Cover-Bild Catch My Girl
Band 1 der Reihe "My Girl"
  • Verlag: Romance Edition
  • Ersterscheinung: 18.09.2020
Nadine Wilmschen

Catch My Girl

Wie schaffst du es, deinem besten Freund klarzumachen, dass ihr das perfekte Paar abgeben würdet?

Grace ist seit ihrer Kindheit heimlich in ihren besten Freund Ben verliebt. Als dieser ihr seine neue Flamme präsentiert, erkennt Grace, dass es an der Zeit ist, zu handeln. Da kommt ihr der verrückte Vorschlag von Bens Bruder Noah gerade recht, eine Fake-Beziehung vorzutäuschen, um Ben eifersüchtig zu machen. Nicht sicher, ob sie damit wirklich punkten kann, lässt sie sich auf das Angebot des gefeierten Star-Footballers der Uni ein, und sehr schnell fühlt sich fake mit Noah ziemlich echt an. Zu diesem Zeitpunkt ahnt Grace noch nicht, dass Noah ganz eigene Motive verfolgt ...

Veröffentlicht am 18.09.2020

Highlight

Catch my Girl
von Nadine Wilmschen

Catch my Girl
von Nadine Wilmschen

Eine unglaublich tiefe und bezaubernde Geschichte die mich exzellent überrascht und beeindruckt hat. Die Autorin versteht es fantastisch, mit ihrem einvernehmend, fließend modernen und bildlichen Schreibstil, gleich einen Film im Kopf zu starten. Ehrlich, ich hatte wirklich das Gefühl im Kino zu sitzen und konnte kaum erwarten zu lesen was als nächstes geschieht. Die Protagonisten sind einfach traumhaft!!!! Und ich freue mich riesig darauf mehr von den Nebencharaktere zu lesen, denn diese sind einfach wundervoll und stehen den Hauptakteuren in nichts nach . Nun aber zu Gracie und Noah, in die beiden habe ich mich gleich verliebt und war gefangen in den Handlungen und den Geschehnissen dieses phänomenalen Romans. Dramatisch, schlüssig und unglaublich herzerwärmend ist er für mich ein wahres Highlight.

Veröffentlicht am 23.10.2020

Herzklopfen und Dauergrinsen :)

Grace ist schon seit sie denken kann in ihren besten Freund Ben verliebt, der in ihr aber nicht wirklich was anderes sieht als eine beste Freundin. Bisher konnte sie ihre Enttäuschung darüber auch echt gut verbergen, bis er ein Mädchen kennenlernt, mit dem er es definitiv ernst meint und die er auch seinen Eltern vorstellen möchte und ab diesem Zeitpunkt, ist Grace außer sich, da sie ihre Hoffnung, jemals mit ihrem angebeten zusammen sein zu können Schwinden sieht, bis Bens großer Bruder Noah ihr ein Angebot macht, dass sie nicht wirklich aussschlagen kann. Sie und Noah sollen eine Fakebeziehung vorgauckeln um Ben einfersüchtig zu machen. Das Problem ist aber, die beiden können sich aufs Blut nicht ausstehen!

Ich habe das Buch innerhalb eines Tages praktisch verschlungen, weil es ein absoluter Pageturner ist. Grace ist in Ben verliebt, aber gibt sich damit zufrieden die beste Freundin zu mimen, während sie halt in alles ein bisschen zu viel reininterpretiert. Er hat sie mal etwas länger umarmt und schon macht sie sich wieder Hoffnung. Ansonsten ist Grace ein absolut bodenständiges und nettes Mädchen, das mit ihrer besten Freundin in einer WG wohnt. Über sie gibt es nur wenige Informationen und der Studiengang den sie studiert ist Geologie (musste ein bisschen lachen). Jedenfalls verbindet sie mit Noah eine Vergangenheit, da beide mal sehr gute Freunde waren, was aber plötzlich umgeschlagen ist. Deshalb hat Grace auch echt gar keine Lust bei Noahs Plan mitzumachen.
Dann lässt sie sich darauf ein und Ben verschwindet wirklich vollkommen. Ich habe beim Lesen auch oft vergessen, dass es hier eigentlich um ihn geht.
Ich mochte Noah total. Zum einen liebe ich den Namen, zum anderen ist der halt der extrem gutaussehende Footballspieler, jedoch wird durch den Roman immer wieder gezeigt, wie diszipliniert er an seinem Traum arbeitet. Hätte mir diesbezüglich auch mehr Informationen von Grace gewünscht.

Der Schreibstil ist wirklich toll. Nicht zu langatmig, nicht langweilig, sondern genau richtig um einem das Ultimative Leseerlebnis zu beschehren. Musste wirklich super oft Grinsen, weil es einfach süß war. Es geht um zweite Chancen, Freundschaften und Träume.
Freue mich unglaublich auf die Fortsetzung in ein paar Monaten, um natürlich ein bisschen mehr Noah und Gracie Power zu haben, aber auch, um die Geschichte ihrer besten Freundin zu verstehen.
Das Cover finde ich neben dem tollen Inhalt nur ganz in Ordnung. Ich bin kein Fan von Menschen af dem Cover.. dazu aber gefällt mir der Titel unglaublich, da ich die Bezeichnung "My girl" so niedlich finde, obwohl ich weiß, dass es absolut kitschig ist.. :)

