Profilbild von UndercoverWob

UndercoverWob

aktives Lesejury-Mitglied
offline

UndercoverWob ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit UndercoverWob über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.10.2020

Zusammen durch die Welten

Strangeworlds - Öffne den Koffer und spring hinein! (Band 1)
0

Mir gefällt das Cover sehr gut. Ich finde es toll, dass das komplette Buch wie ein alter Koffer gestaltet ist. Auch die Seiten sehen durchgehend sehr alt aus.
Das Buch ist flüssig und spannend geschrieben. ...

Mir gefällt das Cover sehr gut. Ich finde es toll, dass das komplette Buch wie ein alter Koffer gestaltet ist. Auch die Seiten sehen durchgehend sehr alt aus.
Das Buch ist flüssig und spannend geschrieben. Ich würde das Buch erst ab 8-10 Jahren empfehlen, da das Buch mehrere gruselige Stellen enthält. Die Spannung ist durchgehend vorhanden. Ich habe nur noch nicht verstanden, wozu der Junge am Anfang des Buchs kommen musste. Vielleicht klärt sich das dann im zweiten Band. Ich werde ihn auf jeden Fall lesen. Die Handlung ist leicht verständlich. Die verschiedenen Welten werden sehr, sehr gut und toll beschrieben. Ich konnte sie mir bildlich vorstellen. Am besten hat mir die Welt gefallen, wo die Schwerkraft nur leicht vorhanden ist und sie über den elastischen Boden gehüpft und teilweise geschwebt sind. Im Grunde hatte jede Welt etwas besonderes. Die Protagonisten waren mir sehr sympathisch. Ich konnte mich in beide gut hineinversetzen. Besonders auch in Flick, da ich ebenfalls schon sehr jung, viel alleine gemacht und Verantwortung übernommen habe. Mir gefällt ebenfalls, dass es eine fließende Geschichte ist, welche sich durchs ganze Buch zieht und im 2.Band fortsetzt. Meine Befürchtung, dass es pro Welt eine abgeschlossene Geschichte ist, hat sich zum Glück nicht erfüllt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Handlung
  • Charaktere
  • Lesespaß
Veröffentlicht am 21.09.2020

Ein wundervolles Buch

Sturmtochter, Band 2: Für immer verloren (Dramatische Romantasy mit Elemente-Magie von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)
0

Das Buch hat meine Erwartungen, ausgehend von Band 1, gut erfüllt. Der Schreibstil ist leicht zu lesen. Ich konnte die Handlung gut nachvollziehen und mich in die Personen hineinversetzen. Es war sehr ...

Das Buch hat meine Erwartungen, ausgehend von Band 1, gut erfüllt. Der Schreibstil ist leicht zu lesen. Ich konnte die Handlung gut nachvollziehen und mich in die Personen hineinversetzen. Es war sehr real geschrieben. Ich habe sehr mit Ava mitgefiebert. Die Suche nach dem Dolch der McLeods wurde sehr toll geschildert. Außerdem fand ich es toll, dass auch die Nebencharaktere eine eigene Geschichte haben, und diese auch erzählt wurde.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.09.2020

Ein gelungener Auftakt einer Trilogie

Sturmtochter, Band 1: Für immer verboten (Dramatische Romantasy mit Elemente-Magie von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)
0

Das Buch ist spannend und flüssig geschrieben. Durch die wechselnden Perspektiven, kann man sich die Handlung sehr gut vorstellen. Eigentlich bin ich ein Fan von diesem Schreibstil, doch in diesem Buch ...

Das Buch ist spannend und flüssig geschrieben. Durch die wechselnden Perspektiven, kann man sich die Handlung sehr gut vorstellen. Eigentlich bin ich ein Fan von diesem Schreibstil, doch in diesem Buch fand ich es am Anfang etwas irritierend. Nach einer Weile konnte ich dann aber flüssig lesen, nur gegen Ende war es nochmals etwas schwierig. Das Cover gefällt mir sehr gut, es passt auch zur Geschichte. Die Charaktere waren mir sehr sympathisch. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen, nur aus Raid bin ich nicht ganz schlau geworden. Ansonsten ist das Buch wirklich toll. Ich kann es nur weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.08.2020

Toller Beginn einer Trilogie

Endling - Die Suche beginnt
0

Das Cover ist sehr schön und passt zum Buch. Die Geschichte ist spannend und flüssig geschrieben. Die Handlung ist gut nachvollziehbar und in die Charaktere konnte ich mich gut hinein versetzen. Ich habe ...

Das Cover ist sehr schön und passt zum Buch. Die Geschichte ist spannend und flüssig geschrieben. Die Handlung ist gut nachvollziehbar und in die Charaktere konnte ich mich gut hinein versetzen. Ich habe immer mit ihnen mitgefiebert. Das Buch ist emotional und geheimnisvoll.

Ich freue mich schon auf Band 2!

Veröffentlicht am 16.08.2020

Spannend bis zum Schluss

Dangerous Hearts – Mit dir gegen jede Gefahr
3

Das Cover hat mir sehr gut gefallen und passt auch zur Geschichte. ‚Mit dir gegen jede Gefahr‘, ist Band 2 der Reihe ‚Dangerous Hearts‘. Ich habe Band 1 nicht gelesen, aber trotzdem die Geschichte gut ...

Das Cover hat mir sehr gut gefallen und passt auch zur Geschichte. ‚Mit dir gegen jede Gefahr‘, ist Band 2 der Reihe ‚Dangerous Hearts‘. Ich habe Band 1 nicht gelesen, aber trotzdem die Geschichte gut verstanden. Das Buch ist flüssig und leicht verständlich geschrieben. Ich konnte die Handlung gut nachvollziehen und mich in die Charaktere hineinversetzen. Die Umgebung war detailreich beschrieben, so konnte ich mir den Schauplatz gut vorstellen, auch wenn ich noch nie in einem Nationalpark und Amerika war. Die Spannung war durchweg erhalten und gut ausgebaut. Das Ende hat mich sehr überrascht, aber es ist ein gutes Happy End. Meine Erwartungen von der Leseprobe wurden gut erfüllt.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl