Cover-Bild Blacksmith Queen
Band 1 der Reihe "Blacksmith Queen"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 06.07.2020
G. A. Aiken

Blacksmith Queen

Roman | Romantik trifft Fantasy: Die Gestaltwandler aus dem »Dragons«-Universum sind zurück
Michaela Link (Übersetzer)

Bestsellerautorin G. A. Aiken entfesselt erneut pure Magie und knisternde Gefühle – für Fans von Gestaltwandlern und der »Dragons«-Romane

Wer Fantasy-Bücher mit prickelnder Romantik liebt, kommt an G. A. Aiken nicht vorbei. Ihre »Blacksmith Queen«-Reihe ist der ideale Einstieg in eine magische Welt aus Gefahren und Gefühlen.

Eine alte Prophezeiung, eine Königin, die niemand kommen sah, ein Krieg und jede Menge Stoff für einen beschleunigten Puls: Mit »Blacksmith Queen« spinnt G. A. Aiken ihre Erfolgsgeschichte fort und zieht ihre LeserInnen in ein neues großes Abenteuer aus dem »Dragons«-Universum, in der nicht nur Gestaltwandler, sondern auch starke Frauenfiguren ihren großen Auftritt haben.

Schmiedin Keeley Smythe muss ihre Kraft und ihr Geschick in völlig neue Bahnen lenken. Der König ist gestorben, doch nicht seine Söhne, sondern eine Königin soll den Thron besteigen. Ausgerechnet Keeleys Schwester Beatrix erfüllt diese uralte Prophezeiung. Im Krieg um die Thronfolge muss Keeley nicht nur ihre Familie beschützen, sondern auch ihr Herz. Denn an der Seite des Zentauren-Gestaltwandlers Caid erwachen in ihr Gefühle, die sie treffen wie ein Hammer den Amboss.

 Fantasy mit unbändigem Feuer – Buchserien zum Schmökern

 »Blacksmith Queen« ist der ideale Einstieg in G. A. Aikens fantastische Liebesromane um Shapeshifter und die Magie der Anziehungskraft. Lust auf mehr? Die »Honey Badgers«-Reihe wird Sie ebenso begeistern wie die Bestseller der »Dragons«-Serie.

 »Langweilig wird es mit ›Blacksmith Queen‹ auf keiner Seite. Heiße Spannung für den Sommer, lohnt sich definitiv für alle Fans dieses Genres.« – Sonic Seducer

Veröffentlicht am 01.10.2022

Einfach toll!

Alleine schon wegen des mega Covers musste ich "Blacksmith Queen" lesen. Im Buch geht es auch um die Waffenschmied in Keeley Smythe. Dadurch das der alte König gestorben ist. & eine Prophezeiung vorausgesagt hat, dass eine Königin den Thron besteigen wird. Tritt nach dem Tod des Königs genau das in Kraft. Nun müssen sich die Söhne des Königs, neben dem bekriegen, sich auch noch um eine Frau scheren. Die neue Königin soll Beatrix, die Schwester von Keeley, sein. Darüber beginnt ein sehr brutaler Kampf. Doch wo ist denn die neue Königin eigentlich? Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. & auch Keeley wird irgendwann als Königin gehandelt. Etwas, das sie nie wollte. Doch um zu verhindern, dass machtgierige & grausame Herrscher den Thron besteigen…Selber lesen!

Keeley als Protagonistin hat mir sehr gut gefallen. Sie ist eine geborene Schmiedering, mit einer großen Familie. Die auch mal für Kriege sorgen können. Sie wurde für ihr Handwerk sterben, sie wirkt stark & unbesiegbar. Man muss nicht jeden Charakter mögen & irgendwie mag man sie dann doch alle. Die Autorin war mir bis dahin komplett unbekannt. Mein erstes Buch der Autorin & ganz sicher nicht das letzte.
Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 03.08.2021

Einfach super!

„Blacksmith Queen“ ist der 1. Teil der Scarred Earth Saga.

„Blacksmith Queen“ ist der 1. Teil der Scarred Earth Saga.
Keeley ist eine große Frau, die eine Schmiede betreibt. Sie stammt aus einer starken Familie von Bauern und Schmieden. Als eine Prophezeiung voraussagt, dass sie und ihre Schwester künftige Königinnen sein werden, nimmt der Wahnsinn seinen Lauf. Eine Achterbahnfahrt aus Familien- und Freundschaftsgeflechten, starken emotionalen Bindungen und einem herausragenden Weltenbau mit gelegentlichen Überschneidungen von Charakteren aus der Dragon Kin Serie beginnt. Die Geschichte ist heftig und kantig und sorgt dank des typischen Aiken-Humors für so manchen Lacher. Das Ende war m. E. ein bisschen abrupt, steigert aber auf diese Weise auch die Vorfreude auf den nächsten Band.

Fazit: Wer Bücher der Autorin bereits kennt und diese schon toll fand, wird auch viel Freude mit diesem 1. Teil der Scarred Earth Saga haben. Mich hat die Geschichte wirklich super unterhalten und deshalb gibt es von mir auch eine Leseempfehlung und 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.05.2021

Viel zu unbekannt!

