Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.09.2020

Guter Auftakt

Timeless Chance (Timeless, Band 1)

Meinung
Timeless Chance ist düster, brutal und fesselnd. Vievienna Norra hat es geschafft die Atmosphäre vom Papier in meinen Verstand zu bringen. Während ich gelesen habe, hatte ich das Gefühl von einer Wolke aus Angst, Verzweiflung und Hoffnung um mich zu haben.

Engel werden hier defintiv anders dargestellt, als man es gewöhnlich kennt und genau das machte für mich den Reiz aus. Es sickerte immer wieder ein kleiner Funken Licht durch die Handlung, aber im großen und ganzen war diese geprägt von Missgunst und Co. Auch die Charaktere sagten mir zum größten Teils zu, obwohl ich bei den ein oder anderen ein mulmiges Gefühl hatte.

Vom Aufbau her waren mir manche Szenen etwas zu langatmig und nahmen für mich die Luft aus dem Geschehen, dennoch würde ich final sagen das es ein gelungener Auftakt ist.

Fazit
Düster, geheimnisvoll und in eine ganz eigene Welt erfährt man mit Caylor, eine andere Seite der Engel. Für mich war es defintiv eine neue Erfahrung und ich vergebe 4 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 23.09.2020

Gute Fortsetzung

Nova und Avon 2: Avons Rückkehr

Meinung
Mit einem leichten Schreibstil geht es auch in der Fortsetzung weiter. Er ist frisch, jugendlich, authentisch und den Altersgruppen im Verlauf angepasst - die Sprache wirkte für mich an keiner stelle erzwungen. Im Gegensatz zum Auftakt ist dieser Teil eher ruhiger. Es war zwar das Gefühl von Spannung vorhanden, aber in einem deutlich geringeren Maß.

Hier steht wieder Nova im Fokus und avon, welche später auftaucht gerät eher in den Hintergrund. Man merkt die Entwicklung hier deutlich an. Sie hat einen Hauch ihrer Naivität verloren und vermittelt nun Stärke. Es ist auch hier wieder eine schöne Geschichte zwischen die Zeilen gebracht wurde. Ein Buch indem man alles finden kann, was das Leserherz begehrt. Auch, wenn so manche Wendung vorhersehbar war und die Story an und für sich nicht sehr viel Nervenkitzel versprühte wurde ich gut unterhalten.

Fazit
Nova & Avon - Avons Rückkehr ist eine schöne Fortsetzung, welche vor allen Jüngere begeistern wird. Es geht um typische Probleme, die man im Laufe der Pubertät erfahren darf, welche verbunden mit der Magie unterhaltsam und fantasievoll verpackt wurden. Aus diesem Grund gibt es 4 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 22.09.2020

spannender Jugendthriller mit einem Hauch Klischees

Meinung
Pretty Dead hat mich indirekt an Pretty little liars erinnert, nachdem dies eine meiner Lieblingsserien ist war ich sehr gespannt auf die Umsetzung.
Es ist ein spannender Jugendthriller, der ...

Meinung
Es ist ein spannender Jugendthriller, der auch das ein oder andere Klischee zwischen den Seiten aufkommen lässt. Als Leser wechselt man die Erzählperspektiven und bekommt dezent das Gefühl eines Kreuzverhörs. In Bezug auf den Täter konnte ich mir erst ziemlich spät einen Reim darauf machen. Ständig fieberte und bangte ich mit, hoffte auf die Erlösung des großen Geheimnis und konnte mich vor allem mit den Protagonisten auf eine ungewöhnliche Art und Weise auf den Gelände der Fairchild Academy bewegen. Die Charaktere waren mir allesamt sympathisch und in mir entpuppte von Seite zu Seite immer mehr der Wunsch, dass keiner hinter dieser Tat stecken sollte, dass es sich schlichtweg um ein Missverständnis in Bezug auf Mord handeln würde.
Was ich persönlich vermisste war das Leben von Sarah. Sie war das Opfer und allzu viel mehr konnte man im Verlauf nicht über sie erfahren außer dem offensichtlichen. Hier wäre der ein oder andere Einblick meines Erachtens nach schön gewesen, da man sich nach meinen Emotionen anders in die Story hätte hinein versetzen können.
Die Botschaft innerhalb der Story brachte mich jedoch zum Nachdenken. Abgesehen von der Suche nach dem Warum bot dieser Roman auch eine besondere Message. Es wird auf das Innerste eingegangen, auf Neid, Angst, Missgunst, aber eben auch, dass man gemeinsam stark ist und es keine Last wert ist, dass man sie alleine tragen müsste.
Fazit
An und für sich war Pretty Dead sehr unterhaltsam und rasant. Es war ein Kopf an Kopf rennen, was das Entdecken des Täters anging und auch die unterschiedlichen Personen konnten mich für sich gewinnen. Lediglich Sarah blieb für mich im Vergleich dazu etwas blass. Aus diesem Grund gibt es 4 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 17.09.2020

