Cover-Bild Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)
Band 2 der Reihe "Baileys-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 31.08.2020
Piper Rayne

Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Band 2 der Romance-Serie von USA Today Bestseller-Autorin Piper Rayne

Was tun, wenn man per Textnachricht vor dem Altar abserviert wird?

Veröffentlicht am 24.09.2020

Man verliebt sich hier erneut in die Baileys

Die Geschichte:

Die Geschichte:

Das kann nicht gut gehen …

Auch dieses Buch durfte mir im Urlaub Gesellschaft leisten und wurde auch gelesen.

Ich konnte das Buch gar nicht weglegen und habe es bis mitten in die Nacht gelesen, nur damit ich es noch zu Ende bekomme und nicht noch eine Pause einlegen muss.

Piper Rayne ist ein Autorinnen-Duo, das ich liebe. Der Schreibstil ist einfach toll und ich lese gerne die Bücher der beiden.

Bei diesem Buch habe ich mich erneut in die Bailey verliebt <3. Diese Familie ist einfach wirklich toll, witzig und chaotisch. Man muss sie einfach wirklich nur lieben. So eine Familie ist einem direkt sympatisch.

Das Cover ist wieder einmal sehr passend zu dieser Buchreihe. Es sieht ähnlich aus, wie das Cover zu "Lessons from a One-Night-Stand", aber doch anders. Aber man weiß direkt, dass diese beiden Bücher zusammen gehören. Ein Detail am Cover ist mir aber aufgefallen und zwar im Zusammenhang mit meiner Vorstellung der Charaktere. Für mich war Brooklyn von Anfang an brünett. Irgendwie habe ich einfach immer den Eindruck gehabt, dass sie braunhaarig ist. Man erfährt aber in der Geschichte, dass sie blond ist. Das Cover zeigt allerdings auch eine Brünette. Deshalb passte meine Vorstellung von Brooklyn einfach viel besser. Also für mich passte das Cover also perfekt.

Die Geschichte ist aus der Sicht von Brooklyn und Wyatt geschrieben und in der Ich-Perspektive. So kann man beide Charaktere ganz genau kennenlernen.

Die Geschichte war wieder sehr unterhaltsam und einfach toll. Ich hätte mir es nicht besser vorstellen können.

Auch dieses Schätzchen kann ich euch nur empfehlen. Was mir wieder besonders gut gefallen hat, dass am Ende wieder ein kleiner Hinweis zum nächsten Buch führt. Das hat zumindest bei mir die Neugier auf das nächste Buch geweckt ^^

Veröffentlicht am 21.09.2020

Mit Brooklyn und Wyatt ist meine Liebe zur Bailey Familie entflammt!

Vielen Dank an den Forever Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde nicht beeinflusst.

Es sollte eigentlich Brooklyn Bailey großer Tag werden. Bis ihr Verlobter ...

Es sollte eigentlich Brooklyn Bailey großer Tag werden. Bis ihr Verlobter Jeff sie am besagten Tag per SMS darüber in Kenntnis setzt, dass sie doch nicht die Richtige für ihn ist. Ihre Träume von Haus und Kinder einfach zerplatzt.
Am selben Tag zieht ein Neuankömmling in die Wohnung gegenüber von ihr. Wyatt Whittmore, der nur übergangsweise in Star Lake Alaska ist. Der Mann, bei dem Brooklyn wieder ihr lachen findet und ihr Herz wie wild zu klopfen anfängt....

Nachdem mir der erste Band "Lesson from a One-Night-Stand" ja leider nicht gefallen hat, bin ich mit sehr geringen Ansprüchen und mit der Hoffnung, dass mir der nächste Band besser gefällt an "Kiss the Guy next door". Und tja, was soll ich sagen..... ICH LIEBE ES! Brooklyn und Wyatt haben mich so von sich und den Baileys überzeugt, dass ich jetzt schon ganz deprimiert bin, das ich a) bis November auf den dritten Band warten muss (das ist ja noch eeeeeewig!) und b) zu Band 4 bis 9 noch nichts im Verlagsprogramm steht. Wie soll ich das bloß aushalten?

Ich liebe die Bailys! Brooklyn ist so ein liebenswerter Menschen. So hilfsbereit und freundlich, fast schon perfekt! Und dann ist da noch Wyatt, der zwar Frauen liebt, aber keine Bindung eingehen will. Aber ist auch so ein lieber Mensch, der hilft, wenn er kann, auch wenn er sich selbst immer anders einschätzt.

