Profilbild von DaisysBuchReise

DaisysBuchReise

DaisysBuchReise ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.10.2020

verstörend ehrlich und echt, humorvoll und erleuchtend

Thirty

Ich hatte ja schon irgendwie erwartet, dass es humorvoll werden wird aber dass ich teilweise keine Luft mehr bekommen habe vor lachen, damit habe ich definitiv nicht gerechnet.

Ich gebe zu, dass ich ...

Ich gebe zu, dass ich mit der Protagonistin Bella eine absolute Verbundenheit fühle. Vielleicht weil wir fast im gleichen Alter sind? Vielleicht weil ich ihre Situation und Reaktion auf bestimmte Themen absolut nachvollziehen kann? Ich weiß es nicht. Mit Sicherheit kann ich aber sagen, dass ich bisher keine Protagonistin hatte, mit der ich mich so sehr identifizieren konnte.

"Thirty" war für mich eine echte Erleuchtung. Es war stellenweise mehr als verstörend und hat mir irgendwie den Glauben an die Männerwelt genommen. Das sind anscheinend alles nur Verrückte oder verheiratete Fremdgeher ;)

Seid nicht so streng mit mir, vielleicht hat das Buch meine Gedanken ein bisschen zu sehr beeinflusst.

Nüchtern betrachtet, war "Thirty" ein absolut unterhaltsames Buch mit ziemlich viel Tiefgang und einer jungen Frau auf dem Weg zu sich selbst. Es ist humorvoll, ein kleines bisschen dramatisch, minimal romantisch und vor allem schonungslos ehrlich.

Ich kann dieses Buch wirklich jedem nur ans Herz legen, man sollte aber vorher wissen, dass man es vielleicht nicht alles ganz so ernst nehmen sollte. Gönnt euch auch mal ein bisschen Spaß! Nicht jedes Buch muss absolut korrekt und literarisch tiefgründig sein. Ein Buch darf auch einfach mal nur unterhaltsam sein! Und eben genau das ist "Thirty"! Also schnappt es euch, macht es euch gemütlich und lasst euch bespaßen.

Veröffentlicht am 30.09.2020

Überaus humorvoll, ziemlich heiß und absolut romantisch!

Cherish Kisses

Wohlfühlroman ist der Begriff, der die Bücher von Nalini Singh am besten beschreibt und mit dem dritten Band der Cherish Reihe beweist sie mal wieder, dass sich diesen Ruf mehr als verdient hat.

Das Buch ...

Das Buch ist wirklich gnadenlos romantisch, dabei aber nicht zu kitschig. Es ist absolut humorvoll und hat mich ein ums andere mal zum Lachen gebrochen.

Darüber hinaus ist es verdammt sexy und heiß. Um es mit Mollys Worten zu sagen: "Ein Vorspiel über mehrere Monate" oder besser gesagt Kapitel und was soll ich sagen, ich glaube bei anderen Romanen wäre ich längst durch das ständige hin und her genervt gewesen. Hier jedoch war es einfach nur witzig zuzusehen, wie die beiden umeinander herumtanzen. Die ganze Zeit war da dieses unterschwellige kribbeln und es war ziemlich heiß und hat Spaß gemacht.

Ein durch und durch zauberhafter Roman, den ich jedem wirklich nur ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 28.09.2020

Romantisch, sexy, spannend

Gentleman Sinner

Ich habe doch ein bisschen was anderes erwartet ehrlich gesagt, bin aber auch eher von einer Geschichte in Richtung "Crown & Passion" ausgegangen. Die Romane kann man allerdings überhaupt nicht miteinander vergleichen. Stellenweise war es ehrlich gesagt ein bisschen grenzwertig und ich denke, einige werden das Buch als Frauenverachtend bezeichnen. ABER wir sprechen hier von einem Roman und ich habe ehrlich gesagt schon schlimmeres gelesen. Ja Theo ist ziemlich herrisch und dominant und er hat eben eine Vergangenheit, die ihm große Probleme bereitet. Jodi Ellen Malpas hat sich eben an ein spezielles und kritisches Thema gewagt, dem man offen entgegen treten und ihm eine Chance geben sollte. Denn sie verherrlicht in feinster Weise Gewalt in einer Beziehung oder die Unterdrückung wo Gleichberechtigung herrschen sollte.

Ich finde sie geht gut mit dem Thema um, gibt ihm nicht zu viel Gewicht, kehrt es aber auch nicht unter den Teppich. Genauer möchte ich hier nicht ins Detail gehen, um nicht zu spoilern.

Theo war für mich persönlich einer der überraschendsten Charakter seit vielen Büchern. Zu Beginn hält man ihn für einen knallharten, bösen, düsteren, brutalen (und was einem noch alles so einfällt) Geschäftsmann, der über Leichen geht um zu bekommen was er will und sowieso nie ein Nein hört. Doch im Verlauf der Geschichte gibt es einen schleichenden Prozess seinerseits. Gut finde ich hierbei auch, dass er nie der Typ Mann war, der kein Bock auf feste Beziehungen hat und wie durch ein Wunder durch Izzy geheilt wird, weil sie die einzig wahre ist, die ihm Fesseln anlegt. Dieser Eindruck wird durch die Autorin zu keinem Zeitpunkt erweckt und das mochte ich sehr gern.

Zurück zu dem schleichenden Prozess: Irgendwann ist mir aufgefallen, dass an Theo als Charakter etwas anders ist, er war weicher, fast schon ein Softi. Das ist aber nicht von einer Seite zur nächsten passiert, denn sonst wäre es mir mit Sicherheit sofort (negativ) aufgefallen. Der Prozess war, wie bereits erwähnt, recht schleichend und hat die Geschichte somit sehr gut abgerundet.

Izzy ist eine starke Protagonisten, die sich auf einen ebenso starken Protagonisten einlässt. Ich mochte sie als Typ Frau sehr gern und fand ihre Geschichte spannend aber auch traurig. Sie hat im Verlauf des Buches eine weniger extreme Entwicklung durchgemacht, was ich persönlich aber nicht schlimm fand. Wäre es bei ihr auch so gravierend gewesen, hätte das eventuell auch den Rahmen des Romans gesprengt.

Alles in Allem fand ich das Buch wieder wirklich gelungen und ich hatte viel Spaß, Izzy und Theo während ihrer Geschichte zu begleiten.

Veröffentlicht am 21.09.2020

Ein absolut berührender Roman

Herzblitze

Irgendwie habe ich ehrlich gesagt mit einem etwas anderen Buch gerechnet. Vielleicht eine romantische Komödie? Ja ich glaube schon. "Herzblitze" ist aber so viel mehr als "nur" eine romantische Komödie. Es ist tragisch, es ist berührend, witzig und irgendwie wie aus dem Leben gegriffen.

Zu Beginn hatte ich Probleme mich mit der Protagonistin zu identifizieren, da sie bereits 46 ist und so viel mehr in ihrem Leben erlebt hat als ich. Sie hat ein Kind groß gezogen, war bereits fast 2 Jahrzehnte verheiratet und wird nun von ihrem Mann verlassen. Sie hat sich selbst komplett für andere aufgeopfert und sich selbst verloren wenn man so will.

Im Verlauf des Buches hat sich allerdings meine Einstellung zu Feli etwas geändert. Meist sucht man ja in Büchern bei den Protagonisten Eigenschaften, die eine Verbindung schaffen, dass man sich mit ihnen identifizieren und so besser in den Roman rein fühlen kann - so geht es mir zumindest.

Mehr und mehr habe ich aber Respekt vor Feli als Person entwickelt. Sie hat einen beeindruckenden Job hat es geschafft ihrer Tochter "Wurzeln und Flügel" zu geben und jahrelang ihre eigenen Bedürfnisse hinten an zu stellen ohne sich ein einziges mal zu beschweren.

Sie ist eine absolut starke Protagonistin und hat für mich eine eindeutige Vorbildfunktion vor allem, wenn man ihre Entwicklung betrachtet, die sie im Verlauf des Buches durchmacht.

Ich mochte den Schreibstil von Kristina Valentin unglaublich gern und die ganze Geschichte war einfach von vorn bis hinten wundervoll, tragisch und auch auf gewisse Art humorvoll. Selten hat mich ein Roman aus einem Genre, was ich sonst nicht lese so beeindruckt.

Herzblitze kommt definitiv als Anwärter auf meine Liste der Jahresfavoriten für 2020.

Veröffentlicht am 08.09.2020

Fantastisches Finale

Im Schatten des Drachen

Wer klassische Heldengeschichte mit aufeinanderfolgenden Prüfungen mag ist mit der "Schatten"-Reihe von Julie Kagawa genau richtig beraten. Band 3 bildet einen gelungenen Abschluss der Reihe und trumpft mit einem fulminanten Finale auf.

Einige Vermutungen, die sich bereits bei Band 1 und 2 bei mir eingeschlichen hatten haben sich schlussendlich im Finale der Reihe bestätigt. Mit einigen Dingen konnte die Autorin mich aber wirklich noch überraschen. Ich mochte die ganze Dynamik und die durchweg bestehende Spannung. Ich habe eigentlich die ganze Zeit darauf gewartet, was als nächstes kommt und man könnte meinen, ich stand ständig unter Storm. Das Lesen war also durchweg eine spannende Angelegenheit und ich mochte das Gesamtpaket. Der Schreibstil war gewohnt leicht aber anspruchsvoll.

Einen kleinen Vorteil hatte ich, da ich Band 1 und 2 als Hörbuch gehört habe und somit wusste, wie viele Namen und Begriffe ausgesprochen werden. Ansonsten hätte ich bei den vielen Japanischen Fachbegriffen, Namen und Bezeichnungen sonst sicherlich Probleme gehabt.

Als ich die letzten Seiten las war ich traurig, dass ich diese lieb gewonnen Charaktere und die fantastische Story nun hinter mir lassen muss.

Ich mochte die gesamte Idee der Trilogie, da Julie Kagawa es mal wieder geschafft hat, im Bereich Fantasy etwas ganz neues zu schaffen abseits von den aktuellen Trends.

Ich kann die Reihe wirklich nur empfehlen und freue mich auf neues aus der Feder dieser fantastischen Fantasy-Autorin.