Profilbild von celinelouiseclaire

celinelouiseclaire

celinelouiseclaire ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit celinelouiseclaire über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.09.2020

Schneeflocken

Schneeflockenmagie

Das Cover des Buches ist sehr romantisch gehalten. Ein Pärchen, welches sich küsst und 2 Hunde in einer Winterlandschaft. Dies hat schon von Grundauf immer etwas sehr gefühlvolles, romantisches.
Auch ...

Auch gefiel mehr sehr gut wie der Buchtitel dargestellt ist. Er ist in einer weißen geschwungenen Schrift geschrieben, was mir auch direkt ins Auge fiel.
In dem Buch geht es um Claire und Hugo.
Wobei mir Claire am besten gefallen hat. Sie ist sehr offen und authentisch dargestellt. Hier ist der Autorin wirklich perfekt gelungen, einen ausgewogenen Charakter zu erschaffen. Am liebsten wäre ich mit ihr befreundet. Hugo war mir am Anfang ein wenig unsympathisch, was sich aber durch die Geschichte gelegt hat.
Die Geschichte hat einen guten Verlauf, es ist durchgehend gut zu lesen und es wird auch nicht langweilig.
Ich liebe einfach Weihnachten, welches in dem Buch absolut nicht so kurz kommt. Es wird sehr bildhaft dargestellt, was das Herz erwärmt und Sehnsucht nach Weihnachten macht. Hier auch eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 17.09.2020

Berührend

milk and honey - milch und honig

Das Cover ist wirklich sehr raffiniert gestaltet. Es ist ganz schwarz, nur mit 2 weiß gezeichneten Faltern.

Der Titel des Buch ist in Englisch und deutsch auf dem Cover. In Gold und in weiß. Und sieht aus wie gespiegelt. Dies finde ich wirklich sehr schön und fällt trotz der Einfachheit direkt ins Auge.
"Milk and Honey" ist kein Roman. Sondern ein Buch voller Gedichte und voller Lyrik. Jedes Gedicht ist fesselnd und wahnsinnig authentisch und persönlich. Was mir unglaublich gut gefallen hat. Denn man wird einfach mitgerissen.
Am schönsten fand ich die Gedichte über Liebe, über den Kummer und über das wieder zurück zu sich selbst kommen.
Genau wie all die Bilder, die sich durch das ganze Buch ziehen. Es verleiht dem Buch eine gewisse Ästhetik.
Wer Gedichte über Lebens- und Liebesphilosofie mag, sollte das Buch unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 06.09.2020

Sehr informativ

Geheimnisse der Hexen

Das Cover ist wirklich sehr thematisch passend gestaltet und in der Grundfarbe schwarz gestaltet. Gleichzeitig ist es mystisch gehalten, aber nicht zu sehr, das es trotzdem noch einladend und nicht abschreckend wirkt. Allgemein ist es wirklich sehr liebevoll gestaltet.
Im Buch geht es um Magie, die einem näher gebracht wird. Außerdem geht es um die weiblichen Vorfahren und deren Hexenverfolgung, die einem erzählt wird.
Der Umgang mit dem Thema ist sehr sachlich, ohne eigene Meinung und gefällt mir deswegen besonders gut.
Sehr gut fand ich auch allgemein die Darstellung und Erklärung der Symbolik.
Auch die ganzen Bilder sind sehr authentisch und ästhetisch.
Das weibliche Geschlecht steht hier im Vordergrund und wird dennoch nicht in irgendeine Schiene gedrückt.
Ein gutes Buch was einen information vermittelt und was mal zwischendurch lesen kann.

Veröffentlicht am 03.09.2020

Unglaublich gut

Eisblumenwinter

Was für ein sehr schönes thematisches passendes Cover. Hier ist der Titel des Buches wirklich Programm. Es ist sehr schön winterlich gestaltet und feminin und macht direkt Lust auf Kakao und ab aufs Sofa. Die Geschichte des Buches hat 3 Hauptpersonen. Die 3 Schwestern, wo die Geschichte darüber weiter erzählt wird. Dies ist der Autorin wirklich unglaublich gut gelungen. Alle 3 Personen sind sehr schön auserzählt, jeder hat Ecken und Kanten, was jeden sehr menschlich darstellt. Hier kommt kein Charakter zu kurz. Dies hat mir besonders gut gefallen. Auch wie die Geschichte aufgebaut ist und rund um gestaltet ist gefällt, mir gut.
Der Schreibstil ist wundervoll detailliert und sehr verliebt. Man merkt, daß der Autorin viel an der Geschichte lag und sie viel Herzblut hineingelegt hat.
Die Rezepte in dem Buch sind genau so gut. Ich habe sogar schon eins nach gebacken, weil man sofort Lust auf Kuchen bekommt. Genau wie der Ort wo das Buch spielt, wird unglaublich dargestellt, das man jetzt, am liebsten Urlaub an der See machen möchte. Der Autorin ist ein großartiger Roman gelungen.

Veröffentlicht am 30.08.2020

Sehr schön

Weil alles jetzt beginnt

Was für ein extrem schönes buntes Cover, welches mir direkt ins Auge gefallen ist. Quasi eine Farbexplosion, wo man quasi das Buch lesen muss. Die Grundfarbe des Covers ist eher schlicht gehalten, so daß die Farben ganz wunderbar zur Geltung kommen.
Evvie ist ein ganz wunderbarer Charakter. Eine unglaubliche gute Seele. Warmherzig, offen und liebenswürdig. Ist der Autorin ein wunderbarer Charakter gelungen, den man unbedingt ins Herz schließen muss. So ließ sich die Geschichte noch besser lesen, als es eh schon der Fall war.
Bei Dean ging es mir, aber nicht anders. Auch er wurde, sehr authentisch und ehrlich ausgeschrieben und dargestellt.
Am Anfang hatte ich ein paar Probleme mit dem Buch aber je weiter ich gelesen habe umso mehr war ich begeistert.
Der Schreibstil war insgesamt sehr angenehm und flüssig zu lesen.