Veröffentlicht am 22.09.2020

Liebe muss nicht perfekt sein, sondern echt

Inhalt: ⁣

Inhalt: ⁣

Grace ist in ihren besten Freund Ben verliebt und wünscht sich nichts sehnlicher, als ein Happy End mit ihm. Aber wie kann sie ihm begreiflich machen, dass nur sie die richtige Freundin für ihn ist? Ein Deal mit Bens Bruder Noah scheint die perfekte Lösung zu sein: Sie führen eine Scheinbeziehung, Ben trennt sich von seiner Freundin und alle werden glücklich. Aber warum fühlen sich Noahs Berührungen so richtig an? Und wo kommt dieses Herzklopfen her, obwohl Noah vor Jahren aus Graces Leben verschwunden ist?⁣

Meine Meinung:⁣

Ich bin ein riesiger Fan von Sport Romance und habe mich sehr auf die Geschichte von Grace, Ben und Noah gefreut. Der Schreibstil der Autorin war flüssig und leicht zu lesen. Ich habe die lustigen und gefühlvollen Dialoge geliebt und dabei oft geschmunzelt. ⁣
Das Buch wird aus der Sicht von Grace geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat, da ich so die Möglichkeit bekam, viele ihrer Gedanken besser zu verstehen.⁣
Grace sieht sich als unscheinbaren Bücherwurm, ist aber sehr schlagfertig und gefühlvoll.⁣
Auch bei Noah trügt der Schein. Er ist der Football Star auf der Uni, gutaussehend, arrogant, der typische Sportler. Aber hinter seiner Fassade verbergen sich verletzte Gefühle und er möchte an manchen Tagen einfach nur er selbst sein. ⁣
Die Vergangenheit der beiden wird sehr schön aufgearbeitet und in die Geschichte eingebracht. Der Kampf, den beide Protagonisten mit sich austragen, sorgt für Abwechslung und Gefühlschaos.⁣
Auch die Nebencharaktere, vor allem Emily und Josh, sind sehr sympathisch und lassen die Vorfreude auf Band 2 jetzt schon steigen. ⁣
Ein bisschen mehr Drama zwischendurch hätte es für meinen Geschmack sein dürfen, aber das wäre auch schon meine einzige kleine Kritik.⁣

Fazit:⁣

Es gibt eine klare Leseempfehlung für diese locker leichte NA-Story❣️⁣
Wir lernen aus diesem Buch, dass Liebe nicht immer perfekt sein muss. Sie muss echt sein und aus dem Herzen kommen❣️

Veröffentlicht am 28.07.2022

"Was willst du hören, Grace?"
"Die Wahrheit wäre schön."
~ Noah und Grace, Kapitel 12

Grace ...

"Was willst du hören, Grace?"
"Die Wahrheit wäre schön."
~ Noah und Grace, Kapitel 12

Nach Empfehlung von bin ich auf diese Reihe aufmerksam geworden und da ich Universitäts Liebesgeschichten sehr sehr gern habe.

Die Handlung hat mir sehr gefallen, da sie mit viel Humor und einer gewissen Leichtigkeit erzählt wurde.
Zudem fand ich die Entwicklung der Protagonisten und auch ihrer Beziehung glaubwürdig. Mit einen angenehmen Tempo und Gefühl eine Bezihung zu beschreiben, die bereits du einige Jahre, der "nicht Freundschaft" eher des Stichelns geprägt ist.

Sowohl Grace als auch Noah waren tolle Figuren, deren Gefühle ich vollkommen nachvollziehen konnte und

Wie so üblich bei ersten Bänden bräuchte ich etwas um mich an den Schreibstil zu gewöhnen. Doch nach einigen Kapiteln hab ich mich gut eingefunden.

Und ich freue mich nun eindeutig auch die weiteren Bände zulesen und die anderen Protagonisten kennenzulernen.

4 von 5 Sterne 🌟

Veröffentlicht am 06.11.2020

Ein totaler Wohlfühlroman

Grace ist seit Jahren unglücklich in ihren besten Freund Ben verliebt. Um so überraschter ist sie, als gerade Bens Bruder Noah ihr anbietet, Ben durch eine Fake-Beziehung mit ihm eifersüchtig zu machen. Doch welchen Vorteil erhofft Noah sich aus dieser Vereinbarung? Denn Noah könnte jede haben und eigentlich sprechen die beiden auch schon seit Jahren nicht mehr miteinander…

Noah hat absolutes Book-Boyfriend-Potenzial. Schon zu Beginn des Buches merkt man, dass er Grace sehr gern hat. Er versucht sie in sein Leben zu integrieren und taucht ständig bei ihr auf. Im Gegensatz dazu gibt er aber auch zum Teil sehr schnell auf und bemitleidet sich selbst, was manchmal ein wenig genervt hat.
Grace hingegen ist ganz schön ahnungslos und unsicher - vor allem im Bezug auf ihre Gefühle. Trotzdem war sie mir sofort sympathisch, da ich mich gut in sie hineinversetzen konnte.

Obwohl Grace und Noah sich ganz schön oft in die Haare kriegen, sind sie total süß zusammen. Vor allem den Aspekt, dass Noah Grace seine Leidenschaft Football nähen bringen und im Gegenzug auch Schach lernen wollte, fand ich total niedlich.
Auch die Handlung um die Liebesgeschichte herum hat mir sehr gut gefallen. So haben wir mit Emily und Josh zwei interessante Nebencharaktere, deren Geschichte auch nebenbei schon etwas erzählt wird. Um so gespannter bin ich deswegen jetzt auch auf den 2. Band, der den beiden gewidmet sein wird.
Das einzige, was ich etwas schade fand, war, dass die Freundschaft mit Ben im Verlauf irgendwie etwas gelitten hat und ich nicht wirklich das Gefühl hatte, dass die beiden gute Freunde sind. Aber angesichts der Situation war das wohl auch nicht vermeidbar.

Alles in allem ein totaler Wohlfühlroman, der mit sympathischen Charakteren und einer tollen Atmosphäre überzeugen kann.