Willkommen in der Unterwasserwelt

Aqua Mystica

Meinung
An den Seiten dieses Romanes bin ich geklebt wie schon lange an keinem Buch mehr. Es war nicht nur das setting, welches mich verzaubern konnte sondern auch die sprachliche Gewandtheit der Autorin, die mich eingenommen hat. Vicky ist kein typisches Mädchen und das macht sie auch für mich aus - sie ist anders, einzigartig und das spürt man mit der ersten Bekanntschaft mit ihr. Der Schreibstil ist wie bereits angesprochen gelungen. Nicht nur die Umgebung wurde bildlich mit Worten festgehalten, auch die Gefühle und Gedanken von vicky erreichten mich direkt.
Man bekommt Lust sich selber auf den Weg in die Cenote zu machen um dort eigene Erkundungen anzustellen. Es ist ein Buch, welches die Neugier weckt und auch spannend aufgebaut ist.
Einziger Kritikpunkt von mir ist die Unterwasserwelt. Im Verlauf der Story kommt sie relativ kurz zur Sprache und hier hätte ich mir ein wenig mehr gewünscht. Am Land passiert sehr viel, aber das Wasser zeichnete für mich laut Klappentext und Co die Geschichte aus und dafür hatte dieses relativ wenig Spielraum.
Dennoch hat mich Aqua Mystica sehr gut unterhalten, was vor allem dem Stil der Autorin zu verdanken ist.
Fazit
Dieser Roman war spannend, unterhaltsam und besonders. Persönlich hätte mir etwas mehr abtauchen in die Unterwasserwelt gewünscht. Aus diesem Grund vergebe ich 4.5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 16.09.2020

Mehr als nur Stoff

Ein Kleid aus Seide und Sternen (Ein Kleid aus Seide und Sternen 1)

Meinung
Der Titel hat mich zunächst um ehrlich zu sein abgeschreckt aber bei dem Cover sagte mir mein Herz - sieh es dir genauer an und das tat ich 😄

Direkt zu Beginn wurde ich in eine Welt entführt ...

Meinung

Direkt zu Beginn wurde ich in eine Welt entführt in der es um das überleben, Sehnsüchte, Ängste und Hoffnungen geht. Einzelne Szenen hatten mich dezent an Mulan erinnert aber das störte mich in diesem Zusammenhang nicht. Diese Magie welche dem Buch innewohnt war für mich zum greifen nah und lud mein Fantasyherz zun Träumen ein. Es war faszinierend zu ergründen, was die Autorin mit alltäglichen anstellte - dem Stoff, der Kleidung, welche plötzlich so viel mehr wurde als nur ein optischer Hingucker

Auch die Protagonistin Maia nähte sich nach und nach in mein Herz. Sie hat ihren Willen, ihre Hoffnungen und Träume und ist bereit sehr viel dafür zu geben. Es war interessant ihren Werdegang zu verfolgen. Einziger Kritikpunkt die Spannung. Die Prüfungen welche eigentlich nicht machbar sein sollten wurden stellenweise sehr leicht und schnell erfüllt, was leider auch dafür sorgt das im Verlauf wenig bis keine Spannung vorhanden war. Mir fehlte dieser Nervenkitzel, den man ansonsten beim ablegen einer Prüfung hat - diese Angst zu versagen, das erhöhen des Pulses und die Sorge es nicht schaffen zu können. Lediglich die letzte Aufgabe hielt dieses Gefühl für mich bereit.

Der Schreibstil der Autorin ist bildlich sodass man sich die Charaktere, das setting und insbesondere die Kleidung sehr gut vorstellen kann.

Fazit
Ein Kleid aus Seide und Sternen ist eine schöne unterhaltsame Geschichte, bei der mir lediglich noch etwas Adrenalin gefehlt hat. Dieses Gefühl bei den Prüfungen konnte mich leider nicht erreichen. Diese Balance zwischen Liebe und fantasy war sehr gut ausbalanciert. Aus diesem Grund gibt es 4 von 5 Sternen ❤