Ich hab das Buch schon vor einiger Zeit in unserer Buchhandlung entdeckt, als ich endlich mal wieder nicht einfach die Hype Bücher angeguckt habe, sondern richtig gestöbert😍Und irgendwie ging es mir nicht mehr aus dem Kopf. Dann hab ich vor einem Monat oder so den Klappentext wieder gelesen und war soo gehyped! Und dann musste ich es einfach mitnehmen🙃
Ich war zwar schon sehr überzeugt davon, dass es toll wird, aber ich habe mit etwas ganz anderem gerechnet. Vielleicht auch mit jemand ganz anderem. Denn ganz besonders Keeley war so ein ganz neuer Charakter für mich. Impulsiv und aufbrausend aber auch ruhig und fürsorglich. Immer ein bisschen Badass unterwegs, aber auch tierverliebt und mitfühlend. Ganz besonders wie sie mit den Pferden und den Wölfen umgegangen ist war so, so süß😍
Die Action beginnt auch ziemlich schnell und man wird sofort mitgerissen! Vor allem wie Keeleys ganze Familie mitkämpft, woooaaah😅 Es war teilweise schon echt Brutal, womit ich ja aber kein Problem habe😌Und Psycho! Boah Beatrix sollte schon mal ne Therapie in Erwägung ziehen😂!
Gerade auch mit dem Royal Kram und der Kampf um die Krone hat mich total an Throne of Glass erinnert😍😍😍 Der Vibe ist irgendwie der gleiche.
Das einzige was man verbessern könnte, ist die Romance. An sich war die Idee echt toll und dass es so abrupt war passte nur zur Story aber es lief sehr im Hintergrund was nicht hätte sein müssen. Aber vielleicht wird das im zweiten besser, wobei da ja die Protagonistin wechselt. Ich freue mich trotzdem schon auf Gemma!!!
Also dafür dass das Buch so unbekannt ist, ist es Ultra gut und sollte viel mehr gehyped werden!

Veröffentlicht am 30.09.2020

Suchtgefahr

Nach dem Tod des alten Königs tritt eine Prophezeiung in Kraft: Eine Königin soll den Thron übernehmen. Die Söhne des Königs kämpfen jetzt nicht nur gegeneinander, sondern müssen sich auch um diese Frau kümmern. Für die Waffenschmiedin Keeley Smythe ist der Krieg ein gutes Geschäft, bis zu dem Tag als herauskommt das ihre kleine Schwester Beatrix die neue Königin werden soll...

Beginnt recht brutal und voller Action, mitten in einer Schlacht. Man ist also gleich mitten in der Geschichte. Keeley Einführung ist dagegen schon eher normal, aber genauso interessant und spannend. Auch Caid Vorstellung ist anderes als sonst. Die Familie von Keeley ist interessant, humorvoll und brutal. ;) Das ist nicht mein erstes Buch von G. A. Aiken und doch ist dieses ganz anderes als ihre anderen Geschichten. Das Beste aus den anderen und eine fabelhafte Geschichte mit viel Fantasy. Die einen in ihren Bann zieht. Man wird in ein Gefühlschaos gestürzt und kommt daraus nicht so schnell heraus. Man erlebt die Geschichte aus mehrere Gesichtspunkt und dadurch wird die Geschichte schon fast real. Ich will weiterlesen... Warum ist das Buch schon zu Ende.... Warten auf Band 2

Veröffentlicht am 22.09.2020

Absolut genial

Schnelle Zusammenfassung? Absolut genial!
Das Buch ist brutal, es geht absolut nicht zimperlich zu. Menschen werden abgeschlachtet, Blut und Hirn spritzt, Knochen brechen, Köpfe rollen, BÄM!
Auf der anderen ...

Schnelle Zusammenfassung? Absolut genial!
Auf der anderen Seite ist es so humorvoll, selbst in Kampfszenen kommt der Sarkasmus durch.

Dazu noch echt starke, selbstbewusste und eigenständige Frauen. Für mich war das Buch absolut perfekt und zählt definitiv zu meinen absoluten Highlights der letzten Zeit.

Die Charaktere sind teilweise irre, aber dabei absolut sympathisch. Sie schreien sich an, gehen sich an die Gurgel – aber unterstützen und lieben sich trotzdem.

Man wird gleich am Anfang in diese grandiose, fantasievolle Welt geschmissen. Der Prolog beginnt mit dem Tod des Königs und den Kämpfen um seine Nachfolge. Das war wichtig um die Geschichte zu verstehen aber dann kam Kapitel 1. Und Keeley mit ihrem Hammer. Was für eine Frau. Ich glaube, ich habe mich ein kleines bisschen in sie verliebt! Ab diesem Zeitpunkt war recht schnell klar: das hat Highlight Potenzial! Keeley ist eigentlich Schmiedin, kann aber auch mit ihrem Hammer kämpfen. Und wie. Sie ist ein absolut toller Charakter. Sympathisch, liebenswert, teilweise treudoof weil sie so ein gutes Herz hat für ihre Familie und für Tiere. Egal was für Tiere. Sie kann aber natürlich auch ganz anders – wenn man ihr blöd kommt. Hab ich schon gesagt, dass ich sie echt mochte?

Die Vielfalt der verschiedenen Wesen und Charaktere in diesem Buch – grandios! Zentauren, Elfen, Zwerge, Hexen, Dämonenwölfe, Kampfmönche und wahrscheinlich noch viel mehr, das ich vergessen habe.

Dazu gab es dann noch Intrigen und eine kleine Romanze, die mir zwar gut gefallen hat aber nicht im Mittelpunkt stand.

High Fantasy hat es bei mir nicht immer leicht – aber dieses Buch hat mich durch seinen Humor, die herrlichen Charaktere und die Spannung absolut mitgenommen und mich mehr begeistert, als ich erwartet habe. Teil 2 ist vorbestellt und ich bin mir schon durch den Klappentext sicher, dass es auch gut werden muss. Im Fokus stehen Quinn und Gemma – und die sind absolut irre.