Cover-Bild Sag, es tut dir leid
Band 8 der Reihe "Joe O'Loughlin und Vincent Ruiz"
  • Verlag: Goldmann
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 17.11.2014
  • ISBN: 9783442481934
Michael Robotham

Sag, es tut dir leid

Psychothriller
Kristian Lutze (Übersetzer)

Der SPIEGEL-Bestseller jetzt im Taschenbuch!

Als Piper Hadley und ihre Freundin Tash McBain spurlos verschwinden, ahnt niemand, dass sie entführt wurden. Erst nach drei Jahren gelingt Tash die Flucht. Doch sie kommt nie zu Hause an. Dann wird eine Leiche in einem zugefrorenen See entdeckt. Handelt es sich um eines der Mädchen? Der Psychologe Joe O’Loughlin soll helfen, den Täter zu finden. Was er nicht weiß: Piper kauert währenddessen in ihrem Verlies und hofft verzweifelt auf Rettung. Denn der Mann, der sie in seiner Gewalt hat, ist in seinem Wahn zu allem fähig.

Veröffentlicht am 11.01.2022

Mädchenentführung - schrecklich

Zwei Mädchen sind vor drei Jahren verschwunden - eines davon wird in einem gefrorenen Teich tot aufgefunden - was ist in den drei Jahren passiert?

War sehr spannend zu lesen, irgendwie geht der Roman ...

War sehr spannend zu lesen, irgendwie geht der Roman ziemlich gleichmäßig dahin ohne große Höhepunkte, erst zum Schluss überschlagen sich die Ereignisse und die möglichen Täter werden befragt und untersucht. Schon eigenartig wie Joe aufeinmal den richtigen Täter im Visier hatte, ohne vorherige Mutmaßungen! Der wirkliche Schluss war doch etwas zu heftig und hat eigentlich gar nicht zu dieser unblutigen Handlung gepasst.

Interessant war die parallelen Schilderungen von Piper über ihre trostlosen Tage in der Gefangenschaft und ihr bisheriges Leben.

Veröffentlicht am 21.09.2020

Leider etwas langatmig...

Sag, es tut dir Leid 🦋

Sag, es tut dir Leid 🦋
Piper Hadley und ihre Freundin Tash McBain wurden vor drei Jahren entführt und bis heute weiß keiner wirklich, was den beiden zugestoßen ist. Tash gelingt es zu fliehen, doch sie kommt nie zu Hause an. Und dann wird die Leiche eines Mädchens im See gefunden..
Joe O’Loughlin ermittelt auf eigene Faust während Piper noch immer in ihrem Verlies sitzt und verzweifelt auf Rettung wartet…
„Sag, es tut dir Leid“ von Michael Robotham klang nach dem Klappentext super spannend und auch der Einstieg verheißt sehr viel Spannung. Dann jedoch ist der Thriller meiner Meinung nach erstmal etwas abgeflacht und es hat etwas gedauert, bis die Ermittlungen und die Handlung Fahrt aufnimmt.
Die Story wird aus zwei Perspektiven erzählt. Die von dem Psychologen Joe O’Loughlin und der vermissten Piper. Gerade ihre Passagen fand ich mega spannend und die Atmosphäre war so gut beschrieben. In den letzten 100 Seiten hat die Handlung dann auch nochmal ordentlich an Spannung gewonnen und ich habe richtig mitgefiebert.
Der lahme Einstieg hat es mir leider etwas schwer gemacht, mich komplett auf das Buch einlassen zu können, am Ende ging es aber ordentlich voran. Trotzdem kein wirklicher #psychothriller für mich und deswegen nur 3,5 Sterne.