Profilbild von Joulya

Joulya

Joulya ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Joulya über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.09.2020

einfach eine unglaubliche Geschichte !

It was always love

Hach, endlich. Wie lang habe ich auf meinen Noah gewartet? Und nun war er endlich da!

Nach dem unfassbar, emotionalen und packenden ersten Band über Asher und Ivy, konnte ich es kaum abwarten und begegnete diesem Buch mit Vorfreude! Ich wurde auch in keinster Weise Enttäuscht!
Das Cover ist passend zu Band 1 und die Farbgebung, wie auch die gesamte Aufmachung ist einfach super. Die ganzseitigen illustrierten Sprüche im passenden Lettering sind einfach nur wunderschön! Sie vermitteln immer einen besonderen Moment und es passt einfach zu Ivy und Aubree.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach wunderbar. Sie schafft es, mit ihrem einfachen und emotionalen Schreibstil, mich in ihrem Buch gefangen zu halten und es war schwer, überhaupt das Buch für eine Sekunde los zu lassen. Sie fesselt mich auf eine Art und weise, das schaffen nicht viele Bücher.
Die Protagonistin Aubree musste etwas miterleben, die jeden so mitnehmen würde. Trotzdem ist sie eine unglaubliche starke Persönlichkeit und versucht sich ein neues Leben aufzubauen und ihrem alten zu entfliehen.
Noah lernt man hier auch von einer anderen Seite kennen, eine die mein Herz nur desto öfter gestohlen hat!
Auch Ivy und Asher kommen ab und zu mal zu Gesicht und lassen einen grüßen, auch wenn ichs deutlich öfter bevorzugt hätte, aber so konnten sich wenigsten Noah und Aubree kennenlernen.
Das Setting ist wieder super gestalten worden, vor allem rund um das Boxstudio, dem College und dem Pferdestall. Es war in keinster weise langweilig und man wünschte sich einfach nur noch mehr von Aubree und Noah.
Die Handlung war auch super! Detailtreu, fesselnd. Alles hat mich mitreißen können und ich wünschte mir beinahe, dass die Blakely Geschwister noch ein paar aufweisen könnten.
Die Geschichte glänzte zudem mit ihrem Tiefgang und dem Humor. Es war bemerkenswert, wie die Liebe zwischen Noah und Aubree langsam zu lödern begann, bis hin zu einem rasenden Inferno.
Auch das Ende glänzte wieder mit einer sehr erwachsenen Art, die ich schon so im ersten Band mochte! Vor allem sind die Geschichten der Autorin von der Handlung nicht so Klischee Mäßig, was das Lesen noch verschönert.

Fazit:
Eine Geschichte, die mit Tiefgang, Handlung und Humor glänzt! Achtung: Einmal angefangen, kann man nicht mehr aufhören! Suchtgefahr der Blakely Brüder garantiert!
5/5 Sternen ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 15.09.2020

Einfach ein super Finale!

Blackcoat Rebellion - Das Schicksal der Zehn

Das Packende Finale ist endlich da!

Das Packende Finale ist endlich da!
Das Cover passt perfekt wie auch zu Band 2 und 1 der Reihe. ich habe schon sehnsüchtig auf dieses Buch gewartet und endlich ist es da! Auch hier ist wieder dieses kleine Merkmal der Augen zu sehen. Ich finde dieses macht es um so viel schöner, als es ohne wäre. Zudem finde ich es cool, wie sehr es auf den Inhalt anspielt und wieso sie erst ausgesucht wurde.
Der Schreibstil auch hier war angenehm zu lesen und vor allem auch aufregend. Sie brachte auch hier diesmal den Spannungsbogen mit sich und brachte mich manchmal um den verstand! Ich liebe es, wie sie mich in ihren Bann mit sich zieht und mich fassungslos zurück lässt.
Kitty ist auch hier einfach eine taffe und mutige Protagonistin die gemeinsam mit den Rebellen kämpft. Sie opfert sich sogar indem sie ihre wahre Identität dafür enthüllt.
Die Beziehung zu Benjy leidet, weil sie große Schuldgefühle plagen.
Auch die Freundschaft mit Knox ist enger geworden, obwohl sie dann doch oftmals aneinander geraten.
Daxton ist weiterhin das große „A*****“ das wir bereits kennengelernt haben und hier spielt er auch weiterhin den perfekten Bösewicht.
Das Buch knüpft perfekt an Band 2 an, was es noch vereinfachter, in das Buch hinein zu kommen. Die Handlung geht von dort an rasant ihren Weg und Spannung baute sich wieder an den passenden Stellen auf, was das Lesen auch vereinfacht.
Die Idee dahinter bleibt einfach super und auch interessant zu verfolgen und ich freute mich endlich alles erfahren zu dürfen.
Die Handlung ist super aufgebaut worden und das gegebene Tempo passt perfekt. Auch das Machtspiel und die Kulisse ist detailreich aufgebaut worden. Das Setting einfach mehr als nur mitreißend und ausgedacht worden.
Und nun ist es zu Ende. Die Autorin hat sich hier auch noch mal selbst übertroffen mit diesen epischen Ende. Das Machtspiel mit all den Intrigen. Das ganze ist einfach so korrupt und intrigant aufgebaut, dass es einen um die Fassung bringt und nicht vom Lesen los lässt. Einfach ein unfassbares Ende und eine noch unfassbare Geschichte.

