Buchseele

Buchseele ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.09.2020

Kochideen für jeden Tag

Tasty Das Original - Die geniale Jeden-Tag-Küche

Wer kennt und liebt diese Tasty-Videos bitte nicht?! Ich persönlich bin bei diesen Kochideen immer hängen geblieben und habe sie ausprobiert. Umso begeisterter war ich, als ich mitbekommen habe, dass es auch Kochbücher von diesen Machern gibt.

Dieses Buch bürgt viele interessante Gerichte, welche aber vielleicht nicht unbedingt für Jedermann ist. Ich persönlich bin zwar nicht unbedingt sehr mäklig, aber dennoch sind die dargestellten Kombinationen erst einwenig fragwürdig und man muss zunächst den Schweinehund überwinden und das Rezept ausprobieren. Auch wenn etwas komisch klingt, oder es eine Kombination ist, welche man so nie verbunden hat, kann es am Ende köstlich sein.

Schön ist, dass von jedem was in diesem Buch zu finden ist, selbst auf Dessertideen am Ende des Buches, kann man sich freuen. :)

Was ich jedoch sehr schade fand, war dass es immer wieder Rezepte dazwischen gab, welche mit keinem Bild verdeutlicht wurden. Zwar liest man die Speisekarte im Restaurant auch nur und hat nur selten Bilder dabei vor Augen, jedoch finde ich das gerade eine Rezeptbuch für zu Hause auch von Bilder lebt. Ich persönlich weiß nicht, ob ich je ein Rezept ausprobieren werde, welches ohne Bild abgedruckt ist. Sehr schade!

Fazit:

Gutes Kochbuch für neuen Schwung in der Küche.

Veröffentlicht am 21.09.2020

Gut aber nicht sehr mitreißend

It was always love

'Du beherrschst meine Gedanken, Noah. Und nicht nur die, sondern auch die Stille dazwischen.' (Quelle: It was always love)

Band 1 dieser Reihe hatte mich ja wirklich sehr begeistert und ich mochte die Geschichte von Ivy und Asher sehr sehr gern. Dadurch hat man natürlich beim Lesen von Band 2 auch so einen gewissen Anspruch und die Hoffnung, dass es einem genauso gut gefallen wird. Jedoch kann Band 2, meiner Meinung nach, nicht mit Band 1 mithalten.

Aubree ist eine junge Frau, welche die Schattenseiten der Internetwelt, besonders der Instagramwelt, am eigenen Leib hart zu spüren bekommt. Ihr Leben gerät aus den Fugen. Keine Wohnung, kein Studium und das pure Entsetzen nach einer Nacht... so beginnt die Geschichte von Aubree in diesem Buch. Noah ist gerade in dieser schlimmen Zeit für Aubree zu richtigen Zeit am richtigen Ort und beide lernen sich immer besser kennen.... so, dass vielleicht mehr als Freundschaft zwischen beiden sein kann?!

Die Geschichte ist sehr angenehm und flüssig geschrieben und auch ist der Plot der Geschichte sehr ansprechend und interessant, jedoch fehlte mich an einigen Stellen etwas. Zunächst ging mir das zwischen den Protagonisten einfach viel zu schnell. Mit beiden wurde ich im Verlauf der Geschichte auch einfach nicht warm. Weiter war alles so schnelllebig in der Geschichte, so dass so viel angeschnitten wurde, ohne weiter verstärkt und auch emotional darauf einzugehen. Generell fehlte mir auch in der gesamten Geschichte den berührenden Aspekt, ich hätte gern mit den Protagonisten mitgefiebert, gelitten und gehofft... aber irgendwie konnte es mich einfach nicht mitreißen.

Fazit:

Gute und schöne Liebesgeschichte mit ein paar Hindernissen, jedoch auch mit Potential nach oben.

Veröffentlicht am 24.08.2020

Wahre Männer lesen Liebesromane

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission

In diesem Buch dreht sich alles um Olivia und Mack, zwei Charaktere welche zunächst nicht unterschiedlicher sein könnten. Olivia eine selbstbewusste starke Frau, welche sich von keinem Mann aushalten lässt oder gar auf materielle Dinge wert legt. Mack ist ein Spezialist in Sachen Liebesromane und damit auch der Gründer des Buchclubs, welcher bereits aus Band 1 bekannt ist. Jedoch lebt Mack förmlich diese Liebesromane, was den Anschein erweckt er macht alles wie aus einem Lehrbuch, ohne eigene wahre Gefühle. Für Mack gilt es sich neu zu entdecken und Olivia muss nun einem so charmanten Mann lernen zu vertrauen.

