Profilbild von Romanticbookfan

Romanticbookfan ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.09.2020

Schöne Liebesgeschichte

Das Licht von tausend Sternen

Harper ist ein sehr pflichtbewusster Mensch. Zusammen mit ihrer Mutter kümmert sie sich rund um die Uhr um ihren autistischen Bruder Ben. Das Studium geht sie ebenfalls sehr pflichtbewusst an, denn sie möchte ihre Mutter weiterhin unterstützen.

Asher hat schon einiges durchmachen müssen in seinem Leben. Nun will er nur noch das Unileben genießen und Zeit mit seinen Freunden verbringen, die wie Familie für ihn sind.

Ich mochte beide Protagonisten sehr. Aber mein Herz wirklich erobert hat der kleine Ben. Ich finde, die Autorin hat hier einen sehr authentischen Einblick in das Leben eines Autisten gegeben. Alles, was außerhalb seiner Routine liegt, regt ihn auf, sogar das falsche Frühstück. Dennoch merkt man an kleinen Gesten, wie sehr auch Ben seine Familie liebt.

Die Liebesgeschichte ist von Hochs und Tiefs geprägt. Harper möchte nicht gleich etwas über ihre schwierigen Familienverhältnisse erzählen und auch Ashton hat ein schwieriges Verhältnis zu seiner Familie, welches jedoch die frisch Verliebten belastet.

Eine schöne Liebesgeschichte, die für mich vor allem durch den kleinen Ben punktet. Als Autist hat er es nicht leicht, aber auch die Familie muss ihr komplettes Leben auf ihn abstimmen. Die Einblicke, die uns die Autorin hier gibt, fand ich sehr emotional und lebensnah.

Veröffentlicht am 22.09.2020

Gegensätze ziehen sich an :-)

The Chase – Gegensätze ziehen sich an

Summer ist ein sehr offener Mensch und meistens gut gelaunt. Sie sagt, was ihr durch den Kopf geht, auch wenn es mal unpassend ist und steht dadurch oft im Mittelpunkt. Dass sie auch mit Unsicherheiten kämpft, wissen die Wenigsten.

Fitz ist einer ein nerdiger Typ. Wenn er nicht Eishockey spielt, dann designt er sein eigenes Videospiel und er steht überhaupt nicht gerne im Mittelpunkt. Deswegen ist es ihm gar nicht recht, dass er sich so von Summer angezogen fühlt. Denn mit ihr steht man automatisch im Mittelpunkt.

„Gegensätze ziehen sich an“ passt als Titel auf jeden Fall perfekt, denn Summer und Fitz sind tatsächlich wie Feuer und Wasser. Dadurch kommt es zu spannenden Wortgefechten, aber auch zu einigen Dramen und Missverständnissen.

Ich fand beide sehr sympathisch und gerade die Erklärung, warum Fitz seine Gefühle so tief in sich verschließt, fand ich wirklich schlimm, das sollte niemand durchmachen müssen.

Auch die Nebencharaktere sorgen für Spannung. Super fand ich Brenna, Summers beste Freundin. Die beiden Mädels passen super zusammen, denn auch Brenna nimmt kein Blatt vor den Mund.

Summers und Fitz Geschichte hat mir gut gefallen. Die beiden sind sehr unterschiedlich, aber gerade deswegen ergänzen sie sich gut. Das müssen sie jedoch erstmal selbst herausfinden.

Veröffentlicht am 22.09.2020

Cooler Einstieg

Das Mädchen, das sieht (Sasha Urban Serie: Buch 1)

Sasha arbeitet in einem Hedgefond und bewertet dort verschiedene Aktien. Sie hasst ihren Job und träumt davon ihr Hobby zum Beruf zu machen und als Zauberin und Illusionistin durchzustarten. Da kommt ihr die Einladung zu einem Fernsehauftritt gerade Recht.

Man entdeckt zusammen mit Sasha eine völlig neue übernatürliche Welt. Dabei geht es auch teilweise recht blutig zu, denn Sasha wird ziemlich hartnäckig von Zombies verfolgt ohne zu wissen, warum (und ohne recht zu wissen, dass es Zombies sind). Das sorgt auch gleichzeitig für ziemlich atemlose Spannung.

Sasha versucht, herauszufinden, was genau eigentlich los ist und freundet sich sehr vorsichtig mit dem Gedanken an, dass es anscheinend mehr als die „normale“ Welt gibt. Dabei helfen ihr auch rätselhafte Träume, die sie hat und die ebenfalls in Bezug zu dem stehen, was um sie herum passiert.

Am Ende des Buches werden die wichtigsten Umstände geklärt, aber man merkt auch recht schnell, dass das nur die Einführung war und Sashas Geschichte jetzt erst richtig losgeht!

Sashas Geschichte fand ich sehr fesselnd. Sie gerät in eine völlig neue Welt hinein und man versucht zusammen mit ihr herauszufinden, warum zum Teufel, merkwürdige halbtote Gestalten sie verfolgen und in was sie da genau hineingeraten ist.

Veröffentlicht am 21.08.2020

Romantisch & authentisch

Behind the Lines

Zayne ist ein liebenswerter Kerl. Er liebt seine Arbeit als Musicaldarsteller und träumt davon zum Film zu wechseln. Seine Freunde nehmen einen wichtigen Platz in seinem Leben ein, aber bei den Männern hat er weniger Glück.

Cayden ist ein großartiger Choreograph. Er liebt das Tanzen, ist aber auch ein erbarmungsloser Trainer. Das erste Treffen zwischen Zayne und Cayden läuft sehr holprig. Dazu kommt, dass Cayden gerne viele One-Night-Stands mit diversen Frauen hat. Doch Zayne bringt ihn auf die Palme und löst gleichzeitig etwas in ihm aus, das er nicht versteht.

Mir hat die Liebesgeschichte gut gefallen. Zayne ist ein sehr liebenswerter Mensch, während Cayden anfangs eher arrogant rüberkommt. Doch auch er taut langsam auf und wurde mir immer sympathischer. Cayden muss erst für sich selbst herausfinden, was ihm wichtig ist. Dieser Weg kam bei mir sehr authentisch rüber.

Der Schreibstil ist grundsätzlich flüssig. Über 2-3 Formulierungen bin ich gestolpert, aber das ist vernachlässigbar.

Ich fand die Geschichte sehr süß und Zayne ist sehr sympathisch. Cayden wiederum muss erst für sich entdecken, was er will und was ihm wichtig ist.

Veröffentlicht am 17.08.2020

Warmherzige Lovestory

Touch My Heart

Lilian versucht in New York Abstand zu gewinnen und neu anzufangen. Der Start mit Logan Westwick, ihrem neuen Arbeitgeber, ist eher holprig und der erste Eindruck von ihm ist eher kalt und arrogant. Lilian dagegen ist sehr warmherzig und freundlich, auch wenn man von Anfang an merkt, dass sie Sorgen plagen.

Die kleine Hailey, die ihre Mutter verloren hat, spricht nicht mehr. Lilian legt eine sehr einfühlsame Art an den Tag, um zu Hailey durchzudringen und ich fand, dass die beiden ein tolles Team werden.

Logan hingegen verhält sich sehr verwirrend für Lilian, die Logan sehr attraktiv findet. Ihr ist aber auch klar, dass seine Frau gestorben ist und dass die kleine Familie einen schweren Verlust erleiden musste.

Das letzte Drittel steht im Zeichen von Lilians Vergangenheit. Sie hütet so einige Geheimnisse und diese kommen nun nach und nach ans Licht uns sie muss sich mit ihnen auseinandersetzen.

Touch my heart ist eine warmherzige Geschichte über Trauer, Verlust, aber auch über Neuanfänge. Ich habe die Geschichte sehr gerne gelesen und vor allem Hailey ist mir sehr ans Herz gewachsen.