Fazit:
Fesselnd, rasant und einfach unbeschreiblich. Das ist das Finale und all diese Sterne hat das Buch mehr als nur verdient. Die Handlung ist super, das Setting ist super, einfach alles ist super. Eine super Dystopie die ich jedem empfehlen kann.
5/5 Sternen

Veröffentlicht am 26.08.2020

Für Shadowhunter Fans ein MUSS!!

Chain of Gold

Wisst ihr eigentlich, wie glücklich ich war, als ich erfahren habe, dass das Cover vom Englischen übernommen wird? Verdammt glücklich, richtig! Ich finde es so unglaublich schön und einzigartig! Vielen Dank dafür!
In die Welt der Schattenjäger zurück zu kehren, ist so toll! Ich liebe diese Welt und kann nie genug davon bekommen, daher habe ich mich besonders schon hier drauf gefreut!
Der Schreibstil ist mir bereits bekannt von ihren anderen Büchern und für mich schon eine reine Normalität. Er ist einfach zu verstehen, flüssig und unterhaltsam. Alles was ein guter Autor mit sich bringen muss.
Ich fand es toll, wie man auch durch die Sichtweisen der anderen Charaktere wandern tut und so auch von ihnen mehr erfahren tat und deren Gedankengänge kennenlernt. So konnte man sich noch mal zusätzlich besser in alle Charaktere hineinversetzen! Erstaunlich, dass dieses Buch auch mehr auf die Charaktere abzielt, als überhaupt auf den Plot! Auf deren Interaktionen und Entwicklungen, ebenfalls deren Beziehungen zueinander. Aber vor Freude und des wiedersehen altbekannte Charaktere, war mir das nur recht! Die Charaktere in diesem Band sind genau so toll, wie auch in jedem anderen ihrer Bücher! Auch alte bekannte trifft man hier wieder! Will und Tessa! Jem und Magnus! Da hatte ich direkt das Gefühl, diese Reihe rund um die drei zu rereaden! Vor allem weil man nun etwas erfährt, was nach deren Geschehen/ Büchern passierte und ebenfalls auch deren Kinder und Freunde kennenlernt!
Cordelia ist mir sofort ins Herz gewandert, einfach weil sie nicht nur selber ein großes besitzt, sondern für das einsteht und Kämpft, was ihr wichtig ist! James ist auch einfach toll! Einfach weil er so ganz anders war als die bisherigen Haupt Männer der Cassandra Clair Reihe! Er war ruhig und das fasziniert mich an ihm!
Das Buch begann am Anfang recht langsam aber das störte mich nicht! Ich war einfach froh, wieder in der Welt der Schattenjäger abtauchen zu können! Und wurde hier auch nicht enttäuscht! Ich denke das die Autorin hiermit auch etwas sinnvolles verfolgt und es uns als Einleitung dienen soll, bevor es dann richtig los geht in dem folgenden Band!

Fazit:
Eine Geschichte, die mit ihren besonderen Charakteren glänzt und einen wieder mehr als nur überzeugen tut!
Ich bin gespannt, was mich im nächsten Band erwartet und kann es kaum abwarten!
Für alle Shadowhunter-Fans ein Muss!
5/5 Sternen