Was mir wirklich gut gefallen hat, ist, dass man die Entwicklung der Charaktere sehen und miterleben kann! Besonders die von Wyatt. Aber am besten hat mir Oma Dori gefallen! Die Frau ist echt der oberen Knaller! Ich hab selten so gelacht 😂

Ich kann euch "Kiss the Guy next door" von Piper Rayne nur ans Herz legen! Von mir bekommt es verdiente 5 von 5 🌟 Sterne.

Veröffentlicht am 16.09.2020

zuckersüß und romantisch

Ich bin ein bekennender Piper Rayne-Fan. Von daher war es für mich klar, dass ich nach dem ersten Band der Reihe, "lessons from a One-Night-Stand", bei dem es um Brooklyns Bruder Austin ging, nun eben Brooklyns Geschichte lesen musste. Anmerken möchte ich, dass man die Bücher unabhängig voneinander lesen kann - die Hintergrundgeschichte der Familie setzt sich jedoch fortlaufend fort, und wer später startet, hat vielleicht Probleme mit der Zuordnung der vielen Namen der Geschwister.

Hier ist sie also - die Geschichte von Brooklyn, die bereits in Band 1 ein wenig angesprochen wurde. Ich war sehr gespannt auf sie, vor allem, weil mich Austin und Holly nicht zu 100 % überzeugen konnten und mir ein kleines Bisschen fehlte. Nicht hier - bereits auf den ersten Seiten hatte mich die Geschichte gefangengenommen und nicht mehr losgelassen.

Ich gestehe, ich bin ein richtiger Romantiker (sonst würde ich ja solche Bücher nicht lesen), und wenn dann in Liebesgeschichten auch noch Hochzeiten vorkommen - auch wenn sie geplatzt sind wie hier - dann ... hachz ... Ich bin dahingeschmolzen ...

Ich mochte Brooklyn unheimlich gern. Sie lässt sich nicht unterbuttern, sondern macht, nachdem sie von ihrem Verlobten vor dem Altar stehen gelassen wurde, nach kurzer Weinpause mit ihrem Leben weiter. Die geplatzte Hochzeit so gut zu verkraften, ist aber sicherlich auch Verdienst ihres sexy Nachbarn Wyatt, der ihre Gedanken sehr wirksam vom Ex-Verlobten Jeff ablenkt.

Dass die Handlung aus beider Sicht erzählt wird, tut der Geschichte sehr gut, und mir hat gut gefallen, wie die beiden miteinander umgehen. Nämlich nicht zack-Bett-Sex-Happy End, sondern sie gehen es langsam an, und Wyatt, der gar nicht weiß, wie ihm geschieht, weil er nicht an die Liebe glaubt und sie ihn plötzlich doch überfällt, der nimmt Rücksicht auf Brooklyn, umsorgt sie, ist für sie da und stärkt ihren Rücken.

Es ist einfach eine süße Liebesgeschichte, und hier kamen mir auch immer wieder mal die Tränen, weil sie einfach so süß und romantisch ist.

Natürlich lesen wir auch hier wieder von Brooklyns Geschwistern, und ich schließe die ganze Bande immer mehr ins Herz. Es ist einfach schön, diesen Familienzusammenhalt zu beobachten und zu sehen, wie sie sich alle weiterentwickeln.

Fazit: "Kisses from the Guy next door" hat mir viel besser gefallen als Band 1 und erhält auf jeden Fall eine Leseempfehlung von mir. Es ist eine süße und romantische Liebesgeschichte mit sympathischen Protagonisten und der ganzen Bailey-Bande, die zu Herzen geht und dem Leser wundervolle Lesestunden beschert. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.09.2020

Wohlfühlbuch

Klappentext:

Klappentext:
Das kann nicht gut gehen …
Ich liebe dieses Cover! Es passt so toll zu dem Inhalt des Buches. Und nicht nur das, sondern auch der Schreibstil des Autorenduos ist wieder hervorragend. Wer schon einmal ein Buch der Beiden gelesen hat, weiß genau was ich meine. Die Kapitel sind aus der Sicht von den Protagonisten, Brooklyn und Wyatt, geschrieben.
So flüssig, leicht, emotional, aber ganz, ohne übertrieben zu wirken und so verdammt humorvoll. Immer wieder musste ich schmunzeln oder war den Tränen nahe.
Die Geschichte rund um Brooklyn und Wyatt hat mich von Anfang an gefesselt. Die Leichtigkeit und zugleich das Tiefgründige haben mich in eine Welt voller Herzchenaugen und Verzweiflung entführt.
Brooklyn ist die Beständige. Sie träumt von einem liebevollen Ehemann und einer Familie, kein Wunder, denn sie selbst Teil einer lauten, großen Familie. Sie musste wohl das schlimmste verkraften, was einer Braut an ihrem großen Tag passieren konnte.
Und plötzlich war da Wyatt. Der gut aussehende Fremde, der in die Nachbarwohnung gezogen ist. Weil aber Brook völlig ausflippt und mit Gegenständen um sich wirft, lernt er seine Nachbarin direkt kennen.
Die Beiden zu verfolgen und ihr kennen lernen mitzuerleben ist ein wahres Vergnügen. Die wachsende Vertrautheit und dieses Knistern haben mich das Buch mit einem Dauer grinsen lesen lassen. Ich war verzaubert, wobei ich aber ehrlich gestehen muss, dass das nicht nur an den Beiden lag. Eine Rolle haben hier auch Lake Starlight, die Baileys (allem voran Granma Dori) und Buzz Wheel gespielt.
Wie in einem guten NA Roman üblich, gibt es auch hier ein kleines Drama, aber nicht übertrieben, nur so weit, dass einem das Herz bricht und man gewisse Personen am liebsten Schütteln würde. Aber umso süchtiger wurde ich.
Es ist wie nach Hause zu kommen. Die Familie ist mir jetzt schon so ans Herz gewachsen, dass ich hoffe zu jedem der Geschwister eine Geschichte zu bekommen. Und das wäre ein langes Vergnügen, denn es sind 9 Geschwister!
Eine Wohlfühlgeschichte mit Gefühlen verdient nicht weniger als 5/5 Sternen

Veröffentlicht am 14.09.2020

Rezension

Erster Satz:
Einsam.
Das Buch hat mich überzeugt.

Erster Satz:
Einsam.
Das Buch hat mich überzeugt.
Ich habe auch schon Teil 1 der Reihe gelesen und ich finde beide klasse. Ich kann mich beim besten Willen nicht entscheiden welcher besser ist.
Beide muss man gelesen haben.
Ich hatte während des Lesens so viel Spaß, habe aber auch mit Brooklyn mitgefühlt. Wer will schon am Altar sitzen gelassen werden? Genau niemand.
Also startet das Buch gleich mal mit einem Paukenschlag und so ist auch das erste Treffen von Brooklyn und Wyatt.
Man kennt die ganze Bailey Familie natürlich schon aus Band 1 und hat sich da schon in sie verliebt und diese Verbindung baut sich in Band 2 weiter aus. Man lernt die ganze Familie wieder ein Stück besser kennen und auch verstehen.
Die Geschichte von Brooklyn ist KEINE 08/15 Geschichte sondern hat eigene Charaktere und eine eigene Handlung trotz Angestellte und Boss, dieses Feeling kommt nie wirklich auf und dass ist Piper Rayne sehr gut gelungen, was mir sehr gefällt.
Die Geschichte hat ihren eigenen Charakter und auch den Schreibstil von Rayne Piper. Sie schreibt sehr gut und verleiht jeder Person eine eigene Stimme, die ich dann auch ganz genau so in meinem Kopf höre.
Die Handlung von Wyatt und Brooklyn baut sich immer weiter auf, nimmt an Spannung zu hat einen guten Höhepunkt und kommt zu einem guten, schönen Ende. Im Epilog wird auch schon eine Vorschau auf das nächste Buch gegeben und ich kann sagen da wird es richtig zur Sache gehen und ich bin jetzt schon richtig gespannt wie es weiter geht und ob alle Baileys ein Happy End bekommen. Ich würde mich auf jeden Fall für alle freuen, denn verdient hätten sie es.
Deshalb wisst ihr es bestimmt schon, das nächste Buch der Reihe werde ich mir 100%ig auf holen sobald es erscheint.
Ich muss auch sagen das Cover passt sehr gut auch zur Geschichte und auch zu Teil 1 und das finde ich wichtig. Buchreihe müssen zueinander passen und erkenntlich sein und das ist hier gelungen.
Kennst du das Buch bzw die Reihe schon? Was hältst du von ihr?
Ich wünsche auf jeden Fall genau so viel Spaß beim Lesen wie ich auch hatte.