Klingt ja alles an sich ganz gut oder?! Warum dann nur 4 Sterne?

Leider wurde ich mit beiden Protagonisten nicht so wirklich warm. Zunächst war Mack mir unsympathisch, dann konnte ich Liv (Olivia) nicht leiden.. und so zog sich das leider etwas durch das Buch. Auch die eigentliche Thematik 'Buchclub' ist für mich immer weiter in den Hintergrund gerückt, was ich wirklich schade finde, denn eigentlich unterscheidet diese Idee die Geschichten gerade von anderen vertretenen ähnlichen Geschichten auf dem Buchmarkt.

Fazit:

An sich ist es wieder ein tolles Buch für Zwischendurch, es ist nichts Tiefgründiges oder Berührendes. Was natürlich auch nicht schlecht ist, denn jeder benötigt mal Entspannung vom Alltag, wo dieses Buch gerade das Richtig dann ist.

Veröffentlicht am 24.08.2020

Guter Jugendthriller

When we were lost

"Klar, der nächste Tag könnte ihr letzter sein, auch dieser Tag hätte es bereits sein können. Aber sie waren noch da. Sie lebten." (Quelle: When we were lost)

Bei diesem Buch reicht es allein aus das ...

Bei diesem Buch reicht es allein aus das Cover zu betrachten, denn dieses ist meiner Meinung nach schon sehr spannend und mach Lust auf mehr. 'When we were lost' ist im Allgemeinen ein tolles Teenagerbuch, welches viel Gesprächsbedarf und Fragen liefert. Somit kann ich es mir auch toll als Schullektüre vorstellen, was zwischen historisch bekannten Romanen sicher mal zur Auflockerung gut ist.
Es ereignet sich ein Flugzeugabsturz über dem Dschungel. 19 Teenager überleben, wobei unterschiedlicher die einzelnen Charaktere der Teenager gar nicht sein können. Die Frage ist nun: Wie überleben sie? Wie verändert sich die Struktur unter den Teenagern? Wird es zur Diktatur oder schafft eine Demokratie das Überleben? Dieser Roman zeigt u.a., wie sich Menschen in derartigen Ausnahmesituationen verändern können, sowohl zum Positivem als auch zum Negativem.

Fazit:

Allgemein kann ich dieses Buch echt weiterempfehlen und sicher jeder Teenager, aber auch junge Erwachsene, wird daran seine Freude finden. 'When we were lost' ist spannend, toll geschrieben und definitiv lesenswert.

Veröffentlicht am 30.06.2020

Second Chance für die Liebe

Not Over You

'Ein leises Lachen erklang - ein Lachen, das mein Herz mit einem Strick aus stechenden Stacheldrahtfasern umwickelte und schmerzhaft zusammenschnürte.' (Quelle: Not Over You)

Ich muss gestehen, dass ich ...

Ich muss gestehen, dass ich ein Fan von Liebesgeschichten bin, welche die Chance auf eine Wiederholung haben/bekommen. Daher hat mich dieses Buch auch sofort mit seinem Klappentext angesprochen gehabt.

Die Geschichte von Hayley und Noah hat mich wirklich sehr berührt und auch das ein oder andere mal sehr mitgenommen, so dass ich ein paar Mal schlucken musste. Genau, das was ich mir von so einer 'Second Lovestory' gewünscht habe ist ein getroffen und kann ich somit nur jedem empfehlen.

Weshalb ich dann nur 4 von 5 Sternen vergebe?

Ich weiß nicht, ob es nur an mir liegt, aber ich muss gestehen, dass ich den Grund für die damalige Trennung von Hayley und Noah nicht nachvollziehen konnte. Für mich ist es einfach zu banal gewesen und hat mich dann etwas gestört beim weiteren Leseverlauf.

Fazit:

'Not Over You' ist eine Liebesgeschichte, welche aufgrund der Umstände beider Charaktere zu einander, den Leser zu Tränen rühren kann. Jeder der sowas sucht, sollte also dieses Buch sich näher anschauen.