Veröffentlicht am 23.08.2020

Ein Roman, den ich nicht aus der Hand legen konnte

Beat it up

WOW! Dieses Cover ist nicht nur schön illustriert sondert auch mega schön gestaltet! Es ist einfach ein wahrer Hingucker und macht sich zudem prima ins Regal! Die Farbkombi ist perfekt und passt perfekt zueinander, es ist pink und glitzert! Ich mags!
Der Klappentext spiegelt alles wieder, was das Buch verspricht und macht zudem neugierig auf mehr! Perfekt auch hier!
Der Schreibstil der Autorin ist mir mittlerweile bekannt und ich habe ihn liebgewonnen! Ich liebe nicht nur ihren Humor, sondern auch die Gefühle, die sie widerspiegeln kann!
Die ganze Geschichte wird aus der ersten Person Singular wiedergegeben und das in Summers Sichtweise.
Die Protagonistin Summer war mir sofort sympathisch! Sie leidet zudem an einem absoluten Gehör, was mich zudem auch nochmal neugierig gemacht hatte, da ich zuvor noch nichts davon gehört hatte. Summer kam bisher nie aus ihrer Seifenblase heraus, Musik stand an erster Stelle und ihr einziger Freund war Ethan, der sich zudem mehr erhoffte, als sie ihm bereit war zu geben.
Gabriel war das komplette Gegenteil von Summer! Das hat man von der ersten Begegnung herausgelesen und ich mochte ihn und seinen Humor auf anhieb! Er war ein totaler Frauenheld und wusste, dass er gut aussah! Er hat sich sogar mehrmals an Summer ran gemacht - von Anfang an. Gabriel und Summers Zwillingsbruder können sich dagegen gar nicht leider, da etwas in deren gemeinsamen Vergangenheit passiert war.
Es war schön mit zu erleben, wie sich Summer im laufe der Geschichte weiter entwickelte und aus sich heraus kam - dabei begleitete ihr absolutes Gehör sie stets, mal mit Einschränkungen und mal konnte sie einfach diese ignorieren für ein paar Minuten/Stunden.
Gabriel entwickelte sich auch weiter, zwar nicht iim großen Maß wie Summer, aber ebenfalls.
Die Idee, rund um die verfeindeten DJs fand ich wirklich gelungen und auch die unterschiedlichen Charaktere und deren Humor, war einfach unglaublich mitreißend.
Das Ende wiederum war mir etwas zu sehr hingeklatscht, da hätte ich mir tatsächlich etwas schöneres und längeres gewünscht, aber ansonsten hat mir das Buch mehr als nur gefallen!
Es war unterhaltsam und ich konnte es nicht aus der Hand legen. Nicht nur, weil es mich zum lachen gebracht hat, sondern, weil Stella Tack es jedes Mal schafft, als einem einfachen Roman etwas einzigartiges zu schaffen!

Fazit:
Ein Humorvoller Roman, voller Gefühl und frechen Dialogen, die mich nur so mitreißen ließ.
Einmal angefangen und ich konnte nicht mehr aufhören.
5/5 Sternen ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 08.08.2020

tolles Finale - es wurde nie langweilig

EMBER QUEEN

Endlich! Endlich zurück in die Welt von der Ach Princess Trilogie Ich hab lange auf diesen Band gewartet und nun habe ich ihn! Und ich bin hin und weg! Es war auch nicht anders zu erwarten!
Das ...

Das Cover ist so wunderschön! Es ist wie ein Augenschmaus, der sich in jedermanns Regal einfach nur wunderschön machen würde. Es sieht auch wunderschön neben den anderen Teilen aus! Das Amulett und der Feuer Stein passt hier auch perfekt rein und veranschaulicht auch so besser den Inhalt des Buches.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir einfach wirklich gut. Er ist angenehm, herrlich zu verstehen und zog mich gefühlsmäßig tief ins Buch. Durch ihre flüssige Schreibweise kam ich sehr schnell ins Buch. Laura Sebastian schafft es, Szenen umzusetzen und an ihre Geschichten anzuknöpfen… dass ist schon beinah legendär. Ihre Geschichte nimmt gleich fahrt auf und als Leser nimmt man alles in sich auf. Die Detailtreue der Kampfszenen und allem anderen ist zudem auch noch mal ein Pluspunkt, was die Autorin wirklich aus macht. Sie sind blutig, tiefgründig, Actionreich und brutal. Es wird nie langweilig in dem Finalen Band.
Schon in den vorherigen Bänden hat mich die Autorin mit ihrem Setting und ihren Charakteren für sich gewonnen und auch hier ist es nicht anders.
Theo entwickelt sich in der ganzen Reihe weiter und auch hier entwickelt sie sich weiter zu der Königin, die sie ist.
Cress ist nun die Kaiserin von Aster und zwischen ihr und Theo bricht ein unerbittlicher Krieg mit ihr aus, die auch noch Soren in ihrer Gewalt hat.
Dabei steht alles auf dem Spiel, denn Theo möchte nämlich nicht nur ihre Feuer Magie beherrschen, sondern auch ihren Thron zurück und ihr Volk befreien.
Cress ist nicht mehr die, die man zu beginn der Reihe kennengelernt hat und durchlebt eine Wendung, womit ich nie gerechnet hatte, als ich damals mit Band 1 angefangen hatte.
Die anderen Nebencharaktere sind auch wieder dabei und ich nannte sie herzlich willkommen in dem ganzen! Vor allem fand ich toll, dass die Autorin das Liebesdreieck nicht Wieder aufgenommen hat, dass hatte mich nämlich in Band 2 genervt.
Außerdem fand ich es toll, wie die Autorin es geschafft hat, diese Verbindungen herzustellen. Genau so wie auch die zu Magie und dem Volk von Theo. Sie weiß was sie für ihr Volk will und kämpft für dieses! Das macht für mich eine starke Frau aus.

Fazit:
Die Autorin punktet durch ein unfassbares Setting und einem Plot, der mich mit sich riss und mich nicht los ließ. Ich hätte nie mit all dem gerechnet, als ich die Reihe begonnen hatte.
Sehr zu empfehlen! 5/5 Sternen ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️