei so viel Drama steht die Lovestory etwas im Hintergrund. Doch die Gefühle der beiden Protagonisten bleiben permanent spürbar und werden mit wenigen prickelnden Szenen untermalt.
Insgesamt hat mir diese Serie viel besser gefallen als die "Sinful Empire" Reihe. Daher bin ich sehr froh den Büchern eine Chance gegeben zu haben.
Diese Reihe ist abgeschlossen, doch muss man nicht lange auf die nächsten Bücher der Autorin warten. Mit "Fall of Legend" startet im Dezember 2020 die "Legend-Trilogy". Zeitgleich mit den Büchern ist auch das jeweilige Hörbuch angekündigt. Der Klappentext klingt vielversprechend.

Veröffentlicht am 21.09.2020

Spannung & Offenbarung

Darum geht's:
"Sie dürfen sich nicht lieben, denn ihre Familien sind für immer verfeindert."

Darum geht's:
"Sie dürfen sich nicht lieben, denn ihre Familien sind für immer verfeindert."
Seit Whitney Gable wieder zurück in ihrer Heimatstadt ist, ist das Leben von Lincoln Riscoff nicht mehr dasselbe. Sie lieben sich nach wie vor und ihre Gefühle sind so stark wie nie, doch ihr Neuanfang wird erneut auf eine harte Probe gestellt. Lügen, Intrigen & Schicksalsschläge - kann ihre Liebe das überwinden?

Der letzte Teil der Reihe hatte es wirklich in sich. Mord und Totschlag stehen an der Tagesordnung und eine Offenbarung jagt die nächste. Man denkt "Wow, wirklich? Was kommt denn jetzt noch?" und dann folgt schon der nächste Knall. Es ist an Spannung kaum zu überbieten, ich konnte es kaum aus der Hand legen. Trotz der spannenden Geschichte schafft es Meghan March aber die Liebesgeschichte von Whitney & Lincoln unterzubringen und ihnen ihr happily ever after zu bescheren. Der dritte Teil spielt fast nur in der Gegenwart, was mir sehr gut gefallen hat, zwar mit weniger erotischen Szenen, aber der dritte Teil war eben der Höhepunkt der Spannung und das Finale der jahrelangen Fehde und der Lügen, da musste das eben etwas in den Hintergrund rücken.
Definitiv bekommt der Ausdruck "Karma is a bitch" eine ganz neue Bedeutung.
Absolute Leseempfehlung für die ganze Reihe!

Veröffentlicht am 21.09.2020

Ein höchst dramatischer und spannender Abschluss!

Erste Sätze:

Erste Sätze:
Meine Handflächen wurden klamm, während ich im Hinterzimmer der kleinen Kirche stand. Ich erinnerte mich weder an die Fahrt hierher noch daran, wie ich meine Alltagsklamotten aus- und dieses Kleid angezogen hatte.

Höchst dramatisch und spannend kommt „Stronger than Fate“ daher und bildet damit einen gelungenen Abschluss der Richer-than-Sin-Trilogie. Während die Autorin Meghan March ihren Charakteren wieder einiges abverlangt und viele Geheimnisse aufdeckt, lässt sich der Schreibstil locker leicht lesen.

Auch wenn ich finde, dass hier insgesamt ein klein wenig zu dick aufgetragen wurde, gefällt mir dieser Roman doch sehr gut. Die Protagonisten Lincoln und Whitney haben es weiterhin nicht leicht und ich habe erneut mit ihnen mitgelitten. In ihren beiden miteinander verfeindeten Familien wurden viele Geheimnisse nach und nach enthüllt, die für einige dramatische Momente sorgten und die Lincoln, Whitney und auch ihre Verwandten erst mal verarbeiten mussten.

Diesmal gibt es kaum Rückblicke in die Vergangenheit der Protagonisten und auch die erotischen Szenen sind rar gesät, dafür konnten jedoch meiner Meinung nach die spannende Komponente und die überraschende Wendung zum Ende hin, mit der ich nicht gerechnet hätte, überzeugen. Insgesamt ist dieser finale Band sehr gelungen und macht Lust auf weitere Bücher der Autorin.

Fazit:
„Stronger than Fate“ ist ein gelungener Abschluss der Richer-than-Sin-Trilogie, der nicht nur höchst dramatisch und spannend daherkommt, sondern auch mit einer überraschenden Wendung aufwartet und den Protagonisten einiges abverlangt.

Bewertung:
4,5 von 5 Punkten