Profilbild von JuliesBookhismus

JuliesBookhismus

Lesejury Star
offline

JuliesBookhismus ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JuliesBookhismus über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.09.2020

Ein Buch, dass Augen öffnet

Rules For Being A Girl
0

Als ich dieses Buch begann habe ich keine großen Erwartungen gehabt. Es zeichnete sich bereits zu Anfang ab, um was es gehen wird und welcher Vorfall sich ereignen wird.
Dennoch hat es mich wirklich sehr ...

Als ich dieses Buch begann habe ich keine großen Erwartungen gehabt. Es zeichnete sich bereits zu Anfang ab, um was es gehen wird und welcher Vorfall sich ereignen wird.
Dennoch hat es mich wirklich sehr überrascht, wie mit dieser Situation umgegangen wurde. Noch dazu in unserer heutigen Zeit. Mag sein, dass diese Geschichte Fiktion ist, aber sie hört sich an, wie aus dem Leben und ich bin mir zu 100 % sicher, dass diese Situationen nicht nur in den USA Gang und Gebe sind, sondern auch bei uns.
Das Erschreckendste allerdings ist für mich, wie man dem Mädchen die Schuld geben will. Das man immer noch hinterweltlichen Gedanken und Aussagen hängen bleibt, die völlig veraltet sind und damit Mädchen und junge Frauen zerstören und ihnen somit dem Mund verbieten. Das hat mich tief getroffen und zeigt mir immer wieder, dass niemand das Recht hat irgendwem den Mund zu verbieten oder ihr vorzuschreiben, wie sie zu sein hat. Und genau das werde ich nachfolgenden Generationen weitergeben! Keiner hat das Recht einem Mädchen zu sagen, wie es zu sein hat, was es anzuziehen hat oder was auch immer! Jedes Mädchen sollte selbst entscheiden, was es möchte und wer es sein will.
Dieses Buch wird einen Ehrenplatz erhalten und dort darauf warten, dass meine kleinen Leseratten endlich das richtige Alter dafür haben. Bis dahin werde ich mein Bestes geben und ihnen diese Werte mit auf den Weg geben, dass sie einzigartig sind und perfekt, genauso, wie sie sind und sein wollen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.09.2020

Ich liebe dieses Buch!

Tasty Das Original - Die geniale Jeden-Tag-Küche
0

Kennt ihr das? Ich kommt nach der Arbeit nach Hause und habt echt nur noch Lust auf die Couch zu fallen und nichts mehr zutun? Tja, so geht es mir fast täglich. Kochen? Um Teufels Willen, NEIN! Stundenlang ...

Kennt ihr das? Ich kommt nach der Arbeit nach Hause und habt echt nur noch Lust auf die Couch zu fallen und nichts mehr zutun? Tja, so geht es mir fast täglich. Kochen? Um Teufels Willen, NEIN! Stundenlang in der Küche stehen und schwitzen und aufpassen, dass nichts anbrennt. Gar nicht meine Welt…
Jedenfalls bis ich Tasty entdeckt habe und dazu das neue Buch für jeden Tag. Ja, es ist einfacher geworden, denn die Gerichte gehen schneller, als ich dachte. Nach wie vor gibt es das nicht jeden Tag, dafür fehlt einfach die Zeit und vor allem die Lust, ABER die Motivation ist größer geworden, 2 bis 3 mal unter der Woche zu kochen.
Die Gerichte sind phänomenal, sie gehen schnell, sie schmecken und sehen zudem auch noch gut aus. „Jeden-Tag-Küche“ trifft es auf den Punkt, denn man könnte es wirklich jeden Tag zur Hand nehmen und kochen, was das Zeug hält.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.09.2020

Rührend, liebenswert und auflösend

Zimt und ewig
0

Das auflösend steht hier nicht nur für mein aufgelöstes Ich, sondern auch für die Auflösung des Rätsels um die Weltensprünge. Allerdings wird es hier etwas komplizierter, denn Vicky und Konstantin werden ...

Das auflösend steht hier nicht nur für mein aufgelöstes Ich, sondern auch für die Auflösung des Rätsels um die Weltensprünge. Allerdings wird es hier etwas komplizierter, denn Vicky und Konstantin werden auf eine harte Probe gestellt, denn ungebetene Gäste tauchen auf.
Allerdings gibt es auch wundervolle Ereignisse und der Umbau von Tante Polly’s Laden ist endlich vollbracht, so dass die Party endlich stattfinden kann. Und was da so alles abgeht, müsst ihr im Buch selber lesen. Meine Güte, da blieben selbst meine Augen nicht mehr trocken und ich bin ja irgendwie schon abgehärtet.
Ein wundervoller Abschluss der Reihe und endlich die ersehnte Auflösung, wobei ich mir das irgendwie schon gedacht hatte. Dennoch finde ich, ist es Dagmar Bach ein weiteres Mal gelungen, mich zu verzaubern. Die Geschichte ist stimmig, die Charaktere mehr als liebenswert und der Schreibstil ist der Hammer. Ich liebe ihre Geschichten! Und deswegen muss da noch das Sequel her und auch gelesen werden.
Man kann halt einfach nicht genug von Vicky und Konstantin kriegen…

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.09.2020

Zuckersüß mit einer Prise Pfeffer und Salz

Glück und wieder!
0

Wer Band 1 nicht gelesen hat, sollte nach diesem Absatz aufhören, denn ich garantiere für Nichts! Nur so viel: ES LOHNT SICH! LEST ES! Ach, und wer die Zimt-Reihe noch nicht gelesen hat, wird im Buch ein ...

Wer Band 1 nicht gelesen hat, sollte nach diesem Absatz aufhören, denn ich garantiere für Nichts! Nur so viel: ES LOHNT SICH! LEST ES! Ach, und wer die Zimt-Reihe noch nicht gelesen hat, wird im Buch ein wenig gespoilert…
Lina unsere gute Fee hat Schmetterlinge bzw. ganze Hubschrauber im Bauch. Arthur ist aber nun wirklich ein Schatz, irgendwie. Nach dem Ende von Band eins erwartet man ja quasi schon schnulzige Kitschszenen, aber zum Glück wurde ich hier überrascht und es blieb mir erspart. Ja, Sie haben ihre Momente und wir dürfen nicht vergessen, dass Lina erst fünfzehn ist und er ihre erste Liebe ist. Da waren wir nämlich alle so, denke ich.
Ich liebe die Geschichte um Lina, ihre chaotische Familie und ihre Freunde. Sie setzt sich für das Gute ein, erfüllt nur gute Wünsche, wenn sie es schafft und dann ist da ja noch der mysteriöse Wunschverdreher, der uns schon im letzten Buch böse mitgespielt hat. Nun erfahren wir auch endlich, wer es ist! Und lasst euch nicht tauschen, denn nicht nur für Lina war das ein Schock, auch ich war völlig neben mir gestanden, als ich es erfuhr.
Der Schreibstil von Dagmar Bach ist wieder phänomenal und geht runter wie Öl. Die Seiten flogen geradezu dahin und es wird nicht langweilig. Kaum ist das eine Chaos überstanden, rutschen wir mit Lina ins nächste. Ich freue mich jedenfalls schon riesig auf Band Drei und kann es kaum erwarten!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.08.2020

Ehrliche Tipps und Tricks eines Topmodels

Der kleine Modelguide
0

Das Cover und der Titel lassen es schon erahnen: Ja, es geht um’s Modeln. Locker 75% der heutigen Jugendlichen bzw. Mädchen ab 12 Jahren träumen von der großen Karriere als Model. Um diesem Traum näher ...

Das Cover und der Titel lassen es schon erahnen: Ja, es geht um’s Modeln. Locker 75% der heutigen Jugendlichen bzw. Mädchen ab 12 Jahren träumen von der großen Karriere als Model. Um diesem Traum näher zu kommen, geraten sie oft an die falschen Agenturen oder Fotografen, die nicht das Wohl des Models im Sinn haben, sondern nur ihren eigenen Geldbeutel.
Um den jungen Frauen eine Möglichkeit zu bieten, nicht an diese unseriösen Menschen zu gelangen, ist diese Büchlein hier perfekt und ich kann es wirklich empfehlen! Es beschreibt die nackte Wahrheit, ungeschönt und nicht verschnörkelt. Genau das, was man als Neueinsteiger wissen sollte. Besonders gut fand ich die klare Sprache und die Verständlichkeit der Autorin. Nicht zuletzt hat sie selbst viele Jahre als Model gearbeitet und hätte sich solch einen „Ratgeber“ gewünscht.
Hier habt ihr ihn nun, euren Ratgeber. Nehmt ihn euch zu Herzen, denn hier stehen jahrelange Berufserfahrungen drin und das ist ein Schatz, den man definitiv wertschätzen sollte! Die Mühe, die sich Tiana hier gegeben hat, hat sich auf jeden Fall gelohnt! Einzig ein paar Beispielbilder haben mir gefehlt, aber sei’s drum, denn dafür gibt es Adressen, Links und jeden Menge Fakten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere